Willkommen Ciriaco Sforza!
Re: Willkommen Ciriaco Sforza!
Sforza wurde doch geholt, weil er es so gut mit den Jungen kann. Da würde „YB“ viel besser passen.
-
- Erfahrener Benutzer
Tja... das mit den eigenen Jungen. hartes Pflaster für die hier oder vielleicht ist die Jugendarbeit doch nicht so toll? Die letzten Transfers sind auf jeden fall alles solche, die einem Jungen vor der Sonne stehen.PEZZO hat geschrieben: 19.02.2021, 18:02 Sforza wurde doch geholt, weil er es so gut mit den Jungen kann. Da würde „YB“ viel besser passen.
Es ist schwer zu glauben, dass das 6-2 nicht das Abschiedsspiel von Ciriaco Sforza war. Ich hoffe doch schwer, dass im Hintergrund wirklich nach einem neuen Trainer gesucht wird (vielleicht auch erst nach einem Sportchef?).
Ja billig ist nicht gut wir brauchen einen starken Trainer! Wer Verletzt sich heute? Ich glaube ich schaue nicht mehr.Ipod hat geschrieben: 19.02.2021, 17:55 Glaubt ihr wirklich, dass das Problem ist gelöst, wenn an seiner Stelle ein anderer (günstiger) Trainer an der Linie steht?
Der Fischkopf ist für mich viel weiter oben. Solange es dort oben stinkt, werden zwar Leute und Geld verprasst, aber sicher kein Erfolg kommen.
-
- Erfahrener Benutzer
Der Ciriaco Sforza Fan-Club trifft sich heute zur GV in der Telefonkabine vor dem Joggeli!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Meine (seelige) Hoffnung: Der ganze Verein ist durch den Schock aufgewacht und fängt an zusammen als gegeneinander zu arbeiten. Persönliche Interessen werden zurückgestellt.
Weil alle am gleichen Strick ziehen und Opfer bringen, kommen wir wieder vorwärts.
Das ist gerade die einzige Hoffnung, die mir noch bezüglich der diesjährigen Auswahl bleibt
Weil alle am gleichen Strick ziehen und Opfer bringen, kommen wir wieder vorwärts.
Das ist gerade die einzige Hoffnung, die mir noch bezüglich der diesjährigen Auswahl bleibt
Es ist so glasklar dass unter Sforza weder eine Spielerentwicklung stattgefunden hat, noch irgend ein Aspekt der "neuen Strategie" umgesetzt wurde. Der FCB ist historisch so schlecht und hat derart viele Negativ-Rekorde gebrochen unter diesem Cheftrainer, der notabene in allen seinen Trainerstationen gescheitert ist. Ich kann mir nur zwei Szenarien vorstellen, die Klubleitung ist derart blind und ahnungslos und meint wirklich CS ist ein ambitionierter Weltklassetrainer, oder die Klubleitung möchte den finanziellen Verlust eingrenzen und mit Sforza bis im Sommer weiterfahren (anstatt Abfindung zu zahlen). In der Hinterhand wird bereits am nächsten Coach gearbeitet.Nii hat geschrieben: 20.02.2021, 02:40 Es ist schwer zu glauben, dass das 6-2 nicht das Abschiedsspiel von Ciriaco Sforza war. Ich hoffe doch schwer, dass im Hintergrund wirklich nach einem neuen Trainer gesucht wird (vielleicht auch erst nach einem Sportchef?).
CS hat in Basel keine Zukunft, zu viel wurde zerstört, und wie schon oft gesagt hier das ewige "Schönreden" inklusive die Trainerleistung ist verflixt gefährlich. Da St. Gallen, Zirü, Servette etc. ebenso dämlich sind steht Basel noch auf Platz 2 - der einzige Strohhalm der noch bleibt und der absurd trügerisch ist. Als CS als Trainer vorgestellt wurde war vielen sofort klar was die Ambitionen des FCB sind - nämlich keine. Ich kann mich nicht erinnern wenn Basel das letzte mal einen gescheiterten no-Name Trainer eingestellt hat, da bin ich zu jung und habe die alten Zeiten nicht miterlebt. Das Resultat sehen wir jetzt. CS mag ein guter Trainer sein für die Challenge League, er hat auf jeden Fall einen Draht zu jungen Spielern. Ob das für einen (ex)ambitionierten Club wie der FCB reicht? Man sieht es ja...
