Raphael Wicky neuer Cheftrainer

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Lusti hat geschrieben:...Und da bleibt ein Trainer, der einerseits wohl in der aktuellen Diffusion der Führungsetage zerrieben wird, andererseits genau dieses Rodeo mitreiten wollte und sich nun nicht wundern muss, wenn er am Ende abgeworfen wird. ....
Eine hübsche Formulierung ;-)

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Ich gebe seltenerweise auch wiedermal meinen Senf dazu..:
Wicky ist m.E. klar eine Fehlbesetzung. Die Spieler sind gerannt wie die wilden (das sah man auch an den vielen Krampferscheinungen. Kann mir nicht vorstellen, dass diese durch falsches Training zustande kommen, da gibt's ja genügend Staff).
Die Spieler haben gekämpft. Ajeti holte sich Bälle im Mittelfeld, war vereinzelt auch ganz hinten, Kululu und Die rackerten für zwei. Widmer wollte, konnte aber (noch) nicht mehr.
Meine Kritik gilt klar dem Trainer. FF gehört nun mal einfach nicht in die Innenverteidigung. Er kann da mal während eines Spiels aushelfen, aber nicht als Fix geplant über die halbe Meisterschaft. Er gehört ins Mittelfeld. Dann eher einen jungen ins kalte Wasser schmeissen und FF den Auftrag geben, zuerst hinten helfen abzusichern, bevor die Offensive gesucht wird. Dann, Zuffi m.E. ein Schatten seiner selbst. Beim gestrigen Spiel ist mir nach 75min aufgefallen dass der Zuffi ja auch spielt. Das sollte besonders bei Mittelfeldspielern nicht passieren. Der Wille der Mannschaft war da, aber es war ein unorganisierter Haufen, welcher Wirr wie ein Bienenstock quer über das Spielfeld stolperte. Ohne klare Organisation, ohne Struktur. Ich frage mich, ob die einzelnen Spieler ihren Auftrag überhaupt klar erhalten und verstanden haben. Dafür mache ich den Coach alleine verantwortlich.
Zudem, ja es gab einen grossen Umbruch. Alleine schon daher sollte Wicky gar nicht erst installiert werden, das Risiko war hoch. Kein Umbruch = gib einem jungen Trainer ohne Erfahrung auf diesem Niveau eine Chance, viel ändern muss er nicht. Viel Umbruch = hole einen Trainer, der die Erfahrung hat, damit umgehen zu können, der sofort funktioniert. (ja, dies geht an Streller, Frei und co.) Aber Streller macht für mich (Ausnahme Coach, was zugegeben sehr wichtig ist), einen guten Job. Widmer zu holen ist nicht selbstverständlich. Kululu hat einen tollen Auftritt gezeigt. Omlin war sackstark gestern. Dass ein Lang, Nussi oder andere gehen, war schon immer klar und hat nichts mit dem Sportchef zu tun. Die wären auch unter Heitz gegangen.
Habe fertig :)

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Aficionado hat geschrieben:Dürfte äusserst schwierig werden, einen guten und passenden Trainer unmittelbar nach Saisonbeginn zu finden.
Celestini
Wenger

nur so auf die Schnelle eingefallen

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Es ist vermutlich einfach. Werden die nächsten beiden Spiele verloren, wird Bernie II nicht mehr lange zuschauen wollen. Aber es ist vorallem die Mannschaft auch in der Pflicht. Sonst könnte man auch fragen: spielt die Mannschaft noch für den Trainer?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

SubComandante hat geschrieben:Sonst könnte man auch fragen: spielt die Mannschaft noch für den Trainer?
Das frage ich mich schon lange. Bezeichnend dafür ist, dass die besten Spiele jene der CL-Kampagne waren, wo man als Spieler so schön im Rampenlicht steht und unter den Augen diverser Scouts spielt.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Mundharmonika hat geschrieben:Das frage ich mich schon lange. Bezeichnend dafür ist, dass die besten Spiele jene der CL-Kampagne waren, wo man als Spieler so schön im Rampenlicht steht und unter den Augen diverser Scouts spielt.
Würde dann heissen: holt mich hier raus, ich bin ein Star.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Celestini??? Zu unerfahren. Koller? Bis zur EM flott unterwegs mit den Ösen. Danach nur noch sackschwach.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Sami hyypiä! *duck und weg* :D
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Markus Weinzierl? ehemaliger Trainer von Schalke und "Erfolgstrainer" bei Augsburg.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mundharmonika hat geschrieben:Bei Uli Forte als Alternative zu Wicky müsste ich in der Tat den Verstand der Vereinsleitung massiv in Frage stellen... :eek:

