Nachfolger von Murat

Diskussionen rund um den FCB.
ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Uli Stielike wäre frei. ;) <object type="cosymantecnisbfw" cotype="cs" id="SILOBFWOBJECTID" style="width: 0px; height: 0px; display: block;"></object>
Let's Go FC Basel

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

ffa hat geschrieben:Dann war er also in bs? :eek:
Oh Shit, ich habe es korrigiert!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Tintin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tintin »

wieso wurde der hier noch nicht erwaehnt :p

waere aber eine gute Loesung
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Agent Orange hat geschrieben:Nicht unbedingt, aber man hat mich auflaufen lassen...Werde Morgen gewisse Leute direkt kontaktieren.
Auch wenn die Infos nicht stimmen, ich werde dich deshalb nicht aufhängen. Hauptsache der Unterhaltungsfaktor stimmt :)
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Wurde Holger Stanislawski eigentlich schon genannt? Ich halte zwar nichts von ihm, aber er fällt doch genau ins von vielen Usern gewünschte Schema - jung, smart & hungrig
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

hanfueli hat geschrieben:Auch ein etablierter Trainer kann nur dort hingehen, wo man einen Trainer sucht. Es soll ja bekanntlich noch andere Trainer auf dem Markt geben, so dass Herr Tuchel wohl seinen Arbeitgeber nicht frei wählen kann.

Tja der Markt ist grausam. Da wird ein Trainer aus der grossartigen Bundesliga am Ende noch gezwungen sich in der Nationalliga A für einen Hungerlohn zu prostituieren.
der hat doch aber von sich aus aufgehört bei mainz? glaube kaum dass er sowas tun würde um dann zum fcb zu wechseln :eek:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

chilled emol

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Agent Orange hat geschrieben:Nicht unbedingt, aber man hat mich auflaufen lassen...Werde Morgen gewisse Leute direkt kontaktieren.
Ist doch egal. So bleibt die Spannung erhalten und wir werden es eh bald erfahren.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

4059 hat geschrieben:der hat doch aber von sich aus aufgehört bei mainz? glaube kaum dass er sowas tun würde um dann zum fcb zu wechseln :eek:
Aber ob die Entscheidung in Mainz aufzuhören vollkommen berechnend war? Wenn er bereits einen neuen Posten in Aussicht hätte wäre doch schon längstens etwas darüber bekannt geworden.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Hitzfeld :D
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hanfueli hat geschrieben:Aber ob die Entscheidung in Mainz aufzuhören vollkommen berechnend war? Wenn er bereits einen neuen Posten in Aussicht hätte wäre doch schon längstens etwas darüber bekannt geworden.
also du meinst dass er schon im Dezember wusste dass eventuell in Basel per 1.7.14 eine stelle frei wird :p
tuchel hat nämlich schon im Dezember Mainz gesagt, dass er den Vertrag nicht erfüllen will/möchte

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Larry hat geschrieben:christoph Daum?
ohje, dann hat es mehr Dealer als Polizei vor dem Stadion

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

tanner hat geschrieben:ohje, dann hat es mehr Dealer als Polizei vor dem Stadion
Das hets jo jetzt scho!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

THOR29 hat geschrieben:Das hets jo jetzt scho!
Piloso THOR29!
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

THOR29 hat geschrieben:Das hets jo jetzt scho!
Piloso Thor29!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

neuer tag, neuer name:

mauricio pochettino von southampton verpflichten und damit die spurs ein weiteres mal ausstechen!! :)

seriously, was der beim fc s'hampton für arbeit geleistet hat ist schlicht sensationell.. jetzt wird ihm dank des erfolgs das halbe team weggekauft und er strebt daher auch den abgang an.

so lieber vorstand, butter bei die fische und 'diego simeone light' verpflichten.. :cool:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Rhyyläx hat geschrieben:Hitzfeld :D
habe ich auch schon gedacht weil sie nichts kommunizieren....ist weiler in ferien?
:):)FC BASEL FOREVER:):)

wieweiter?
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wieweiter? »

Hitzfeld? Resultatorientiert vom feinsten

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

wieweiter? hat geschrieben:Hitzfeld? Resultatorientiert vom feinsten
wohl nie Hitzfelds Clubfussball verfolgt...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich sage: In der ersten Juniwoche wird Sousa vorgestellt. Bis dahin amüsiere ich mich hier beim Lesen ;)

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich sage: In der ersten Juniwoche wird Sousa vorgestellt. Bis dahin amüsiere ich mich hier beim Lesen ;)
da hast Du vermutlich recht. Meine Einschätzung der Wahrscheinlichkeit:
1. Sousa: 50% oder mehr
2. Ein Unbekannter: 33%
3. Renard: 10%
4. Weiler: 5%
5. Tuchel: 1%
6. Andere Bekannte (Saibene, Fischer, Ponte , usw) 1%
FCB :):):)

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

woher eigentlich die begeisterung für sousa...?

