Marketing beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Habe ich damit nicht mal aussagen wollen, aber wer hätte vor 20 Jahren gesagt, dass der FCB heute da steht wo er heute ist?
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Niemand, aber es war auch schön ;-)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Kurtinator hat geschrieben:Absolut unrealistisch. Bei allem Respekt, wir werden uns nie in Sphären eines SSC Napoli bewegen. Potential nach oben ja, aber nicht in solchen Regionen.
Stimme dir zu finanziell! Zum glück ist Hirn manchmal mehr Wert als Geld. Auf den sportlichen Aspekt übertragen. Sonst wären wir sportlich nicht in den top 30. Da macht unser Vorstand die letzten Jahre viel richtig um trotzdem International mit zu mischen.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Stehe mit meiner Meinung nicht alleine da, im Gegenteil.

Aber ich lass dich in deinem Glauben, solch kindisches Getue tu ich mir längst nicht mehr an.
+1.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

jetzt nachdäm ich das maskottli vo wien gseh ha frogi mi grad was usem fcb maskottli worde isch? gits das no?

also isch jo nit so will dass ich sone verkleidete depp will wo dumm um dr platz segglet oder sogar in mannschaftskreis stoht nachem spiel wie in dr buli, aber s nimmt mi no wunder. Das het me jo friehner öfters no uf shirts oder pins ka, aber sit em neue stadion isch das komplett gstriche worde oder?

[ATTACH]21991[/ATTACH]
Dateianhänge
fc-basel-maskottchen-joggeli.jpg
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wenn me so em Charlie Sheen sini Biträg analysiert, denne kame meine, dä isch nur Fan vom Konto vom FC Basel. Siehe au sini Biträg zum Thema Embolo-Transfer.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

basler hat geschrieben:jetzt nachdäm ich das maskottli vo wien gseh ha frogi mi grad was usem fcb maskottli worde isch? gits das no?

also isch jo nit so will dass ich sone verkleidete depp will wo dumm um dr platz segglet oder sogar in mannschaftskreis stoht nachem spiel wie in dr buli, aber s nimmt mi no wunder. Das het me jo friehner öfters no uf shirts oder pins ka, aber sit em neue stadion isch das komplett gstriche worde oder?
Ein PIN wurde erst vor ca. 2-3 Jahren neu aufgelegt, ansonsten ist der Joggeli aber nicht mehr präsent.
Etwas Vintage kommt aber immer wieder gut, wer weiss...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Wenn me so em Charlie Sheen sini Biträg analysiert, denne kame meine, dä isch nur Fan vom Konto vom FC Basel. Siehe au sini Biträg zum Thema Embolo-Transfer.
ja bin ich, und?
hab genauso viel freude daran den club wachsen zu sehen und die einnahmen zu kalkulieren.
oder embolo zuzusehen und darüber nachzudenken, wieviel er dem club einspülen wird. das bereitet mir grosse freude.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

charliesheenFCB hat geschrieben:ja bin ich, und?
hab genauso viel freude daran den club wachsen zu sehen und die einnahmen zu kalkulieren.
oder embolo zuzusehen und darüber nachzudenken, wieviel er dem club einspülen wird. das bereitet mir grosse freude.
Diese Freude spürt man hier im Forum aber nicht immer sonderlich. Im speziellen dann nicht, wenn du den finanziellen Wettstreit mit Vereinen wie z.B. Porto herbeisehnst und Vorwürfe gegen genügsamere Fans erhebst, welche ebendiesen Wettstreit als nicht realisierbar/nicht wünschenswert erachten.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

das ding ist, dass es mir scheiss egal ist was die paar lappen denken, mein fansein geht halt über das, was auf dem spielfeld stattfindet, hinaus.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

basler hat geschrieben:jetzt nachdäm ich das maskottli vo wien gseh ha frogi mi grad was usem fcb maskottli worde isch? gits das no?

also isch jo nit so will dass ich sone verkleidete depp will wo dumm um dr platz segglet oder sogar in mannschaftskreis stoht nachem spiel wie in dr buli...
[ATTACH]21991[/ATTACH]
Worum eigentlich nid? Es fählt wirklich e Maskottli, und den leiber dr Joggeli als irgend so e anglozisstische "Shark, Devil, Tiger oder Bear" in neon Farbe!
Copyrights @ el presidente!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

el presidente hat geschrieben:Worum eigentlich nid? Es fählt wirklich e Maskottli, und den leiber dr Joggeli als irgend so e anglozisstische "Shark, Devil, Tiger oder Bear" in neon Farbe!
Ich ka mi au no ganz dunggel ane Joggeli im alte Joggeli zrugg erinnere. Grundsätzlich findi Maskottli solang sie nit vo Sponsore "missbrucht" wärde (zB Obi-Biber) eigentlich ganz oke, rsp sogar no ganz amüsant.