Ich weiss, Ihr werdet mich jetzt alle für verrückt und übergeschnappt bezeichnen, aber ich würde CHRISTOPH DAUM einstellen. Soviel ich weiss, wäre er im Moment auch zu haben.
Wieso Daum?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

gilbert gress und dr baschi wird assi :p
Kämpfe Basel

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Schilbär Gress? Dann lieber gleich Almi und Salvi.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Legände hat geschrieben:Markus Weinzierl? ehemaliger Trainer von Schalke und "Erfolgstrainer" bei Augsburg.
Würde mir passen. Vier Jahre erfolgreich mit Augsburg. Der Ausrutscher bei Schalke muss nichts negatives bedeuten.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Solang dr wicky trainer vom FCB isch, het är mini vollschti unterstützig! #allifürewicky

MSNK Member Präsi

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

k@rli o. hat geschrieben:Schilbär Gress? Dann lieber gleich Almi und Salvi.
Ja, Egli und Longo wurden noch nicht erwähnt.

Jetzt soll Wicky am DI zusammen mit der Mannschaft mal zeigen, dass im Trainingslager nicht nur gejasst wurde. Ist schon genug schwer, wenn man an die ganzen Absenzen denkt zuzüglich dem bedenklichen Formstand von ein paar Spieler. Omlin darf am DI mal zeigen, was er drauf hat.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Aficionado hat geschrieben:Wieso Daum?
Wieso nicht?

Hier ein paar Gründe:
  • Weil er bei all seinen Trainerstationen mehr oder minder erfolgreich war
  • Weil er ein guter Motivator zu sein scheint
  • Weil die Spieler sicherlich mehr zu ihm aufschauen würden als zu einem Greenhorn wie Wicky, Celestini und Konsorten
  • Weil er vor Uli Hoeness und Bayern nie den Bückling gemacht hat und seine Linie durchzieht (ja, kann doppeldeutig verstanden werden... :D )

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Aficionado hat geschrieben:Dürfte äusserst schwierig werden, einen guten und passenden Trainer unmittelbar nach Saisonbeginn zu finden.
- Markus Weinzierl
- Martin Schmidt
- Hannes Wolf
- Frank De Boer

Es gibt da schon einige interessante Kandidaten. Sollte die erste CL Quali-Runde auch noch in die Hosen gehen, muss schnellstmöglich reagiert werden.
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Jimmijanga hat geschrieben:- Markus Weinzierl
- Martin Schmidt
- Hannes Wolf
- Frank De Boer
Alle diese Trainer haben bei genau 1 Station überzeugt und sind bei den weiteren gescheitert. Also wären es wohl alle Experimente und wahrscheinlich nicht wirklich das was wir jetzt bräuchten.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mundharmonika hat geschrieben:Wieso nicht?

Hier ein paar Gründe:
  • Weil er bei all seinen Trainerstationen mehr oder minder erfolgreich war
  • Weil er ein guter Motivator zu sein scheint
  • Weil die Spieler sicherlich mehr zu ihm aufschauen würden als zu einem Greenhorn wie Wicky, Celestini und Konsorten
  • Weil er vor Uli Hoeness und Bayern nie den Bückling gemacht hat und seine Linie durchzieht (ja, kann doppeldeutig verstanden werden... :D )
Und du meinst, wenn er (s)eine Linie durchzieht, das kommt bei den Jungs gut an? Bild

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bei M. Schmidt hätten wir einen Walliser Hippie. Ich weiss nicht. Halte nicht sonderlich viel von ihm.

