Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
PEZZO
Erfahrener Benutzer

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von PEZZO »

Sforza wurde doch geholt, weil er es so gut mit den Jungen kann. Da würde „YB“ viel besser passen.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

PEZZO hat geschrieben: 19.02.2021, 18:02 Sforza wurde doch geholt, weil er es so gut mit den Jungen kann. Da würde „YB“ viel besser passen.
Tja... das mit den eigenen Jungen. hartes Pflaster für die hier oder vielleicht ist die Jugendarbeit doch nicht so toll? Die letzten Transfers sind auf jeden fall alles solche, die einem Jungen vor der Sonne stehen.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Es ist schwer zu glauben, dass das 6-2 nicht das Abschiedsspiel von Ciriaco Sforza war. Ich hoffe doch schwer, dass im Hintergrund wirklich nach einem neuen Trainer gesucht wird (vielleicht auch erst nach einem Sportchef?).

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Ipod hat geschrieben: 19.02.2021, 17:55 Glaubt ihr wirklich, dass das Problem ist gelöst, wenn an seiner Stelle ein anderer (günstiger) Trainer an der Linie steht?
Der Fischkopf ist für mich viel weiter oben. Solange es dort oben stinkt, werden zwar Leute und Geld verprasst, aber sicher kein Erfolg kommen.
Ja billig ist nicht gut wir brauchen einen starken Trainer! Wer Verletzt sich heute? Ich glaube ich schaue nicht mehr.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Der Ciriaco Sforza Fan-Club trifft sich heute zur GV in der Telefonkabine vor dem Joggeli!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Meine (seelige) Hoffnung: Der ganze Verein ist durch den Schock aufgewacht und fängt an zusammen als gegeneinander zu arbeiten. Persönliche Interessen werden zurückgestellt.

Weil alle am gleichen Strick ziehen und Opfer bringen, kommen wir wieder vorwärts.

Das ist gerade die einzige Hoffnung, die mir noch bezüglich der diesjährigen Auswahl bleibt

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Nii hat geschrieben: 20.02.2021, 02:40 Es ist schwer zu glauben, dass das 6-2 nicht das Abschiedsspiel von Ciriaco Sforza war. Ich hoffe doch schwer, dass im Hintergrund wirklich nach einem neuen Trainer gesucht wird (vielleicht auch erst nach einem Sportchef?).
Es ist so glasklar dass unter Sforza weder eine Spielerentwicklung stattgefunden hat, noch irgend ein Aspekt der "neuen Strategie" umgesetzt wurde. Der FCB ist historisch so schlecht und hat derart viele Negativ-Rekorde gebrochen unter diesem Cheftrainer, der notabene in allen seinen Trainerstationen gescheitert ist. Ich kann mir nur zwei Szenarien vorstellen, die Klubleitung ist derart blind und ahnungslos und meint wirklich CS ist ein ambitionierter Weltklassetrainer, oder die Klubleitung möchte den finanziellen Verlust eingrenzen und mit Sforza bis im Sommer weiterfahren (anstatt Abfindung zu zahlen). In der Hinterhand wird bereits am nächsten Coach gearbeitet.

CS hat in Basel keine Zukunft, zu viel wurde zerstört, und wie schon oft gesagt hier das ewige "Schönreden" inklusive die Trainerleistung ist verflixt gefährlich. Da St. Gallen, Zirü, Servette etc. ebenso dämlich sind steht Basel noch auf Platz 2 - der einzige Strohhalm der noch bleibt und der absurd trügerisch ist. Als CS als Trainer vorgestellt wurde war vielen sofort klar was die Ambitionen des FCB sind - nämlich keine. Ich kann mich nicht erinnern wenn Basel das letzte mal einen gescheiterten no-Name Trainer eingestellt hat, da bin ich zu jung und habe die alten Zeiten nicht miterlebt. Das Resultat sehen wir jetzt. CS mag ein guter Trainer sein für die Challenge League, er hat auf jeden Fall einen Draht zu jungen Spielern. Ob das für einen (ex)ambitionierten Club wie der FCB reicht? Man sieht es ja...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Felipe hat geschrieben: 20.02.2021, 11:48 Meine (seelige) Hoffnung: Der ganze Verein ist durch den Schock aufgewacht und fängt an zusammen als gegeneinander zu arbeiten. Persönliche Interessen werden zurückgestellt.

