s natel het abgstellt, kei akku meh, gähn die das ächt neume ab? imne fundbüro oder so?, messi für d tipps, wär froh
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Du hattest ja vorher schon einen Vertrag, es ist also nur eine Gebührenänderung. Normalerweise steht in den AGB's in welcher Form diese den Kunden mitgeteilt wird. Das wird manchmal auch nur auf der Website getan.rhybrugg hat geschrieben:Hallo Forumsjuristen
Ich hatte eine Vollmacht bei der Post, damit ich Briefe und Pakete für eine Drittperson abholen kann. Das war bis anhin gratis.
Nun kostet das etwas und gemäss Brief der Post muss man sich aktiv abmelden, wenn man diese Dienstleistung nicht mehr möchte. D.h. wenn ich nichts mache, dann kostet die Vollmacht ab jetzt 24 CHF.
Es ist kein grosses Problem für mich bei der Post vorbeizugehen und die Vollmacht zu löschen. Trotzdem nimmt mich wunder ob das rechtlich OK ist?
Kann daraus, dass ich NICHTS mache ein Vertrag zustande kommen?
Merci.
Kurzes Tel. an eine Taxigesellschaft und du weisst es ...WraTHChild hat geschrieben:I ha gester im suff vermuetlig mi natel im taxi lige lohweiss aber nümm was füre taxi das gsi isch, mir hänns ebbe nid bstellt sondern sin grad ihgstige.
s natel het abgstellt, kei akku meh, gähn die das ächt neume ab? imne fundbüro oder so?, messi für d tipps, wär froh
viele DanggGoofy hat geschrieben:Normal wärde Fundsache vome Taxi wohrschiins uffem Spiegelhof abgäh:
Telefonische Auskunft: 061 267 70 00
Quelle: http://www.bdm.bs.ch/fundsachen.htm
- Montag bis Freitag: 09.00-12.00 und 14.00-16.00 Uhr
None Idee:
https://secure.easyfind.com/webpublic/U ... Items.aspx
Dört kasch einersitts luege, eb ebis abgäh worde isch oder sälber iigäh wos verlore hesch und wenn, isch wirgglig none gueti Sach.
Eine Mauer direkt an der Grenze geht nur mit dem Einverständnis (schriftlich!!) des Nachbarn. Ansonsten muss die Mauer bzw. ein Gewächs einen gewissen Abstand haben. Umso höher das Zeug wächst, umso grösser muss der Abstand sein. Aber das Alles ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Am Besten mal nachfragen oder sagen, um welche Gemeinde es geht.SimonFCB hat geschrieben:darf man eine mauer direkt auf der grenze bzw auf der höhe des grenzsteines bauen oder muss ein abstand vorhanden sein?
Merci.Kawa hat geschrieben:Du hattest ja vorher schon einen Vertrag, es ist also nur eine Gebührenänderung. Normalerweise steht in den AGB's in welcher Form diese den Kunden mitgeteilt wird. Das wird manchmal auch nur auf der Website getan.
zBsp. Banken schicken es zwar meist per Post aber nie die vollständigen Infos, sonst müssten sie ja Bücher verschicken. Juristisch ist es wohl eine Grauzone ...
Wenn du einfach nicht reagierst und dann bei der Rechnung reklamierst und behauptest du hättest den Brief nie bekommen hast wahrsch. grosse Chancen nichts bezahlen zu müssen (aber ab dann auch keine Vollmacht mehr).
Falls du einen windows computer hast, empfehle ich den windows movie maker, ist auf jedem computer/laptop schon drauf. Grosse effekte kann man nicht machen aber für das was du willst reicht es allemal und ist sehr einfach zu bedienenLaufi hat geschrieben:Weiss öbber wie meh mp4 und mp3 am eifachschte kah verbinde? Will e FCB-Choreo mit eme geile Song verbinde...und bi e alte Sagg wo kei Ahnig meh hetthx
Bringt scho öbis. Ha aber kei Ahnig wies mitem Pris isch. Alternativ e Netzwärkfähige Drucker diräkt an WLAN-Router (oder je nach Abieter Modem) ahänge. So kasch den au via WLAN oder LAN drucke.Brausebad hat geschrieben:Dr Technikbanaus het wieder e Froog an die Junge dynamische Mit-Burger:
Ich bruuch en neye Drugger (well mine aifach abgschdellt het und ichs au nach 2 Wuche nid gschaft ha dä s'resette). Jetzt ha ich gseh das es sottigi git wo mr Drohtlos ka drugge (yyber w-lan!?) do mi Partnerin und ich au emol mit em lap top in dr Stube oder so schaffe, wär das ideal. Isch das epis? Het das Noochdail bi dr Gschwindigkeit oder so!?
Ich Froog do, well ich im Fachgschäft (nei ich gang nid in MediaMarkt oder Saturn) eher s'Gfühl ha sy wänn mir epis verkaufe wo ich gar nid bruuch.... und ich kaufs denn well ich jo eh kai ahnig ha...![]()
merci
Also wenn dein WLAN es nicht mal schafft die Daten mind. so schnell zu übermitteln wie der Drucker diese ausdrucken kann dann stimmt def. einiges nichtBrausebad hat geschrieben:Jetzt ha ich gseh das es sottigi git wo mr Drohtlos ka drugge (yyber w-lan!?) do mi Partnerin und ich au emol mit em lap top in dr Stube oder so schaffe, wär das ideal. Isch das epis? Het das Noochdail bi dr Gschwindigkeit oder so!?
Blutengel hat geschrieben:Bringt scho öbis. Ha aber kei Ahnig wies mitem Pris isch. Alternativ e Netzwärkfähige Drucker diräkt an WLAN-Router (oder je nach Abieter Modem) ahänge. So kasch den au via WLAN oder LAN drucke.
Dangge fyr d'Antworte.Kawa hat geschrieben:Also wenn dein WLAN es nicht mal schafft die Daten mind. so schnell zu übermitteln wie der Drucker diese ausdrucken kann dann stimmt def. einiges nicht![]()
Nein, muss er nicht. Denn erstens kommt das bedruckte Papier nicht per Wireless zu dir. Und zweitens ist das wirklich praktische an so einem Drucker, dass man keinen Kabelsalat hat. An- und Abstellen ist ein anderes Thema. Auf den Standby-Verbrauch zu achten, ist trotzdem sinnvoll. Genau so, wie auf die Tonerkosten (aber das weiss man ja).Kawa hat geschrieben:sinnvollerweise muss ein solcher Drucker ja 365*24h laufen ...
Empfehlungen? Habe jetzt einen Brother 540 CN (Tinte) zu Hause, welcher aber scheinbar den Geist aufgegeben hat. Nun überlege ich mir einen Farb-Laser Drucker zuzulegen.Captain Sky hat geschrieben:Nein, muss er nicht. Denn erstens kommt das bedruckte Papier nicht per Wireless zu dir. Und zweitens ist das wirklich praktische an so einem Drucker, dass man keinen Kabelsalat hat. An- und Abstellen ist ein anderes Thema. Auf den Standby-Verbrauch zu achten, ist trotzdem sinnvoll. Genau so, wie auf die Tonerkosten (aber das weiss man ja).
Kabelsalat ist nicht das wirklich entscheidende (ist eh nur ein USB-Kabel weniger, das Stromkabel braucht auch der Drucker), der grössere Vorteil ist irgendwo in einem andern Zimmer/Balkon/Garten einfach wann man (auch mehrere personen) will einen Druckauftrag starten zu können.Captain Sky hat geschrieben:Nein, muss er nicht. Denn erstens kommt das bedruckte Papier nicht per Wireless zu dir. Und zweitens ist das wirklich praktische an so einem Drucker, dass man keinen Kabelsalat hat. An- und Abstellen ist ein anderes Thema. Auf den Standby-Verbrauch zu achten, ist trotzdem sinnvoll. Genau so, wie auf die Tonerkosten (aber das weiss man ja).
Den würde es noch geben (microspot), aber ich tendiere zu einem Laserdrucker.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich kann den HP Officejet Pro 8500A Plus empfehlen. Wobei den gibt es anscheinend nicht mehr, der Nachfolger ist der 8600. Allerdings kann ich dazu keine Angaben machen.
Aber mit dem 8500 bin ich zufrieden und gemäss Tests ist er betreffend Tintenverbrauch einer der besten im Home Office Bereich.
Bist Du am Cablecom oder am InterGGA (ImproWare)- Netz?RotblauAmbassador hat geschrieben:Liebe Forumsgemeinde:
Vielleicht bin ich einfach zu blöd oder so aber ich habe folgende Frage:
Wenn ich einen FullHD Fernseher kaufe, dann kann ich doch automatisch alle Programme die in HD Qualität ausgestrahlt werden (z.b. Spielfilme, Fussballspiele etc.) anschauen ohne dass ich etwas speziell einstellen muss ?
Jetzt ist mir aber im Fitnesscenter aufgefallen, dass dort Sender laufen mit HD "Zusatz" beim Sendernamen, z.b. ORF HD, ARD HD etc.
Bei mir sind diese Sender nach dem automatischen Suchlauf aber nicht vorhanden sondern nur ORF und ARD normal !?
Kann mir jemand erklären was der Grund ist ?
Zu sagen ist noch, dass ich einen normalen Fernsehanschluss habe, also nichts über eine Box oder so !
danke dir für die AntwortBlutengel hat geschrieben:Den würde es noch geben (microspot), aber ich tendiere zu einem Laserdrucker.
Bist Du am Cablecom oder am InterGGA (ImproWare)- Netz?
Bei CC brauchst Du eine Box oder eine CI+ Karte.
Bei InterGGA brauchst DU eine Box oder einen digitalen Tuner im Fernseher. Je nach Fernseher sind Analog- und Digitalsuchlauf zwei verschiedene Dinge. Das siehts Du am besten im Handbuch.
Für genauere Hilfe wären Angaben zum Kabelanbieter und die genaue Bezeichnung des Fernsehers hilfreich.
Du brauchst den richtigen HD-Kanal. Ich zweifle aber, dass es SAT.1 HD Deutschland in der Schweiz geben wird:RotblauAmbassador hat geschrieben: aber wenn ein normaler Fussballmatch in HD ausgestrahlt wird, z.b. auf sat.1 kann ich den dann automatisch sehen oder brauche ich dafür auch den SAt1 HD Sender ?![]()
Seien wir froh, dass in Kabelnetzen, die nicht der Cablecom gehören, überhaupt noch die deutsche SAT1-Version in der Programmpalette vorhanden ist, wenn leider auch nur SD. Auf SAT1 Schweiz/SAT1 HD Schweiz laufen aus rechtlichen Gründen keine Fussballspiele.Die drei deutschen Privatsender SAT.1, ProSieben und kabel eins werden ab 5. Juni 2012 in der Schweizer Version bei upc cablecom in HD-Qualität zu sehen sein.
Im Menü des FernsehersRotblauAmbassador hat geschrieben:Habe jetz die Lösung gefunden:
der Fernseher sollte ja einen DBC-Tuner drin haben, jetz muss ich nur die vom Netztbetreiber vorgegebene Frequenz eingeben und den Suchlauf nochmals starten. Dann sollte er die Sender finden.
Habe folgende Daten gefunden:
Frequenz: 386000
Symbolrate: 6900
Modulation: 256-QAM
Umkehr: Auto
Netzwerk-ID: 551
weis jemand genau wo man die genau eingeben kann ?
ja das ist bei Cablecom so... bei GGA oder wie das auch immer heisst, läuft es... also Als Cablecom Abohalter wird es NIE Fussballspiele von Sat 1 geben... dann läuft wieder Bauer erschiesst FrauFulehung hat geschrieben:Du brauchst den richtigen HD-Kanal. Ich zweifle aber, dass es SAT.1 HD Deutschland in der Schweiz geben wird:
Seien wir froh, dass in Kabelnetzen, die nicht der Cablecom gehören, überhaupt noch die deutsche SAT1-Version in der Programmpalette vorhanden ist, wenn leider auch nur SD. Auf SAT1 Schweiz/SAT1 HD Schweiz laufen aus rechtlichen Gründen keine Fussballspiele.
Für solche Lieferungen fahre ich meistens via Frankreich und dann bei Allschwil über die Grenze. Das ist um einiges sicherer.Hans hat geschrieben:Wann ist der Zoll bei Grenzach Wyhlen richtung CH nicht besetzt? Rsp zu welchen Zeiten tagsüber sind die Chancen höher? Irgendwelche Erfahrungen? Hab eben einen Lastwagen gefüllt mit tollen Huren die rein müssen.