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

edge hat geschrieben:woher eigentlich die begeisterung für sousa...?
Hat am rechten Ort "gekitzelt" in den Spielen gegen FCB.. ;-)

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

tanner hat geschrieben:also du meinst dass er schon im Dezember wusste dass eventuell in Basel per 1.7.14 eine stelle frei wird :p
tuchel hat nämlich schon im Dezember Mainz gesagt, dass er den Vertrag nicht erfüllen will/möchte
genau das gegenteil meine ich. dass der entscheid, in mainz aufzuhören gefallen ist ohne etwas "besseres" in der hinterhand zu haben. Demzufolge muss er jetzt einfach schauen wo er wieder einen Job bekommt (bevorzugt wahrscheinlich schon in der BuLi aber das sind ja auch nur 18 Mannschaften, wovon ein Bruchteil überhaupt einen neuen Trainer sucht).

Kurz: Ich glaube durchaus, dass der FC Basel ein dankbarer "Abstieg" für einen Bundesliga Trainer ist. Deutschsprachiger Raum, internationale Präsenz...
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

für einige trainer ist auch sehr wichtig, dass sie etwas bewegen können. das geldmittel zur verfügung stehen, dass sie aktives mitsprache recht haben (einfluss und macht) sowie eine intakte infrastruktur und eine gute ausgangslage (potential)

-geld spielt als trainer eine untegeordnete rolle. man verdient bei etablierten clubs plus minus gleichviel.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

für tuchel wäre der fcb ideal,um international auf sich aufmerksam zu machen; für den fcb ein risiko, dass er nach einem jahr wieder weg ist (analog zu fink)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

HYPNOS hat geschrieben:für tuchel wäre der fcb ideal,um international auf sich aufmerksam zu machen; für den fcb ein risiko, dass er nach einem jahr wieder weg ist (analog zu fink)
Was heisst analog zum Fink? Jo dr abgang vom Fink isch nit scheen gsi aber är isch 2 1/2 Joor do gsi, was scho sehr lang isch in däm schnällläbige gschäft. Das e Trainer 10 Joor blyybt, wie dr Gross isch absolut e Uusnahm.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

edge hat geschrieben:woher eigentlich die begeisterung für sousa...?
Catch22 hat geschrieben:Hat am rechten Ort "gekitzelt" in den Spielen gegen FCB.. ;-)
Mit seiner tollen und attraktiven defensiv Taktik :rolleyes:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Ich habe ein interessantes Interview von Jupp Heynkes gelesen. Er meint, dass ein bedeutender Arbeitsteil eines Trainers auch soziale Arbeit sei. Er müsse spüren, wenn ein Spieler nicht gut drauf ist und müsse diesen Spieler auch dann in persönlichen Gesprächen wieder "aufpäppeln". Ersatzspieler müssen das Gefühl bekommen, dass sie wichtig sind. Und wenn einmal ein Stammspieler nicht in der Anfangsformation steht, dann müsse er die Gründe dafür kennen. Der Tainer muss eine Respektperson sein und der Trainer müsse auch den entsprechenden Respekt seinen Spielern und den Betreuern entgegen bringen. Der Dialog zwischen Trainer und dem Vorstand muss jederzeit sichergestellt sein.

Ich glaube , dass auch Hitzfeld all diese Voraussetzungen mitbringt. Hitzfeld als Nati Trainer, OK, haut mich nicht immer aus den Socken, doch als Club Trainer zählt er nach wie vor zum Besten was z.Z. auf dem Trainermarkt zu haben ist. Ein guter Club Trainer ist oft nicht unbedingt auch ein guter Nati Trainer und umgekehrt. Er wohnt in Lörrach und verbringt seine Freizeit zu Hause bei seiner Familie und nicht wie Fink und Vogel im Hotel, fernab von Familie. Allerdings weiss ich nicht, ob er noch Mumm dazu hätte, so 2 Jahre als Trainer zu arbeiten. Dazu wäre er in der Saisonvorbereitungsphase noch mit der Nati beschäftigt, dafür kennt er den FCB ganz genau.

Ich habe auch einen interessanten Artikel über Weiler in einer Aarauer Zeitung gelesen. Er soll dort nicht nur Trainer, sondern auch Manageraufgaben erledigt haben (Trainingslager selber organsiert haben etc.) und ich weiss nicht für alles noch zuständig gewesen sei, weil beim FCA einfach die Strukturen gefehlt haben. Er wollte professionelle Strukturen beim FCA einbringen. Das war aber nicht möglich. Auch das war ein Grund seiner Kündigung. Und es wurden im gleichen Artikel Parallelen zu Yakin hergestellt. Der Verfasser dieses Artikels will wissen, dass der Vorstand Yakin auch oft im Regen stehen gelassen habe. Ein Dialaog zum Vorstand sei oft nicht sicher gestellt gewesen, was das immer heissen soll.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ist halt eher die Frage, ob er sich das nochmals antun möchte. Nationaltrainer zu sein ist doch was anderes, als 2 Spiele in der Woche vorzubereiten nebst dem ganzen Medienzirkus.

Antworten