Valentin Stocker will bis 2012 beim FCB bleiben

Diskussionen rund um den FCB.
Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Dobermann hat geschrieben:Scheint so. Zudem ist Berlin immer noch eine tolle Stadt und die Ostsee nicht weit Weg :) .

Danke Valentin für alles!
Musste meinem kleinen Sohn die tränen abwischen und die Hoffnung geben, dass du noch stärker zurück kommst...
Also geniess die BL alles Gute.
Schön gibt es solche Vorbilder und Helden für unsere Kiddies!!! :) Toll
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

@ catch

das mit dem hertha-trikot ist irgendwie kaum zu glauben. zitat aus wiki: "In den folgenden Jahren, von 1991 bis 1997, spielte Hertha BSC als „graue Maus“ in der 2. Bundesliga bei einem Zuschauerschnitt von anfangs 3000 Unentwegten, die im für damalige Verhältnisse viel zu großen Berliner Olympiastadion für eine trostlose Geisterkulisse sorgten."

das ist in etwas so, als wenn ich als kind ein trikot von wattenscheid, remscheid oder vom fc homburg getragen hätte - alles 2.-bundesligisten der 90er und nun in vergessenheit geraten! :D

werde trotz stocker nie auch nur eine spur sympathie für diesen mit gcn befreundeten drecksverein empfinden.. ;)
Der Dateianhang UB2910_1.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
UB2910_1.jpg
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Vale chum bald zrugg!!!
Alles gueti wünschi dir! Wär geil wenn berlin e überraschig schafft und ganz forne mitspielt oder sogar de cup gwünnt mit dir! Bis bald vale

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Vale wird in Berlin nicht glücklich werden. Die Hertha spielt im Mittelfeld mit und das wird auch so bleiben. Ausserdem ist die Stimmung in dieser Riesenschüssel mässig; weiss ich aus eigener Erfahrung. Mein Tipp; er kommt spätestens in 3 Jahren zurück. Als zukünftiger Captain und Integrationsfigur.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

patiscat hat geschrieben:Gemäss Sportbild:

Stocker kostet rund vier Millionen Euro fix, zudem wurden weitere Nachzahlungen vereinbart, wenn er auf eine bestimmte Anzahl von Spielen kommt und sich mit Hertha beispielsweise für den internationalen Wettbewerb qualifiziert. Alles in allem kann die Ablöse in den nächsten Jahren bis auf 5,5 Mio. Euro steigen.

http://sportbild.bild.de/bundesliga/ver ... sport.html
ich hoffe sein vertrag ist nur für die 1. Bundesliga gültig
und Hertha steigt nächstes Jahr ab

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

alpina
Neuer Benutzer

Beitrag von alpina »

Ab und zu lohnt es sich Dinge zu lesen um evtl. etwas zu verstehen ....

"Die Berliner Morgenpost berichtet in der Sonntagsausgabe in Bezug auf die Anbahnung des Transfers von einer wirklich lange währenden Liaison: "Der Anfang der Geschichte liegt sieben Jahre zurück. Da besuchte auf Einladung von Hertha BSC ein 17 Jahre altes, aufstrebendes Talent aus der Schweiz die deutsche Hauptstadt. Valentin Stocker war mit seinen Eltern angereist. Michael Preetz, damals Assistent der Geschäftsführung, zeigte Stocker das weitläufige Vereinsgelände samt Olympiastadion. Am Abend nach einem Essen in einem italienischen Restaurant überreichte Preetz dem Hoffnungsträger ein Hertha-Trikot als Geschenk. Im dem soll der Jugendliche Stocker einige Zeit geschlafen haben. (...) Am heutigen Sonntag, sieben Jahre später, schließt sich der Kreis. Während der FC Basel sein letztes Saisonspiel gegen den FC Luzern bestreitet."

http://www.herthabsc.de/de/intern/verpf ... -17--.html

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

noomy hat geschrieben:@ catch

das mit dem hertha-trikot ist irgendwie kaum zu glauben. zitat aus wiki: "In den folgenden Jahren, von 1991 bis 1997, spielte Hertha BSC als „graue Maus“ in der 2. Bundesliga bei einem Zuschauerschnitt von anfangs 3000 Unentwegten, die im für damalige Verhältnisse viel zu großen Berliner Olympiastadion für eine trostlose Geisterkulisse sorgten."

das ist in etwas so, als wenn ich als kind ein trikot von wattenscheid, remscheid oder vom fc homburg getragen hätte - alles 2.-bundesligisten der 90er und nun in vergessenheit geraten! :D

werde trotz stocker nie auch nur eine spur sympathie für diesen mit gcn befreundeten drecksverein empfinden.. ;)
Scheinbar war es aber so. Im Interview der Tageswoche nach dem Spiel sagt Stocker, dass er schon in Berlin war bevor er in Basel den Vertrag unterschrieben hat. Damals war auch schon Preetz und noch Hoeness anwesend:

https://www.youtube.com/watch?v=Ig1SDQUiahM (bei 1:32)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Der mit Abstand beste und wertvollste Spieler (als Gesamtpaket gesehen) den ich beim FCB je erleben durfte.

Wird eine riesige Lücke reissen, in jeglicher Hinsicht, auf und neben dem Platz.

Viel Erfolg in Berlin und bis bald!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Rhyyläx hat geschrieben:Vale wird in Berlin nicht glücklich werden. Die Hertha spielt im Mittelfeld mit und das wird auch so bleiben. Ausserdem ist die Stimmung in dieser Riesenschüssel mässig; weiss ich aus eigener Erfahrung. Mein Tipp; er kommt spätestens in 3 Jahren zurück. Als zukünftiger Captain und Integrationsfigur.
Das kann man so doch nicht verallgemeinern? Dass Herta im Mittelfeld spielt und dass die Stimmung nicht wie in Dortmund oder München ist, das weiss auch Vale. Meines Erachtens wäre es auch definitiv falsch sich wegen der "Stimmung" für einen Club zu entscheiden. Dann könnte er ja zu irgendwelchen heissblütigen türkischen Clubs gehen, was ganz sicher noch versch*** wäre als Hertha. Wir alle kennen die genauen Beweggründe nicht wirklich. Aber er wird sie haben. Vielleicht wollte er nicht Dauergast auf der Ersatzbank eines Clubs sein, wie es XS ist. Vielleicht ist Vale nicht von Geld, Ruhm und Titelambitionen geblendet, sondern er hat eben andere Gründe da hin zu gehen.

Und sollten deine Wahrsagereien eintreffen ist das ja gut für den FCB. Wäre er bei einem anderen noch grösseren und noch besseren Verein, dann würde er nämlich 100% nicht schon nach 3 Jahren zurückkommen.

Also....alles Gute Vale....was auch immer dich da hingetrieben hat, bringt Dir hoffentlich Glück und Erfolg. Chum bald wieder zrugg!
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

morris hat geschrieben:Das kann man so doch nicht verallgemeinern? Dass Herta im Mittelfeld spielt und dass die Stimmung nicht wie in Dortmund oder München ist, das weiss auch Vale. Meines Erachtens wäre es auch definitiv falsch sich wegen der "Stimmung" für einen Club zu entscheiden. Dann könnte er ja zu irgendwelchen heissblütigen türkischen Clubs gehen, was ganz sicher noch versch*** wäre als Hertha. Wir alle kennen die genauen Beweggründe nicht wirklich. Aber er wird sie haben. Vielleicht wollte er nicht Dauergast auf der Ersatzbank eines Clubs sein, wie es XS ist. Vielleicht ist Vale nicht von Geld, Ruhm und Titelambitionen geblendet, sondern er hat eben andere Gründe da hin zu gehen.

Und sollten deine Wahrsagereien eintreffen ist das ja gut für den FCB. Wäre er bei einem anderen noch grösseren und noch besseren Verein, dann würde er nämlich 100% nicht schon nach 3 Jahren zurückkommen.

