Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Pascilicious hat geschrieben:Bud Spencer?
Eher Mr. Incredible unser Kawa :p :D
Alles für BS

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Kawa hat geschrieben:Wohne genau dort, habe aber noch nie Probleme gehabt (kann mich aber auch notfalls durchaus wehren) ...
Jo bisch en glatte. Ich wohn zwar nid zwüsche Heuwoog und Mäss, aber verkehr no relativ vyll dert. Ich ha au no nie Problem ka! Aber gseh han ich scho einiges. Kasch mr nid verzelle, dass die Type wo dert verkehre alli bi Daagesliecht bim roote Kryz oder blaue Ring schaffe! Ich ha au scho en Mitarbeiter vo mir aadroffe wo vorne duure dr liebschd siech isch, aber zoobe mit syne Gängschder-voll-krass-schiss-kopf-Kollege dr harti schläger Typ het miesse uuse hängge!

Die Stadt wimmlet in dr Nacht nur no vo so Kulturfremdem Gsindel wo nid weiss was sich ghert in unserem Land. Nach so Sache verstand ich uff aimol wieder worum d'SVP so vyll Wähler/inne het! Obwohls jo nid sy miesst.

ps: Ich wurd glaub uff jedy Gegewehr verzichte (au wenn ich 1.90 gross und 105 Kg schwer bi), oder au bim "schlichte" absolut vorsichtig sy. Isch jo gopferdeggel bi jedem 5. Fall mindischdens e Mässer im Spiil!

Ah und übrigens will ich do yberhaupt nid hooch spiile. Aber wägluege wär ebbe au falsch!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Ist jetzt ein bisschen off Topic...
Bei Messer Angriffen kann man heil davon kommen.
Versuchen einen Gegenstand (Schirm, Stuhl ...), der länger als der Arm des Angrieffers ist, so kann man ihn auf Abstand halten.
Versuchen mit Gürtelschnalle, Schirm etc auf die Hand/das Messer zu schlagen.
Und ich würde mich auch nicht einmische, aber ein Telefon an die Polizei ist schnell gemacht und kann Schlimmes vermeiden.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Kawa hat geschrieben:Wohne genau dort, habe aber noch nie Probleme gehabt (kann mich aber auch notfalls durchaus wehren) ...
... meinte Kawa zu einem 18jährigen Schnösel, der knapp 1.70m gross ist, die Figur eines ausgehungerten Emo's hat und eigentlich nur mit seinen Freunden in der Stadt einen netten Abend verbringen wollte... Nein Kawa, so läuft das nicht. Magst selbst vielleicht nicht dem Opferprofil entsprechen (schön für Dich), aber das ist wirklich Quatsch, den du da von Dir gibtst. Meine Meinung.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Pascilicious hat geschrieben:http://bazonline.ch/basel/stadt/Ich-blickte-in-die-Mndung-einer-Pistole/story/16858707

Es wird ja echt langsam peinlich... AUFWACHEN!
Pasci: Also ich bin hellwach. Schläft allenfalls unsere Regierung?? Was macht eigentlich unser demissionierter, vorzeitig in den Ruhestand flüchtender Gass? Was macht unser Polizeikommandant Lipp? Geht Guy Morin eigentlich nur noch 108-jährigen Bürger unserer Stadt die Hand schütteln zum Wiegenfest??? Da läuft einiges schief, und es gibt tatsächlich Leute, die das noch dementieren...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

2 maghrebiner? äääähm, wele kanton isch das scho wider? innerschwiz nöime? :D

also leute, jetzt übertreibt mal nicht. ohne kulturbereicher gehts nicht (arbeitsmarkt). multi kulti hat nun mal seinen preis. das müssen wir aushalten! ;)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Cello hat geschrieben:2 maghrebiner? äääähm, wele kanton isch das scho wider? innerschwiz nöime? :D

also leute, jetzt übertreibt mal nicht. ohne kulturbereicher gehts nicht (arbeitsmarkt). multi kulti hat nun mal seinen preis. das müssen wir aushalten! ;)
Nai, Basel ebe... :o