Weil alle am gleichen Strick ziehen und Opfer bringen, kommen wir wieder vorwärts.

Das ist gerade die einzige Hoffnung, die mir noch bezüglich der diesjährigen Auswahl bleibt
Da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, schliesse ich mich dir an! ;)

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Der Verein sollte alles unternehmen um Weiler zu holen. Aber das wird wohl nix und YB schnappt ihn sich nächste Saison, während Saone zu Gladbach geht.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Felipe hat geschrieben: 20.02.2021, 11:48 Meine (seelige) Hoffnung: Der ganze Verein ist durch den Schock aufgewacht und fängt an zusammen als gegeneinander zu arbeiten. Persönliche Interessen werden zurückgestellt.

Das gestern war kein neustart sondern Glück!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Mir fehlt halt jede erkennbare spielidee; anfänglich war es noch das hohe pressing, wenigestens eine halbe stunde lang. Nun ist da gar nichts mehr!

Meine hoffnung ist gestorben, spiele wie das gestern verlängern nur das leiden!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Der ist immernoch da?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die Frage ist halt: wenn der Name Sforza nicht da wäre und es wäre ein Trainer wie jeder andere, hätte man ihn dann geholt? Wurde er geholt, weil er der grosse Fussballspieler Sforza war (und das war er) oder weil man nebst Trainer halt auch noch den grossen Namen wollte?

Sicher ist es kein schlechter Trainer. Aber passt er zum FCB? Kann er das Ruder noch herumreissen oder ist zuviel Porzellan zerschlagen worden?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

SubComandante hat geschrieben: 21.02.2021, 16:28 Die Frage ist halt: wenn der Name Sforza nicht da wäre und es wäre ein Trainer wie jeder andere, hätte man ihn dann geholt? Wurde er geholt, weil er der grosse Fussballspieler Sforza war (und das war er) oder weil man nebst Trainer halt auch noch den grossen Namen wollte?

Sicher ist es kein schlechter Trainer. Aber passt er zum FCB? Kann er das Ruder noch herumreissen oder ist zuviel Porzellan zerschlagen worden?
Herr Sforza ist nicht stark genug für den ambitionierten und ausgestellten FCB.
https://www.joggeli.ch/presseschau?id=4 ... ige_Tragik

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben: 21.02.2021, 16:37
SubComandante hat geschrieben: 21.02.2021, 16:28 Die Frage ist halt: wenn der Name Sforza nicht da wäre und es wäre ein Trainer wie jeder andere, hätte man ihn dann geholt? Wurde er geholt, weil er der grosse Fussballspieler Sforza war (und das war er) oder weil man nebst Trainer halt auch noch den grossen Namen wollte?

Guter Artikel, danke.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

nobilissa hat geschrieben: 21.02.2021, 16:37

Ein beunruhigendes Zitat aus dem Artikel. Irgendwie läuft das bei uns jetzt schon sehr ähnlich: "Was passiert, wenn man ihm die Vereinspolitik weitgehend überlässt, kann man an der damaligen Transferbilanz von GC ablesen. Über 80 Spieler kamen und gingen in seiner knapp dreijährigen Amtszeit."

