FCB verpflichtet Mohamed Salah
-
- Neuer Benutzer
Naja - was die Schüsse betrifft ist aus meiner Sicht ein klein wenig überbewertet in dieser BewertungMacklemore hat geschrieben:http://www1.skysports.com/transfer-cent ... amed-salah

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Marktwert von £ 20 Mio. ??Macklemore hat geschrieben:http://www1.skysports.com/transfer-cent ... amed-salah
Das wären dann fast 30 Mio. Franken...
Momo ist ein toller Spieler. Aber 30 Mio. aktueller Marktwert ?? Und laut Sports Scout potentiell 90 Mio. ?? Die haben doch einen an der Waffel.
Der normale FCB Fan kennt nicht nur die Schokoladenseite der Promotionsvideos, sondern auch den anderen Salah. Da gibt es neben dem Licht auch viel Schatten.
Aus meiner Sicht wären die 30 ein phänomenaler Deal.
Der normale FCB Fan kennt nicht nur die Schokoladenseite der Promotionsvideos, sondern auch den anderen Salah. Da gibt es neben dem Licht auch viel Schatten.
Aus meiner Sicht wären die 30 ein phänomenaler Deal.
Cheerie, how up, do Clown.
Wird meiner Meinung nach immer noch überbewertet. Der Herr spielt ja immer nur gegen Topteams stark, nicht mal Steaua war ihm gut genug. Und gute Spiele von ihm in der Liga kann ich an einer Hand abzählen. Dennoch ist seine Schnelligkeit eine Waffe für uns, wäre aber nicht traurig, wenn er schon im Januar gehen würde
Du sprichst mir aus der Seele! Salah ist Super aber noch zu unbeständig. Aber dies hat sich leicht gebessert.Petric_10 hat geschrieben:Wird meiner Meinung nach immer noch überbewertet. Der Herr spielt ja immer nur gegen Topteams stark, nicht mal Steaua war ihm gut genug. Und gute Spiele von ihm in der Liga kann ich an einer Hand abzählen. Dennoch ist seine Schnelligkeit eine Waffe für uns, wäre aber nicht traurig, wenn er schon im Januar gehen würde
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
dann würde er super in deine signatur passen ;-)Skyline hat geschrieben:Salah ist Super aber noch zu unbeständig.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
dr salah isch sehr lernfähig und das sehn d'scouts ebe au. dr frei het ihm doch mol gseit, nach sine 1mio vergäbene chance, er söll gege d'laufrichtig schiesse, und siehe da, die bäll sitze.
er brucht halt genau die bäll, wie vom schär, bim 1:0. und wer d'topmannschafte kennt, weiss, dass die päss dört oft mol chöme bi offene ihgstellte match. und wer dr bale bi real mol gseh het die saison, weiss, dr salah wär grad besser für real... die schicke in eim match dr usseläufer 10mol... und 10-20% chanceusswertig het sogar dr salah in etwa, denn dätscht s'oft in dr kischte (mehr als bim bale 1/8 mrd mann)... wenns mittelfeld/verteidigung ihn steil schickt.
ich wär nit überrascht wenn er wirklich bald heiss gjagt wird zu UN-summe. ich würd ihn no probiere halte bis im summer... wenn mgl. 2 titel mehr ufem konto und die grosse chli hihhalte.
sry wenn wirr gschriebe, bi uf medis und krank
er brucht halt genau die bäll, wie vom schär, bim 1:0. und wer d'topmannschafte kennt, weiss, dass die päss dört oft mol chöme bi offene ihgstellte match. und wer dr bale bi real mol gseh het die saison, weiss, dr salah wär grad besser für real... die schicke in eim match dr usseläufer 10mol... und 10-20% chanceusswertig het sogar dr salah in etwa, denn dätscht s'oft in dr kischte (mehr als bim bale 1/8 mrd mann)... wenns mittelfeld/verteidigung ihn steil schickt.
ich wär nit überrascht wenn er wirklich bald heiss gjagt wird zu UN-summe. ich würd ihn no probiere halte bis im summer... wenn mgl. 2 titel mehr ufem konto und die grosse chli hihhalte.
sry wenn wirr gschriebe, bi uf medis und krank

Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Do ich's grad glese ha, möcht au ich gueti Besserig wynsche!DomiBale hat geschrieben:sry wenn wirr gschriebe, bi uf medis und krank![]()

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Salah wurde nach dem Spiel bereits zum 2ten mal ins TOW gewählt.
http://en.uclratings.uefa.com/Player/TeamOfWeek/
http://en.uclratings.uefa.com/Player/TeamOfWeek/
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
http://www.ibtimes.com/manchester-united-transfer-news-di-maria-garay-rooney-salah-discussed-latest-rumors-1492054
One player that would be keen on a move to Old Trafford is Basel winger Mohamed Salah. The Morocco (
) international furthered his reputation in England by scoring winners in both of Basel’s Champions League meetings with Chelsea this season, while he was also a major part of the Swiss club’s run to the Europa League semifinals last term. And the 21-year-old was not shy in stating his desire to join one of Europe’s big clubs.
"I'm very proud to have scored two goals against Chelsea," he said, reports The Sun. "I want to play for one of the best teams in the world. My favorites are Real Madrid, Manchester United and Chelsea."
One player that would be keen on a move to Old Trafford is Basel winger Mohamed Salah. The Morocco (

"I'm very proud to have scored two goals against Chelsea," he said, reports The Sun. "I want to play for one of the best teams in the world. My favorites are Real Madrid, Manchester United and Chelsea."
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Auch das ist falsch recherchiert von den Engländern, Salah hat 3 gemacht gegen Chelsea !Doppelchnopf hat geschrieben:http://www.ibtimes.com/manchester-united-transfer-news-di-maria-garay-rooney-salah-discussed-latest-rumors-1492054
One player that would be keen on a move to Old Trafford is Basel winger Mohamed Salah. The Morocco () international furthered his reputation in England by scoring winners in both of Basel’s Champions League meetings with Chelsea this season, while he was also a major part of the Swiss club’s run to the Europa League semifinals last term. And the 21-year-old was not shy in stating his desire to join one of Europe’s big clubs.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Warum nennt ihn unser Trainer eigentlich Momo Schalla?? In Aegypten nennen sie ihn Salah und nicht Schalla.
[video=youtube;Tl_Ng39wB34]http://www.youtube.com/watch?v=Tl_Ng39wB34#t=11[/video]
[video=youtube;Tl_Ng39wB34]http://www.youtube.com/watch?v=Tl_Ng39wB34#t=11[/video]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
تتخذ في القريب العاجل، برشلونة يريد صلاح محمد تحت العقدBender hat geschrieben:Auch wenn er im Winter gedraftet würde, der FCB sollte ihn frühestens im Sommer weglassen. Ohne ihn geht offensiv seeehhhr wenig beim FCB...
isch arabisch un heisst soviel wie " bald will barcelona mohammed salah unter vertrag nehmen "..lol
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Marktentwicklung: M. Salah
Ich schenke der (meistens) gut informierten Hofzeitung des FC Basels (der Tageswoche) Glauben, dass Salah umgerechnet ca. CHF 3,125 Mio. Ablöse gekostet haben mag (siehe Link: http://www.tageswoche.ch/+axoox).expertus hat geschrieben:Käsebrot hat geschrieben:Woher hast du die? In den englischen Medien ist zu lesen, dass Liverpool ein Angebot von 12 Mio. GBP (knapp 18 Mio. CHF) abgeben möchte und dass der FCB anscheinend um 15 Mio. GBP (knapp 22 Mio. CHF) für Salah verlangen würde. Keine Ahnung wieviel davon stimmt, der Blick hat für seine Story einfach nur den Teil mit dem Angebot Liverpools übernommen.
18 Mio CHF wäre eine sehr hohe Summe. Man sollte nicht jedes Angebot in den Medien glauben. 18 Mio wäre auf jeden Fall ein stolzer Preis für den FcB
Somit wäre die Wertentwicklung wieder ein Mal sagenhaft (bei Shaqiri war's ja so, dass man längere Zeit einen jungen Menschen formte und sich über den Ausbildungsausgang nicht zu 100% sicher war - ging dann aber bekanntlich super gut auf).
Bei Salah sah's dann so aus, dass man bereits einen fast komplett "fertigen" Spieler her-transferierte, welcher dann auch bei den Olymp. Spielen und bereits davor in zartem Alter sein können gezeigt hatte.
Habe mir erlaubt auf Photoshop eine kleine Marktentwicklung zusammen zustellen...
wollte eigentlich auch die Daten der jeweiligen Marktrelevanten Spiele hineinschreiben, aber dann verliess mich der Wille.
Trotzdem ist eine Entwicklung sichtbar - sofern man meinen Hirngespinsten glauben mag