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Cello hat geschrieben:2 maghrebiner? äääähm, wele kanton isch das scho wider? innerschwiz nöime? :D

Warst wohl noch nie arbeitslos oder kennst jemanden, der arbeitslos ist, dass du diese Kulturbereicherer so toll findest!?
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Laufi hat geschrieben:Es sin halt au nid alli so stark, g'föhrlich und angschteinflössend wie Du :p

P.S wenn Du zur falsche Zyt am falsche Ort bisch, nützt Dir di "Notfall-Wehr" wenig (usser natürlich Du bisch de Bruder vom Chuck Norris, was jo durchuss möglich isch ;) )
Kawa war der Lehrer von Chucky Boy.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Basil Stinson hat geschrieben:Warst wohl noch nie arbeitslos oder kennst jemanden, der arbeitslos ist, dass du diese Kulturbereicherer so toll findest!?
Arbeitslos isch s'falsche argument, denn wen Dir so eine de Job wegnimmt, het meh vorher selber scho z'viel verbockt, nimm i mol ah ;) !?
Alles für BS

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Basil Stinson hat geschrieben:Warst wohl noch nie arbeitslos oder kennst jemanden, der arbeitslos ist, dass du diese Kulturbereicherer so toll findest!?
ich kann deinen frust verstehen.

nur ist es heute nicht mehr möglich, probleme und deren problemmacher klar und unmissverständlich zu benennen, ohne dabei in die "rechte/nazi/SVP" ecke gestellt zu werden.

wer "Ross und Reiter" nennt, dem ist der mediale aufschrei und die nazikeule sicher.
dies erklärt ein stück weit auch die erfolge der SVP initiativen (minarette, ausschaffung , waffeninitiative etc.)

aber da ich nicht in der stadt basel wohne und demnach nicht mit solcherlei problemen konfrontiert bin, masse ich mir - in unkenntnis der "tatsächlichen" probleme - auch kein urteil zu.
ausserdem sind meine aufenthalte in BS eher selten und erst noch tagsüber. und alles ist, wie immer, eine subjektiv wahrnehmung.

brabus
Neuer Benutzer

...

Beitrag von brabus »

zum thema "Es wird immer schlimmer in Basel..."

mein motto: auge um auge, zahn um zahn... mit blabla wirds nicht besser in unserer stadt (land).

greets

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Basel ist nun einfach definitiv überbevölkert.

35% Ausländer (ohne Schweizerpass) ist eine Tatsache.

Ich behaupte dann, fast ebensoviele sind Schweizer mit Mirationshintergrund. Ich behaupt somit, dass 60-70% der Basel Einwohner somit eine (zumindest teilweise) andere Lebensweise haben, andere Sitten und auch einen anderen sozialen Status. Ihr könnte mir sagen was ihr wollt, aber die haben einfach eine ganz andere Art, den männlichen Jugendlichen fehlt es z.B. massiv an Anstand. Dass man nicht überall auf den Boden spuckt, andere Leute im Bus blöd anmacht, usw.

Die 60-70% decken sich so etwa mit dem Eindruck den man hat, wenn man mit dem 8er ins Kleinbasel fährt. Teilweise kommt man sich da stark alleine vor als "X-Generationen Schweizer"

Dazu kommen dann noch die ganzen Asylprobleme, ich wette es leben tausende Asylanten illegal in der Schweiz. Von denen unsere Behörden noch nicht mal Wissen, dass sie hier sind. Das ist ein Riesenchaos.

Diese Probleme müssen in den nächsten Jahren definitiv gelöst werden, dafür ist es mir dann auch scheissegal ob es 7 SP Bundesräte hat, Lösungen müssen her...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

hier noch ein bericht zum aktuellen thema in der baz:

http://bazonline.ch/basel/stadt/Basler-fhlen-sich-weniger-sicher/story/31144193
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

brabus
Neuer Benutzer

Beitrag von brabus »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Basel ist nun einfach definitiv überbevölkert.

