Rotblau hat geschrieben:
PS: Sollte die NLB-Tabellenspitze bis Saisonende nicht ändern, wird auch nach der Eröffnung des neuen Stadions in Neuenburg in CH-d-F NLA-Fussball gespielt werden. Dort oben wurde jahrzehntelang, zum Teil erfolgreich, NLA-Fussball gespielt, und dies obwohl früher die Winter noch härter waren.
wen sich nüt ändert hämer zersch 1 saison lang 2 mannschafte wo in chaux-de-fonds spile. ganz toll
wiedermal ein dümmliches rotblau statement aber das kennen wir ja langsam .. sogar bei nem junioren-c match kann man auf ne nummer anrufen und abhören ob der match statt findet oder nicht und dies jeweils stunden bevor man spielen müsste dann muss man auch keinen zug zahlen und reisestrapazen auf sich nehmen für nix
Kawa hat geschrieben:Damit du es begreifen kannst : es ist ein kleiner Unterschied ob du 10'000 oder 10 Leute nach Hause schicken musst
Ausserdem haben die in den unteren Ligen weder die Mittel noch die freiwilligen Helfer um halt mal n Rasen räumen und n paar Linien aufzuzeichnen ...
10'000 Leute in La-Chaux-Fonds bei diesen Temperaturen?
Guter Witz
wenn me's früezytig gwüsst hätti, wärs uff em teleteggscht oder uff dr homepage früezytig kommuniziert worde, was isch das wieder für e realitätsfremdi argumentation, dass me uff irgend e nummere hätti könne alüte, dr fcb loht sicher nid sini fans vergäblich areise, v.a. die wo mit em zuug gange sin.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco
Rotblau hat geschrieben:Irgendwann wird der neue Kunstrasen diesem Problem zum grossen Teil Abhilfe schaffen. Ein Argument dafür.
Selbstverständlich. Denn mit dem Kunstrasen wird auch der intelligente Schnee eingeführt, der weiss, dass er nicht auf das Spielfeld zu fallen hat. Und die intelligenten Markierungslinien, die sich je nach Witterung selbständig in weiss/rot oder wenn nötig auch blau oder gäggeligäl umfärben lassen.
Ansonsten : E-Juniore, 5.Liga und Firmesport Kategorie Bierbuch : Telefon 182/1600, wo me 2 Stund vor em Spiel Bscheid het, öb me mues areise oder nid.
Rotblau Rotblau... dein Anliegen, aus Prinzip gegen den Strom zu schwimmen in Ehren, aber manchmal...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Rotblau hat geschrieben:Ich bin vergeblich nach Chaux-de-Fonds gereist. Das ist eben Risiko. Ich finde es trotzdem richtig, dass wenigstens versucht wurde, das Spiel zu "retten".
Nur sehe ich nicht ein, warum nicht in Ch-d-F gespielt werden sollte. Ist schliesslich nahe von Neuenburg. Und ein Verein sollte selber bestimmen können, wo er seine Heimspiele austrägt. Wäre ja noch schöner, wenn der SFV (= die Vertreter der anderen Vereine) den Vereinen das Heimstadion vorschriebe.
In der ersten Liga wurden die Spiele in Rapperswil, Biasca, Bex, Freiburg, Echallens, Nyon, Luzern, Buochs, Wangen, Laufen, Grenchen und Münsingen verschoben. Das Wetter ist eben höhere Gewalt, da ist nichts zu machen. In meiner eigenen Karriere als Fussballer habe war ich es gewohnt, pro Saison 2 bis 3 Spiele wegen den Witterungsbedingungen später auszutragen.
Irgendwann wird der neue Kunstrasen diesem Problem zum grossen Teil Abhilfe schaffen. Ein Argument dafür.
Ich kann nicht begreifen, warum wegen einem verschobenen Spiel in der höchsten Spieklasse derartiges Aufheben gemacht wird, während dies in unteren Ligen viel öfters passiert. Und dies nur weil sich dafür die sich am Spitzensport und daher am Erfolg orientierende Öffentlichkeit interessiert.
PS: Sollte die NLB-Tabellenspitze bis Saisonende nicht ändern, wird auch nach der Eröffnung des neuen Stadions in Neuenburg in CH-d-F NLA-Fussball gespielt werden. Dort oben wurde jahrzehntelang, zum Teil erfolgreich, NLA-Fussball gespielt, und dies obwohl früher die Winter noch härter waren.
für einisch chani di meinig nit teile.
