1893fcb hat geschrieben:An dieser Stelle einen Gruss an die FCB-Marketing Abteilung.
Wo, wenn nicht in «Downtown Switzerland» sollten neue Kollektionen denn deiner Meinung nach vorgestellt werden?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.» Franzobel[/RIGHT]
Adidas ist halt auch nur eine Geldmaschinerie. Der erste Laden der Bestellt hat bekommt die Lieferung zuerst ungeachtet ob der Club die neuen Kits schon präsentiert hat. Die Vorlaufzeit der Bestellungen wird sicher 2-3 Monate gewesen sein.
Petric_10 hat geschrieben:*hust* Vorhin beim Fussball - Corner Oechslin in Zürich habe ich unsere neuen Auswärtsshirts gesichet, sehen toll aus! *hust*
Zuerst einmal gute Besserung. Ich habs momentan eher mit der Nase (Heuschnuppen und so)
Naja, anhand der Mengen an Saisonkarteninhaber die in ZH und noch östlicher davon wohnen ist es legitim in der verbotenen Stadt das marketing zu pushen. Hatte der FCB nicht einmal in ZH oder Bern wPlakate für das Heimspiel aufgehängt?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Ich hab ehrlichgesagt auch schon ein Dress beim Oechslin gekauft, einfach weil er gerade neben meinem Arbeitsplatz war... jetzt steinigt mich. Aber die Blicke wenn du dort FCB Utensilien kaufst (hat ja auch Kappen und so) sind teilweise echt unbezahlbar
Zum neuen away: *würg*... gefällt mir jetzt mal überhaupt nicht. Find das alte x-fach besser.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Schade, mir gefällts überhaupt nicht und schliesse mich basler und Hajdin mit meiner Meinung an.
Ich warte schon definitiv zu lange auf das ultimative FCB-Trickot, wobei das halt auch geschmackssache ist.
Potenzial ist bei Adidas definitiv vorhanden, siehe neues Bayern-Shirt; Ich habe jedoch das gefühl, das der FC Basel
nicht sehr ernst genommen wird beim Deutschen Sportzulieferer und wir immer wieder ein bisschen Ausschussware bekommen.
liegt das evtl auch an der Marketingabteilung des FCB`s?
Solange Adidas das Heimtrikot Rot-Blau geteilt beibehält und im Auswärtstrikot die Farben Rot-Blau aufnimmt, machen sie schon mehr als Nike seinerzeit für uns getan hat.
Auch wenn mich der aktuelle Auswärtsdress nichts überzeugt, möchte ich nicht wieder Nike von früher haben ... obwohl Nike von jetzt ein paar sehr geile Designs im Repertoire hat.
Mein Wunsch für ein Auswärtstrikot würde auf dem folgenden von Nike basieren (Südkorea Auswärts):
Lällekönig hat geschrieben:Solange Adidas das Heimtrikot Rot-Blau geteilt beibehält und im Auswärtstrikot die Farben Rot-Blau aufnimmt, machen sie schon mehr als Nike seinerzeit für uns getan hat.
Auch wenn mich der aktuelle Auswärtsdress nichts überzeugt, möchte ich nicht wieder Nike von früher haben ... obwohl Nike von jetzt ein paar sehr geile Designs im Repertoire hat.
Mein Wunsch für ein Auswärtstrikot würde auf dem folgenden von Nike basieren (Südkorea Auswärts):
DAS wär meiner Meinung nach der geilste away Dress, den wir jemals hatten
Aber ist schon so, Nike von früher war scheisse... kaum haben wir die Ware von Dassler, kann es Nike wieder... wobei ich die bisherigen home von Adidas für uns ganz gut fand. Vor allem das 2012 fand ich toll.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Spezi81 hat geschrieben:
liegt das evtl auch an der Marketingabteilung des FCB`s?
Ich lehne mich, ohne zu wissen wie es ist, mal weit aus dem Fenster und sage ja. Ein Klub wie der FCB kann doch hier auch mal Druck ausüben. Vielleicht müsste man ja von sich aus mit einem ungefähren Wunsch-Design auf Adidas zu gehen. Aber da ganz offensichtlich keine (guten) Grafiker/Designer beim FCB angestellt sind, ist so etwas natürlich schwierig. Die einzige Hoffnung bestünde wohl darin, dass der Praktikant auf Paint was intelligentes hinbekommt...
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.» Franzobel[/RIGHT]
liegt einfach daran, dass wir (in der CH wohl Allgemein) einfach keinen grossen Absatz / Run auf solche Trikots haben. Dementsprechend verkauft der FCB auch nicht allzuviele Einheiten,..
mit Adidas gab es da sicherlich eine Steigerung (gerade das letztjährige mit den weissen Streifen war super), aber im Gro reicht das einfach nicht.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
stacheldraht hat geschrieben:liegt einfach daran, dass wir (in der CH wohl Allgemein) einfach keinen grossen Absatz / Run auf solche Trikots haben. Dementsprechend verkauft der FCB auch nicht allzuviele Einheiten,..
mit Adidas gab es da sicherlich eine Steigerung (gerade das letztjährige mit den weissen Streifen war super), aber im Gro reicht das einfach nicht.
Vo däm gang ich au us. Es wärde bi Adidas und Nike Wältwyyt wahrschinlig je ebbe 10 Teams sy wo e exclusivs Shirt händ (Barça, Real, Bayern, Chelsea, ManU und no ebbe 5). Puma het glaub gar nyt exclusivs, bi dene spyylt jo au jedi Nati im Einheitsbrey, wenn ich mi nit irr. Sehr wahrschinlig miesst meh vo de ganz grosse Usryster wäg, so in dr gresseornig vo Umbro, dass meh e komplett aige Design kha entwärfe.
THOR29 hat geschrieben:Vo däm gang ich au us. Es wärde bi Adidas und Nike Wältwyyt wahrschinlig je ebbe 10 Teams sy wo e exclusivs Shirt händ (Barça, Real, Bayern, Chelsea, ManU und no ebbe 5). Puma het glaub gar nyt exclusivs, bi dene spyylt jo au jedi Nati im Einheitsbrey, wenn ich mi nit irr. Sehr wahrschinlig miesst meh vo de ganz grosse Usryster wäg, so in dr gresseornig vo Umbro, dass meh e komplett aige Design kha entwärfe.
oder einfach ein paar hunderttausend Einheiten verkaufen...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Die meisten Vereine kriegen von den Ausrüster vorgefertigte Muster, wo man vielleicht noch die Farb-Kombination selber auswählen kann. Nur die Top-Teams kriegen eine Sonderbehandlung und dürfen beim Design mitreden.