35% Ausländer (ohne Schweizerpass) ist eine Tatsache.

Ich behaupte dann, fast ebensoviele sind Schweizer mit Mirationshintergrund. Ich behaupt somit, dass 60-70% der Basel Einwohner somit eine (zumindest teilweise) andere Lebensweise haben, andere Sitten und auch einen anderen sozialen Status. Ihr könnte mir sagen was ihr wollt, aber die haben einfach eine ganz andere Art, den männlichen Jugendlichen fehlt es z.B. massiv an Anstand. Dass man nicht überall auf den Boden spuckt, andere Leute im Bus blöd anmacht, usw.

Die 60-70% decken sich so etwa mit dem Eindruck den man hat, wenn man mit dem 8er ins Kleinbasel fährt. Teilweise kommt man sich da stark alleine vor als "X-Generationen Schweizer"

Dazu kommen dann noch die ganzen Asylprobleme, ich wette es leben tausende Asylanten illegal in der Schweiz. Von denen unsere Behörden noch nicht mal Wissen, dass sie hier sind. Das ist ein Riesenchaos.

Diese Probleme müssen in den nächsten Jahren definitiv gelöst werden, dafür ist es mir dann auch scheissegal ob es 7 SP Bundesräte hat, Lösungen müssen her...
meinst du nicht das es scho genau bei diesem von dir geschriebenem beispiel anfängt, courage zu zeigen? wieso wegschauen? wenn mann grundlos so blöd angemacht wird, dagegen halten! sag dehnen ins gesicht das jetzt schluss ist, basta. kapieren sies nicht? ne backpfeiffe, fertig aus!
bei solch "harmlosen" beispielen fängt das problem doch schon an. wenn mann da schon als bürger wegschaut, muss mann sich nicht über andere, gröbere misstände wundern. es liegt an JEDEM einzelnem etwas zu machen, sonst wird das immer schlimmer und schlimmer. glaube nicht das da die politiker, ob rechts oder links was ändern können. denn auch wenn sie noch strengere gesetze einführen würden, liegt es doch immer noch auch an jedem einzelnem bürger, sich mit seinem persöhnlichem engagement diese auch zu unterstützen. logisch ist eigentlich die polizei für die umsetzung zuständig, aber solange die breite unterstützung für diese misstände in der bevölkerung fehlt, rsp nur in form von stammtischdiskussionen und internetmotzereien besteht, wird sich gar nichts ändern.
soll ja auch kein aufruf zur selbstjustiz sein, oder ein aufruf zur gewalt. aber kein gesetz, keine polizei, keine sau verbietet es einem jedem einzelnem, sich bei unrecht aktiv dagegen zu wehren. wenn halt verbale zivilcourage gefahr laufen sollte, von den angesprochenen dummköpfen als grund zu tätlichkeiten aufgefasst zu werden, na dann mein gott...selber schuld, dann muss mann sich dem umständen entsprechend auch zur wehr setzen. gewalt wird ja in solch einem fall von der gegenseite gesucht und jeder hat dann diesbezüglich ein recht auf notwehr. es geht schlichtweg nicht mehr anderst.

mich persöhnlich regt es mehr auf wenn ich sehe, wie feigheit, schwindendes selbstbewusstsein, gesunder und notwendiger patriotismus (hat nichts mit rechtsextremismus zu tun) immer mehr überhand nehmen, vorallem bei den jüngeren generationen. wieso? das liegt einem schweizer rsp einem hier aufgewachsenem bürger doch gar nicht im blut und so hat mann sich in der vergangenheit nie aufgeführt. hab schon sachen gesehen, erlebt, wo ich am liebsten dem geholfenem selber noch ne ohrfeige ausgeteilt hätte für sein verhalten. will da nicht beispiele nennen weils echt nur peinlich ist.
reg mich gerade nur noch auf und beende den eintrag mit meiner persöhnlichen meinung.
für die zustände wie sie zurzeit in basel herrschen, sind WIR ALLE selber am meisten schuld. an der wurzel fängt ein baum nämmlich an zu faulen....

