4everblackandwhite hat geschrieben:Sagen wir doch wie es war. Die Sicherheit der Zuschauer war nicht gewährleistet.
Das Interesse an der tatsächlichen Faktenlage existiert hier nur peripher.
Prestige hat geschrieben:leider meine frage nicht

aber eben, da du dazu sowieso nicht in der Lage sein wirst, lass es bleiben.
Ps. Fakt ist (da du ja nur Fakten schreibst): Jede andere Stadt, welche eine NLA-Begegnung austragte, hats geschafft. In mindestens einer anderen Stadt fiel mehr Schnee (St. Gallen). In St. Gallen schneite es auch während des ganzen Tages.
Pps. deine Wiederholung der Gründe kannst du dir gerne ersparen, ich glaube dir ja, dass es gemäss euch nichts genützt hat, aber ich erinnere mich an solche Spiele:
http://www.youtube.com/watch?v=Hdwgxpzygko
Platwalzen heisst das Zauberwort, oder wäre das für eure Memmen zu viel gewesen?
Ok *seufz.
1. Deine "Frage": Da das Heimspiel von YB von allen Spielen die mit Abstand grösste Veranstaltung war, rein vom deutlich höheren Zuschaueraufkommen her, dem grösstem Stadion, der ganzen Organisation, Catering etc. ist der finanzielle Schaden für ein ausfallendes Heimspiel dementsprechend hoch. Deshalb war es auch im Interesse aller Beteiligten, dass das Spiel stattfindet, sofern reguläre Bedingungen herbeigeführt werden können.
2. "Jede andere Stadt blabla". -> "Im Gegensatz zu den Städten
St. Gallen, Zürich und Genf sagten die angefragten Meteorologen für Bern bereits am Sonntagvormittag dauerhaften Schneefall bis in den Sonntagabend hinein voraus."
Wichtig ist, ob sich der Schnee gleich wieder festsetzt, und das war in Bern der Fall, in St. Gallen oder Zürich nicht.
P.S.: Wenn du nicht willst, dass ich Gründe wiederholen muss, akzeptier sie schon beim ersten Mal.
Plattwalzen...hat nicht mehr viel mit Fussball zu tun, was St. Gallen wohl ziemlich half in diesem Spiel.
Bobadischa hat geschrieben:Aha - in Bern fällt also der Schnee vom Dach und in Zürich/Güllen bleibt er auf dem Dach?
NEIN. Zum x-ten mal: Der Schnee wurde geräumt, es schneite jedoch im Gegensatz zu Zürich weiter und es konnte nicht garantiert werden, dass keine Schneelawinen runterkommen.