Ich glaub abr kuum, dass sich e Martin Bloser die Chance würd loh näh und e Maskottli eifach us Nostalgie-Gründ würd wiedr yfiehre.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Maskottchen funktionieren beim Eishockey. In Amerika beim Baseball, Football und Basketball. In Köln gibts eine echte Ziege. Aber ein Maskottchen beim FCB (wieder) einzuführen... da könnte ich den Brechreiz kaum unterdrücken. Ich fand ja den Joggeli bereits äusserst grenzwertig, darum war ich sehr froh, dass er schnell wieder verschwand. Es wurde ihm ja auch keine Träne nachgeweint, lassen wir ihn also in Frieden ruhen und rollen einige sehr grosse Steine auf sein Grab, damit er nicht wieder aufersteht.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Domingo hat geschrieben:

Ein PIN wurde erst vor ca. 2-3 Jahren neu aufgelegt, ansonsten ist der Joggeli aber nicht mehr präsent.
Etwas Vintage kommt aber immer wieder gut, wer weiss...
chuum hett me's drvo, isch dr Joggeli wieder do (uff em Becher), han i ehrlich nid gseh cho... (gwüsst scho gar nid)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Domingo hat geschrieben:chuum hett me's drvo, isch dr Joggeli wieder do (uff em Becher), han i ehrlich nid gseh cho... (gwüsst scho gar nid)
woni dr joggeli-bächer gseh ha hani di "wer weiss" grad als insiderinformation interpretiert :p
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

el presidente hat geschrieben:Es fählt wirklich e Maskottli...
Maskottchen ist etwas für kleine Kinder. Ich kann gerne darauf verzichten.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Mundharmonika hat geschrieben:Maskottchen ist etwas für kleine Kinder......
....oder YB

Sorry, musste sein. :D
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

das isch doch mit em Blueme-Fritz gschtorbe, find ich.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Mundharmonika hat geschrieben:Maskottchen ist etwas für kleine Kinder. Ich kann gerne darauf verzichten.
Da auch im Stadion Kinder sind, und diese die Fans von Morgen sind, hat ein Maskottchen schon seine Daseinsberechtigung.

Pro Joggeli :p
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

pro radio-Basilisk-Drache als maskottli

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Hoodies eigentlich auch ....
Copyrights @ el presidente!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

basler hat geschrieben:woni dr joggeli-bächer gseh ha hani di "wer weiss" grad als insiderinformation interpretiert :p
wäg däm beton i's Gegetäil, wills wirklich so gsi isch ;)

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Ging dank der ganzen Steffen Kontroverse fast etwas unter: Das Video welches in der Pause gezeigt wurde um das bargeldlose Bezahlen im Stadion zu bewerben... ist an Peinlichkeit fast nicht mehr zu toppen. Nicht nur ist die Soundqualität so, dass man fast kein Wort versteht, auch die pseudo Schauspielerei von Karli ist... ähmm... verbesserungswürdig. Ein anständig vertontes Kurzvideo hätte wohl mehr gebracht.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Hän sie eigentlich wärbig gmacht/ständ uffgstellt für ihr 10'000er ding???

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

D-Balkon hat geschrieben:Hän sie eigentlich wärbig gmacht/ständ uffgstellt für ihr 10'000er ding???
Mit Pipi hinter einem "Werde Mitglied" Stand würden wir diese Marke bis im Herbst locker erreichen jetzt sinds 48xx.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Schambbediss hat geschrieben:pro radio-Basilisk-Drache als maskottli
Ein Basilisk ist per Definition kein Drache. ;)

Beim Marketing sind z.T. wirklich Stümper am Werk. Der Name dieser "Joggeli-Wuurscht" (mit zwei U) zum Beispiel. Ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Soll das etwa pseudo Baseldytsch sein? Oder das neue Video mit Karli.

Aber ok, wir haben wohl keine dringenderen Probleme. :p

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

zeni hat geschrieben:Ging dank der ganzen Steffen Kontroverse fast etwas unter: Das Video welches in der Pause gezeigt wurde um das bargeldlose Bezahlen im Stadion zu bewerben... ist an Peinlichkeit fast nicht mehr zu toppen. Nicht nur ist die Soundqualität so, dass man fast kein Wort versteht, auch die pseudo Schauspielerei von Karli ist... ähmm... verbesserungswürdig. Ein anständig vertontes Kurzvideo hätte wohl mehr gebracht.
Ich gebe ja zu, ich habe nicht die besten Ohren. Aber ich habe tatsächlich gar nichts verstanden.
Entweder waren die Lautsprecher zu leise oder das Mikrofon zu schlecht positioniert.

Idee fand ich gut!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Gescht no 4800undirgendöbis. Hütt über 5600 ?????

--1893--
Neuer Benutzer

Beitrag von --1893-- »

D-Balkon hat geschrieben:Gescht no 4800undirgendöbis. Hütt über 5600 ?????
Die angepasste Mitgliederzahl ist auf die Hinzurechnung der Mitgliedschaftsanträge in Form von PDF-Formularen zurückzuführen. In naher Zukunft wird im Zähler die Gesamtzahl an Mitgliedschaften angegeben.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Gabs in den letzten Jahren auch soviele Autogrammstunden?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Antworten