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
the kaiser. hat geschrieben:wenn me's früezytig gwüsst hätti, wärs uff em teleteggscht oder uff dr homepage früezytig kommuniziert worde, was isch das wieder für e realitätsfremdi argumentation, dass me uff irgend e nummere hätti könne alüte, dr fcb loht sicher nid sini fans vergäblich areise, v.a. die wo mit em zuug gange sin.
wer lesen und texte interpretieren kann ist klar im vorteil .. ich ha nur bezug gnoh uf d'ussag das au bi untere lige mätch vrschobe wärde, nur dört weissme sogar e paar stund vorhär öbs spiel statt findet oder nid! aber in dr natiA muessme 30min vor spielbeginn feststelle asme nid cha schutte? do stimmt doch irgendwas nid? me muess doch chönne e tag odr mindestens e paar stund vorhär chönne entscheide öbmes spiel durchfiehrt oder halt abseit und somit vielne dr wäg und unköste erspart! hoff de hesches jetzt vrstande
[quote="congeli basel"]wieso händ d xamax fans weniger itritt müesse zahle als mir?
(bsp: schüeler/lehrlin xamax 5.-]
Für einmal müssen sich die Basler nicht benachteiligt fühlen, von wegen Topspielzuschlag...
Das ist immer so...
Ich bin mir vollkommen bewusst, dass ich der einzige bin hier drin, der in solchen Dingen zwischen Spitzen- und Amateurfussball keinen Unterschied macht. Ich denke auch, dass ein Bankkunde mit wenig Geld genau gleich respektiert werden sollte wie ein Millionär. Und ein Wirt sollte einen Gast, der ein Billig-Menu bestellt ebenfalls gleich behandeln wei einer, der einen Teller Kavier ordert. So ist es für mich auch beim Fussball.
Dass beim Spitzenfussball alles etwas besser funktioniert, ist logisch. Aber ab und zu passiert es eben, dass es auch dort zu Pannen kommt. Dass deswegen von Skandal berichtet wird, ist mir absolut unverständlich.
Betreffend Kunstrasen. Das Spielfeld kann bis kurz vor Spielbeginn abgedeckt werden.
Da ich selber vergeblich in CH-d-F war, nehme ich mir das Recht zu sagen, dass es eben das Risiko des Zuschauers ist, bei diesen Bedingungen in den Neuenburger Jura zu reisen. Ein Fan, der immer auswärts dabei ist, kann alle tollen Momente geniessen, muss leider ab und zu in Kauf nehmen, dass er vergeblich anreist.
kliko hat geschrieben:Für einmal müssen sich die Basler nicht benachteiligt fühlen, von wegen Topspielzuschlag...
Das ist immer so...
in ornig ischs trotzdem nid, ob basel oder nid.
ha mich nid benochteiligt gfühlt, 10.- isch immer no wenig und xamax cha s gäld bruche. trotzdem, dr hammer ischs nid.
Absoluter Scheiss. Nach Chaux-de-Fonds und kaum war ich endlich dort wird das Spiel aus dämlichsten Gründen abgesagt, weil eben diese Idioten schlicht und einfach unfähig sind, dafür aber genau wissen wie man eine Hundertschaft Polizisten in den Schnee schicken kann, welche fast am Hyperventilieren ist wenn die Basler da sind und immerzu sich gegenseitig anheizen und nervös machen indem sie sich gegenseitig anschreien das es noch abgehen würde (unprofessionel durch und durch). Kaum wieder zu Hause Fernseh an und oh Wunder in Schaffhausen wird auf Schnee gespielt mit roten Linien.
Einfach nur lächerlich das Ganze und ja das mit den unterschiedlichen Preisen für Heim und Gastfans kennen wir ja bereits schon zu Genüge. Der Fan wird schlichtweg wiedermal verarscht.
Ivolino hat geschrieben:Absoluter Scheiss. Nach Chaux-de-Fonds und kaum war ich endlich dort wird das Spiel aus dämlichsten Gründen abgesagt, weil eben diese Idioten schlicht und einfach unfähig sind, dafür aber genau wissen wie man eine Hundertschaft Polizisten in den Schnee schicken kann, welche fast am Hyperventilieren ist wenn die Basler da sind und immerzu sich gegenseitig anheizen und nervös machen indem sie sich gegenseitig anschreien das es noch abgehen würde (unprofessionel durch und durch). Kaum wieder zu Hause Fernseh an und oh Wunder in Schaffhausen wird auf Schnee gespielt mit roten Linien.