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

brabus hat geschrieben:meinst du nicht das es scho genau bei diesem von dir geschriebenem beispiel anfängt, courage zu zeigen? wieso wegschauen? wenn mann grundlos so blöd angemacht wird, dagegen halten! sag dehnen ins gesicht das jetzt schluss ist, basta. kapieren sies nicht? ne backpfeiffe, fertig aus!
Mach das mal - ein Kollege von mit hat das mal im Ausgang gemacht - seither hat er ne Narbe am Rücken (Messer in den Rücken gekriegt) von einem "Schwarzafrikaner"

Da halt ich lieber den Latz und geh denen aus dem Weg...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

brabus hat geschrieben:meinst du nicht das es scho genau bei diesem von dir geschriebenem beispiel anfängt, courage zu zeigen? wieso wegschauen? wenn mann grundlos so blöd angemacht wird, dagegen halten! sag dehnen ins gesicht das jetzt schluss ist, basta. kapieren sies nicht? ne backpfeiffe, fertig aus!
bei solch "harmlosen" beispielen fängt das problem doch schon an. wenn mann da schon als bürger wegschaut, muss mann sich nicht über andere, gröbere misstände wundern. es liegt an JEDEM einzelnem etwas zu machen, sonst wird das immer schlimmer und schlimmer. glaube nicht das da die politiker, ob rechts oder links was ändern können. denn auch wenn sie noch strengere gesetze einführen würden, liegt es doch immer noch auch an jedem einzelnem bürger, sich mit seinem persöhnlichem engagement diese auch zu unterstützen. logisch ist eigentlich die polizei für die umsetzung zuständig, aber solange die breite unterstützung für diese misstände in der bevölkerung fehlt, rsp nur in form von stammtischdiskussionen und internetmotzereien besteht, wird sich gar nichts ändern.
soll ja auch kein aufruf zur selbstjustiz sein, oder ein aufruf zur gewalt. aber kein gesetz, keine polizei, keine sau verbietet es einem jedem einzelnem, sich bei unrecht aktiv dagegen zu wehren. wenn halt verbale zivilcourage gefahr laufen sollte, von den angesprochenen dummköpfen als grund zu tätlichkeiten aufgefasst zu werden, na dann mein gott...selber schuld, dann muss mann sich dem umständen entsprechend auch zur wehr setzen. gewalt wird ja in solch einem fall von der gegenseite gesucht und jeder hat dann diesbezüglich ein recht auf notwehr. es geht schlichtweg nicht mehr anderst.

mich persöhnlich regt es mehr auf wenn ich sehe, wie feigheit, schwindendes selbstbewusstsein, gesunder und notwendiger patriotismus (hat nichts mit rechtsextremismus zu tun) immer mehr überhand nehmen, vorallem bei den jüngeren generationen. wieso? das liegt einem schweizer rsp einem hier aufgewachsenem bürger doch gar nicht im blut und so hat mann sich in der vergangenheit nie aufgeführt. hab schon sachen gesehen, erlebt, wo ich am liebsten dem geholfenem selber noch ne ohrfeige ausgeteilt hätte für sein verhalten. will da nicht beispiele nennen weils echt nur peinlich ist.
reg mich gerade nur noch auf und beende den eintrag mit meiner persöhnlichen meinung.
für die zustände wie sie zurzeit in basel herrschen, sind WIR ALLE selber am meisten schuld. an der wurzel fängt ein baum nämmlich an zu faulen....
So einen Haufen Bullshit in einem Text, gepaart mit diversen Rechtschreibfehlern... du kannst nur SP-Wähler sein :o
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

brabus
Neuer Benutzer

Beitrag von brabus »

