Im Gegensatz zu dir, wird hier nach einer Niederlage die Schuld auch mal bei der eigenen Mannschaft gesucht.... think about it...Grambambuli hat geschrieben:Nein, weil hier nach YB-Niederlagen gern vom gefühlten Sockel herab die Art der Verarbeitung der Niederlage anderer Vereine angeprangert will wollte ich kurz daran erinnern, wie das bei euch jeweils so läuft.
Nationalliga A Saison 13/14
-
- Erfahrener Benutzer
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Apropos Schauspielerei: 2. Liga England Ipswich vs Yeovil, 90 Minuten lang Zweikämpfe bis zum äussersten Limit mit sehenswerten Tacklings...Kein einziges Liegenbleiben, kein Gemotze...so sollte Fussball sein. Im Vergleich dazu ist die Schweiz eine Memmen-Liga und die Spieler schämen sich nicht mal dafür...siehe Bürki-Interview gestern.
Bin dafür!Libero Grande hat geschrieben:Ich bin schon lange dafür, dass man im Fussball endlich mal ein paar Regeln des Bruders namens Rugby übernimmt. Konkret:
1) Nur der Captain darf mit dem Schiri sprechen, sonst niemand! Tut ers doch gibts gelb.
2) Wer behandelt wird muss vom Feld und 5 Minuten draussen bleiben = viel weniger Simulation!
Diese zwei Massnahmen sind einfach umzusetzen und effektiv!

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ich mag den Spieler noch weniger als seinen Verein, aber für den kleinen Schupfer, bei dem man abseits eines Fussballfeldes einen Schritt nach hinten machen und danach schief gucken würde, vier Spiele? Arg viel... Aber gut, uns soll's recht sein.whizzkid hat geschrieben:Hajrovic für 4 Spiele gesperrt![]()

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
wurde als Tätlichkeit nach Provokation gewertet -> 4 Spiele aufwärts. Wenn man den Gegner ohne vorherige Provokation runterboxt ist es offenbar nicht so schlimm.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Nach deinem Masstab, was ein "Wiederholungstäter" ist, wäre ein Carlos Varela noch für seine nächsten 5 Leben gesperrt.Damion hat geschrieben:Hajrovic hat schonmal in der Saison 11/12 eine direkte Rote kassiert, ist also Wiederholungstäter.

4 Spiele sind ok, gleichviel wie Rangelov, nach Rekurs wohl reduziert auf 3. Kann damit leben.
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
GengBen:
Der sucht keine Frau. Der sucht Young Boys und verteidigt diese Neigung...
Der sucht keine Frau. Der sucht Young Boys und verteidigt diese Neigung...
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
ist er doch laut Zeitung:
Das Strafmass war in dieser Höhe erwartet worden. Der Disziplinarrichter hatte erst letzte Woche auch den Luzerner Dimitar Rangelov wegen einer Tätlichkeit für vier Spiele gesperrt. Und wie Rangelov ist auch Hajrovic ein Wiederholungstäter. Im April 2012 hatte der Bosnier in einem Spiel gegen die Young Boys dem Gegenspieler Raphael Nuzzolo eine Ohrfeige verpasst. Damals musste er für zwei Partien aussetzen.
Das Strafmass war in dieser Höhe erwartet worden. Der Disziplinarrichter hatte erst letzte Woche auch den Luzerner Dimitar Rangelov wegen einer Tätlichkeit für vier Spiele gesperrt. Und wie Rangelov ist auch Hajrovic ein Wiederholungstäter. Im April 2012 hatte der Bosnier in einem Spiel gegen die Young Boys dem Gegenspieler Raphael Nuzzolo eine Ohrfeige verpasst. Damals musste er für zwei Partien aussetzen.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !
Es ist relativ einfach:
Tätlichkeit = 5 Sperren
wurde die Tätlichkeit provoziert gibts eine Reduktion der Sperre also = 4 Sperren (wurde auch bei Rangelov so gewertet)
Ich weis es nicht genau, aber ich denke Schär's Vergehen und auch das von Stocker wurden "nur" als grobe Unsportlichkeit gewertet und hatten dementsprechend weniger Sperren zur Folge.