Da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, schliesse ich mich dir an!Felipe hat geschrieben: 20.02.2021, 11:48 Meine (seelige) Hoffnung: Der ganze Verein ist durch den Schock aufgewacht und fängt an zusammen als gegeneinander zu arbeiten. Persönliche Interessen werden zurückgestellt.

- Mr. Knigge
- Erfahrener Benutzer
Der Verein sollte alles unternehmen um Weiler zu holen. Aber das wird wohl nix und YB schnappt ihn sich nächste Saison, während Saone zu Gladbach geht.
Das gestern war kein neustart sondern Glück!Felipe hat geschrieben: 20.02.2021, 11:48 Meine (seelige) Hoffnung: Der ganze Verein ist durch den Schock aufgewacht und fängt an zusammen als gegeneinander zu arbeiten. Persönliche Interessen werden zurückgestellt.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Mir fehlt halt jede erkennbare spielidee; anfänglich war es noch das hohe pressing, wenigestens eine halbe stunde lang. Nun ist da gar nichts mehr!
Meine hoffnung ist gestorben, spiele wie das gestern verlängern nur das leiden!
Meine hoffnung ist gestorben, spiele wie das gestern verlängern nur das leiden!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Der ist immernoch da?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die Frage ist halt: wenn der Name Sforza nicht da wäre und es wäre ein Trainer wie jeder andere, hätte man ihn dann geholt? Wurde er geholt, weil er der grosse Fussballspieler Sforza war (und das war er) oder weil man nebst Trainer halt auch noch den grossen Namen wollte?
Sicher ist es kein schlechter Trainer. Aber passt er zum FCB? Kann er das Ruder noch herumreissen oder ist zuviel Porzellan zerschlagen worden?
Sicher ist es kein schlechter Trainer. Aber passt er zum FCB? Kann er das Ruder noch herumreissen oder ist zuviel Porzellan zerschlagen worden?
Herr Sforza ist nicht stark genug für den ambitionierten und ausgestellten FCB.SubComandante hat geschrieben: 21.02.2021, 16:28 Die Frage ist halt: wenn der Name Sforza nicht da wäre und es wäre ein Trainer wie jeder andere, hätte man ihn dann geholt? Wurde er geholt, weil er der grosse Fussballspieler Sforza war (und das war er) oder weil man nebst Trainer halt auch noch den grossen Namen wollte?
https://www.joggeli.ch/presseschau?id=4 ... ige_Tragik
Guter Artikel, danke.nobilissa hat geschrieben: 21.02.2021, 16:37Herr Sforza ist nicht stark genug für den ambitionierten und ausgestellten FCB.SubComandante hat geschrieben: 21.02.2021, 16:28 Die Frage ist halt: wenn der Name Sforza nicht da wäre und es wäre ein Trainer wie jeder andere, hätte man ihn dann geholt? Wurde er geholt, weil er der grosse Fussballspieler Sforza war (und das war er) oder weil man nebst Trainer halt auch noch den grossen Namen wollte?
Ein beunruhigendes Zitat aus dem Artikel. Irgendwie läuft das bei uns jetzt schon sehr ähnlich: "Was passiert, wenn man ihm die Vereinspolitik weitgehend überlässt, kann man an der damaligen Transferbilanz von GC ablesen. Über 80 Spieler kamen und gingen in seiner knapp dreijährigen Amtszeit."nobilissa hat geschrieben: 21.02.2021, 16:37Herr Sforza ist nicht stark genug für den ambitionierten und ausgestellten FCB.SubComandante hat geschrieben: 21.02.2021, 16:28 Die Frage ist halt: wenn der Name Sforza nicht da wäre und es wäre ein Trainer wie jeder andere, hätte man ihn dann geholt? Wurde er geholt, weil er der grosse Fussballspieler Sforza war (und das war er) oder weil man nebst Trainer halt auch noch den grossen Namen wollte?
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ist er immernoch nicht weg?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die Lohnvorstellungen zwischen dem FCB und Longo sind noch zu verschieden. Als noch etwas Geduld bitte.
Anscheinend scheint Burgener sich mit Krasimir Balakov als Lösung mit internationaler Strahlkraft auseinanderzusetzen.SubComandante hat geschrieben: 22.02.2021, 19:57Die Lohnvorstellungen zwischen dem FCB und Longo sind noch zu verschieden. Als noch etwas Geduld bitte.
Angeblich mit Ricci Cabanas als Assistenztrainer.
-
- Erfahrener Benutzer
Wie wär's mit Mario Basler assestiert von Oprah WinfreyFelipe hat geschrieben: 22.02.2021, 20:41Anscheinend scheint Burgener sich mit Krasimir Balakov als Lösung mit internationaler Strahlkraft auseinanderzusetzen.SubComandante hat geschrieben: 22.02.2021, 19:57Die Lohnvorstellungen zwischen dem FCB und Longo sind noch zu verschieden. Als noch etwas Geduld bitte.

Dä isch gutFelipe hat geschrieben: 22.02.2021, 20:41Anscheinend scheint Burgener sich mit Krasimir Balakov als Lösung mit internationaler Strahlkraft auseinanderzusetzen.SubComandante hat geschrieben: 22.02.2021, 19:57Die Lohnvorstellungen zwischen dem FCB und Longo sind noch zu verschieden. Als noch etwas Geduld bitte.
quatsch, dr ailton kunnt als trainer. bi däm verstöhn denn alli, was är meint... biz e problem isch no sini GC vergangeheit...
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ein Dutzend verletzte Spieler hatten wir angeblich am Samstag zu beklagen.
Das ist def. kein Zufall mehr und fällt somit leider auch unter die Verantwortung von Sforza.
Ausser Burgener hat sich auch ins Fitnessprogramm der Spieler eingemischt, wäre zumindest möglich.
Das ist def. kein Zufall mehr und fällt somit leider auch unter die Verantwortung von Sforza.
Ausser Burgener hat sich auch ins Fitnessprogramm der Spieler eingemischt, wäre zumindest möglich.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Fink würde ein Pro mitbringen. Aber gut, der bekam schon zwei Absagen unter der neuen Führung.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 22.02.2021, 23:17 Ein Dutzend verletzte Spieler hatten wir angeblich am Samstag zu beklagen.
Diese Frage stelle ich mir auch jeden Morgen. Aber es wird noch lange keine befriedigende Antwort geben. Sforza ist ein Trainer, der den Spielern jegliche Freude am Fussball nehmen kann. So sieht es jedenfalls von aussen aus.
-
- Erfahrener Benutzer
So verständlich die ganze Sforza Debatte auch sein mag....Onkel Tom hat geschrieben: 23.02.2021, 04:28Diese Frage stelle ich mir auch jeden Morgen. Aber es wird noch lange keine befriedigende Antwort geben. Sforza ist ein Trainer, der den Spielern jegliche Freude am Fussball nehmen kann. So sieht es jedenfalls von aussen aus.
Das sollten doch erwachsene Männer und keine Junioren mehr sein. Plauschkicker bitte in die unteren Ligen des Amateur Fussball.
Endlich mal etwas Neues, das man Herrn Burgener zur Last legen könnte.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 22.02.2021, 23:17 Ausser Burgener hat sich auch ins Fitnessprogramm der Spieler eingemischt, wäre zumindest möglich.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Die FCB Forumsgemeinschaft wird immer kreativer mit Anschuldigungen und verzettelt sich immer mehr in ihrem eigenen Glauben, dass Sforza morgen schon weg sein könnte. Wacht auf Leute.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Jo ich wäre auch Froh wenn er weg wäre! Ist ne Frage der Zeit! Oder kann sich einer Vorstellen das Sforza mal um den Pot spielt? Meine nicht Chancenlos wie jetzt!BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.02.2021, 07:05 Die FCB Forumsgemeinschaft wird immer kreativer mit Anschuldigungen und verzettelt sich immer mehr in ihrem eigenen Glauben, dass Sforza morgen schon weg sein könnte. Wacht auf Leute.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.02.2021, 07:05 Die FCB Forumsgemeinschaft wird immer kreativer mit Anschuldigungen und verzettelt sich immer mehr in ihrem eigenen Glauben, dass Sforza morgen schon weg sein könnte. Wacht auf Leute.
Hach Leute, muss man die Ironie hier schon taggen?nobilissa hat geschrieben: 23.02.2021, 06:57Endlich mal etwas Neues, das man Herrn Burgener zur Last legen könnte.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 22.02.2021, 23:17 Ausser Burgener hat sich auch ins Fitnessprogramm der Spieler eingemischt, wäre zumindest möglich.
@BaslerBasilisk, was ist denn deine Meinung zu den Verletzten?
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern dass ich dies schonmal von einer Mannschaft gehört habe, ein Dutzend Verletzte.