Pioneer hat geschrieben:So einen Haufen Bullshit in einem Text, gepaart mit diversen Rechtschreibfehlern... du kannst nur SP-Wähler sein :o
alter, meine rechtschreibfehler sind wohl das kleinste problem zur thematik in diesem topic... anstatt alles als bullshit abzustempeln, lieber mit argumenten belegen, warum alles bullshit ist. und nein, bin kein sp wähler, kein svp wähler, wähle gar nicht, weil mir dieses links-rechts pauschalisieren eh nur auf den senkel geht und ich nirgendwo reinpasse was meine politische einstellung betrifft.

trotzdem ein gruss

brabus
Neuer Benutzer

Beitrag von brabus »

BloodMagic hat geschrieben:Mach das mal - ein Kollege von mit hat das mal im Ausgang gemacht - seither hat er ne Narbe am Rücken (Messer in den Rücken gekriegt) von einem "Schwarzafrikaner"

Da halt ich lieber den Latz und geh denen aus dem Weg...
yepp, mach ich und das nicht erst seit gestern... und auch schon gefallen, auf diverse art und weise verletzt worden, aber auch zig mal meine überzeugung erfolgreich umgesetzt.
hut ab vor deinem kollegen. er hat nicht weggeschaut, sich eingesetzt. das er so schwer verletzt wurde ist schlimm. aber kannst du mir diesen vorfall mal genauer erläutern? wenns nicht zu privat ist... könnte es sein, das er auch aus einer situation heraus, bei welcher er von allen im stich gelassen worden ist in diese krasse lebensgefahr gebracht wurde? wenns zu privat ist, dann per pn.

jemandem aus dem weg gehen ist das eine, ist ja nichts schlimmes. aber vor einer situation abschleichen, wie zb oben von dir beschrieben mit deinem kollegen, ist was anderes. weisst was ich meine?

greets

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

vielleicht sind ein paar überfälle auf das hier zurück zu führen:

http://bazonline.ch/schweiz/standard/De ... y/25154436

dazu gestern auch ein Beitrag im 10vor10
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Rhykurve hat geschrieben:vielleicht sind ein paar überfälle auf das hier zurück zu führen:

http://bazonline.ch/schweiz/standard/De ... y/25154436

dazu gestern auch ein Beitrag im 10vor10
tja nichts gegen echte Flüchtlinge aber Melzl sagte deutlich gestern im Tele Basel: eine massive Steigerung durch Magrebiner.... oder wie die heissen... :D

und im BAZ Artikel steht glasklar dass dies keine Flüchtlinge sind :
Gemäss den Behörden kommen die meisten Asylsuchenden aus wirtschaftlichen Gründen in die Schweiz: Flüchtlinge aus dem Maghreb
die Schweiz hat das Dublinabkommen unterschrieben in welchem verankert ist dass Asylsuchende in das Land abgeschoben werden wo der erste Asylantrag gestellt wurde.

was nützt dass der Somaruga wenn die Italiener dieses Abkommen fortlaufend brechen und Erstantragssteller ungebremst in die CH lassen ??

ist doch einfach ne Sauerei, Schweizer pennen unter der Brücke und bei diesen Subjekten wird gejammert obwohl sie keinerlei Berechtigung zum hier sein haben, oder ist dass fair : ?

klick - Unterwegs mit der Kältepatrouille

Fahneschwänker
Benutzer

Beitrag von Fahneschwänker »

Kurtinator hat geschrieben:aber laut svp-anhänger gibt es keine gewalttätige schweizer, welche am wochenende leute überfallen! :rolleyes:
Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, nur Ausländer könnten gewalttätig werden, für mich handelt es sich bei den Tätern aber schon auffällig oft um Ausländer. Dazu habe ich die Polizeimeldungen der Polizei Basel-Stadt der letzten einenhalb Monate durchgesehen (http://www.stawa.bs.ch/medieninformationen/archiv.htm) und folgendes Resultat erhalten, wobei anzumerken ist, dass Ereignisse offensichtlich nur selektiv publiziert werden (auch keine Schlägereien und Einbrüche sind aufgeführt) - das Grundmuster wird jedoch wohl kaum anders aussehen:

letztes Wochenende: 4 Raubüberfälle mit Verletzten (keine Angabe zu Tätern), am Montag ein bewaffneter Raubüberfall (2 Nordafrikaner)
15.12. Trickdieb - (Rumäne)
13.12. 40 Taschendiebe festgenommen (12 Bulgaren)
11.12. Angriff, zwei Verletzte (Täter: orientalisches Aussehen)
10.12. Raubüberfall mit Verletztem (Nordafrikaner)
03.12. drei Schwerverletzte (3 Serben)
03.12. bewaffneter Rauüberfall (Osteuropäer)
29.11. Raubüberfall mit Verletztem (2 Araber)
27.11. Überfall auf Frau (keine Angaben)
26.11. Raubüberfall mit Verletztem (Französisch sprechend)
24.11. sexueller Angriff (Afrikaner)
21.11. Frau angeschossen (Angolaner)
14.11. Raub (3 Ausländer)
12.11. Rauüberfall (Kosovare, Türke, DomRep)
11.11. Taschendiebe (3 Lybier)
10.11. Raubüberfall (3 Südosteuropäer)
10.11. schwerer körperlicher Angriff (3 Männer aus dem Balkan)
09.11. sexuelle Belästigung (Marrokkaner)
05.11. Raubüberfall mit Verletzten (2 Täter aus dem Balkan)

Dies sind alle aufgeführten schweren Delikte - ich hab also keine mit Schweizer Beteiligung unterschlagen.

Zudem häufen sich die Strassenüberfälle, dazu Medienchef Staatsanwaltschaft Melzl: In den vergangenen drei Monaten hat die Staatsanwaltschaft 24-mal von Raubüberfällen berichtet, wobei die Öffentlichkeit nicht über alle Delikte informiert wird. Bei den meisten Raubüberfällen wurden die Opfer verletzt.

Dazu Tanja Soland (SP): "Basel ist eine sichere Stadt" und Thomas Lüchinger, Präsident SP BS: «Es lässt sich feststellen, dass die Berichterstattung die Aufmerksamkeit auf die Vorfälle fördert und die Unsicherheit schürt.» Also nicht die Vorfälle schüren die Unsicherheit, sondern die Berichterstattung der rechtsnationalen BaZ - obwohl die Öffentlichkeit über viele Delikte nicht informiert wird und dieselbe BaZ meist den Bericht der Staatsanwaltschaft 1:1 abdruckt. hm...
uf los gohts los...!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Kurtinator hat geschrieben:sollte hinter deinem beitrag ironie dahinter sein, wäre manchmal ein smiley angebracht.
aber laut svp-anhänger gibt es keine gewalttätige schweizer, welche am wochenende leute überfallen! :rolleyes:
dies behauptet kein svp anhänger, hab ich zumindest bislang nie vernommen. wäre ja auch seltendämlich sowas zu sagen. schon komisch wie die linken gewisse dinge aufnehmen.

muss man sich mal vorstellen:

kriminelle ausländer ausschaffen -> verstehen die, alle ausländer sind kriminell! (oder es würde suggeriert werden...)

(zuviele) ausländer, ganz besonders aus gewissen regionen (balkan, afrika), haben eine sehr (klitze) kleine hemmschwelle was straftaten anbelangt und respektieren uns und unsere gesetze nicht. das beweisen auch statistiken in denen sie prozentual, auch zu anderen ausländern wie zb deutschen, massiv höhere zahlen vorweisen -> verstehen die als, keine schweizer würden jemals das gesetz übertreten?

autsch!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:dies behauptet kein svp anhänger, hab ich zumindest bislang nie vernommen. wäre ja auch seltendämlich sowas zu sagen. schon komisch wie die linken gewisse dinge aufnehmen.

muss man sich mal vorstellen:

kriminelle ausländer ausschaffen -> verstehen die, alle ausländer sind kriminell! (oder es würde suggeriert werden...)

