Offizieller Iphone Thread

Der Rest...
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Falls es jemand interessiert, es gibt noch genug Iphones, alle Grössen und Farben, im Freien-Shop. Einfach hingehen, anstehen und vor Ort eine Reservierung machen (Tussis und Typen laufen rum und nehmen Reservationen an.)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

PadrePio hat geschrieben:Ist schon irgendwie lustig wie sich die Menschen über ihre Telefone definieren.

Früher hatte man einfach einen Knochen und damit hat man telefoniert. Den Akku musste man nicht ständig an die Steckdose hängen nur etwa alle 10 - 14 Tage... Schöne neue Welt :D
PadrePio, musst nicht übertreiben. Früher hatten die Mobile phones noch keinen Platz in der Hosentasche und eine volle Akkuladung reichte gerade einmal für einen knappen Arbeitstag. ;)

Aber es stimmt schon, so ein moderner Knochen ohne diesen modernen Glitterwix, also kein Smart phone muss nur noch 1x in der Woche an die Stromdose und hat erst noch den besseren Empfang als die meisten neumodischen Smartphones, vor allem die iphones.

Ich meine auch, dass es heute nur noch geschmackssache ist, was man für ein Handy vorzieht, ob Android, MS Windows 8,1 iOS, oder sogar Blackberry. Sie funktioneren alle mehr oder weniger gleich gut und APS gibt es für alle Betriebssystreme in Hülle und Fülle.

Smart Phones sind doch eigentlich Volksverblödung. Heute können 4 Mernschen an einem Tisch sitzen. Jeder tippt auf seinem Smartphone herum und eine Konversation, fehlanzeige !

Mein Arbeitgeber verlangt von mir, dass ich auch an Wochenenden und am Feierabend meine Geschäfts E-Mails im Auge behalte. Man wird so zum 24 Stunden 7 Tage in der Woche Arbeitssklave.

Und wer hats erfunden ? Ja....genau die Apple Leute mit ihrem iphone.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben: Mein Arbeitgeber verlangt von mir, dass ich auch an Wochenenden und am Feierabend meine Geschäfts E-Mails im Auge behalte. Man wird so zum 24 Stunden 7 Tage in der Woche Arbeitssklave.

Und wer hats erfunden ? Ja....genau die Apple Leute mit ihrem iphone.
Gut, dass ich seit 2005 selbständig bin...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Sharky hat geschrieben:Gut, dass ich seit 2005 selbständig bin...
und ich bald in Rente gehe.... :)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Sharky hat geschrieben:Falls es jemand interessiert, es gibt noch genug Iphones, alle Grössen und Farben, im Freien-Shop. Einfach hingehen, anstehen und vor Ort eine Reservierung machen (Tussis und Typen laufen rum und nehmen Reservationen an.)
Und was gekauft? ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Nobby Stiles hat geschrieben:PadrePio, musst nicht übertreiben. Früher hatten die Mobile phones noch keinen Platz in der Hosentasche und eine volle Akkuladung reichte gerade einmal für einen knappen Arbeitstag. ;)

Aber es stimmt schon, so ein moderner Knochen ohne diesen modernen Glitterwix, also kein Smart phone muss nur noch 1x in der Woche an die Stromdose und hat erst noch den besseren Empfang als die meisten neumodischen Smartphones, vor allem die iphones.

Ich meine auch, dass es heute nur noch geschmackssache ist, was man für ein Handy vorzieht, ob Android, MS Windows 8,1 iOS, oder sogar Blackberry. Sie funktioneren alle mehr oder weniger gleich gut und APS gibt es für alle Betriebssystreme in Hülle und Fülle.

Smart Phones sind doch eigentlich Volksverblödung. Heute können 4 Mernschen an einem Tisch sitzen. Jeder tippt auf seinem Smartphone herum und eine Konversation, fehlanzeige !

Mein Arbeitgeber verlangt von mir, dass ich auch an Wochenenden und am Feierabend meine Geschäfts E-Mails im Auge behalte. Man wird so zum 24 Stunden 7 Tage in der Woche Arbeitssklave.

Und wer hats erfunden ? Ja....genau die Apple Leute mit ihrem iphone
.
Also ich konnte schon vor der IPhone meine Mails auf dem "Handy" empfangen...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

andreas hat geschrieben:Und was gekauft? ;)
Iphone 6, 64gb, silber.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Iphone 6, 64gb, silber.
Und schon verbogen? :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

6, 64GB, Grau.

:D

Es war überraschend wie viele iPhones sie hatten beim Apple Store in Basel. Es gab jede Grösse in jeder Farbe in grossen Mengen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Genau das habe ich vor einer Woche vorbestellt und ist sogar schon heute per Post gekommen.
Ich war überrascht, dass man so einfach dazu kommen konnte. Insofern ist das Gecampe noch
ein wenig unverständlicher. Für die meisten ist es wohl eher das Erlebnis und die Medienpräsenz,
warum sie es überhaupt machen.