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

JackR hat geschrieben:Alle diese Trainer haben bei genau 1 Station überzeugt und sind bei den weiteren gescheitert. Also wären es wohl alle Experimente und wahrscheinlich nicht wirklich das was wir jetzt bräuchten.
De Boer hat bspw. über 6 Jahre lang Ajax geleitet. Diesen Mann als Experiment zu bezeichnen, ist schon sehr übertrieben. Auch alle anderen haben mehrere Jahre als Trainer auf dem Buckel. Im Gegensatz zu Wicky, der wirklich ein Experiment war, wüsste man bei den genannten, was man erwarten kann (H. Wolf mal ausgenommen).

Es kommt natürlich ganz drauf an, was für man von dem Trainer erwartet. Geht's vorallem darum, die Mannschaft zu motivieren und aus der Lethargie zu holen? Dann wäre Schmidt eine gute Wahl.

Wenn man vor allem auf eine attraktive Spielanlage und die Spieler mit einer grossen Persönlichkeit beeindrucken will, dann würde De Boer Sinn machen. Der hat bei Ajax mit attraktivem Offensiv-Fussball begeistert. Würde wohl aber nur schwierig von einem Abstecher in die CH zu überzeugen sein.

Es gäbe da auch noch einen Thorsten Lieberknecht, der mir bei Brauschweig sehr gut gefallen hat. Taktisch und von der Kommunikation her sehr abgeklärt.
Dare to Zlatan

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

battlefield hat geschrieben:Kululu und Die rackerten für zwei.
Sind doch auch zwei ;-)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

RVL hat geschrieben:Sind doch auch zwei ;-)
Kalulu und pululu! Nid kululu und palulu... :D

MSNK Member Präsi

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

RVL hat geschrieben:Sind doch auch zwei ;-)
ah stimmt, dann passts ja ;)
Wollte nur mal testen ob überhaupt jemand liest was ich schreibe.. :p

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Jimmijanga hat geschrieben:De Boer hat bspw. über 6 Jahre lang Ajax geleitet. Diesen Mann als Experiment zu bezeichnen, ist schon sehr übertrieben. Auch alle anderen haben mehrere Jahre als Trainer auf dem Buckel. Im Gegensatz zu Wicky, der wirklich ein Experiment war, wüsste man bei den genannten, was man erwarten kann (H. Wolf mal ausgenommen).

Es kommt natürlich ganz drauf an, was für man von dem Trainer erwartet. Geht's vorallem darum, die Mannschaft zu motivieren und aus der Lethargie zu holen? Dann wäre Schmidt eine gute Wahl.

Wenn man vor allem auf eine attraktive Spielanlage und die Spieler mit einer grossen Persönlichkeit beeindrucken will, dann würde De Boer Sinn machen. Der hat bei Ajax mit attraktivem Offensiv-Fussball begeistert. Würde wohl aber nur schwierig von einem Abstecher in die CH zu überzeugen sein.

Es gäbe da auch noch einen Thorsten Lieberknecht, der mir bei Brauschweig sehr gut gefallen hat. Taktisch und von der Kommunikation her sehr abgeklärt.
Ein sehr weinerlicher Typ. Kann mit dem nichts anfangen... PRO WICKY.

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Naja, Lieberknechts letzte Saison war auf jeden Fall unglücklich. Hätte da vlt. eher zurücktreten müssen. Aber er hat in dieser schlechten Saison Verantwortung übernommen und sich voll reingeworfen. Dass du ihn als weinerlich siehst verstehe ich nicht.

Nach dem PAOK spiel werden wir wissen, wie viel Kredit RW noch hat. Hoffe er kriegt die Kurve noch.
Dare to Zlatan

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Alte, de Boer het überall verkackt woner ane isch! Das isch e Nit-Trainer
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Carlos bernegger?

MSNK Member Präsi

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

De Boer hat u.a. 4 mal den holländischen Meistertitel gewonnen. Bei seinen letzten Stationen kam sehr viel Unglück zusammen. Bei Crystal Palace wurde er bereits nach 5 (zugegeben sauschwachen) Spielen entlassen.

Die einzige Station, wo er länger blieb war Ajax. Und da war der Erfolg da. Also ein Nicht-Trainer ist der auf keinen Fall!
Dare to Zlatan

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten