Aber das stimmt doch nicht... Finde die Regel zwar gerade nicht, aber es hiess doch immer ganz klar A Pflichtspiele.Voyager hat geschrieben:Das ist falsch. Soriano darf nicht ÖFB-Kicker werden
http://derstandard.at/1395363552857/Sor ... ker-werden
1/8-Finale UEFA Europa League: Büchsenclub Salzburg - FC Basel (20. März 2014)
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
gooner hat geschrieben:Das muss falsch sein. Vor fünf Jahren ist sogar die 21 Jahre Regel gefallen. Auch A-Länderspiele zählen nur, wenn es sich um Pflichtspiele handelt, d. h. EM/WM oder die Quali dazu. Somit kann einer wechseln auch wenn er bereits x Länderspiele gemacht hat, solange es alles nur Freundschaftsspiele waren.
Falsch. Diese Regelung gilt nur für Doppelbürger (z.B. Rakitic, Hajrovic). Bei Spielern wie Alan oder Soriano verunmöglichen schon Pflichtspieleinsätze in U-Mannschaften einen Nationenwechsel, da sie zusätzlich die Staatsbürgerschaft beantragen müssen.Basilea91 hat geschrieben:Aber das stimmt doch nicht... Finde die Regel zwar gerade nicht, aber es hiess doch immer ganz klar A Pflichtspiele.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
-
- Erfahrener Benutzer
http://www.fifa.com/mm/document/AFFeder ... German.pdfFIFA Statuten: Das Wechselrecht kann nur beansprucht werden, wenn der Spieler von seinem heutigen Verband noch in keinem A-Länderspiel eines offiziellen Wettbewerbs eingesetzt wurde (Voll- oder Teileinsatz) und er zum Zeit- punkt des ersten Voll- oder Teileinsatzes in einem Länderspiel in einem offiziellen Wettbewerb seines bisherigen Verbands bereits im Besitz der Staatsbürgerschaft des Verbands war, für dessen Verbandsmannschaft er die Spielberechtigung erlangen will.
Heisst so wie ich das vestand: Dr Soriano hätt wonr für dr Spanischi verband si erschds Pflichtspiil gmacht het (zellt fürd Juniore) scho im bsitz vo dr öschtrichische sy miesse. Wäge däm kanr nid wächsle!
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]
-AF-[/CENTER]
Jep, du hast recht. Das Problem Sorianos liegt im markierten Teil.
Aber ich finde die Regelung ziemlich unfair. Kenne auch Personen, die Anrecht auf eine Staatsbürgerschaft des Landes ihrer Eltern hätten, diese aber nie beantragt haben. Wenn die nun Fussballer wären und mit 14 irgendein U15 Länderspiel bestritten hätten, dürften sie nicht mehr wechseln. Find ich ziemlich daneben, da das in dem Alter so unbedeutend ist und man sich gar nicht mit solchen Themen auseinandersetzt, da viele in so jungen Jahren gut sind und man später nie mehr etwas von ihnen hören wird und sie womöglich sogar ganz aufhören Fussball zu spielen.
EDIT: Da war einer schneller. ;D5 Grundsatz
1. Jede Person, die die dauerhafte Staatsbürgerschaft eines Landes besitzt, die nicht an den Wohnsitz geknüpft ist, ist als Spieler für die Verbandsmannschaft des betreffenden Landes spielberechtigt.
2. Ein Spieler, der von einem Verband in einem Länderspiel im Rahmen eines offiziellen Wettbewerbs irgendeiner Kategorie und irgendeiner Fussballart ein- gesetzt wurde (Voll- oder Teileinsatz), kann unter Vorbehalt der Ausnahmerege- lungen gemäss nachfolgendem Art. 8 nicht mehr in einem Länderspiel für eine Verbandsmannschaft eines anderen Verbands eingesetzt werden.
8 Wechsel des Verbands
1. Besitzt ein Spieler mehrere Staatsbürgerschaften, erhält ein Spieler eine andere Staatsbürgerschaft oder ist er aufgrund seiner Staatsbürgerschaft für mehrere Verbände spielberechtigt, so steht diesem unter den nachfolgenden Voraussetzungen das einmalige Recht zu, die Spielberechtigung für Länderspiele eines anderen Verbands, dessen Staatsbürgerschaft er besitzt, zu erlangen.
a) Das Wechselrecht kann nur beansprucht werden, wenn der Spieler von seinem heutigen Verband noch in keinem A-Länderspiel eines offiziellen Wettbewerbs eingesetzt wurde (Voll- oder Teileinsatz) und er zum Zeit- punkt des ersten Voll- oder Teileinsatzes in einem Länderspiel in einem offiziellen Wettbewerb seines bisherigen Verbands bereits im Besitz der Staatsbürgerschaft des Verbands war, für dessen Verbandsmannschaft er die Spielberechtigung erlangen will. (hatte die Österreichische Staatsbürgerschaft damals nicht)
b) Ein Spieler, der den Verband wechselt, darf für seinen neuen Verband nicht in einem Wettbewerb eingesetzt werden, in dem er bereits für seinen ehemaligen Verband gespielt hat.
