Transferwünsche 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Bisher hat man ja auch noch nie wirklich einen Asiaten für die Offensive eingekauft. Ausser Pak. Dieser ist aber im Gegensatz zu den meisten guten Aiaten viel grösser und auch nicht so stark am Ball. (Ich sehe in den Asiaten eigentlich das gegenteil von Pak)

Man könnte es ja wenigstens versuchen.
Vielleicht würde daraus dann auch ein zweiter Kagawa entstehen ;)

ich denke die Japaner werden in einigen Jahren Weltmeister werden. Sie spielen sehr ähnlich wie die Spanier. Sie müssen aber in der Defensive noch besser Fussballer "produzieren". Die frauen sind es ja schon.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Nici123 hat geschrieben:Bisher hat man ja auch noch nie wirklich einen Asiaten für die Offensive eingekauft. Ausser Pak. Dieser ist aber im Gegensatz zu den meisten guten Aiaten viel grösser und auch nicht so stark am Ball. (Ich sehe in den Asiaten eigentlich das gegenteil von Pak)

Man könnte es ja wenigstens versuchen.
Vielleicht würde daraus dann auch ein zweiter Kagawa entstehen ;)

ich denke die Japaner werden in einigen Jahren Weltmeister werden. Sie spielen sehr ähnlich wie die Spanier. Sie müssen aber in der Defensive noch besser Fussballer "produzieren". Die frauen sind es ja schon.
Ich halte dagegen:
mE können diese (sofern es sich nicht um die herausragendsten Talente des jeweiligen Landes handelt) nur an ihr Leistungslimit gehen, wenn sie in einem Team spielen, welches hauptsächlich mit Landmänner bestückt ist.
Sofern ja, Japan spielt einen erfolgsversprechenden Fussball.

Bleibe dabei, halte vom Experiment Asiaten in der NLA (noch) nichts.
Kann sich in mittelfristiger Zukunft ändern.

:)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich halte dagegen:
mE können diese (sofern es sich nicht um die herausragendsten Talente des jeweiligen Landes handelt) nur an ihr Leistungslimit gehen, wenn sie in einem Team spielen, welches hauptsächlich mit Landmänner bestückt ist.
Sofern ja, Japan spielt einen erfolgsversprechenden Fussball.

Bleibe dabei, halte vom Experiment Asiaten in der NLA (noch) nichts.
Kann sich in mittelfristiger Zukunft ändern.

Kagawa wechselte im Sommer 2010 als 21 Jähriger nach Deutschland für aufgerundete 450'000 CHF und war damals (auch bis er nach ManU wechselte) der einzige Japaner im Team. Ich denke er hat sich trotz diesen Voraussetzungen bei Dortmund gut entwickelt.
:D

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Nici123 hat geschrieben:Kagawa wechselte im Sommer 2010 als 21 Jähriger nach Deutschland für aufgerundete 450'000 CHF und war damals (auch bis er nach ManU wechselte) der einzige Japaner im Team. Ich denke er hat sich trotz diesen Voraussetzungen bei Dortmund gut entwickelt.
:D
Trotz tiefer Tranferquote ein bereits gereifter Spieler in Asien.
Der wäre nicht zu YB, dem FCB oder ein anderes Team in der NLA gewechselt ;)

Aber ich habe deine Affinität zu asiatischen Spielern zu respektieren ... :p

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Salah galt auch als grösstes Talent in Ägypten. Warum ist er nach Basel gekömmen?
Ich sehe da eine Ähnlichkeit zwischen Salah und Kagawa. Und Salah hatte bei der Verpflichtung sogar einen grösseren Transferwert.

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

Basler_Monarch hat geschrieben:Brasilianer haben sich bewährt;
einziger Spieler, welcher mE die Durchschnittsqualitäten der Brasilianer nicht höher gehalten hat, war (leider) der sympathische Fabinho. Wobei herausragend wahrscheinlich keiner war, solid und gut schon (Kléber, Abedi Gonçalves).
Eduardo, Ze Maria? Schon vergessen?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Cristiano nicht zu vergessen, die Liste tauglicher Brasilianer ist definitiv kürzer als die der untauglichen!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Hoooooooplaschorsch

Domingo hat geschrieben:Cristiano nicht zu vergessen, die Liste tauglicher Brasilianer ist definitiv kürzer als die der untauglichen!
Uassimo hat geschrieben:Eduardo, Ze Maria? Schon vergessen?
Shit :D da habe ich doch die Brasilien-Brille angehabt ;) :p

Schande über meinem Haupt!

