Terror-Thread
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Was ich glaube was passiert ist:
Die Splittergruppe im Militär plant einen Coup. Ursprünglich dachten sie, dass sie einen grösseren Teil des Militärs hinter sich hatten. Dieser grössere Teil jedoch entschied Erdogan treu zu bleiben und unterrichtete die Regierung (oder eher Erdogan) von dem bevorstehenden Coup. Erdogan weiss dies auszunutzen und liess es geschehen mit dem Wissen, dass die Splittergruppe niemals gross genug sein würde um die Macht zu übernehmen. Jetzt kann er sich als grossen Held und Führer der Massen inszenieren lassen, gleichzeitig ist er die Splittergruppe los und er hat seine Macht konsolidiert.
Win-Win für ihn.
Die Splittergruppe im Militär plant einen Coup. Ursprünglich dachten sie, dass sie einen grösseren Teil des Militärs hinter sich hatten. Dieser grössere Teil jedoch entschied Erdogan treu zu bleiben und unterrichtete die Regierung (oder eher Erdogan) von dem bevorstehenden Coup. Erdogan weiss dies auszunutzen und liess es geschehen mit dem Wissen, dass die Splittergruppe niemals gross genug sein würde um die Macht zu übernehmen. Jetzt kann er sich als grossen Held und Führer der Massen inszenieren lassen, gleichzeitig ist er die Splittergruppe los und er hat seine Macht konsolidiert.
Win-Win für ihn.
Der Typ in Nizza war scheinbar nicht religioes -- sondern leidete under Depression, weil ihn seine Frau verlassen hat: http://www.telegraph.co.uk/news/2016/07 ... ow-so-far/
Ob das nun die Meinung einzelner Poster, die die Willkommenskultur (in Deutschland?!) dafuer verantwortlich machten, aendern wird?Neighbours described Bouhlel as a depressed – sometimes aggressive – man who was not particularly interested in religion, and kept to himself.
They said that he had been unhappy since he divorced his wife two years ago, and that he suffered from financial problems.
Those who lived near him said he had been "depressed and unstable, even aggressive" of late. They put this down to his "marital and financial problems".
Der französische Premierminister hat gestern gesagt, dass der Terrorist "ohne Zweifel" radikaler Islamist ist, ausserdem hat sich der IS zum Anschlag bekennt.Soriak hat geschrieben:Der Typ in Nizza war scheinbar nicht religioes -- sondern leidete under Depression, weil ihn seine Frau verlassen hat: http://www.telegraph.co.uk/news/2016/07 ... ow-so-far/
Der IS bekennt sich prinzipiell zu jedem Anschlag, das ist Teil ihrer PR. Experten bezweiflen aber, dass es einen Kontakt zwischen dem Täter und dem Terrornetzwerk gab.Nii hat geschrieben:Der französische Premierminister hat gestern gesagt, dass der Terrorist "ohne Zweifel" radikaler Islamist ist, ausserdem hat sich der IS zum Anschlag bekennt.
Und Hollande wäre ja der erste Staatspräsident mit populistischen Falschaussagen nach einer solchen Trägodie. Ich habe es gestern bereits geschrieben, Holland begibt sich, was die Kriegsrethorik anbelangt auf ein ähnlich primitives Niveau wie Bush Junior.
Edit: gerade nochmals gesehen, dass du von Valls und nicht von Hollande geschrieben hast. Dennoch lasse ich meine Aussage mal so stehen, da ich Hollandes Handeln zurzeit nicht wirklich nachvollziehen kann.
Zweifel am IS-Bekennerschreiben
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Bist du dir das sicher? Ich habe irgend eine vage Erinnerung, mal gelesen zu haben, dass dies beim IS eben gerade nicht der Fall sei (ich glaube es war beim Abschuss des russischen Ferienfliegers über dem Sinai). Die bekennen sich nur zu Anschlägen, die sie tatsächlich verübt habenKonter hat geschrieben:Der IS bekennt sich prinzipiell zu jedem Anschlag, das ist Teil ihrer PR.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Komisch dass vor allem Anhänger dieses mittelalterlichen Todeskults namens Islam in letzter Zeit Depressionen haben.Soriak hat geschrieben:Der Typ in Nizza war scheinbar nicht religioes -- sondern leidete under Depression, weil ihn seine Frau verlassen hat: http://www.telegraph.co.uk/news/2016/07 ... ow-so-far/
Ob das nun die Meinung einzelner Poster, die die Willkommenskultur (in Deutschland?!) dafuer verantwortlich machten, aendern wird?