Tätlichkeit = 5 Sperren
wurde die Tätlichkeit provoziert gibts eine Reduktion der Sperre also = 4 Sperren (wurde auch bei Rangelov so gewertet)
Ich weis es nicht genau, aber ich denke Schär's Vergehen und auch das von Stocker wurden "nur" als grobe Unsportlichkeit gewertet und hatten dementsprechend weniger Sperren zur Folge.
das wären wirklich zwei Massnahmen welche einfach und ohne grossen Aufwand umzusetzen wären.Libero Grande hat geschrieben:Ich bin schon lange dafür, dass man im Fussball endlich mal ein paar Regeln des Bruders namens Rugby übernimmt. Konkret:
1) Nur der Captain darf mit dem Schiri sprechen, sonst niemand! Tut ers doch gibts gelb.
2) Wer behandelt wird muss vom Feld und 5 Minuten draussen bleiben = viel weniger Simulation!
Diese zwei Massnahmen sind einfach umzusetzen und effektiv!
Grundsätzlich fehlt es schlicht und einfach an RESPEKT. Gegenüber dem Schiri, dem Gegner und auch dem Spiel als solches.
Dies ist auch Hauptgrund dafür dass mein Interesse am Profifussball langsam aber sicher kleiner wird. Ich schaue inzwischen oft und gerne Spiele im Nachwuchs (auch Breitensport) oder im Amateurfussball. Sicher auch nicht alles Gold was glänzt aber für mich passts dort je länger je mehr...
Auf dem Feld rennen junge Schnösels rum, welche schon fast eine Million verdienen. Sie haben es geschafft und die "Welt" lieg ihnen zu Füssen. Da muss doch nicht so ein Amateur kommen, der in einem "normalen" Beruf arbeitet und meint er könne 1-2x in der Woche bei den Grossen mitspielen.schlarpi hat geschrieben:das wären wirklich zwei Massnahmen welche einfach und ohne grossen Aufwand umzusetzen wären.
Grundsätzlich fehlt es schlicht und einfach an RESPEKT. Gegenüber dem Schiri, dem Gegner und auch dem Spiel als solches.
Dies ist auch Hauptgrund dafür dass mein Interesse am Profifussball langsam aber sicher kleiner wird. Ich schaue inzwischen oft und gerne Spiele im Nachwuchs (auch Breitensport) oder im Amateurfussball. Sicher auch nicht alles Gold was glänzt aber für mich passts dort je länger je mehr...
Ist im Amateurfussball in den unteren Ligen der Respekt vor den Schiris wirklich grösser? Ich gehe da nicht wirklich viel hin, habe aber schon Anderes gehört. Unter Anderem von einem Kollegen der selber in der 3. Liga gepfiffen hat und schliesslich genervt den Bettel hingeschmissen hat.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
mein Nachbar ist erst 28, aber hat die Pfeife nach 4 Jahren ebenfalls an den Nagel gehängt. Was man sich da anhören muss geht teilweise an die Nieren. Und es sind bei Weitem nicht immer nur die Spieler oder der Trainer: nein, es sind die Familienangehörigen die primitiv beleidigen können.Blutengel hat geschrieben:Ist im Amateurfussball in den unteren Ligen der Respekt vor den Schiris wirklich grösser? Ich gehe da nicht wirklich viel hin, habe aber schon Anderes gehört. Unter Anderem von einem Kollegen der selber in der 3. Liga gepfiffen hat und schliesslich genervt den Bettel hingeschmissen hat.
Ich würde mir das auch nicht antun an meinen freien Wochenenden.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
-
- Erfahrener Benutzer
Bei mir ist es genau gleich. Langsam aber sicher schwindet mein Interesse. Mittlerweile gehe ich noch an die FCB Heimspiele und an ein paar wenige Auswärtsspiele pro Saison. Ich schaue aber schon länger keine CL mehr, kein Uefa Cup, keine Nationalspiele und schon gar nicht die Nati.schlarpi hat geschrieben:das wären wirklich zwei Massnahmen welche einfach und ohne grossen Aufwand umzusetzen wären.