Nichtsdestotrotz ... hat Kléber evtl. einen Zwillingsbruder?
Der FCB hätte da noch einen Platz im Team zu vergeben (LV)...

:eek:

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Uassimo hat geschrieben:Eduardo, Ze Maria? Schon vergessen?
Webber...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Teigaff hat geschrieben:Webber...
Wobeiiiii - hum, ein Christiano hat doch super überzeugt ...... im Testspiel in Liestal :p

Webbbber? Ein Verteidiger, oder?

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Basler_Monarch hat geschrieben:Wobeiiiii - hum, ein Christiano hat doch super überzeugt ...... im Testspiel in Liestal :p

War das nicht ein Ernstkampf im Cup? :confused:
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Maverick hat geschrieben:War das nicht ein Ernstkampf im Cup? :confused:
:D ..... definitiv nicht mein Tag heute :p

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Basler_Monarch hat geschrieben:Wobeiiiii - hum, ein Christiano hat doch super überzeugt ...... im Testspiel in Liestal :p

Webbbber? Ein Verteidiger, oder?
Webber war IV...wie Dos Santos unfähig! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Basler_Monarch hat geschrieben:Am liebsten möchte ich wieder so zwei-drei Skandinavier in unseren Reihen haben.
Und zwar nicht (nur) filigrane Spieler ....
Ojala, Toni Kallio und Ari Nyman!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ergic89 hat geschrieben:Ojala, Toni Kallio und Ari Nyman!
Ja Ojala, unter den schlechten YBlern der schlechteste... :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Agent Orange hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber Asiaten bringen's einfach nicht! :cool:
In der ersten Buli und auch in England hat es einige Asiaten, die gar nicht so schlecht spielen. Und mit Nakata haben wir keine so schlechten Erfahrungen gemacht. Park wäre eigentlich auch nicht so schlecht, ist aber körperlich zu
wenig robust.

Aber ich bin auch eher dafür, keine Spieler aus Ländern mit komplett anderen Lebensgewohnheiten zu verpflichten. Japan und Korea gehört zu denen.

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Basler_Monarch hat geschrieben:Am liebsten möchte ich wieder so zwei-drei Skandinavier in unseren Reihen haben.
Und zwar nicht (nur) filigrane Spieler ....
Ergic89 hat geschrieben:Ojala, Toni Kallio und Ari Nyman!
Finnen sind keine Skandinavier. Skandinavien umfasst Schweden, Norweger, Dänemark uns Island. Finnen sind genetisch, geographisch und vor allem komunikativ näher bei Russen. Sprachlich näher bei Ungarn. Sprachfremde, schweigsame Einzelgänger brauchen wir nicht. Majstorovic 2.0 oder Safari jederzeit, da bin ich voll auf Monarch's Tonspur.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

heja hat geschrieben:Finnen sind keine Skandinavier. Skandinavien umfasst Schweden, Norweger, Dänemark uns Island. Finnen sind genetisch, geographisch und vor allem komunikativ näher bei Russen. Sprachlich näher bei Ungarn. Sprachfremde, schweigsame Einzelgänger brauchen wir nicht. Majstorovic 2.0 oder Safari jederzeit, da bin ich voll auf Monarch's Tonspur.
Korrekt - nur politisch sind sie halt her Skandinavier ;) Zumal die Russen da nicht wirklich beliebt sind
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Kléber de Carvalho Corrêa! Sein Vertrag läuft 2013 aus :eek:

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

lucio ist arbeitslos. perfekter ersatz für dragovic :D
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Basler_Monarch hat geschrieben:Brasilianer haben sich bewährt;
Kannst du dich an Webber und Ze Maria erinnern?

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

The_Dark_Knight hat geschrieben:lucio ist arbeitslos. perfekter ersatz für dragovic :D
ist das joggeli rollstuhlgängig...?

:p
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Kumbela von Braunschweig austauschen mit Zoua + 1,5 Mio an Braunschweig.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Bartleby hat geschrieben:Kannst du dich an Webber und Ze Maria erinnern?
Nein :D :p

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Nobby Stiles hat geschrieben:In der ersten Buli und auch in England hat es einige Asiaten, die gar nicht so schlecht spielen. Und mit Nakata haben wir keine so schlechten Erfahrungen gemacht. Park wäre eigentlich auch nicht so schlecht, ist aber körperlich zu
wenig robust.

Aber ich bin auch eher dafür, keine Spieler aus Ländern mit komplett anderen Lebensgewohnheiten zu verpflichten. Japan und Korea gehört zu denen.
japaner und koreaner wie allgemein die fernostasiaten sind ja wohl die anpassungsfähigsten (die nordkoreaner mal ausgeschlossen) kulturen der welt, wenn nicht die wer sonst? der kulturunterschied zu europa nicht so gross wie afrika zu europa.

kagawa, honda, okazaki, son, inui und andere sind alle für ein butterbrot und alleine nach europa gekommen und hatten keine anpassungsfähigkeiten. alles spieler die dem fcb in finanzieller reichweite waren und jetzt nicht mehr. der englische fussball hat auch verstanden, sich im asiatischen markt zu etablieren. wir hatten mit park, koji, (pak möchte ich mal ausschliessen) ganze 2 asiaten wobei einer davon schon mal in europa war und sich nicht durchgesetzt hatte.
FOOTBALL'S LIFE!

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Shurrican hat geschrieben:japaner und koreaner wie allgemein die fernostasiaten sind ja wohl die anpassungsfähigsten (die nordkoreaner mal ausgeschlossen) kulturen der welt, wenn nicht die wer sonst? der kulturunterschied zu europa nicht so gross wie afrika zu europa.

kagawa, honda, okazaki, son, inui und andere sind alle für ein butterbrot und alleine nach europa gekommen und hatten keine anpassungsfähigkeiten. alles spieler die dem fcb in finanzieller reichweite waren und jetzt nicht mehr. der englische fussball hat auch verstanden, sich im asiatischen markt zu etablieren. wir hatten mit park, koji, (pak möchte ich mal ausschliessen) ganze 2 asiaten wobei einer davon schon mal in europa war und sich nicht durchgesetzt hatte.
Da hast du völlig recht!!
:P

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Nici123 hat geschrieben:Da hast du völlig recht!!
:P
sorry sollte keine anpassungsprobleme und nicht keine anpassungsfähigkeiten heissen.
FOOTBALL'S LIFE!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Shurrican hat geschrieben:japaner und koreaner wie allgemein die fernostasiaten sind ja wohl die anpassungsfähigsten (die nordkoreaner mal ausgeschlossen) kulturen der welt, wenn nicht die wer sonst? der kulturunterschied zu europa nicht so gross wie afrika zu europa.

mag mich an nakata erinnern....immer wenn iv gesperrt war liess gross in als iv spielen....grosse Katastrophe:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

DAS wage ich mal ganz hart zu bezweifeln.
Sagst du das weil in Asien alles so modern ist wie in Europa?

Nein, nein. Es gibt vielleicht eine handvoll richtig gute
Asiaten in Europa, während es hunderte von Afrikanern gibt. Ich könnte vielleicht 2 gute Asiaten auf anhieb nennen: Kagawa und Honda. Danach wirds schon etwas schwieriger.

Ich persönlich würde immer einen talentierten Afrikaner bevorzugen, der alles dafür gibt um sich und seine Familie mit Fussball finanzieren zu können.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Catch22 hat geschrieben:Kléber de Carvalho Corrêa! Sein Vertrag läuft 2013 aus :eek:
war leider eher selten wirklich motiviert in der schweiz zu spielen aber wenn er dann mal aufgedreht hat, schlug er seine flanken in den 16er teilweise bereits nach der mittellinie. schade hat er sich hier nicht wohler gefühlt. ich fand seine spielweise abgeklärter und nervenschonender, als die von mister-wahnsinns-genie atouba

Antworten