Ändert alles nichts daran, dass es keine gute Idee ist sich weitere Millionen mit diesem verkehrten Weltbild ins Land zu holen.
Gott sei Dank machen unsere Grenzschützer im Süden ihre Arbeit bisher gut.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Und was mit den Massenmoerdern in den USA? Die meisten weisse Christen... dort akzeptiert man sofort psychische Probleme. Diese haben aber auch Leute anderer Religionen und Hautfarben.BloodMagic hat geschrieben:Wenn ein normaler Mensch Depressionen hat springt er vor den Zug. Ist es ein Anhänger des Islams, bringt er noch ein paar Leute um? Tolle erklärung...
Zur Tuerkei, von Reuters:
Gulen lebt in den USA, die ihn wohl kaum ausliefern werden. Mal sehen, wie lange diese Rhetorik noch andauert... aber da will jemand wohl den gescheiterten Coup als Ausrede fuer andere Interventionen brauchen.Any country that stands by the Muslim cleric Fethullah Gulen will not be a friend of Turkey and will be considered at war with the NATO member, Turkish Prime Minister Binali Yildirim said on Saturday.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Also 3000 Richter verhaften. Da hat jemand ziemlich schnell die Liste erstellt inkl. Wohnort. Das ist alles vorbereitet. Und ein paar Generäle haben Fuss-Soldaten ins Verderben geschickt, damit es wie ein Putschversuch aussieht. Hätte die Armee ernsthaft einen Putsch wollen, wäre das ganz anders abgegangen. Präsidentenpalast bombardiert, obwohl jeder weiss, dass Erdolf weit ausserhalb war. Das staatliche Fernsehen besetzt, während bei allen anderen Leute der Regierung interviewt wurden.
Das kann er alles machen. Und Merkel wird ihn nicht angreifen. Sonst lässt Erdolf die Flüchtlinge los - also diejenigen, die noch übrig sind und nicht beim Versuch, über die Türkische Grenze zu kommen, erschossen wurden.
Währenddessen werden nahe der Russischen Grenze wohl weiter Truppenübungen u.a. mit US Soldaten durchgeführt. Um die Verteidigungsstärke zu zeigen. Klar. Völlig logisch.
Es fühlt sich an wie vor dem ersten Weltkrieg. Was noch fehlt ist ein Attentat auf einen Thronfolger. Oder im modernen Fall halt auf einen Staatsführer.
Das kann er alles machen. Und Merkel wird ihn nicht angreifen. Sonst lässt Erdolf die Flüchtlinge los - also diejenigen, die noch übrig sind und nicht beim Versuch, über die Türkische Grenze zu kommen, erschossen wurden.
Währenddessen werden nahe der Russischen Grenze wohl weiter Truppenübungen u.a. mit US Soldaten durchgeführt. Um die Verteidigungsstärke zu zeigen. Klar. Völlig logisch.
Es fühlt sich an wie vor dem ersten Weltkrieg. Was noch fehlt ist ein Attentat auf einen Thronfolger. Oder im modernen Fall halt auf einen Staatsführer.
Habe soeben einen Bericht über Nizza in der Wiederholung gesehen, mit einem Song unterlegt, den ich eigentlich mit etwas anderem verbinde. Dazu die Politiker, die nach so einem Ereignis die ersten sein müssen, die etwas, möglichst Sinnloses, dazu sagen müssen. In den Socialmedia wird wieder geflennt, als ob man die Opfer kennen würde. Die selbsternannten Experten wussten, dass die Terroristen auf LKW`s setzen. Irgendwie finde ich dieses gesellschaftliche Verhalten fast so krank wie die Typen, die für sowas in der Lage sind.
-
- Erfahrener Benutzer
Definitiv. Die Türkei ist für mich ein perfektes Beispiel, was schlechte (und manipulative) Bildung auf die Bevölkerung ausüben kann.Käppelijoch hat geschrieben:Solch ein Land hat in der EU nichts verloren.
