Welcome back: Zdravko Kuzmanovic
-
- Erfahrener Benutzer
1. Aber du hast schon verstanden, dass sich das "fit" sich auf seine Achillessehnenverletzung bezog, oderRosinlitaler hat geschrieben:Kuz und fit, man muss sich bloss seinen Bauchansatz ansehen. Klappe halten und trainieren. Absolut überbezahlter Spieler. Weiss nicht was gewisse Leute bei ihm sehen, zwei drei gelungene Zuspiele nebst viele Fehlpässen, hoffentlich sind wir diesen Stinkstiefel bald los. Für seinen Lohn könnt man ganz andere Spieler holen.

Bauchansatz: ich habe ja von 70-80 und nicht 90-120 Minuten geschrieben

2. Ist dir lieber, wenn ein überbezahlter Spieler nicht spielt? Kommt dies für den Verein günstiger?
3. Es ist klar, dass bei den Offensivpässen die Fehlpassquote höher liegt als bei Quer- und Rückpässen.
Trotzdem habe ich nicht so viele Fehlpässe von ihm gesehen wie du.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe mich am SO auch gefragt, was zum Teufel MK geritten hat, dass er den Innenverteidiger Balanta Kuzmanovic im DM vorgezogen hat! Die Leistungen von Kuz waren in den vergangenen Spielen nun wirklich sehr gut. Was soll also diese nicht nachvollziehbare Aufstellung?? Ich hoffe sehr, dass der Blick die Sache einfach hochkochen will und dass wir nicht schon wieder hausgemachtes Feuer im Dach haben!
Vielleicht wollte man gegen Thun aus irgendeinem Grund eine physisch stärkere Variante im DMF? Je nachdem könnte Kuzmanovic dann gegen ein "schwächeres" Team beginnen. Seine guten Pässe könnten dann gegen eine kompakte Abwehr extrem wertvoll sein.Jörg Berger hat geschrieben:Ich habe mich am SO auch gefragt, was zum Teufel MK geritten hat, dass er den Innenverteidiger Balanta Kuzmanovic im DM vorgezogen hat! Die Leistungen von Kuz waren in den vergangenen Spielen nun wirklich sehr gut. Was soll also diese nicht nachvollziehbare Aufstellung?? Ich hoffe sehr, dass der Blick die Sache einfach hochkochen will und dass wir nicht schon wieder hausgemachtes Feuer im Dach haben!
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Ich finde Kuz auch nicht schlecht, aber ich glaube Kuz werden wir in der neuen Saison nicht mehr beim FCB sehen. Kuz ist ein schwieriger Charakter, hier sind schon mehrer Trainer daran gescheitert.Ergic89 hat geschrieben:Nicht, dass er mir persönlich sonderlich sympathisch wäre. Das ist er eher nicht. Aber gute Leistungen auf dem Feld und ein Spieler, der Verantwortung übernimmt: Das muss belohnt werden. Dachte mir schon beim Cup-Spiel, dass Koller ein heisses Spiel treibt. Und einen FF immer bringt, der als Organisator einfach schlechter ist als Kuz.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 00831.html
Wenn man sein (angebliches) Verhalten mit "willensstark" betitelt, klingt es doch schon besser.
Wenn man sein (angebliches) Verhalten mit "willensstark" betitelt, klingt es doch schon besser.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Dem FCB läuft es rund. Und es ist eine Blickstory. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Spielen wir per Zufall bald wieder gegen den FCZ? Ringier muss ja brav im Sinne des FCZs berichten, sind schliesslich Partner.
Spielen wir per Zufall bald wieder gegen den FCZ? Ringier muss ja brav im Sinne des FCZs berichten, sind schliesslich Partner.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
-
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht, weil Balanta in der Balleroberung deutlich stärker ist als Kuz? Damit du überhaupt dazu kommst, spielöffnende Bälle zu spielen, musst du den Ball zuerst einmal haben! Und wer soll den im MF erobern, wenn dort Zuffi und Kuz spielen? Also wenn schon unbedingt Kuz, dann für Zuffi!Jörg Berger hat geschrieben:Ich habe mich am SO auch gefragt, was zum Teufel MK geritten hat, dass er den Innenverteidiger Balanta Kuzmanovic im DM vorgezogen hat! Die Leistungen von Kuz waren in den vergangenen Spielen nun wirklich sehr gut. Was soll also diese nicht nachvollziehbare Aufstellung?? Ich hoffe sehr, dass der Blick die Sache einfach hochkochen will und dass wir nicht schon wieder hausgemachtes Feuer im Dach haben!
-
- Erfahrener Benutzer
Dein Argument hat was. Hmm.. bist du Trainer? ;-)Quo hat geschrieben:Vielleicht, weil Balanta in der Balleroberung deutlich stärker ist als Kuz? Damit du überhaupt dazu kommst, spielöffnende Bälle zu spielen, musst du den Ball zuerst einmal haben! Und wer soll den im MF erobern, wenn dort Zuffi und Kuz spielen? Also wenn schon unbedingt Kuz, dann für Zuffi!
Kommt mir irgendwie bekannt vor: "Aufstand der Spieler gegen Koller; Spieler heulen sich beim Präsidenten aus" hiess es im Dezember aus dem Lager von BLÖD. Am Schluss stellte sich nur ein Strohfeuer heraus (Kein Aufstand, nur sachliche Analyse der unbefriedigenden Situation damals) und der dämliche BLÖD hat wieder ein Eigentor kassiert. Nun riecht es wieder nach Polemik des Schandblattes aus Z***! Wir wissen nicht wie Kuz seine Situation am Koller geäussert hat. Anhand seinen letzten Interviews und Posts in den sozialen Medien wirkt er auf mich "gereifter" als vor seinem Abgang unter Fischer. Daher nehme ich an, dass Kuz nur seine Ansicht am Koller geäussert hat und evt. die Sicht des Trainers erfahren wollte. Bevor diese Meldung nur aus ZH kommt, glaube ich dieser Story kein Wort.
Der Einsatz von Balanta im DM machte schon Sinn, aber warum zur Hölle der Frei wieder in der IV auflief, obwohl mit Kaiser ein formstarker und gelernter IV auf der Bank sass. Kuz hat mit seiner starken Vorbereitung und auch in seinen Teileinsätzen nun einige Startelfeinsätze verdient. Da habe ich schon Verständnis dafür für Kuz, wenn ein Frei in der IV spielt.Quo hat geschrieben:Vielleicht, weil Balanta in der Balleroberung deutlich stärker ist als Kuz? Damit du überhaupt dazu kommst, spielöffnende Bälle zu spielen, musst du den Ball zuerst einmal haben! Und wer soll den im MF erobern, wenn dort Zuffi und Kuz spielen? Also wenn schon unbedingt Kuz, dann für Zuffi!
-
- Erfahrener Benutzer
Lieber einen Campo spielen lassen als so ein möchte gern der nach ein paar Teileinsätzen, wieder mal Unruhe ins Team bringt.Tsunami hat geschrieben:1. Aber du hast schon verstanden, dass sich das "fit" sich auf seine Achillessehnenverletzung bezog, oder?
Bauchansatz: ich habe ja von 70-80 und nicht 90-120 Minuten geschrieben. Falls es halt nur für 60 oder 70 Minuten reicht, kann er immer noch ausgewechselt werden. Spieler, welche nach dieser Zeit regelmässig raus mussten, hatten wir auch schon, auch ohne "Bauchansatz".
2. Ist dir lieber, wenn ein überbezahlter Spieler nicht spielt? Kommt dies für den Verein günstiger?
3. Es ist klar, dass bei den Offensivpässen die Fehlpassquote höher liegt als bei Quer- und Rückpässen.
Trotzdem habe ich nicht so viele Fehlpässe von ihm gesehen wie du.
Von welchen Partien von Kuz redest du genau? Drei gelungene Zuspiele? Da habe ich aber andere Werte, die besagen dass Kuz unser kreativster Spielmacher ist. Seine Übersicht, lange Bälle und die Ruhe am Ball sind Spitze innerhalb der Mannschaft und dies hat er in diesem Jahr schon einige Male aufgeblitzt. Was für Spieler würdest du holen mit seinem Lohn und mit seinem Fähigkeiten oder noch besser?Rosinlitaler hat geschrieben:Kuz und fit, man muss sich bloss seinen Bauchansatz ansehen. Klappe halten und trainieren. Absolut überbezahlter Spieler. Weiss nicht was gewisse Leute bei ihm sehen, zwei drei gelungene Zuspiele nebst viele Fehlpässen, hoffentlich sind wir diesen Stinkstiefel bald los. Für seinen Lohn könnt man ganz andere Spieler holen.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Kasami oder Sierro sind um einiges besser und haben Puste für 90 Minuten, für den Lohn von Kuz gibts noch dutzende bessere Spieler.lpforlive hat geschrieben:Von welchen Partien von Kuz redest du genau? Drei gelungene Zuspiele? Da habe ich aber andere Werte, die besagen dass Kuz unser kreativster Spielmacher ist. Seine Übersicht, lange Bälle und die Ruhe am Ball sind Spitze innerhalb der Mannschaft und dies hat er in diesem Jahr schon einige Male aufgeblitzt. Was für Spieler würdest du holen mit seinem Lohn und mit seinem Fähigkeiten oder noch besser?
Wie viele Tore oder Torvorlagen hat Kuz denn seit seiner Rückkehr? Der grösste Fehltransfer der letzten Jahre.
-
- Erfahrener Benutzer
Hast du das Gefühl wir hätten diese Saison zu wenig Unruhe?nobilissa hat geschrieben:Vielleicht braucht es mal etwas Unruhe.
Wenn ein Leistungsträger seine Meinung sagt ist das ok, nur ist Kuz weit davon entfernt. Wie schon gesagt, der soll erst mal fit werden, mit so einem Spieler im Mittelfeld kannst du kein Pressing spielen.
Kasami und Sierro kreativ besser als Kuz?? Mit den aufgezählten Fähigkeiten kann niemanden in der Liga Kuz das Wasser reichen. Da erwarte ich schon Namen aus dem Ausland.Rosinlitaler hat geschrieben:Kasami oder Sierro sind um einiges besser und haben Puste für 90 Minuten, für den Lohn von Kuz gibts noch dutzende bessere Spieler.
Wie viele Tore oder Torvorlagen hat Kuz denn seit seiner Rückkehr? Der grösste Fehltransfer der letzten Jahre.
Kuz soll nicht nur an den Toren und Vorlagen gemessen werden, sondern die Spielweise des FCB noch unberechenbarer machen, was bis jetzt einwandfrei funktioniert.
Kuz ist grundsätzlich schon stärker einzuschätzen als Kasami und Sierro. Allerdings hat er seit seiner Verletzung noch nicht bewiesen (beweisen können?), dass er wieder 100%ig belastbar ist.lpforlive hat geschrieben:Kasami und Sierro kreativ besser als Kuz?? Mit den aufgezählten Fähigkeiten kann niemanden in der Liga Kuz das Wasser reichen. Da erwarte ich schon Namen aus dem Ausland.
Kuz soll nicht nur an den Toren und Vorlagen gemessen werden, sondern die Spielweise des FCB noch unberechenbarer machen, was bis jetzt einwandfrei funktioniert.
Finde ihn einen grossartigen Fussballer, aber kann leider noch nicht so richtig einschätzen, ob es (physisch) noch reicht, um Stammspieler und Leistungsträger zu werden.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich spreche vom Preis- Leistungsverhältnis, Kuz und kreativ, na ja wenn du das so siehst. Für mich ist Kuz einfach nicht genügend, er hat den Fitnessstand eines 2.Liga Spielers.lpforlive hat geschrieben:Kasami und Sierro kreativ besser als Kuz?? Mit den aufgezählten Fähigkeiten kann niemanden in der Liga Kuz das Wasser reichen. Da erwarte ich schon Namen aus dem Ausland.
Leider nein... Wenn ich aber Kuz trainieren dürfte, würde ich ihm einen knallharten Fitnesstest vorschreiben und ihm erklären, dass ein Platz in der Startelf erst in Frage kommt, wenn er diesen Test besteht!radioactiv hat geschrieben:Dein Argument hat was. Hmm.. bist du Trainer? ;-)
Falls er tatsächlich bei Koller "gemotzt" hat (was ich immer noch bezweifle - so blöd kann der doch gar nicht sein!), wäre auch der Zeitpunkt sehr unglücklich gewählt, da seine Startchance am nächsten Sonntag in Lugano ziemlich gross sein dürfte, weil FF und Balanta gesperrt sind.