Zum Screen muss ich sagen, dass 4.7 Zoll eher Obergrenze ist. Zuerst habe ich mir überlegt,
sogar das 6+ zu kaufen. Obwohl das iPhone 5 auch 4.0 Zoll hat, finde ich 4.7 fast schon
gewöhnungsbedürftig. Ich gehe fast davon aus, dass in einem Jahr ein iPhone 7- rauskommen
wird, das zwischen 4 und 4.5 Zoll sein wird und das iPhone 5S ablöst, welches jetzt noch
offiziell angeboten wird.

Ansonsten: Ein sehr gutes Gerät, gefällt mir sehr. Mal schauen wie iOS sein wird, wenn die
App-Entwickler Widgets entwickelt haben (gibts seit iOS 8 für den Notification-Screen!).
Das ist nämlich ein Feature, das mir ein wenig fehlt. Bei Windows Phone finde ich es optimal
umgesetzt; da sind die Icons nicht statisch sondern veränderlich. Schade, dass da Apple
nichts gemacht hat - die Apple-Uhr-App ist die einzige, welche veränderlich ist.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Chrisixx hat geschrieben:6, 64GB, Grau.

Es war überraschend wie viele iPhones sie hatten beim Apple Store in Basel. Es gab jede Grösse in jeder Farbe in grossen Mengen.
Dito. Noch nie so viele Iphones auf einem Haufen gesehen :D
S kunnt scho guet :cool:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

andreas hat geschrieben: Zum Screen muss ich sagen, dass 4.7 Zoll eher Obergrenze ist. Zuerst habe ich mir überlegt,
sogar das 6+ zu kaufen. Obwohl das iPhone 5 auch 4.0 Zoll hat, finde ich 4.7 fast schon
gewöhnungsbedürftig. Ich gehe fast davon aus, dass in einem Jahr ein iPhone 7- rauskommen
wird, das zwischen 4 und 4.5 Zoll sein wird und das iPhone 5S ablöst, welches jetzt noch
offiziell angeboten wird.

Ansonsten: Ein sehr gutes Gerät, gefällt mir sehr. Mal schauen wie iOS sein wird, wenn die
App-Entwickler Widgets entwickelt haben (gibts seit iOS 8 für den Notification-Screen!).
Das ist nämlich ein Feature, das mir ein wenig fehlt. Bei Windows Phone finde ich es optimal
umgesetzt; da sind die Icons nicht statisch sondern veränderlich. Schade, dass da Apple
nichts gemacht hat - die Apple-Uhr-App ist die einzige, welche veränderlich ist.
Für mich ist die Grösse perfekt. Genau die richtige Grösse, das 5s war mir zu schmal und hatte bei gewissen Apps schon Mühe mit den Augen...das ist jetzt nicht mehr. Kleiner darf es für mich nicht mehr sein. Hatte auch das 6 Plus in der Hand und war überrascht, wie gut es in der Hand liegt und gar nicht soooo gross war wie erwartet. Aber da ich das Handy meistens im Hosensack oder in der Jackenbrusttasche trage, war mir dies doch zu gross.
Der Gesamteindruck gefällt mir sehr gut, im Ganzen sieht es jetzt auch viel passender aus, als noch die 5er Grösse mit 4Zoll, jetzt mit 4,7 Zoll passt das Gesamtbild wieder.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Sharky hat geschrieben:Für mich ist die Grösse perfekt. Genau die richtige Grösse, das 5s war mir zu schmal und hatte bei gewissen Apps schon Mühe mit den Augen...das ist jetzt nicht mehr. Kleiner darf es für mich nicht mehr sein. Hatte auch das 6 Plus in der Hand und war überrascht, wie gut es in der Hand liegt und gar nicht soooo gross war wie erwartet. Aber da ich das Handy meistens im Hosensack oder in der Jackenbrusttasche trage, war mir dies doch zu gross.
Der Gesamteindruck gefällt mir sehr gut, im Ganzen sieht es jetzt auch viel passender aus, als noch die 5er Grösse mit 4Zoll, jetzt mit 4,7 Zoll passt das Gesamtbild wieder.
Da gebe ich dir absolut recht.

Wegen den Augen: Du darfst nicht vergessen, dass die meisten Apps noch
nicht iPhone 6 optimiert sind (z. B. WhatsApp, Facebook und co.). Im
Moment ist in diesen Apps die Schrift unscharf und die ganze App hoch-
gezoomt. Ich vermute, dass nach dem Update die Schrift wieder kleiner
und hoffe, dass es dir dann nicht zu klein ist. ;)

Eine bereits angepasste App ist zum Beispiel der Messenger Telegram.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

andreas hat geschrieben:Da gebe ich dir absolut recht.

Wegen den Augen: Du darfst nicht vergessen, dass die meisten Apps noch
nicht iPhone 6 optimiert sind (z. B. WhatsApp, Facebook und co.). Im
Moment ist in diesen Apps die Schrift unscharf und die ganze App hoch-
gezoomt. Ich vermute, dass nach dem Update die Schrift wieder kleiner
und hoffe, dass es dir dann nicht zu klein ist. ;)

Eine bereits angepasste App ist zum Beispiel der Messenger Telegram.
Evernote ist auch schon angepasst. In den nächsten 1-2 Wochen sollten mehr folgen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

#Bendgate also wohl doch von Apple-Hassern gestartet und kaum mehr
als ein lauer Furz:

http://www.macrumors.com/2014/09/26/con ... bend-test/

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

andreas hat geschrieben:#Bendgate also wohl doch von Apple-Hassern gestartet und kaum mehr
als ein lauer Furz:

Das ist doch immer so. Typisch Apple Hasser.
Dabei ist das HTC M8 der grösste Schrott in Sachen Verbiegung.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Major League Apple presents the new iphone 6

[video=youtube;D0vzOwHVRI8]http://www.youtube.com/watch?v=D0vzOwHVRI8[/video]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

andreas hat geschrieben:#Bendgate also wohl doch von Apple-Hassern gestartet und kaum mehr
als ein lauer Furz:

Als ob Samsungs Galaxy S4 da besser wären....

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 94002.html

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Es gibt jetzt Rettung ... Ein Iphone Case für verbogene Iphone 6

http://3druck.com/objects/iphone-6-bend ... e-2624195/

Hier erklärt übrigens ein Materialspezialist gegenüber Forbes wieso das so ein Fail von Apple ist. Sie Testen nur den Druck in der Mitte - das ist auch kein Problem. Sobald der Druck aber auf höhe des Buttons ist hält das iPhone 6 Plus (nicht das normale iPhone 6 das ist normal stabil) nichts aus.

http://www.forbes.com/sites/anthonykosn ... oth-right/
Simply put, Apple (and Consumer Reports) tested for the normal case not the edge case. Hilsenteger found that edge and, as they say, pushed it. “They have a very obvious weak point,” he tells to me of the new iPhones.
und wenn man es in der Hose hat ist der Druck halt nicht mittig sondern eben eventuell genau da wo der "weak point" ist...

... so das ganze ist gelöst und die Erklärung ist Final..

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Als ob Samsungs Galaxy S4 da besser wären....

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 94002.html
Und bei dem zerbricht sogar noch der Bildschirm :D
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:Es gibt jetzt Rettung ... Ein Iphone Case für verbogene Iphone 6

http://3druck.com/objects/iphone-6-bend ... e-2624195/

Hier erklärt übrigens ein Materialspezialist gegenüber Forbes wieso das so ein Fail von Apple ist. Sie Testen nur den Druck in der Mitte - das ist auch kein Problem. Sobald der Druck aber auf höhe des Buttons ist hält das iPhone 6 Plus (nicht das normale iPhone 6 das ist normal stabil) nichts aus.

http://www.forbes.com/sites/anthonykosn ... oth-right/

und wenn man es in der Hose hat ist der Druck halt nicht mittig sondern eben eventuell genau da wo der "weak point" ist...

... so das ganze ist gelöst und die Erklärung ist Final..
Hört sich logisch an - aber warum sind den alle iPhones auf den Bildern in der Mitte verbogen? Nach der Statik müssten sie ja auch im Realen an dieser Schwachstelle biegen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blutengel hat geschrieben:Hört sich logisch an - aber warum sind den alle iPhones auf den Bildern in der Mitte verbogen? Nach der Statik müssten sie ja auch im Realen an dieser Schwachstelle biegen.
Der Knick ist immer am gleichen Ort

Bild

Bild

Bild

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:Der Knick ist immer am gleichen Ort
Sorry ich ging von Home Button aus.

Ich kenne jetzt 2 Leute die das Plus in der Hostentasche haben (bei mir hätte es keinen Platz) und bei denen ist noch nichts gebogen. Vielleicht viel Hyp um (fast) nichts? Wenn man auf die Finger und dere Verfärbung (im letzten Bild) guckt, passiert das Biegen nicht einfach so.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:Der Knick ist immer am gleichen Ort
Sorry ich ging von Home Button aus.

Ich kenne jetzt 2 Leute die das Plus in der Hostentasche haben (bei mir hätte es keinen Platz) und bei denen ist noch nichts gebogen. Vielleicht viel Hype um (fast) nichts? Wenn man auf die Finger und dere Verfärbung (im letzten Bild) guckt, passiert das Biegen nicht einfach so.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Sorry ich ging von Home Button aus.