Erdogan wird jetzt noch ein paar Monate/Jahre so wirken können und irgendwann gestürzt. Irgendwie erinnert mich das alles ein bisschen an Gaddafi. Am Anfang ein "Freund" von Europa, am Schluss wird er gejagt.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Solange er die Flüchtlinge schön zurückhält , sie ihrem Schöpfer zurückgibt und vorallem schöne NATO-Basen für den totalen Krieg in Syrien bereithält wird er schon noch gehalten.Allez Basel! hat geschrieben:Definitiv. Die Türkei ist für mich ein perfektes Beispiel, was schlechte (und manipulative) Bildung auf die Bevölkerung ausüben kann.
Erdogan wird jetzt noch ein paar Monate/Jahre so wirken können und irgendwann gestürzt. Irgendwie erinnert mich das alles ein bisschen an Gaddafi. Am Anfang ein "Freund" von Europa, am Schluss wird er gejagt.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich habe die Sache in der Türkei nie so richtig verfolgt bzw. die Politik von Erdogan. Aus welchen Gründen ziehst du den Vergleich mit Dölfi?SubComandante hat geschrieben:Also 3000 Richter verhaften. Da hat jemand ziemlich schnell die Liste erstellt inkl. Wohnort. Das ist alles vorbereitet. Und ein paar Generäle haben Fuss-Soldaten ins Verderben geschickt, damit es wie ein Putschversuch aussieht. Hätte die Armee ernsthaft einen Putsch wollen, wäre das ganz anders abgegangen. Präsidentenpalast bombardiert, obwohl jeder weiss, dass Erdolf weit ausserhalb war. Das staatliche Fernsehen besetzt, während bei allen anderen Leute der Regierung interviewt wurden.
Auch wurde das Wort "Islamistisch" (negativ gemeint) genannt und das Militär hätte seit jeher die Aufgabe das Volk davor zu beschützen?
Die Frage ist natürlich auch an alle gerichtet, die mehr darüber Bescheid wissen

Danke!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Und der Innenminister hat ihm sofort widersprochen.Nii hat geschrieben:Der französische Premierminister hat gestern gesagt, dass der Terrorist "ohne Zweifel" radikaler Islamist ist, ausserdem hat sich der IS zum Anschlag bekennt.
Es passt halt besser in die politische Agenda wenn man wieder ne Ausrede hat noch mehr Bomben auf Syrien zu schmeissen, selbst wenn der Amokläufer (solange nichts anderes bewiesen wurde ist er Amokläufer und nicht Attentäter) aus Tunesien stammt, kein bisschen religiös war und eher ins Profil eines Geisteskranken mit nem Zusammenbruch passt.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Der "Putsch" und die Reaktion darauf ist eigentlich eine Blaupause vom Röhmputsch 1934.... Nur schon daher muss man den Vergleich mit Dölfi ziehen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich habe die Sache in der Türkei nie so richtig verfolgt bzw. die Politik von Erdogan. Aus welchen Gründen ziehst du den Vergleich mit Dölfi?
Auch wurde das Wort "Islamistisch" (negativ gemeint) genannt und das Militär hätte seit jeher die Aufgabe das Volk davor zu beschützen?
Die Frage ist natürlich auch an alle gerichtet, die mehr darüber Bescheid wissen
Danke!
Meine Interpretation; Erfogan säubert schon seot längerem im Militär und Justizwesen und versucht ja seit geraumer Zeit eine Verfassungsänderung durchzukriegen die, die Gewaltenteilung grösstenteils aufhebt und eine Präsidentendiktatur zur Folge hätte. Die grundsätzliche Putschbereitschaft war wohl in grossen Teilen des Militärs da (Das türkische Militär ist stark kemalistisch-säkular geprägt). Nun ist Erdogan ihnen einmal mehr zuvor gekommen, indem ein dilettantisch inszenierter Putsch vom Geheimdienst losgetreten wurde. Die Soldaten on Ground sind die armen Schweine, manche von denen glaubten ja scheinbar sogar an einer Anti-Terror Übung zu sein.
Die Massenverhaftungen und Säuberungen die jetzt losgehen. Das ist alles zeitlich viel zu gut orchestriert und muss von langer Hand geplant sein.
Jetzt wird ja sogar die Todesstrafe diskutiert:
Wie gesagt Röhmputsch 2.0
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Röhm-Putsch
Die Religion des Friedens breichert uns wieder mit ihrer wundervollen Gewaltskultur:
http://m.welt.de/politik/deutschland/ar ... zburg.html
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Der Onkel des Terroristen selbst spricht von islamistischem Hintegrund der Tat, also lass deine lächerlichen Relativierungsversuche. Das nimmt ja schon fast groteske Züge an.Asmodeus hat geschrieben:Und der Innenminister hat ihm sofort widersprochen.
Es passt halt besser in die politische Agenda wenn man wieder ne Ausrede hat noch mehr Bomben auf Syrien zu schmeissen, selbst wenn der Amokläufer (solange nichts anderes bewiesen wurde ist er Amokläufer und nicht Attentäter) aus Tunesien stammt, kein bisschen religiös war und eher ins Profil eines Geisteskranken mit nem Zusammenbruch passt.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
johnDoe hat geschrieben:Die Religion des Friedens breichert uns wieder mit ihrer wundervollen Gewaltskultur:

Diese Aussage des Onkels existiert genau seit gestern. Also 4 Tage nach dem Ereignis.johnDoe hat geschrieben:Der Onkel des Terroristen selbst spricht von islamistischem Hintegrund der Tat, also lass deine lächerlichen Relativierungsversuche. Das nimmt ja schon fast groteske Züge an.
Dass "Es aber voll ganz sicher islamistisch sein muss und so" war überall schon nach 4 Minuten zu lesen. Das finde ich viel grotesker.
Übrigens ist diese Aussage des Onkels (der sicher für dieses Interview bezahlt wurde) nachwievor nicht bewiesen. Zitat aus dem Handelsblatt:
"Dagegen sagte Innenminister Bernard Cazeneuve am Montag, dafür hätten Ermittler bislang keine Beweise gefunden."
Aktuell liegt die Vermutung nahe, dass der Täter sich selbst radikalisiert hat und definitiv die Amokläufer von Charlie Hebdo als Vorbilder genommen hat. Aber man sollte vielleicht abwarten mit "Terroristen" schreien bis man irgendwelche Fakten zur Verfügung hat.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Weisst Du es denn? Nein. Also was soll die Frage?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:@SubComandante
Was ist eigentlich die Erklärung für die Attacke in Deutschland?
Ebenfalls die Schuld schlechter Integration und Ghettoisierung wie in Frankreich?
Und was soll die Scheisse, die mir unterstellst mit "Schuld schlechter Integration...". Schuld ist der Täter. Oder die Täter.
Das hier ist keiner, der in Banlieus aufgewachsen ist, sondern ein 17jähriger, der schon ziemlich durchgeknallt gewesen sein muss. Wenn der aus Afghanistan kommt, dürfte der seine Kindheit mit Krieg verbracht haben. Mich würde eher mal interessieren, was das für eine Pflegefamilie war...
Inzwischen bekennt sich die IS für jeden Scheissdreck. Während ihnen endgültig der Arsch weggebombt wird weiter südlich und sie langsam verlieren.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Nein, weiss ich nicht. Darf ich dich denn nicht fragen?SubComandante hat geschrieben:Weisst Du es denn? Nein. Also was soll die Frage?
Ich unterstelle gar nichts, ich deute nur deine Posts bezüglich der Anschläge in Frankreich und Belgien...Und was soll die Scheisse, die mir unterstellst mit "Schuld schlechter Integration...". Schuld ist der Täter. Oder die Täter.
Das hier ist keiner, der in Banlieus aufgewachsen ist, sondern ein 17jähriger, der schon ziemlich durchgeknallt gewesen sein muss. Wenn der aus Afghanistan kommt, dürfte der seine Kindheit mit Krieg verbracht haben. Mich würde eher mal interessieren, was das für eine Pflegefamilie war...
Das Bild, das Menschen aus dem Umfeld von A. über den Täter zeichnen, passt nicht zu der schrecklichen Tat im Regionalzug. Er könne nur von «sehr guten Erfahrungen» mit der Unterbringung von jungen Flüchtlingen in Pflegefamilien berichten, sagt Michael Horlemann, der Leiter des Sozialreferats Würzburg. «Das war auch in diesem Fall so.»
Der junge Mann aus Afghanistan musste sich das «Privileg» der Unterbringung in einer Pflegefamilie zuerst verdienen. Dazu gehörte, sich um seine Integration zu bemühen, regelmässig zur Schule zu gehen und dort gute Bewertungen zu erhalten.
Offenbar erfüllte Riaz A. all diese Punkte. Nach Angaben des bayerischen Sozialministeriums hatte A. sogar eine Lehrstelle in einer Bäckerei in Aussicht.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer