Jetzt musste ich doch tatsächlich googeln ! Ich hatte einen entsprechenden Zeremonie-Tanz im Kopf. Du hast recht: Derwisch trifft es nicht.Tsunami hat geschrieben:Unser Trainer sieht Serey Die wohl positiver als du. Bis jetzt haben bis auf unseren Möchtegern-Champions-League-Sieger-Trainer ziemlich alle auf Serey Die gebaut. Deshalb gehe ich davon aus, dass all diese Trainer in Serey Dié kaum einen "herumwuselnden Derwisch" sehen.
Übrigens mag auch ich lieber einen Spieler, der fast überall auf dem Platz anspielbar ist als solche, welche zwar ebenfalls fast überall auf dem Platz aber nicht anspielbar sind, da meist zu weit weg vom Mitspieler und Ball sind.
Apropos Derwisch: meinst du wirklich https://de.wikipedia.org/wiki/Derwisch ? Oder nicht eher einen Irrwisch?
Serey Diés Qualitäten sind sein kämpferisches Element, seine unbändige Lauffreude und seine immer und immer noch währende Motivation. Persönlich halte ich Herrn Dié für technisch mittelmässig (sind andere auch), er verliert seine eroberten Bälle häufig sehr schnell wieder, er verlässt oft seine Position (was es für seine Mitspieler auch nicht nur einfach macht), er wirkt in den Zweikämpfen gelegentlich ungehobelt (-> Karten) und versucht sich viel zu oft in nahezu 100% erfolglosen Torschüssen. Ansonsten wirkt er auf mich kindlich und ganz bestimmt nicht wie eine Führungsperson.
Mit Herrn Dié weiss man, was man hat. Im Moment der jetzigen safety first-Phase war die Vertragsverlängerung vielleicht richtig, aber sie beweist auch, dass den FCB der Mut verlassen hat.