Einfach nur lächerlich das Ganze und ja das mit den unterschiedlichen Preisen für Heim und Gastfans kennen wir ja bereits schon zu Genüge. Der Fan wird schlichtweg wiedermal verarscht.
in basel sollten wir besser mal die fresse halten wegen überteuerten preisen für auswärtsfans...
USER DES JAHRES 2005
Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...
congeli basel hat geschrieben:in ornig ischs trotzdem nid, ob basel oder nid.
ha mich nid benochteiligt gfühlt, 10.- isch immer no wenig und xamax cha s gäld bruche. trotzdem, dr hammer ischs nid.
Hm...nein, ist es nicht...
Ich find es aber auch nicht in Ordnung, dass es ich ihn Basel im Gästesektor 33 CHF zu bezahlen habe, gegenüber wieviel in der MK?
Naja, aber das ist ja nicht das Thema in diesem Thread...
Ivolino hat geschrieben:Habe ja geschrieben das dies überall wo dies der Fall ist eine Sauerei ist, ob in Basel oder sonstwo und deine Fresse kannste behalten.
hehe, do het ein weg dr kelti schlächti luune bykoh
Mätzli hat geschrieben:1. Saufrech, dass der SFV diesem Blinddarm des Schweizer Fussballs überhaupt gestattet, im Hochgebirge ein Ausweichstadion zu betreiben. Warum nicht Biel, Bern oder Yverdon?
Neuchâtel Xamax ist kein 'Blinddarm des Schweizer Fussballs', sondern ein Verein, der in die Nationalliga A (sic) gehört.
Mätzli hat geschrieben:2. Der Zeitpunkt der Absage ist viel zu spät erfolgt. Tausende von Basler Fans wurden einmal mehr verarscht!
Es waren nicht Tausende, sondern ein paar Hundert... (Ja, ich war da.)
Mätzli hat geschrieben:3. Diese Dünnbrettbohrer glauben wohl, unsere Mannschaft sei unbegrenzt belastbar, schreien dann aber laut auf, wenn der FCB aus dem UEFA Cup fliegt wegen Übermüdung, nur weil so ein paar Bergbauern kein Fussballspiel vorausplanen können.
Bekommt man auf 1000 m.ü.M. bereits Subventionen? ]4. Jeder Schulhausabwart kann Spielfeldbegrenzungen zeichnen.[/QUOTE]
Nein!!! Das weiss ich...
Mätzli hat geschrieben:Natürlich hat es am 7. Dezember sicher weniger Schnee, ihr Idioten!!! (Achtung, Ironie)
Ich habe das Terrain gesehen. Es war für alle Beteiligten besser, nicht zu spielen. Und wir haben keinen Punkt verloren...
Mätzli hat geschrieben:Das Spiel sollte entweder als Forfaitniederlage für Gasmaggs gewertet werden ( Auswahl eines idiotischen Spielortes, selber schuld, Unfähiges Stadionpersonal), oder erst im Mai nachgeholt werden, falls dann überhaupt noch von Belang. Hoffentlich steigt diese Bagage ab.
Quatsch. Ab Mitte April ist OK.
Und das mit der 'Bagage' hab ich nicht gehört...
Rotblau hat geschrieben:Ich bin mir vollkommen bewusst, dass ich der einzige bin hier drin, der in solchen Dingen zwischen Spitzen- und Amateurfussball keinen Unterschied macht. Ich denke auch, dass ein Bankkunde mit wenig Geld genau gleich respektiert werden sollte wie ein Millionär. Und ein Wirt sollte einen Gast, der ein Billig-Menu bestellt ebenfalls gleich behandeln wei einer, der einen Teller Kavier ordert. So ist es für mich auch beim Fussball.
Dass beim Spitzenfussball alles etwas besser funktioniert, ist logisch. Aber ab und zu passiert es eben, dass es auch dort zu Pannen kommt. Dass deswegen von Skandal berichtet wird, ist mir absolut unverständlich.
Betreffend Kunstrasen. Das Spielfeld kann bis kurz vor Spielbeginn abgedeckt werden.