Also....alles Gute Vale....was auch immer dich da hingetrieben hat, bringt Dir hoffentlich Glück und Erfolg. Chum bald wieder zrugg!
Die hat er aber zumindest angedeutet im Interview.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Blutengel hat geschrieben:Die hat er aber zumindest angedeutet im Interview.
Eben, das meinte ich ja damit... :-) Vieles bleibt Spekulation. Aber trotzdem... ich gönn ihm die Mehrkohle und die weniger Stimmung :-) Er muss ja auch noch Gründe haben, bald wieder zurückzukommen :D
>> Life is not fair. But the root password helps <<

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Merci Vale für alles.
Ich wünschr Dir, dass Du in Berlin di Wäg es so chasch verfolge, wie's Dir vorschwäbbt.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Ich vermisse Vale jetzt schon und wünsche ihm von Härzen, dass er glücklich in Berlin wird. Freue mich auf den Tag, an dem er zurückkommt.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/lustenberger-ueberzeugte-ihn-am-telefon-wie-stocker-wirklich-zu-hertha-kam-id2860074.html

Hoffe schwer, dass die Summe nicht stimmt, doch ist der Blick diesbezüglich normalerweise gut informiert... :o
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Basilea91 hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/lustenberger-ueberzeugte-ihn-am-telefon-wie-stocker-wirklich-zu-hertha-kam-id2860074.html

Hoffe schwer, dass die Summe nicht stimmt, doch ist der Blick diesbezüglich normalerweise gut informiert... :o
Das wär e Katastrophe Ablösesumme für sone Spieler - au wenns dr Vale verdient het dass me ihm keini Stai in Wäg leggt.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

brewz_bana hat geschrieben:Das wär e Katastrophe Ablösesumme für sone Spieler - au wenns dr Vale verdient het dass me ihm keini Stai in Wäg leggt.
Genau das habe ich auch gedacht. Vor allem hätte Hertha ja im Moment genug Kohle dank Ramos-Transfer und Investor (5 Mio. Euro wären mMn das mindeste für Vale).
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Schon möglich, dass die Summe stimmt. Und für einmal habe ich auch nicht so ein grosses Problem damit. Es ist Vale, er hat uns vielleicht mehr gebracht, als es sämtliche Salah-Millionen mehr tun können.
6 Millionen im Erfolgsfall heisst üblicherweise, wenn der Spieler genug oft zum Einsatz kommt und die Mannschaft einen zu erwartenden Erfolg hat (also bei Hertha sicher nicht Meister werden). Sprich: Wenn Vale seine Leistung bringt, die man in Hertha erwartet. Und auch da habe ich keine Zweifel, dass das der Fall sein wird.
Insofern: Wahrscheinlich werden es dann 5-6 Millionen und das ist eine korrekte Ablösesumme. Einfach für die Berliner netter verpackt und in Raten. Hertha hat seit Jahren (Raffael?) nie mehr soviel Geld ausgegeben, das ist einer der teuersten Transfers überhaupt von ihnen. Nur man um aufzuzeigen in welchen Sphären man sich bewegt beim FCB mittlerweile.
Keine Ahnung wieviele Transfers dieser Grössenordnung wir bisher hatten, aber 10 Stück waren es sicher. Von Gimenez über Costanzo bis hin zu Frei & Carignano...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Nicht auszudenken was passiert wenn Vale an der WM 2-3 Tore schiesst. Dann ist er gleich 20 Mille wert. Gut für Hertha.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Balotelli hat geschrieben:Nicht auszudenken was passiert wenn Vale an der WM 2-3 Tore schiesst. Dann ist er gleich 20 Mille wert. Gut für Hertha.
Gut für alle was da passiert ist.
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Balotelli hat geschrieben:Nicht auszudenken was passiert wenn Vale an der WM 2-3 Tore schiesst. Dann ist er gleich 20 Mille wert. Gut für Hertha.
Ich verstehe nicht, wieso man die Spieler schon vor dem Öffnen des Transferfenster, bzw. vor dem Ende der Saison verkauft. Sommer wurde schon im März verkauft, mit all den fantastischen Leistungen in der EL hätte man ihn jetzt locker für 25% mehr verkaufen können und auch Vale wäre nach der WM sicher nicht im Preis gefallen. Naja, sind halt verdiente Spieler und wahrscheinlich wollte man ihnen keine Steine in den Weg legen, trotzdem aus ökonomischer Sicht für mich etwas fragwürdig...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pipi hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso man die Spieler schon vor dem Öffnen des Transferfenster, bzw. vor dem Ende der Saison verkauft. Sommer wurde schon im März verkauft, mit all den fantastischen Leistungen in der EL hätte man ihn jetzt locker für 25% mehr verkaufen können und auch Vale wäre nach der WM sicher nicht im Preis gefallen. Naja, sind halt verdiente Spieler und wahrscheinlich wollte man ihnen keine Steine in den Weg legen, trotzdem aus ökonomischer Sicht für mich etwas fragwürdig...
Fussballspieler sind ja schon die "Sklaven" der clubs, aber jetzt noch eine "Versteigerung" mit ihnen zu veranstalten, fände ich doch sehr unwürdig
zudem ist ein abgebender Club auch mit dem wissen, dass ein Spieler zum ende der Saison geht auf der besseren Seite 1) man kann sich jetzt schon mit möglichen Nachfolgern beschäftigen 2) sollte sich der Spieler verletzen bleibt der vertrag und die summe trotzdem so bestehen und auch der Spieler weiss dass er gesichert ist