Früher konnte man wenigstens noch die Premier League gucken, aber auch dort wird der Fussball immer dreckiger. Es ist mittlerweile schlicht und ergreifend einfach zuviel Geld in diesem Geschäft.
Wie gesagt, selbstverständlich ist auch dort nicht alles Gold was glänzt.
Ich bewege mich nun seit ca 25Jahren als Junior, Trainer, Schiri, Spieler auf den regionalen Fussballplätzen. Selbstverständlich gabs negative Erlebnisse, diese sind jedoch ein verschwindend kleiner Prozentsatz.
Könnte mir auch vorstellen, dass in meiner, ländlichen, Region der Umgang noch etwas anders abläuft als in einem Städtisch geprägten Umfeld.
Zudem hat User "unwichtig" recht, im Juniorenfussball erlebe ich die Eltern definitiv als der grösste "Unfairplay"-Faktor, die Verbände und Vereine haben in den letzten Jahre gelernt und bei der Ausbildung/Rektrutierung der Trainer die richtigen Schwerpunkte gesetzt.
Ich bewege mich nun seit ca 25Jahren als Junior, Trainer, Schiri, Spieler auf den regionalen Fussballplätzen. Selbstverständlich gabs negative Erlebnisse, diese sind jedoch ein verschwindend kleiner Prozentsatz.
Könnte mir auch vorstellen, dass in meiner, ländlichen, Region der Umgang noch etwas anders abläuft als in einem Städtisch geprägten Umfeld.
Zudem hat User "unwichtig" recht, im Juniorenfussball erlebe ich die Eltern definitiv als der grösste "Unfairplay"-Faktor, die Verbände und Vereine haben in den letzten Jahre gelernt und bei der Ausbildung/Rektrutierung der Trainer die richtigen Schwerpunkte gesetzt.
Habe ich auch gedacht. Gemäss verschiedenen Onlinemedien wird Hajrovic dennoch als Wiederholungstäter angesehen.D-Balkon hat geschrieben:Nein ist er nicht. Anfangs saison werden die zähler wieder auf null gestellt
Finde die Strafe immer noch arg hoch und nicht gêrechtfertigt. Aber es liegt ja nicht an mir das zu entscheiden

- tommasino
- Erfahrener Benutzer
ihr wisst ja wie das beim verband läuft:whizzkid hat geschrieben:Habe ich auch gedacht. Gemäss verschiedenen Onlinemedien wird Hajrovic dennoch als Wiederholungstäter angesehen.
Finde die Strafe immer noch arg hoch und nicht gêrechtfertigt. Aber es liegt ja nicht an mir das zu entscheiden![]()
1. münze werfen --> kopf gleich sperre, zahl gleich freispruch
2. falls kopf --> nehme den würfel und ermittle die anzahl sperren
5 spielsperren für eine "tätlichkeit"? ja wenn er ihm voll eine reinboxt vielleicht, aber sicher nicht für so einen lächerlichen bauchstoss. 3 spielsperren wären angebracht.
da würde ich vorher eher 2-3 sperren für den simulanten fordern.
dasselbe übrigens bei yb-zh. zum kotzen dieses hingefalle und geschwalbe. und der dumme schiri fällt drauf rein und stellt erst noch den falschen vom platz.
und ich habe auf das unentschieden der berner gehofft, immernoch 10mal lieber jammeris als asoziale grüner-tisch-gewinner.
da würde ich vorher eher 2-3 sperren für den simulanten fordern.
dasselbe übrigens bei yb-zh. zum kotzen dieses hingefalle und geschwalbe. und der dumme schiri fällt drauf rein und stellt erst noch den falschen vom platz.
und ich habe auf das unentschieden der berner gehofft, immernoch 10mal lieber jammeris als asoziale grüner-tisch-gewinner.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.