2. Ein Spieler, der die Staatsbürgerschaft des Landes, für dessen Verband er in einem Länderspiel gemäss Art. 5 Abs. 2 eingesetzt wurde, durch Beschluss einer zuständigen staatlichen Behörde definitiv und ohne oder gegen seinen Willen verliert, hat das Recht, die Spielberechtigung für Länderspiele eines anderen Verbands, dessen Staatsbürgerschaft er besitzt oder erhalten hat, zu erlangen.
3. Ein Spieler, der ein Wechselrecht gemäss Art. 1 oder 2 dieses Artikels besitzt, hat über das FIFA-Generalsekretariat ein schriftliches und begründetes Gesuch einzureichen. Die Kommission für den Status von Spielern entscheidet über das eingereichte Gesuch. Das Verfahren richtet sich nach der Verfahrensordnung für die Kommission für den Status von Spielern und für die Kammer zur Beile- gung von Streitigkeiten. Nach der Einreichung des Gesuchs ist der Spieler bis zur Verfahrenserledigung für keine Verbandsmannschaft spielberechtigt.
Aber ich finde die Regelung ziemlich unfair. Kenne auch Personen, die Anrecht auf eine Staatsbürgerschaft des Landes ihrer Eltern hätten, diese aber nie beantragt haben. Wenn die nun Fussballer wären und mit 14 irgendein U15 Länderspiel bestritten hätten, dürften sie nicht mehr wechseln. Find ich ziemlich daneben, da das in dem Alter so unbedeutend ist und man sich gar nicht mit solchen Themen auseinandersetzt, da viele in so jungen Jahren gut sind und man später nie mehr etwas von ihnen hören wird und sie womöglich sogar ganz aufhören Fussball zu spielen.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
Bei allem Respekt, aber wenn man in einem sonst unbenutzen Thread (der eigentlich mittlerweile unbedeutend ist) sachlich über eine Thematik diskutiert, die doch einigermassen zum Thema (auch wenn nur am Rande) gehört kommt ein Hinweis deinerseits (und das bei 5-6 Posts zu der Thematik), aber wenn ich Transfergerüchte lesen will und dort über 10 Seiten der verdammte Nah-Ost-Konflikt ausgetragen wird, ist das natürlich ok.Admin hat geschrieben:Darf ich euch bitten das woanders zu diskutieren. Nur weil Salzburg drauf steht, heisst das noch lange nicht, dass man alles im Zusammenhang mit Salzburg hier drin diskutieren muss...

-
- Neuer Benutzer
Seh ich ganz anders, Real hat defensiv gespielt und auf Konter gelauert und diese effektiv genutzt! Und so ca. 7 davon gehabt Bayern hatte wenig Chancen war aber feldüberlegen.shady hat geschrieben:Die beiden halbfinal Spiele Bayern - Real haben mich stark an unser Duell gegen RBS erinnert.
Würde mich interessieren ob man in Österreich nun der Meinung ist, dass Bayern hochausüberlegen war und Real nur absolut unverdient weiter gekommen ist...
Basel hat sich gar nicht ausgekannt Glück gehabt bzw. RB Ihre zahlreichen Chancen nicht genutzt, und Basel hat aus 3 Chancen aus Standards 2 Tore gemacht. So gesehn ist deine Meinung eher der Wunsch Vater des Gedankens. ?.
Lg
-
- Neuer Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
rb salzburg hat geschrieben:Seh ich ganz anders, Real hat defensiv gespielt und auf Konter gelauert und diese effektiv genutzt! Und so ca. 7 davon gehabt Bayern hatte wenig Chancen war aber feldüberlegen.
Basel hat sich gar nicht ausgekannt Glück gehabt bzw. RB Ihre zahlreichen Chancen nicht genutzt, und Basel hat aus 3 Chancen aus Standards 2 Tore gemacht. So gesehn ist deine Meinung eher der Wunsch Vater des Gedankens. ?.
Lg
Und um uns diesen Scheiss mitzuteilen, hast Du Dich bei uns im Forum angemeldet? Sind Eure Spiele und Euer Forum so langweilig, dass Du zu uns kommen musst?rb salzburg hat geschrieben:Da hat sich wer ordentlich geirrt, die Breite des Kaders wurde sogar mit Qualität verstärkt... naja vorhersagen ist auch schwer
Lg
Wie auch immer... schau doch zuerst einmal, dass Deine Gummibär-Süssgetränk-Truppe die CL erreicht. Danach kannst Du hier von mir aus wieder ein wenig den Max markieren, wenn es Dir Spass macht.
Lg
Warst du jetzt vier Monate in Nordkorea oder im Weltall? Oder hattest du einen Dornröschenschlaf? Oder hat das Anmeldeprozedere so lange gedauert?rb salzburg hat geschrieben: Basel hat sich gar nicht ausgekannt Glück gehabt bzw. RB Ihre zahlreichen Chancen nicht genutzt, und Basel hat aus 3 Chancen aus Standards 2 Tore gemacht.
Warum ziehst du jetzt mit dieses Spiel wieder hervor? Wir haben letzte Saison abgehakt und schauen interessiert nach vorne.
Naja als Topf 2 Mannschaft (rb salzburg hat geschrieben:Seh ich ganz anders, Real hat defensiv gespielt und auf Konter gelauert und diese effektiv genutzt! Und so ca. 7 davon gehabt Bayern hatte wenig Chancen war aber feldüberlegen.
Lg

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe nicht, dass wir auf RBS treffen. Als Mannschaft aus Topf 4 sind sie zu stark, daher nein.Konter hat geschrieben:Naja als Topf 2 Mannschaft (), könnte es ja sein, dass es zu einer Revanche kommt in der CL, sofern Ihr die Quali schafft (Morgen gehts ja schon los für Euch). Und damit wir uns richtig verstehen, mit Revanche meine ich nicht, dass Ihr als Sieger vom Platz geht, sondern dass wir Euch statt einem 1:1 und 2:1 mit einer Packung zurück in die Dose schicken.
PRO SEREY DIE!
-
- Erfahrener Benutzer
was ist denn das für eine einstellung? ich will rb. ein fcb in vollbesetzung mit einem offensiven willigen trainer rammt die dosenbauern in den boden. zumal die ihren trainer verloren haben.1893_fcb hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass wir auf RBS treffen. Als Mannschaft aus Topf 4 sind sie zu stark, daher nein.
FOOTBALL'S LIFE!
und mit 2 Siegen in die Saison (6-1 gegen Rapid, 5-0 gegen Wiener Neustadt) in die Saison gestiegen sind, die sind keinesfalls schwächer, wohl sogar stärker.Shurrican hat geschrieben:was ist denn das für eine einstellung? ich will rb. ein fcb in vollbesetzung mit einem offensiven willigen trainer rammt die dosenbauern in den boden. zumal die ihren trainer verloren haben.
Horrorlos =/= Schwerster GegnerShurrican hat geschrieben:unglaublich wie man vor den döschen angst haben. fast schon zum fremdschämen. das hammerlos aus t4 ist immer noch die as monaco wenn man sich ein wenig über unsere möglichen gegner informiert.
Hab ich angst vor Red Bull, nicht wirklich. Trotzdem verzichte ich gerne nochmals auf diesen Plastikclub, deren Fans und einem schweren Gegner aus T4. Da gibt es andere Teams in T4 die ich viel lieber hätte.
Genau so für mich ist Chelsea ein Horrorlos, nicht nochmal bitte.
1:1Konter hat geschrieben:Naja als Topf 2 Mannschaft (), könnte es ja sein, dass es zu einer Revanche kommt in der CL, sofern Ihr die Quali schafft (Morgen gehts ja schon los für Euch). Und damit wir uns richtig verstehen, mit Revanche meine ich nicht, dass Ihr als Sieger vom Platz geht, sondern dass wir Euch statt einem 1:1 und 2:1 mit einer Packung zurück in die Dose schicken.

Das ist ja keine ernsthafte LigaChrisixx hat geschrieben:und mit 2 Siegen in die Saison (6-1 gegen Rapid, 5-0 gegen Wiener Neustadt) in die Saison gestiegen sind, die sind keinesfalls schwächer, wohl sogar stärker.

Naja die Erfahrung hat gezeigt, dass wir gegen vermeintliche "Nonames" aus der Topf1-Osteuropafraktion immer wieder Mühe hatten zu gewinnen. Dann lieber ein Red Bull, dass man besser kennt und eher weiss was man vom Gegner halten soll, auch wenn es vlt. von der Qualität her schlechtere Mannschaft im Topf 4 gibt. Und dass wir die Dosen schlagen können, daran zweifle ich keine Sekunde lang.1893_fcb hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass wir auf RBS treffen. Als Mannschaft aus Topf 4 sind sie zu stark, daher nein.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer