St.Jakobs Park hat geschrieben: 12.07.2026, 13:36Schatschiri hat geschrieben: 11.07.2026, 18:58 Mit der Strategie der Schulbubentruppe von Degen müssen wir uns wohl abfinden. Zumindest sollte man dann aber einen Trainer haben der gut damit arbeiten kann und bewiesen hat, dass er mit jungen Spielern erfolgreich sein kann (zB Mario Frick). Stattdessen haben wir jetzt das Risiko Lichti was vlt aufgehen kann, aber auch in einer Entlassung nach 5 Spieltagen enden kann.
Nein, ich muss mich damit nicht abfinden!
Wenn es so weitergeht mit diesen Schulbuben Transfers, werde ich meine Saisonkarte zu 100 % nicht verlängern.
Ich gehe ins Joggeli, um mich mit den Spielern zu identifizieren. Mit Spielern, die für den FCB, die Farben und den Verein kämpfen. Nicht mit Talenten, die den FCB nur als Zwischenstation sehen und in erster Linie darauf aus sind, sich möglichst schnell für einen Topklub zu empfehlen und den nächsten grossen Transfer zu machen.
Mir ist bewusst, dass Talent Transfers im modernen Fussball dazugehören. Aber ich wünsche mir wieder mehr Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren und nicht nur ihre eigene Karriere in den Vordergrund stellen.
Wir hatten letzte Saison ein Durchschnittsalter von 25 Jahren auf dem Platz, dass ist von allen 12 Super League Team direkt in der Mitte. Jetzt haben wir mit Jovanovic, Otele und Hunziker zwei 27 & einen 23 jährigen zurück. Zudem verpflichtete man Omlin (32), Victory (19), Malachowski (21), Olaigbe (23), Sow (20).
Vielleicht wirst halt auch du immer wie älter, aber viel andere Transfers ausser Rückholaktionen haben wir über 30 selten getätigt. Fussball kennt kein Alter, nur gut oder schlecht…