Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:Unser Trainer sieht Serey Die wohl positiver als du. Bis jetzt haben bis auf unseren Möchtegern-Champions-League-Sieger-Trainer ziemlich alle auf Serey Die gebaut. Deshalb gehe ich davon aus, dass all diese Trainer in Serey Dié kaum einen "herumwuselnden Derwisch" sehen.
Übrigens mag auch ich lieber einen Spieler, der fast überall auf dem Platz anspielbar ist als solche, welche zwar ebenfalls fast überall auf dem Platz aber nicht anspielbar sind, da meist zu weit weg vom Mitspieler und Ball sind.

Apropos Derwisch: meinst du wirklich https://de.wikipedia.org/wiki/Derwisch ? Oder nicht eher einen Irrwisch?
Jetzt musste ich doch tatsächlich googeln ! Ich hatte einen entsprechenden Zeremonie-Tanz im Kopf. Du hast recht: Derwisch trifft es nicht.

Serey Diés Qualitäten sind sein kämpferisches Element, seine unbändige Lauffreude und seine immer und immer noch währende Motivation. Persönlich halte ich Herrn Dié für technisch mittelmässig (sind andere auch), er verliert seine eroberten Bälle häufig sehr schnell wieder, er verlässt oft seine Position (was es für seine Mitspieler auch nicht nur einfach macht), er wirkt in den Zweikämpfen gelegentlich ungehobelt (-> Karten) und versucht sich viel zu oft in nahezu 100% erfolglosen Torschüssen. Ansonsten wirkt er auf mich kindlich und ganz bestimmt nicht wie eine Führungsperson.

Mit Herrn Dié weiss man, was man hat. Im Moment der jetzigen safety first-Phase war die Vertragsverlängerung vielleicht richtig, aber sie beweist auch, dass den FCB der Mut verlassen hat.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:
Mit Herrn Dié weiss man, was man hat. Im Moment der jetzigen safety first-Phase war die Vertragsverlängerung vielleicht richtig, aber sie beweist auch, dass den FCB der Mut verlassen hat.
Finde ich nicht, man(n) hat wohl eingesehen, dass um erfolgreich zu sein, werden, es nicht nur junge sondern auch erfahrenere, im heutigen sprachgebrauch, ältere spieler wertvoll sein können ( wir lästern ja auch ständig über von bergen ) aber genau dessen ruhe auf dem feld, gibt den jungen spielern das vertrauen auch nach fehlern so weiterzumachen
das ging leider beim FCB verloren, sicher auch durch die verletzungen durch taulant, stocker, suchy

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tanner hat geschrieben:Finde ich nicht, man(n) hat wohl eingesehen, dass um erfolgreich zu sein, werden, es nicht nur junge sondern auch erfahrenere, im heutigen sprachgebrauch, ältere spieler wertvoll sein können ... aber genau dessen ruhe auf dem feld, gibt den jungen spielern das vertrauen auch nach fehlern so weiterzumachen
das ging leider beim FCB verloren, sicher auch durch die verletzungen durch taulant, stocker, suchy
Unbestritten braucht es ein Gerüst an erfahrenen Spielern. Ruhe vermitteln genug unserer Spieler. Auch Ruhe und Erfahrung. Aber Ruhe und Serey Dié ? Finde ich jetzt wenig stimmig.
Wir brauchen Wirbel und Kampfgeist. Für den Gegner Unberechenbaren. Klugen.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Vielleicht haben wir Paulo Sousa damals falsch verstanden und er meinte sein erklärtes Ziel sei nicht die Champions- sondern die Chinese-Leage zu gewinnen...bei der Wortflut die er geliefert hat, sind Irrtümer nicht ausgeschlossen...

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Super Vertragsverlängerung für unseren Löwen. Danke FCB !

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sehr feines Zuspiel heute zum wichtigen Führungstreffer. Mit viel Gefühl und Übersicht.
Bin kein Mega-Fan von ihm, aber das war grosses Kino.

Back in town
Erfahrener Benutzer

[video=youtube;nQ-biY98uFQ]https://www.youtube.com/watch?v=nQ-biY98uFQ[/video]

Wählt unseren Löwen zum Sieger des Tor des Monats !
https://www.swisslos.ch//de/sporttip/in ... mmung.html

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

in mine auge e herbe vrluscht. :(
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Sehr schad aber evtl. au richtig. Geile Siech bisch gsi!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schambbediss hat geschrieben:in mine auge e herbe vrluscht. :(
Jein
Als typ. Jä
Als fussballer. Nein

Aber dört channer öppis bewürgge
Freumi uffe match gäge xamax

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

? habe überall gesucht, nichts gefunden. Quelle? Oder nur Gerücht?
Danke für eine Info/Hinweis/Tipp?

und ja: schade, der Mann zeigt Engagement, Einsatz, Biss und Wille, ja, manchmal ein wenig übermotiviert, aber wenigstens mit Herzblut auf dem Platz
Das werde ich vermissen.
Just do it! :D

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Er wird auch nicht mehr jünger und auf der Position hats genug Alternativen....
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Baz schreibt was von stuttgart oder xamax...

Serey Die: Stuttgart oder Xamax? https://bazonline.ch/15267161

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Er ist wahrscheinlich bei den Sitzungen eingepennt. Man hat genügend Alternativen. Schade für Serey, aber das Kader muss verkleinert werden.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Bild

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Schade, habe mich immer gefreut, ihn spielen zu sehen ... ein ehrlicher Kämpfer -- immer einer von uns!!
aber richtig, da man seinen Vertrag wohl kaum verlängert hätte, ist es so am Besten für alle.
Er kann spielen, fighten und sich einen nächsten Vertrag empfehlen -- und wir haben ja genug Spieler fürs DM.
Alles, wirklich alles Gute Serey Die -- immer einer von uns!!

Back in town
Erfahrener Benutzer

Sehr schade. Serey war für mich der wichtigste Spieler des FCB. Das Herz und die Lunge.
Ich hätte jedem anderen vor Serey keine Steine in den Weg gelegt, er war absolut unentbehrlich, wegen ihm bin ich ins Stadion gegangen, wegen ihm habe ich meine JK verlängert.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Noch immer nix offiziell, oder? Falls dem jetzt so ist, mal wieder: Schade. Wie es auch schade ist, gerade Doumbia mit Girona gegen Real zuschauen zu müssen/dürfen....

Machs guet Kampfsau und merci für alles! Hesch immerno dr gröscht.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Einer der wenigen die in der Hinrunde gekämpft haben.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Dangge für alles Serey Die, und nur s'beste für d'Zuekunft!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Foul
Benutzer

Beitrag von Foul »

Au revoir Serey! Geile Siech bisch es.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

„Ich wollte nicht riskieren, dass ich beim FCB in der zweiten Saisonhälfte nicht auf meine gewünschte Spielzeit komme. Mit regelmässigen Einsätzen will ich in den nächsten Monaten Xamax helfen und mich gleichzeitig gut auf das Turnier mit meiner Nationalmannschaft im Sommer vorbereiten.“

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/01/2 ... m-Neuchate

Ausleihe bis Ende der Saison, er hat weiterhin einen Vertrag bis 2020 beim FCB.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Leihe macht jetzt auch nur mittelmässig Sinn aus meiner Sicht.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

EffCeeBee hat geschrieben:Leihe macht jetzt auch nur mittelmässig Sinn aus meiner Sicht.
Ich sehe schon ein paar Gründe, warum dies Sinn machen könnte.

Aus Sicht des Spielers: Er erhält Spielpraxis im Hinblick auf den Afrika Cup und er behält gleichzeitig seinen gut dotierten Vertrag beim FCB.

Aus Sicht von Xamax: Ohne Transfersumme kommt man zu einem routinierten Aggressivleader im Abstiegskampf.

Aus Sicht des FCB: In der Rückrunde kann dem wieder spielbereiten Kuzmanovic und dem umfunktionierten Balanta eine Bewährungschance im DM gegeben werden, ohne gleich 3 etablierte DM auf Bank und Tribüne setzen zu müssen. Mit Frei und Xhaka sind immer noch mehr als genug Alternativen vorhanden. Sollten sich die Spieler nicht bewähren bzw. wieder verletzen, kann man im Sommer nochmals auf Serey Die zurückgreifen. In der Zwischenzeit spart man sich etwas Lohnkosten.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Platypus hat geschrieben:Ich sehe schon ein paar Gründe, warum dies Sinn machen könnte.

Aus Sicht des Spielers: Er erhält Spielpraxis im Hinblick auf den Afrika Cup und er behält gleichzeitig seinen gut dotierten Vertrag beim FCB.

Aus Sicht von Xamax: Ohne Transfersumme kommt man zu einem routinierten Aggressivleader im Abstiegskampf.

Aus Sicht des FCB: In der Rückrunde kann dem wieder spielbereiten Kuzmanovic und dem umfunktionierten Balanta eine Bewährungschance im DM gegeben werden, ohne gleich 3 etablierte DM auf Bank und Tribüne setzen zu müssen. Mit Frei und Xhaka sind immer noch mehr als genug Alternativen vorhanden. Sollten sich die Spieler nicht bewähren bzw. wieder verletzen, kann man im Sommer nochmals auf Serey Die zurückgreifen. In der Zwischenzeit spart man sich etwas Lohnkosten.
Man spart keine lohnkosten
Da nur ausgelehnt

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

tanner hat geschrieben:Man spart keine lohnkosten
Da nur ausgelehnt
Xamax übernimmt via Leihsumme bestimmt den Lohn oder zumindest einen Teil davon. Ob dies nun buchhalterisch gegen die Personalkosten läuft oder nicht, ist letztlich egal.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Glaube kaum, dass sich Xamax den Lohn von Serey leisten kann. Wir bezahlen sicher einen Grossteil seines Lohnes.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

EffCeeBee hat geschrieben:Glaube kaum, dass sich Xamax den Lohn von Serey leisten kann. Wir bezahlen sicher einen Grossteil seines Lohnes.
Ein Grossteil der Löhne ist Flexibel Leistungsabhängig, und der Teil wird der FCB nicht für Xamax übernehmen.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Leihe bis ende Saison an Neuchâtel Xamax FCS. Lohn beim FCB rund 60'000 Franken ohne Prämien pro Monat. Davon übernimmt Xamax weniger als die Hälfte am Monatslohn.

Edit: Da Serey Die noch unter Vertrag steht bis 2020 und die Leihe nur für bis ende Saison geht werde ich noch nicht Tschüss sagen.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Delgado hat geschrieben:Ein Grossteil der Löhne ist Flexibel Leistungsabhängig, und der Teil wird der FCB nicht für Xamax übernehmen.
Hätte der FCB aber auch nicht bezahlen müssen, wenn er hier geblieben wäre und tatsächlich sowenig gespielt hätte wie von Serey Die befürchtet... :D

Antworten