BS-Supporter hat geschrieben:Du glaubst im ernst das wir über ein Kader verfügen welches mit Real Madrid einigermassen standhalten kann? Sorry, aber das ist doch einfach lächerlich. Wie unser Captain richtig gesagt hat, ein Spieler der Stammelf allein hat schon mehr Wert als ein Spieler von uns.
Mit dieser Logik müssten wir Mannschaften wie den FC St. Gallen, den FC Vaduz oder den FC Thun auch nur vom Platz fegen...
MistahG hat geschrieben:... und die gliiche, wo am yakin immerno 100 joor zyt hän welle gäh, motze jetzt, nach nonig mol enere halbe saison, nach teilwis guete spiil mit sichtbarem fortschritt...zb d schnuuregiige...
Du verwechselst etwas. Es ging mir nie darum, Murat Yakin mehr Zeit zu geben. Wofür auch? Zumindest bei mir war es so, dass ich mit dem eher defensiv geprägten Fussball von Murat Yakin leben konnte, solange die Resultate stimmten. Die Kritik an ihm fand ich völlig übertrieben. Bei Sousa sind die Voraussetzungen nun aber ganz anders; er wurde geholt, nicht nur um zu gewinnen, sondern um dem verwöhnten Basler Publikum auch noch attraktiven und spektakulären Offensiv-Fussball zu bieten. Daran muss er (und die Transferkommission) jetzt auch gemessen werden.
MistahG hat geschrieben:... grad bim yakin hets gheisse, me isch jo erschte, was söll die kritik. jetzt simmer au erschte, mit mehr sieg als unentschiide, aber jetzt isch zyt zem motze?
Eben ja. Es geht jetzt auch oder vor allem um die Art, wie Fussball gespielt wird. Und Hand aufs Herz, Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass wir nonstop Offensiv-Spektakel zu sehen bekommen?
MistahG hat geschrieben:... imho genau die lüt, wo dr yakin hän welle bhalte und jetzt us unerfindlige gründ fruschtriert sin.
Yakin ist weg und das Thema abgeschlossen. Es geht mir nicht darum, dass ich immer noch oder wieder Murat an der Seitenlinie möchte, meine Befürchtungen sind viel mehr, dass die Wahl von Sousa und Crew ein Griff ins Klo war und es für den FCB geeignetere Leute für den Trainerposten gegeben hätte.
MistahG hat geschrieben:dr PS macht sini sach scho guet, aber är bruucht e glai bitz zyt.
Ja, das ist mittlerweile der Standardspruch. Kann ja sein, dass ich mich irre und noch die erwartete Wende kommt, aber es sollte auch Dir zu denken geben, dass es inzwischen eigentlich eher schlechter als besser geworden ist und vom versprochenen Fussball-Spektakel und einem dominant auftretenden FCB sind wir mittlerweile weit entfernt.