Ich kenne jetzt 2 Leute die das Plus in der Hostentasche haben (bei mir hätte es keinen Platz) und bei denen ist noch nichts gebogen. Vielleicht viel Hype um (fast) nichts? Wenn man auf die Finger und dere Verfärbung (im letzten Bild) guckt, passiert das Biegen nicht einfach so.
Soviel ich weiss, gabs im ganzen ganze 9 Beschwerden wegen dem Verbiegen....das bei ca. 6 Mio verkauften Geräten....

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Soviel ich weiss, gabs im ganzen ganze 9 Beschwerden wegen dem Verbiegen....das bei ca. 6 Mio verkauften Geräten....
6 Millionen Plus wurden verkauft? Die Beschwerden sind sicher überschaubar. Und bis ich selber ein gebogenes iPhone sehe, bleibe ich bei diesen Berichterstattungen sowieso kritsch. Ansonsten darf man hier im Forum zu gewissen Themen ja auch nicht mitreden, wenn man selber nicht dabei war - in diesem Faden scheint man aber jeden Bericht gegen das iPhone für wahr zu befinden.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:6 Millionen Plus wurden verkauft? Die Beschwerden sind sicher überschaubar. Und bis ich selber ein gebogenes iPhone sehe, bleibe ich bei diesen Berichterstattungen sowieso kritsch. Ansonsten darf man hier im Forum zu gewissen Themen ja auch nicht mitreden, wenn man selber nicht dabei war - in diesem Faden scheint man aber jeden Bericht gegen das iPhone für wahr zu befinden.
Insgesamt bis letzte Woche ca. 10 Mio, 6 und 6+ zusammen. Der Trend geht aber schon eher zum grossen Plus....

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Insgesamt bis letzte Woche ca. 10 Mio, 6 und 6+ zusammen. Der Trend geht aber schon eher zum grossen Plus....
Finde ich speziell - ich finde das Teil einfach zu gross.

[ATTACH]20203[/ATTACH]

Dateianhänge
slide-334076-4206994-free.jpg
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Finde ich speziell - ich finde das Teil einfach zu gross.
Das liegt am europäischen Markt. In Asien z.b. haben die meisten grosse Handys, das wird sich auch hier immer wie mehr durchsetzen. Vorallem wir Schweizer sind ja bei allem immer ein wenig langsamer als der Rest der Welt ;)

Ich war auch immer der Meinung, dass das normale 6er gross genug sei und grösser nichts für mich ist, darum hab ich auch das Plus gar nicht gross beachtet und gleich das 6er geholt. Aber am nächsten Tag bin ich mit meiner Frau in Apple Shop und haben dann beide mal in Ruhe verglichen. Und je länger wir dort waren und beide Teile in den Händen hatten, desto mehr gefiel mir plötzlich das Grosse viel besser. Auch kommt es einem gar nicht so extrem gross vor, wenn man es in der Hand hat. Dafür sah das kleinere dagegen dann auch wirklich klein aus und ich wurde gerade richtig unsicher, ob ich nicht doch gleich das Grosse hätten nehmen sollen. Aber zuhause wars dann wieder gut und ist gross genug. Aber das nächste wird dann wohl das Grössere werden.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Das liegt am europäischen Markt. In Asien z.b. haben die meisten grosse Handys, das wird sich auch hier immer wie mehr durchsetzen. Vorallem wir Schweizer sind ja bei allem immer ein wenig langsamer als der Rest der Welt ;)

Ich war auch immer der Meinung, dass das normale 6er gross genug sei und grösser nichts für mich ist, darum hab ich auch das Plus gar nicht gross beachtet und gleich das 6er geholt. Aber am nächsten Tag bin ich mit meiner Frau in Apple Shop und haben dann beide mal in Ruhe verglichen. Und je länger wir dort waren und beide Teile in den Händen hatten, desto mehr gefiel mir plötzlich das Grosse viel besser. Auch kommt es einem gar nicht so extrem gross vor, wenn man es in der Hand hat. Dafür sah das kleinere dagegen dann auch wirklich klein aus und ich wurde gerade richtig unsicher, ob ich nicht doch gleich das Grosse hätten nehmen sollen. Aber zuhause wars dann wieder gut und ist gross genug. Aber das nächste wird dann wohl das Grössere werden.
Zum einen finde ich es halt speziell, weil man die Handy (noch ohne Smartphone) immer wie kleiner entwickelt hat. Mit den Smartphone ist nun jetzt der gegenteilige Weg der Fall. Und schon nur wenn ich mir vorstelle mit dem riesen Ding am Ohr zu telefonieren :p Da kann ich mir ja schon bald mal das iPad ans Ohr halten ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten