Sion - CC - UEFA

Alles über Fussball, ausser FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Balotelli hat geschrieben:Regazzoni als ersatz für Stocker falls er geht.
Jo klar. Und CC als kompetenter Heusler-Erstatz, sollte auch der mal gehen... :o

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

droge? anderi problem?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Nein!
Aus, Schluss und keine Widerrede! :mad:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Das einzige Gute an der ganzen Geschichte: Sion bzw. CC schwächt sich jedes Jahr von selber obwohl sie jedes Mal um dem Titel spielen könnten. CC sollte vielleicht Mal im Duden das Wort "Nachhaltigkeit" nachschlagen...

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Genau! Eine wo jetzt scho zum vierte Mol bim e Club suspendiert wird. :rolleyes:
Ein Kanton Basel!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Schliffts, Alte? Die Nulpe chasch rauche!!!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

CC mag ein erfolgreicher Geschäftsmann sein, von Fussball und seinen Mechanismen hingegen versteht er nicht sehr viel. Das Projekt der lust- und planlosen Söldnertruppe scheint er aber für die letzten Meisterschaftsrunden ad acta legen zu wollen. Danach aber wird es im selben Stil weiter gehen. CC's Ego lässt es nicht zu, sich mehr als einen Monat mit namenlosen U21-Küken zu umgeben, da müssen neue "Namen" her, auch wenn sie sportlich nichts (mehr) bringen. Und dann haben wir in der nächsten Saison den status quo ante mit Trainerentlassungen nach logischen Niederlagen. Wie lange schaut das Wallis hier eigentlich noch zu ???????

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

komposchti hat geschrieben:CC mag ein erfolgreicher Geschäftsmann sein, von Fussball und seinen Mechanismen hingegen versteht er nicht sehr viel. Das Projekt der lust- und planlosen Söldnertruppe scheint er aber für die letzten Meisterschaftsrunden ad acta legen zu wollen. Danach aber wird es im selben Stil weiter gehen. CC's Ego lässt es nicht zu, sich mehr als einen Monat mit namenlosen U21-Küken zu umgeben, da müssen neue "Namen" her, auch wenn sie sportlich nichts (mehr) bringen. Und dann haben wir in der nächsten Saison den status quo ante mit Trainerentlassungen nach logischen Niederlagen. Wie lange schaut das Wallis hier eigentlich noch zu ???????
Sie werden ewig zuschauen, da Sion ohne CC nicht (mehr) überleben kann. Er hat den Verein schon einmal in den Ruin getrieben und sie haben ihn wieder als Messias aufgenommen. Den wenn das Tal den FC Sion nicht mehr haben, nimmt in der Schweiz kein Schwein mehr Notiz davon. Dann könnte man es wirklich langsam Fluten und ein Wasserkraftwerk hinstellen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Blutengel hat geschrieben:Sie werden ewig zuschauen, da Sion ohne CC nicht (mehr) überleben kann. Er hat den Verein schon einmal in den Ruin getrieben und sie haben ihn wieder als Messias aufgenommen. Den wenn das Tal den FC Sion nicht mehr haben, nimmt in der Schweiz kein Schwein mehr Notiz davon. Dann könnte man es wirklich langsam Fluten und ein Wasserkraftwerk hinstellen.
Ab einem gewissen Punkt würde ich mir als Walliser jedoch auch die Frage stellen, ob es einen solchen Verein wirklich benötigt.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Delgado hat geschrieben:Ab einem gewissen Punkt würde ich mir als Walliser jedoch auch die Frage stellen, ob es einen solchen Verein wirklich benötigt.
Stell dir das gleiche Szenario in Basel vor und einer aus Bern sagt dies was du jetzt gerade rausgelassen hast. Du würdest ihm (hoffentlich) gleich eine knallen. gleich gehts wohl den Walliser, Präsis kommen, Präsis gehen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Prestige hat geschrieben:Stell dir das gleiche Szenario in Basel vor und einer aus Bern sagt dies was du jetzt gerade rausgelassen hast. Du würdest ihm (hoffentlich) gleich eine knallen. gleich gehts wohl den Walliser, Präsis kommen, Präsis gehen.
Nur lassen die Präsis im Wallis einen Schuldenberg zurück und werden nachher trotzdem wieder aufgenommen. Ich denke das wäre hier (in Basel) nicht möglich.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

CC ist ja wohl das Superbeispiel für einen Narzisten, Egomanen und Choleriker in einem. Völlig unberechenbar und so was von sich selbst überzeugt. Er ist die Walliser One-Man-Show: Präsident, Sportchef, Trainer, Co-Trainer, Geldgeber und Fan, alles zusammen. Ihm fehlt völlig die "Distanz", seine Emotionen werden ihn immer steuern.

So kann kein Trainer arbeiten.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Cuore Matto hat geschrieben:CC ist ... völlig unberechenbar und so was von sich selbst überzeugt. Er ist die Walliser One-Man-Show: Präsident, Sportchef, Trainer, Co-Trainer, Geldgeber und Fan, alles zusammen. Ihm fehlt völlig die "Distanz", seine Emotionen werden ihn immer steuern.
Habe jetzt mal nur dieses Posting gelesen, da es wohl stellvertretend für die Erkenntnisse aller anderen CC Kenner und Insider steht. Wenn der Präsident völlig von seinen Emotionen gesteuert wäre, hätte eine Degradierung von Gattuso niemals stattgefunden. Er liebt Gattuso. Das ist schonmal vom Tisch. Und 'unberechenbar'? Wer nach der 0:5 Schlappe in Güllen und den Leistungen in der gesamten Rückrunde von diesen Massnahmen überrascht war, hat schon mal gar nix kapiert. Er hat diesmal damit sogar auffällig lange gewartet. CC ist extrem berechenbar. Ob man sein Handeln versteht oder für richtig hält ist natürlich eine andere Frage. Aber jeder weiss bei ihm genau woran er ist. Trainer die nicht liefern sind geliefert. Das ist doch längst bekannt.
Cheerie, how up, do Clown.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

footbâle hat geschrieben:Habe jetzt mal nur dieses Posting gelesen, da es wohl stellvertretend für die Erkenntnisse aller anderen CC Kenner und Insider steht. Wenn der Präsident völlig von seinen Emotionen gesteuert wäre, hätte eine Degradierung von Gattuso niemals stattgefunden. Er liebt Gattuso. Das ist schonmal vom Tisch. Und 'unberechenbar'? Wer nach der 0:5 Schlappe in Güllen und den Leistungen in der gesamten Rückrunde von diesen Massnahmen überrascht war, hat schon mal gar nix kapiert. Er hat diesmal damit sogar auffällig lange gewartet. CC ist extrem berechenbar. Ob man sein Handeln versteht oder für richtig hält ist natürlich eine andere Frage. Aber jeder weiss bei ihm genau woran er ist. Trainer die nicht liefern sind geliefert. Das ist doch längst bekannt.
es het scho gnueg trainer gä wo s best mögliche glieferet hän und trotzdem sin sie vo däm trottel entloh worde...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

basler hat geschrieben:es het scho gnueg trainer gä wo s best mögliche glieferet hän und trotzdem sin sie vo däm trottel entloh worde...
Eben. Meine Rede.
Warum also soll der 'Trottel' dann unberechenbar sein? Er hat seine Linie und die wird konsequent durchgezogen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

footbâle hat geschrieben:Eben. Meine Rede.
Warum also soll der Trottel dann unberechenbar sein? Er hat keine Linie und die wird konsequent durchgezogen.
korrigiert

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Es dürfte wieder eine Katastophensaison bezüglich UEFA-5-Jahreswertung geben. Wenn wir nicht punkten, dann wohl niemand :mad:

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

CC het scho rächt.

hanhabi au eso.

wer im näscht kai laischdig zaiggd - fliegt use. ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

footbâle hat geschrieben:Habe jetzt mal nur dieses Posting gelesen, da es wohl stellvertretend für die Erkenntnisse aller anderen CC Kenner und Insider steht. Wenn der Präsident völlig von seinen Emotionen gesteuert wäre, hätte eine Degradierung von Gattuso niemals stattgefunden. Er liebt Gattuso. Das ist schonmal vom Tisch. Und 'unberechenbar'? Wer nach der 0:5 Schlappe in Güllen und den Leistungen in der gesamten Rückrunde von diesen Massnahmen überrascht war, hat schon mal gar nix kapiert. Er hat diesmal damit sogar auffällig lange gewartet. CC ist extrem berechenbar. Ob man sein Handeln versteht oder für richtig hält ist natürlich eine andere Frage. Aber jeder weiss bei ihm genau woran er ist. Trainer die nicht liefern sind geliefert. Das ist doch längst bekannt.
Darf ich erinnern:

Der FCB hat in einem Startspiel 8:1 gegen Sion verloren. Man hat am Trainer und den Spielern festgehalten und wurde Ende Saison Meister und Cupsieger ...

Ich weiss ich weiss - Du kennst CC persönlich und er ist ein feiner Kerl. Ich kenne auch Leute mit denen ich nicht gross Probleme habe, diese aber von Andere auf ihre Art und Weise trotzdem als Arschlöcher sehen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Blutengel hat geschrieben:Sie werden ewig zuschauen, da Sion ohne CC nicht (mehr) überleben kann. Er hat den Verein schon einmal in den Ruin getrieben und sie haben ihn wieder als Messias aufgenommen. Den wenn das Tal den FC Sion nicht mehr haben, nimmt in der Schweiz kein Schwein mehr Notiz davon. Dann könnte man es wirklich langsam Fluten und ein Wasserkraftwerk hinstellen.
Ja genau. Er hat derart viele teure Spieler gekauft, dass niemand die Löhne übernehmen könnte, wenn CC Sion fallen lässt. Rauswerfen können sie CC deshalb auch nicht. Klassische Abhängigkeit, in diesem Falle würde ich gar von Gefangenschaft reden. Oder gar davon, dass Der FC Sion nun die Geisel von CC ist.

Der FC Sion kann ohne CC nicht mehr überleben, aber wenn das so weiter geht eben auch nicht MIT ihm...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Blutengel hat geschrieben: Ich weiss ich weiss - Du kennst CC persönlich und er ist ein feiner Kerl. Ich kenne auch Leute mit denen ich nicht gross Probleme habe, diese aber von Andere auf ihre Art und Weise trotzdem als Arschlöcher sehen.
Eine erdrückende Mehrheit der Leute scheint ja deine Meinung zu teilen. So langsam fühle ich mich wie der Geisterfahrer auf der Autobahn. Dann ist Christian wohl doch ein Arscheloch. Und ich der Einzige, der's nicht schnallt. Der Grund kann eigentlich nur sein, dass ich selber eins bin. ;)
Nur gut, dass man auch als Arschloch eine Menge Spass haben kann im Leben.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

footbâle hat geschrieben:Eine erdrückende Mehrheit der Leute scheint ja deine Meinung zu teilen. So langsam fühle ich mich wie der Geisterfahrer auf der Autobahn. Dann ist Christian wohl doch ein Arscheloch. Und ich der Einzige, der's nicht schnallt. Der Grund kann eigentlich nur sein, dass ich selber eins bin. ;)
Nur gut, dass man auch als Arschloch eine Menge Spass haben kann im Leben.
Na ja, mein geschätzter footbâle, ich hoffe, Du siehst wenigstens ein, dass Dein Kollege CC gegenüber der Öffentlichkeit und der Fussballschweiz wenig unternimmt, um dieses Image als Riesenarschloch zu entkräften.

Dass er privat ein feiner Kerl sein kann, interessiert mich als Fussballfan eigentlich recht wenig. Was er für das Image des Schweizer Fussball tut - und das ist letztlich, was von der Allgemeinheit wahrgenommen wird - ist absolut desaströs. Wenn schon der SPIEGEL vom Schweizer Chaos-Club spricht, dann gibt mir das wirklich langsam zu denken.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn schon der SPIEGEL vom Schweizer Chaos-Club spricht, dann gibt mir das wirklich langsam zu denken.
Au ja, der SPIEGEL. Die ultima ratio in allem, aber vor allem im Fussball.
Aus meiner Sicht ist Kritik des SPIEGELs das Kompliment schlechthin. Das ist aber ein ideologisch gefärbtes Statement.
Und nochwas: Mich interessieren immer auch die Menschen hinter dem in der Öffentlichkeit kolportierten Bild. Auch und gerade als Fussballfan.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Au ja, der SPIEGEL. Die ultima ratio in allem, aber vor allem im Fussball.
Aus meiner Sicht ist Kritik des SPIEGELs das Kompliment schlechthin. Das ist aber ein ideologisch gefärbtes Statement.
Und nochwas: Mich interessieren immer auch die Menschen hinter dem in der Öffentlichkeit kolportierten Bild. Auch und gerade als Fussballfan.
Nein, der SPIEGEL ist natürlich kein Fachblatt in Sachen Sport, aber es braucht schon ein wenig etwas, damit der SPIEGEL das Wort Chaos-Verein verwendet. (Wobei zugegebenermassen der SPIEGEL auch nicht mehr das ist, was er einmal war...)

Ich kenne CC nicht persönlich und habe auch nicht wirklich das Bedürfnis, ihn persönlich kennen zu lernen. Mittlerweile hat es aber am TV oder in diversen Zeitschriften schon etliche Reportagen und Interviews gegeben, die versucht haben, CCs Persönlichkeit zu durchleuchten. Ich glaube, die breite Öffentlichkeit weiss inzwischen über CC als Mensch ausserhalb des Fussballs bedeutend mehr als z.B. über Canepa, Challandes, Bickel, Gross, Känzig, Bernegger oder auch Heusler. Für einen Normalsterblichen, der nicht aufgrund von Geschäftsverbindungen oder anderem mit CC direkten Kontakt hat, ist also auch so schon bedeutend mehr Info vorhanden als allgemein üblich.

Deine Einstellung in Ehren, aber so kannst Du Dich praktisch über keinen Fussballer, Trainer oder Clubpräsidenten negativ über seine Tätigkeit äussern, wenn Du jedes Mal den Menschen hinter der entsprechenden Person zuerst einmal intensiv kennen lernen willst.

Ich beurteile CC auch lediglich in seiner Funktion als Club-Präsidenten von Sion und nicht als Geschäftsmann oder Kumpel. Aber als Club-Präsident ist er nachweislich ein Arschloch, der mit seiner Gangart reichlich wenig erreicht, Spieler und Trainer vergrault und fast die ganze Fussballschweiz verärgert. Er erreicht jedenfalls weit weniger als er mit dieser Mannschaft erreichen könnte.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben: Deine Einstellung in Ehren, aber ... als Club-Präsident ist er nachweislich ein Arschloch, der mit seiner Gangart reichlich wenig erreicht, Spieler und Trainer vergrault und fast die ganze Fussballschweiz verärgert.
Ja ja ja .. ist ja gut.. ich geb auf ;)
Leider geht mir 'die ganze Fussballschweiz' und deren Image am Allerwertesten vorbei. Ich kann dir sonst mal die Mobile Nummer des nachweislichen Arschlochs geben, damit du ihm mal adäquat die Meinung geigen kannst. So quasi im Namen der ganzen Fussballschweiz.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Ja ja ja .. ist ja gut.. ich geb auf ;)
Leider geht mir 'die ganze Fussballschweiz' und deren Image am Allerwertesten vorbei. Ich kann dir sonst mal die Mobile Nummer des nachweislichen Arschlochs geben, damit du ihm mal adäquat die Meinung geigen kannst. So quasi im Namen der ganzen Fussballschweiz.
Ich brauch ihm nicht die Meinung zu sagen. Das macht der FCB mit dem Gewinn des Doubles. :p

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich brauch ihm nicht die Meinung zu sagen. Das macht der FCB mit dem Gewinn des Doubles. :p
So sei es. Das wird aber CC,den alten FCB Fan, mehr freuen als wenn irgend ein anderer Club (ausser seinem natürlich) was gewinnt. Wollten wir nur CC ärgern, müssten wir die Titel wegschenken.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

AW: Sion - CC - UEFA

Beitrag von Shurrican »

footbâle hat geschrieben:So sei es. Das wird aber CC,den alten FCB Fan, mehr freuen als wenn irgend ein anderer Club (ausser seinem natürlich) was gewinnt. Wollten wir nur CC ärgern, müssten wir die Titel wegschenken.
cc hat sich mehrfach als fcb fan geäussert, das rechne ich ihm auch hoch an. jedenfalls gelingt es niemanden aus umfeld und vor allem aus medien ihm zu offenbaren, dass seine gangart zum scheitern verurteilt ist. das ihm sein mfeld hold ist ist klar. aber ich habe bis jetzt kein oder lange keinen reporter gesehen der ihn direkt auf seine unnützen verschleiss aufgezeigt hat. letztes jahr war er gar bezüglich der fifa strafe im sportpanorama bei beni. der hat sich vor cc fast in die hosen gemacht und ein paar wohlfühl alibi fragen gestellt mit null nachstochern. kein wunder findet bei dem kein umdenken statt. falls du das nächste mal cc triffst kannst du ihm ja einen videomittschnitt geben von finks anfangszeiten und was passieren kann, zb 2.5 meistertitel, wenn man einen trainer etwas zeit lässt ;)
FOOTBALL'S LIFE!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:So sei es. Das wird aber CC,den alten FCB Fan, mehr freuen als wenn irgend ein anderer Club (ausser seinem natürlich) was gewinnt. Wollten wir nur CC ärgern, müssten wir die Titel wegschenken.
Wenn er tatsächlich FCB-Fan ist, dann solltest Du ihn beim nächsten Glas Weisswein vielleicht einmal fragen, wieso er sich nicht einige Sachen bei uns abguckt wie z.B. Kontinuität, Respekt gegenüber seinen (Fussball-) Angestellten und besonnenes Auftreten als Präsidenten anstatt pubertäres Macho-Gehabe.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

footbâle hat geschrieben:Ja ja ja .. ist ja gut.. ich geb auf ;)
Du fandest den tschetschenischen Xamax Boss sicher auch ein Arschloch, wie er sich bei Xamax aufgeführt hat. Privat ist er vielleicht in netter Kerl, der einem Freund jeden Wunsch zu erfüllen versucht. Und so ist es halt bei CC - er mag aus deiner Sicht nett sein, aber als Präsident ist er definitiv ein Arschloch.

Edit:

Gemäss 20min print könnte Gattuso einen Riss in der Achillessehne haben und her CC würde ihm keine Steine in den Weg legen, sollte er im Sommer zu Genua gehen wollen ... so schnell kann es vom Liebling zum Nichts gehen beim Herrn Präsidenten.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten