Was mit Chipperfild passiert ist würde mich wirklich interessieren. Er war der letzte Junior der noch einge Spiele gemacht hat. Und das aus meiner Sicht doch recht gut. Warum der jetzt aus allem so rausgeflogen ist ist mir ein Rätsel. Ich kann mir aber auch erhlich gesagt nicht vorstellen dass immer nur DD an allem Schuld sein soll. Ich glaube auch das die Geduld und die selbstüberschätzung bei gewissen Jungen schon auch eine Rolle spielt.SvenBK hat geschrieben: 20.02.2023, 23:07 Habe mich am Samstag mit einem unserer U21 Spieler unterhalten. Wie wir wissen, hat man Liam Chipperfield mitgeteilt, dass man nicht mit ihm plant und er sich ein neuer Verein suchen müsste.
Hat diesen Winter nicht geklappt, wie bekannt. Statt aber in der U21 aufgeboten zu werden, wurde er am seit zwei Spielen in die U18 verbannt und versauert dort.
So mancher U21 Spieler wird in die U18 abgeschoben, da mehrheitlich die neuen Jungen aus dem Ausland spielen. Sie sind Opfer der vernachlässigten Nachwuchsarbeit der letzten Jahre. Der Umgang mit Ihnen ist rauher seit der Ankunft unseres Besitzers, wenn dann Kommunikation überhaupt stattfindet.
Natürlich gibts auch solche, welche sich überschätzen und jetzt nirgends sind. Aber die jungen sind echt angepisst.
Und statt sie in anderen Vereinen unterzubringen/parkieren um Praxis zuerhslten, wartet man bis die Verträge auslaufen - obwohl diese auch von namhaften Teams aus DE und IT beobachtet und angeworben werden.
Ich befürchte dass in der U21 die Strategie verfolgt wird die jungen Ausländer zu pushen, hochziehen und teuer verkaufen.
Es würde mich echt nicht wundern wenn in zukunft nur wenig aus der Region kommt. Ausser die Strategie mit den jungen aus dem Ausland ist nur vorübergehend...
Darum hauen unsere besten Regionalen auch ab, kann mir keiner erzählen dass es bei KEINEM zu mehr reicht.
Hatte bisher jemand die Jugend und deren Potenzial genauer im Auge, auch noch vor DD?
Und bevor jemand mit dem Finger auf mich zeigt, ich bin nicht im geringsten ein DD Hater, aber so langsam erkenne ich auch so manche Ungereimtheiten durch die rotblaue Brille.
Bin echt gespannt wie uns mit unseren Junioren in den nächsten Jahren weitergeht.