Shurrican hat geschrieben:japaner und koreaner wie allgemein die fernostasiaten sind ja wohl die anpassungsfähigsten (die nordkoreaner mal ausgeschlossen) kulturen der welt, wenn nicht die wer sonst? der kulturunterschied zu europa nicht so gross wie afrika zu europa.
kagawa, honda, okazaki, son, inui und andere sind alle für ein butterbrot und alleine nach europa gekommen und hatten keine anpassungsfähigkeiten. alles spieler die dem fcb in finanzieller reichweite waren und jetzt nicht mehr. der englische fussball hat auch verstanden, sich im asiatischen markt zu etablieren. wir hatten mit park, koji, (pak möchte ich mal ausschliessen) ganze 2 asiaten wobei einer davon schon mal in europa war und sich nicht durchgesetzt hatte.
DAS wage ich mal ganz hart zu bezweifeln.
Sagst du das weil in Asien alles so modern ist wie in Europa?
Nein, nein. Es gibt vielleicht eine handvoll richtig gute
Asiaten in Europa, während es hunderte von Afrikanern gibt. Ich könnte vielleicht 2 gute Asiaten auf anhieb nennen: Kagawa und Honda. Danach wirds schon etwas schwieriger.
Ich persönlich würde immer einen talentierten Afrikaner bevorzugen, der alles dafür gibt um sich und seine Familie mit Fussball finanzieren zu können.