Da ich selber vergeblich in CH-d-F war, nehme ich mir das Recht zu sagen, dass es eben das Risiko des Zuschauers ist, bei diesen Bedingungen in den Neuenburger Jura zu reisen. Ein Fan, der immer auswärts dabei ist, kann alle tollen Momente geniessen, muss leider ab und zu in Kauf nehmen, dass er vergeblich anreist.
Mätzli hat geschrieben:Das Spiel sollte entweder als Forfaitniederlage für Gasmaggs gewertet werden ( Auswahl eines idiotischen Spielortes, selber schuld, Unfähiges Stadionpersonal), oder erst im Mai nachgeholt werden, falls dann überhaupt noch von Belang. Hoffentlich steigt diese Bagage ab.
Quatsch. Ab Mitte April ist OK.
Quatsch, dann müssen wir in einem Monat 3 mal auf die Hochalp zu den Bergbauern.
[quote="soulwind"]wer lesen und texte interpretieren kann ist klar im vorteil .. ich ha nur bezug gnoh uf d'ussag das au bi untere lige mä]
ich pick mr halt s'wichtigschte use, do ich nid luscht ha, jede biitrag perfekt z'läse und bis ins kliinschte detail z' analisiere, do ka me scho mol an öbbis vrby läse, s' problem isch aber gsi, dass du nid zitiert hesch, me also nid genau het könne wüsse uff weli ussag du di vo sim biitrag beziesch.
s' problem isch imo kontrovers; einersyts will me dr schpiilplan nid durenander bringe und möglichscht versueche, alles wie vorgseh durezfüere, anderesyts hett dr fcb jetzt uff e kapitale match am do e unvorteilhafti vorbereitig hinter sich, und e paar daag vergüdet, wobi ich nid glaub, dass das gross ins gwicht falle wird.
wenn me aber sone match nid vorzytig abseit, muess me rücksicht v.a uffs gaschtteam und de fans , wo e wite wäg uff sich nämme, nä, und einigermasse sicher si, dass dr match au ka schtattfinde, und s' nid anere maschine wo me problemlos het könne organisiere, schytere dörf. wenn jetzt s' wätter wieder erwarten andersch worde wär, wärs öbbis anderes, aber nid wäge falsch koordinierter organisation. dorum lcf und xamax, schämt euch, dass me d' linie muess markiere ghört jo zum 1x1, v.a. in verschneite zone.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco
was ich mich einfach frage: warum lässt man xamax nicht einfach von anfang an alle heimspiele im sommer und alle auswärtsspiele im winter austragen? scheissegal, ob das für die ein nachteil ist, immerhin könnte man dann wenigstens gewährleisten, dass gespielt wird...
60 Joor ARI-vederci
_______________________________________________ BYE BYE ZUBI
Gemäss fcb.ch : Axpo Super League (Hin 16. Rd): Mi. 07.12.2005, Xamax - FC Basel
Wurde das einfach mal so provisorisch eingetragen oder weiss jemand mehr ?
Wir haben eh die nächsten 3 Wochen ein saumässiges (englisches) Programm !
Wieso ausgerechnet dann noch in die Hochalpen in den Tiefschnee um sich kurz vor YB, Roma & FCZ noch ein paar Verletzte abzuholen
Kawa hat geschrieben:Gemäss fcb.ch : Axpo Super League (Hin 16. Rd): Mi. 07.12.2005, Xamax - FC Basel
Wurde das einfach mal so provisorisch eingetragen oder weiss jemand mehr ?
Wir haben eh die nächsten 3 Wochen ein saumässiges (englisches) Programm !
Wieso ausgerechnet dann noch in die Hochalpen in den Tiefschnee um sich kurz vor YB, Roma & FCZ noch ein paar Verletzte abzuholen
es isch eifach lächerlich! sorry aber me het dytlig könne gse as dr schnee bald wird cho! do wäre vorsichtsmassnahme möglich gsi! in allne bescheuerte chrüppelhügel wie dr breiti het me könne spile wieso kriege si das z chdf nid ahne? ich persönlich bi no glücklich dra gsi aber e kolleg (ohni halb tax) het vo basel uf schodfo zimlich stutz füre zug lo ligge und schüümt verständligerwiis...i finds eifach schlächt organisiert. es isch eifach scho vorhär klar gsi das das terrain unbespilbar isch aber di verantwortlige häns eifach drufacho loh das dr schiri etc. nomol e aug zuedrugge..findi e frächhait!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!