balotelli: es gibt aber auch eine negative Seite an solchen WM spielen, die einer schweren Verletzung

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Zudem wollte Stocker wohl eine "besondere Abmachung" was einen evtl. Abgang Richtung BL anbelangt, als er das letzte mal (etwas überraschend) hier seinen Vertrag verlängerte anstatt schon ins Ausland zu gehen.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Kommt als Identifikationsfigur zurück. good ding will halt eben doch weile haben
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Die Transfersumme ist eigentlich ein Witz. Für den FCB war Stocker wertvoller als all die in den letzten Jahren für viel mehr Geld verkauften Spieler (Salah, Shaqiri, Dragovic, Inkoom, etc.). Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass der FCB darauf eingegangen ist. Stocker wollte jetzt endlich den Schritt in die Bundesliga machen. Er hatte wohl nicht beliebig viele Angebote und die Hertha sprach ihn am meisten an, dort hat er mit Captain Lustenberger auch einen Mentor, der ihm helfen wird, sich zu integrieren. Insofern ein Super-Schnäppchen für die Hertha, also wirklich, besser geht's ja kaum. Sie müssen nur deshalb so wenig zahlen, weil er gerne zu ihnen wollte und dermassen grosse Verdienste hat beim FCB, dass ihm die Clubleitung nicht im Weg stehen wollte. Ist auch gut so, aber gleichzeitig schmerzhaft.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Geh mal kaum davon aus, dass Hertha Stocker je verkaufen kann / wird. Er wird 4 Jahre Bundesliga spielen, erreichen was er wollte und dann ablösefrei nach Basel zurückkehren.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

tanner hat geschrieben:Fussballspieler sind ja schon die "Sklaven" der clubs, aber jetzt noch eine "Versteigerung" mit ihnen zu veranstalten, fände ich doch sehr unwürdig
zudem ist ein abgebender Club auch mit dem wissen, dass ein Spieler zum ende der Saison geht auf der besseren Seite 1) man kann sich jetzt schon mit möglichen Nachfolgern beschäftigen 2) sollte sich der Spieler verletzen bleibt der vertrag und die summe trotzdem so bestehen und auch der Spieler weiss dass er gesichert ist

balotelli: es gibt aber auch eine negative Seite an solchen WM spielen, die einer schweren Verletzung
Ja das stimmt, aber ich sags mal böse. Der Kreuzbandriss von Vale vor 2 Jahren war unser Glück denn nur wegen der Verletzung ist er so lange geblieben.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Chrisixx hat geschrieben:Geh mal kaum davon aus, dass Hertha Stocker je verkaufen kann / wird. Er wird 4 Jahre Bundesliga spielen, erreichen was er wollte und dann ablösefrei nach Basel zurückkehren.
Ich denke eher dass Stocker 3 Jahre bleibt und danach zu einem besseren BuLi Verein wechselt oder gleich nach England geht.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Vale ist eher ein Familienmensch, bei ihm muss das drum herum passen. Er hat mehrfach betont, dass er VOR der WM seine Zukunft geregelt haben will, weil nur so ist der Verein wirklich an Ihm interessiert. Auch eine Ansicht die es zu respektieren gibt. Man ein anderer hätte jetzt eine tolle WM gespielt und auf Millionenangebote Us Topclubs gewartet um dort dann auf der Bank zu sitzen. Gäll Momo.

Antworten