Dass ein mögliches Wettbieten den kolportierten Preis von CHF 18 Mio. hinaufschnellen lassen, dass sollte selbstsprechend sein.
Hier die Graphik (vielleicht mag sie jemand vervollständigen? Dann PN schreiben):
[ATTACH]18630[/ATTACH]
PS, Edith meint:
Meine Aufstellung ist nicht genau die gleiche, wie sie uns Transfermarkt "vorrechnet"...
@Basler_Monarch
Bei der möglichen Ablösesumme bezieht man sich momentan hauptsächlich auf Spekulationen der Medien und diese sind bekanntlich immer mit ein wenig Vorsicht zu geniessen. Imho muss man berücksichtigen, dass Salah nebst den ausserordentlich starken Spielen, immer wieder eher schwächere Auftritte zeigt. Von der Konstanz her ist er deswegen meilenweit davon entfernt ein "ägyptischer Messi" zu sein, wie er immer wieder gerne bezeichnet wird. Deswegen wäre imho schon eine Ablöse um die 20 Mio. CHF enorm viel für Salah, da er trotz seines Könnens (noch) über einige Defizite verfügt. Zudem zeigen Fälle wie der von Chikhaoui, dass der Marktwert eines Spielers immer durch unvorhersehbare Ereignisse beeinflusst werden kann.
Bei der möglichen Ablösesumme bezieht man sich momentan hauptsächlich auf Spekulationen der Medien und diese sind bekanntlich immer mit ein wenig Vorsicht zu geniessen. Imho muss man berücksichtigen, dass Salah nebst den ausserordentlich starken Spielen, immer wieder eher schwächere Auftritte zeigt. Von der Konstanz her ist er deswegen meilenweit davon entfernt ein "ägyptischer Messi" zu sein, wie er immer wieder gerne bezeichnet wird. Deswegen wäre imho schon eine Ablöse um die 20 Mio. CHF enorm viel für Salah, da er trotz seines Könnens (noch) über einige Defizite verfügt. Zudem zeigen Fälle wie der von Chikhaoui, dass der Marktwert eines Spielers immer durch unvorhersehbare Ereignisse beeinflusst werden kann.
Es kunnt doch immer druff a in welles Land dr Trandfer söll go. In dr Bundesliga würd mit Usnahm vo 3-5 Verain e Ablösi wo im zwaistellige mio berich isch, dr Toptransfer bedüte (sowie dr Xhaka bi BMG). In Ängland wäre 13 mio £ kai riese Ablösesumme, dört zahlsch das für jede Durchschnittsspyyler.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Sicher, aber in der Vergangenheit hat man gesehen, dass ausländische Vereine (notabene oftmals aus GB, SPA oder RUS) für einige Spieler unverhältnismässig viel Geld geben, wenn sie diesen Transfer unbedingt tätigen wollen - und sei es nur um der Konkurrenz eins "auszuwischen".Käsebrot hat geschrieben:@Basler_Monarch
Ich gebe dir recht, dass ich die Summen nur aus den Medien entnehmen kann, aber ich bin mir auch sicher, dass (obwohl jene Vereine auch NLA Aufnahmen anschauen werden) sich vom Gefühl der besuchten Spiele leiten lassen. Darum heisst es ja Risikoinvestition.
Ich denke einfach, dass sich der Name Salah insbesondere in der PL hartnäckig hält (schon zu 1/4 EL Zeiten, als Tottenham durch Salah schwindlig gespielt wurde) ...
Von den vergangenen Chelsea-Spielen abgesehen, befindet er sich seit dem Moment in einer Spirale der nicht nachvollziehbaren Begierde. Und da kommen Summen zu Tage, welche nur durch eine Verletzung (hoffe ich natürlich nicht) oder ein Skandal/Sperre wieder auf den Boden der Tatsache gebracht werden können.