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ist er immernoch nicht weg?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben: 22.02.2021, 18:27 Ist er immernoch nicht weg?
Die Lohnvorstellungen zwischen dem FCB und Longo sind noch zu verschieden. Als noch etwas Geduld bitte.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

SubComandante hat geschrieben: 22.02.2021, 19:57
Die Lohnvorstellungen zwischen dem FCB und Longo sind noch zu verschieden. Als noch etwas Geduld bitte.
Anscheinend scheint Burgener sich mit Krasimir Balakov als Lösung mit internationaler Strahlkraft auseinanderzusetzen.
Angeblich mit Ricci Cabanas als Assistenztrainer.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Felipe hat geschrieben: 22.02.2021, 20:41
Anscheinend scheint Burgener sich mit Krasimir Balakov als Lösung mit internationaler Strahlkraft auseinanderzusetzen.
Wie wär's mit Mario Basler assestiert von Oprah Winfrey ;)

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Felipe hat geschrieben: 22.02.2021, 20:41
Dä isch gut🤣

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

quatsch, dr ailton kunnt als trainer. bi däm verstöhn denn alli, was är meint... biz e problem isch no sini GC vergangeheit...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ein Dutzend verletzte Spieler hatten wir angeblich am Samstag zu beklagen.

Das ist def. kein Zufall mehr und fällt somit leider auch unter die Verantwortung von Sforza.

Ausser Burgener hat sich auch ins Fitnessprogramm der Spieler eingemischt, wäre zumindest möglich.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 22.02.2021, 23:17 Ein Dutzend verletzte Spieler hatten wir angeblich am Samstag zu beklagen.

Das ist def. kein Zufall mehr und fällt somit leider auch unter die Verantwortung von Sforza.

Ausser Burgener hat sich auch ins Fitnessprogramm der Spieler eingemischt, wäre zumindest möglich.
Fink würde ein Pro mitbringen. Aber gut, der bekam schon zwei Absagen unter der neuen Führung.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Diese Frage stelle ich mir auch jeden Morgen. Aber es wird noch lange keine befriedigende Antwort geben. Sforza ist ein Trainer, der den Spielern jegliche Freude am Fussball nehmen kann. So sieht es jedenfalls von aussen aus.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Onkel Tom hat geschrieben: 23.02.2021, 04:28
Diese Frage stelle ich mir auch jeden Morgen. Aber es wird noch lange keine befriedigende Antwort geben. Sforza ist ein Trainer, der den Spielern jegliche Freude am Fussball nehmen kann. So sieht es jedenfalls von aussen aus.
So verständlich die ganze Sforza Debatte auch sein mag....
Das sollten doch erwachsene Männer und keine Junioren mehr sein. Plauschkicker bitte in die unteren Ligen des Amateur Fussball.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 22.02.2021, 23:17 Ausser Burgener hat sich auch ins Fitnessprogramm der Spieler eingemischt, wäre zumindest möglich.
Endlich mal etwas Neues, das man Herrn Burgener zur Last legen könnte.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Die FCB Forumsgemeinschaft wird immer kreativer mit Anschuldigungen und verzettelt sich immer mehr in ihrem eigenen Glauben, dass Sforza morgen schon weg sein könnte. Wacht auf Leute.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.02.2021, 07:05 Die FCB Forumsgemeinschaft wird immer kreativer mit Anschuldigungen und verzettelt sich immer mehr in ihrem eigenen Glauben, dass Sforza morgen schon weg sein könnte. Wacht auf Leute.
Jo ich wäre auch Froh wenn er weg wäre! Ist ne Frage der Zeit! Oder kann sich einer Vorstellen das Sforza mal um den Pot spielt? Meine nicht Chancenlos wie jetzt!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.02.2021, 07:05 Die FCB Forumsgemeinschaft wird immer kreativer mit Anschuldigungen und verzettelt sich immer mehr in ihrem eigenen Glauben, dass Sforza morgen schon weg sein könnte. Wacht auf Leute.
nobilissa hat geschrieben: 23.02.2021, 06:57
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 22.02.2021, 23:17 Ausser Burgener hat sich auch ins Fitnessprogramm der Spieler eingemischt, wäre zumindest möglich.
Endlich mal etwas Neues, das man Herrn Burgener zur Last legen könnte.
Hach Leute, muss man die Ironie hier schon taggen?

@BaslerBasilisk, was ist denn deine Meinung zu den Verletzten?

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern dass ich dies schonmal von einer Mannschaft gehört habe, ein Dutzend Verletzte.

Antworten