Jo jetzt uf Bewährig, vorane teilwies unbedingt. S ganzi Urteil kunnt fascht emne freyspruch glich.Joker59 hat geschrieben:freyschbruch?
210 tagesasätz a 60 schtutz uf bewährig?
wodsch jetzt dr aff mach mit mir odr was?
Repression im Schweizer Fussball
dem ist natürlich nicht so. aber das OG hat nun das skandalöse urteil des bezirksgerichts korrigiert. einerseits werden vorstrafen, wenn sie so weit zurückliegen, praktisch nie berücksichtigt. andererseits war die auferlegung von schadenersatz so unglaublich politisch motiviert und rechtlich nicht haltbar, dass das OG kaum anders konnte. bin froh, dass nicht erst das bundesgericht hier eingreifen musste.cantona hat geschrieben:Jo jetzt uf Bewährig, vorane teilwies unbedingt. S ganzi Urteil kunnt fascht emne freyspruch glich.
lustig... das ist jetzt genau die gleiche pauschalisierung, die du den befürwortern des konkordates vorwirfst (alle fussballfans sind schläger)eulenspiegel hat geschrieben:Weisch du das die Securitys d Deltas gsi sind, e Schlägertruppe wo scho mehrfach durch veröffentlichti Mails zeigt hän was si vo Gwalt, Schlachte und Fuessballfans halte?
es heisst nicht stawa zürich, sondern sta zürich. und was sollen staatsanwalt und polizei falsch gemacht haben, in diesem fall? sie taten einfach ihren job, zumal der mann ja geständig war. hätte man das verfahren dann einstellen sollen? was hast du für eine vorstellung von rechtsstaat?eulenspiegel hat geschrieben:E grosses FIGGED EUCH AND STAWA ZH UND D BULLE US ZH
ob die stadt schadenersatz bekommt oder nicht, ist nicht sache der staatsanwaltschaft. das geht ihr am a.... vorbei. hör auf mit so primitiven äusserungen!
ah nid? är kriegt jo fascht mehr gäld als schadeersatz, als är miesst zahle wenn är gege d bewährigsuflage würd vrstosse.Onkel Tom hat geschrieben:dem ist natürlich nicht so.
klar ischs juristisch kai freispruch, abr im gegesatz zu däm wo d stadt züri und dr staatsawalt gforderet het, ischs fascht eine.
onkel tom ist mir zuvor gekommen - er bringt es bereits auf den punkt.eulenspiegel hat geschrieben:Weisch du überhaupt um was es goht?
Weisch was passiert isch, wenn und wo?
Weisch du das die Securitys d Deltas gsi sind, e Schlägertruppe wo scho mehrfach durch veröffentlichti Mails zeigt hän was si vo Gwalt, Schlachte und Fuessballfans halte?
Wenn di jetzt schlau gmacht hesch würdi gärn e Erklärig ha wiesos ok isch e Fuessballfan wo e Delta mitere Plastikstange haut füre zig tuusig Frangge Sachschade söll ufcho wo anderi verursacht hän....
betr. dem freispruch verhält es sich genau gleich wie bei der schwangerschaft. frau ist nie fast schwanger.cantona hat geschrieben:ah nid? är kriegt jo fascht mehr gäld als schadeersatz, als är miesst zahle wenn är gege d bewährigsuflage würd vrstosse.
klar ischs juristisch kai freispruch, abr im gegesatz zu däm wo d stadt züri und dr staatsawalt gforderet het, ischs fascht eine.
und 3 jahre sind ne lange zeit - wehe er hat pech - solls tatsächlich geben.
Gang lieber mol bi dr Migros Klubschuel go froge, ob sy e Baseldütsch Kurs ahbiete. Vilicht händ sy jo au no grad eine für passendi Vrglich, denn wird vilicht doch no öppis us dr.Joker59 hat geschrieben:onkel tom ist mir zuvor gekommen - er bringt es bereits auf den punkt.
betr. dem freispruch verhält es sich genau gleich wie bei der schwangerschaft. frau ist nie fast schwanger.
und 3 jahre sind ne lange zeit - wehe er hat pech - solls tatsächlich geben.
-
- Erfahrener Benutzer
Du weisch abr scho welli Teams vo de Deltas igsetzt wärde wenn dr FCB in Ziiri spielt odr? Die beeände ihri intärne e-mails mit "GruSS", rede vo Schlachte warte nur druff das es knallt....die wo in Vollmontur in dr 1. Reihe stöhn sin alli so...die luege ganz genau das si nur ohri "beschte" Lüt an dr Front hän...Onkel Tom hat geschrieben:lustig... das ist jetzt genau die gleiche pauschalisierung, die du den befürwortern des konkordates vorwirfst (alle fussballfans sind schläger)
-
- Erfahrener Benutzer
d Stawa het welle e Exempel statuiere und in neue Dimensione vorstosse was d Stroofe gege Fuessballfans agoht. Das isch jetzt deftig ind Hose! Richtig so, dass das Saupack zrugg pfiffe worde isch....diräkt ims Muul....mit Alauf...Onkel Tom hat geschrieben:es heisst nicht stawa zürich, sondern sta zürich. und was sollen staatsanwalt und polizei falsch gemacht haben, in diesem fall? sie taten einfach ihren job, zumal der mann ja geständig war. hätte man das verfahren dann einstellen sollen? was hast du für eine vorstellung von rechtsstaat?
ob die stadt schadenersatz bekommt oder nicht, ist nicht sache der staatsanwaltschaft. das geht ihr am a.... vorbei. hör auf mit so primitiven äusserungen!
@Joker und Onkel Tom: Hier könnt ihr ja mal die Mails von den Deltas lesen, die veröffentlicht wurden (habe sie noch nach Datum sortiert): http://imgur.com/a/XHbxz
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
ich schrib eso, wie mir dr schnabel gwaxe isch. gwehn di lieeber gli dra. waisch denn reggsch di zueekynftig e weneli weniger uff. macht jo eh kai sinn, denn so wichtig wie du mi nimmsch, binni nämlig gar nid.cantona hat geschrieben:Gang lieber mol bi dr Migros Klubschuel go froge, ob sy e Baseldütsch Kurs ahbiete. Vilicht händ sy jo au no grad eine für passendi Vrglich, denn wird vilicht doch no öppis us dr.

ich nehme die deltas mit keinem wort in schutz.Simplex hat geschrieben:@Joker und Onkel Tom: Hier könnt ihr ja mal die Mails von den Deltas lesen, die veröffentlicht wurden (habe sie noch nach Datum sortiert): http://imgur.com/a/XHbxz
aber für unsereiner macht es keinen sinn, auf solche dumpfbacken einzudreschen, damit man uns dann vor den richter zerren kann.
da habe ich wahrlich besseres zu tun - du doch hoffentlich sicher auch.

Dä isch guet,muess i mir merke!!Joker59 hat geschrieben:ich schrib eso, wie mir dr schnabel gwaxe isch. gwehn di lieeber gli dra. waisch denn reggsch di zueekynftig e weneli weniger uff. macht jo eh kai sinn, denn so wichtig wie du mi nimmsch, binni nämlig gar nid.![]()
Nimm's Dir z'Härze, kenn nämligg e Bacheli wo vor kurzem erscht au de Schriebstil vo andrne kritisiert und sich uffg'regt het (Salli Glashaus-Joker!)

Alles für BS
ich sage ja nicht, dasss es unter den deltas keine vollidioten gibt, aber es gibt sicher auch andere.Simplex hat geschrieben:@Joker und Onkel Tom: Hier könnt ihr ja mal die Mails von den Deltas lesen, die veröffentlicht wurden (habe sie noch nach Datum sortiert): http://imgur.com/a/XHbxz
Ich denke man kann ohne schlechtes gewissen alle Deltas die bei solchen Spielen in Zürich oder St. Gallen beim Gästesektor im Einsatz waren in den gleichen Topf werfen. Hast diese Mails mal gelesen?Onkel Tom hat geschrieben:ich sage ja nicht, dasss es unter den deltas keine vollidioten gibt, aber es gibt sicher auch andere.
hän sy, händ sy, wird sicher nid so usgsproche wie in dinre gosseOnkel Tom hat geschrieben:kehr doch mal zuerst vor deiner haustür! baseldyytsch ist das "händ sy" mit sicherheit nicht.
s goht drum, dass me nid probiert, so z rede bzw. schriebe wie d frau sarasin vor 60 johr. abr das vrstohsch du nase nid, also latz halte
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
hei leute, ich weiss, die emotionen gehen hoch, aber es nutzt niemandem was, wenn man sich an den karren fährt, insbesondere nicht wegen der reinheit der sprache.
fakt ist, hier wurde ein urteil gesprochen, das sicher im interesse der fussballfans sind. es wird so sicher schwerer werden, die kosten für die schäden auf eine person abzuwälzen. wie in einem rechtsstaat üblich, muss man ihm die beschädigungen erst mal nachweisen. das ist richtig so und es ist gut, werden fussballfans in letzter zeit behandelt wie "normale" bürger.
die entschädigung wird zu einem grossen teil für die anwaltskosten draufgehen, nehme ich an. freuen über die niederlage der stawa kann ich mich nur bedingt, am schluss bezahlen das jeweils die steuerzahler, das schmeckt mir an sich nicht. ich hoffe aber, dass es in zukunft nicht mehr zu einer solchen verhandlung kommt, nur dann ist es ein sieg für uns alle.
und der nächste schritt wäre halt, dass endlich einmal ein security wegen falschaussagen oder gewalt gegen fans verurteilt werden würde. DAS wäre wirklich ein sieg.
gratulation an den "angeklagten" und die anwältin
fakt ist, hier wurde ein urteil gesprochen, das sicher im interesse der fussballfans sind. es wird so sicher schwerer werden, die kosten für die schäden auf eine person abzuwälzen. wie in einem rechtsstaat üblich, muss man ihm die beschädigungen erst mal nachweisen. das ist richtig so und es ist gut, werden fussballfans in letzter zeit behandelt wie "normale" bürger.
die entschädigung wird zu einem grossen teil für die anwaltskosten draufgehen, nehme ich an. freuen über die niederlage der stawa kann ich mich nur bedingt, am schluss bezahlen das jeweils die steuerzahler, das schmeckt mir an sich nicht. ich hoffe aber, dass es in zukunft nicht mehr zu einer solchen verhandlung kommt, nur dann ist es ein sieg für uns alle.
und der nächste schritt wäre halt, dass endlich einmal ein security wegen falschaussagen oder gewalt gegen fans verurteilt werden würde. DAS wäre wirklich ein sieg.
gratulation an den "angeklagten" und die anwältin
zum ersten: korrekt. allenfalls noch lohneinbussen.auslandbasler hat geschrieben:die entschädigung wird zu einem grossen teil für die anwaltskosten draufgehen, nehme ich an.
freuen über die niederlage der stawa kann ich mich nur bedingt,
zum zweiten: es war keine niederlage der staatsanwaltschaft, da er verurteilt wurde. vielmehr war es so, dass die staatsanwaltschaft die stadt zürich nicht als geschädigte zulassen wollte. erst das gericht hat dies dann - entgegen der meinung der staatsanwaltschaft - gemacht. also bitte fair bleiben.
Repression im Schweizer Fussball
Warum soll er sie Stawa nicht verteidigen, wenn das ganze nicht korrekt wiedergegen wird? Schliesslich muss die Stawa etwas machen und wenn sie die Stadt Zürich nicht als Kläger zulassen wollte, spricht das ja für die Stawa?Delgado hat geschrieben:Sag mal Onkel Tom, arbeitest du bei der Zürcher Staw und fühlst dich persönlich auf den schnidel getreten? Wie du hier die Stawa verteidigst ist echt nicht normal.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Auf der Seite 15 und 16 ein Interview mit Hansjakob...
http://www.tagblatt.ch/meta/epaper/epaper_issues/epa305682,9503
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Meint der eigentlich ernst, was er sagt? Wenn ja, dann habe ich wirklich Angst, aber nicht von der "Mafia" sondern vor Ihm!fixi hat geschrieben:Auf der Seite 15 und 16 ein Interview mit Hansjakob...
was wäre wenn? man muss einfach fair sein und nicht gleich alle in einen topf schmeissen. ein Staatsanwalt ist ziemlich autonom und innerhalb einer Stawa gibt es ganz verschiedene charaktere. Es sind nicht alle gleich.Delgado hat geschrieben:Sag mal Onkel Tom, arbeitest du bei der Zürcher Staw und fühlst dich persönlich auf den schnidel getreten? Wie du hier die Stawa verteidigst ist echt nicht normal.
es gibt aber einige mit Profilierungsneurose, so wie der hansjakobli aus SG. er redet ständig von seinem "schnell"verfahren. ein solches gibt es in der strafprozessordnung allerdings gar nicht. er meint, er habe etwas neues erfunden...
-
- Erfahrener Benutzer
unglaublig was dä useloht!fixi hat geschrieben:Auf der Seite 15 und 16 ein Interview mit Hansjakob...
s Risiko das öpper fälschlicherwiis verhaftet wird und somit Kollateralschäde entstöhn (Kündigung vo dr Arbeitsstell, öffentliche Pranger) goht dr Hansjakobli locker ih, well är drmit so hoch kriminelli Verbräche wie s Zünde vonere Fackle verhindere ka!!!
und är legitimiert, dass no mitm Näbesatz dass bi Tötigsdelikt Verdächtigi mehreri Wuche feschtghalte wärde!!! Also sugeriert är drmit, dass e Verstoss gege s Sprängstoffgsetz nur wenig schlimmer isch als vorsätzlige Totschlag oder Mord!!!
dä Typ het jeglichi Verhältnismässigkeit verlore!!!!
Es bleibt beim Versuch von legalem Abbrennnen.
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/14763838
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
S'einzigschte "positive" an däre G'schicht isch das:sergipe hat geschrieben:Es bleibt beim Versuch von legalem Abbrennnen.
Ha kei Ahnig wie's Verhältnis z'wüsche de Strichers, de ZH-Fanverträter und de Stadt wirkligg isch, aber wenn ich das z'Basel ahlueg, isch es definitiv e gueti Sach, wenn meh sich "nööcher kennelernt" (persönlich!)!Durch die enge Zusammenarbeit mit den Fanvertretungen sei eine Vertrauensbasis geschaffen worden, auf der künftig aufgebaut werden soll, schreibt die Stadt
PS die Grund für's zämefinde (legali Pyromanie) isch und bliebt jedoch e Witz
Alles für BS