nobilissa hat geschrieben:Ist das Thema Kaderreduktion vom Tisch ?
Denke, Kaderreduktion wird nur gemacht, wenn das Niveau etwas gesteigert werden kann (auf kommende Saison hin). Sprich: Kaderreduktion bei höheren „Leistungsdichte“ erlaubt den einfacheren Einbau von eigenen Nachwuchsspielern.
Ich sehe es so, da Zbinden von möglichen Leihabgängen sprach (Telebasel), dass Spieler wie Campo (ungenügende Leistungen/Sperrung eines Platzes), der sehr gute Marchand (Kandidat für kommende Saison zum erwiterten Stamm zu gehören), Dimitriou (viel Potential für die Zukunft bei einem Abgang von Cömert oder Alderete).
Dennoch - obwohl Zbinden nicht von Zuzügen sprach (und eher ablehnend wirkte / Pokerface?), denke ich, könnte was gehen. Im Sommer laufen einige (teure) Verträge aus (Stichwort Kuz). Alternativen (günstigere) dürfte etwa Eingewöhnungszeit brauchen, um dann für kommende Saison voll einzuschlagen (Stichwort: Sanogo [siehe mein relativierender Beitrag in „Transferwünsche“], Kasami [?!! was möchte CC noch für den? Exorbitant hoche Ablöse? Oder Ersparnis des Lohns? Hier warte ich gespannt auf die Entscheidungen von der Sion-Leitung, welche in der Winterpause ein Erdbeben voraussagte])