(zuviele) ausländer, ganz besonders aus gewissen regionen (balkan, afrika), haben eine sehr (klitze) kleine hemmschwelle was straftaten anbelangt und respektieren uns und unsere gesetze nicht. das beweisen auch statistiken in denen sie prozentual, auch zu anderen ausländern wie zb deutschen, massiv höhere zahlen vorweisen -> verstehen die als, keine schweizer würden jemals das gesetz übertreten?

autsch!
Ach Hansy, das ist doch viel zu kompliziert für einige. SVP Wähler sind Rassisten, weisst du doch.. :rolleyes:

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Pascilicious hat geschrieben:Ach Hansy, das ist doch viel zu kompliziert für einige. SVP Wähler sind Rassisten, weisst du doch.. :rolleyes:
nicht alle, aber es ist bestimmt ein guter Deckmantel. Zumal Wähler die das Problem "Ausländerkriminalität" rechtsmässig und vernünftig lösen möchten sicher nicht solche Hauruck-Vorlagen der SVP goutieren. Also ist die Aussage nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz falsch :p
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

König 1893 hat geschrieben:nicht alle, aber es ist bestimmt ein guter Deckmantel. Zumal Wähler die das Problem "Ausländerkriminalität" rechtsmässig und vernünftig lösen möchten sicher nicht solche Hauruck-Vorlagen der SVP goutieren. Also ist die Aussage nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz falsch :p
Ja funktioniert bei dieser basler Regierung ja super... ;)

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Pascilicious hat geschrieben:Ach Hansy, das ist doch viel zu kompliziert für einige. SVP xxlerxx sind Rassisten, weisst du doch.. :rolleyes:
:D

wie es in der Arena zu sehen war:

Motherfucker Blocher

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Fahneschwänker hat geschrieben:Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, nur Ausländer könnten gewalttätig werden, für mich handelt es sich bei den Tätern aber schon auffällig oft um Ausländer. Dazu habe ich die Polizeimeldungen der Polizei Basel-Stadt der letzten einenhalb Monate durchgesehen (http://www.stawa.bs.ch/medieninformationen/archiv.htm) und folgendes Resultat erhalten, wobei anzumerken ist, dass Ereignisse offensichtlich nur selektiv publiziert werden (auch keine Schlägereien und Einbrüche sind aufgeführt) - das Grundmuster wird jedoch wohl kaum anders aussehen:

letztes Wochenende: 4 Raubüberfälle mit Verletzten (keine Angabe zu Tätern), am Montag ein bewaffneter Raubüberfall (2 Nordafrikaner)
15.12. Trickdieb - (Rumäne)
13.12. 40 Taschendiebe festgenommen (12 Bulgaren)
11.12. Angriff, zwei Verletzte (Täter: orientalisches Aussehen)
10.12. Raubüberfall mit Verletztem (Nordafrikaner)
03.12. drei Schwerverletzte (3 Serben)
03.12. bewaffneter Rauüberfall (Osteuropäer)
29.11. Raubüberfall mit Verletztem (2 Araber)
27.11. Überfall auf Frau (keine Angaben)
26.11. Raubüberfall mit Verletztem (Französisch sprechend)
24.11. sexueller Angriff (Afrikaner)
21.11. Frau angeschossen (Angolaner)
14.11. Raub (3 Ausländer)
12.11. Rauüberfall (Kosovare, Türke, DomRep)
11.11. Taschendiebe (3 Lybier)
10.11. Raubüberfall (3 Südosteuropäer)
10.11. schwerer körperlicher Angriff (3 Männer aus dem Balkan)
09.11. sexuelle Belästigung (Marrokkaner)
05.11. Raubüberfall mit Verletzten (2 Täter aus dem Balkan)

Dies sind alle aufgeführten schweren Delikte - ich hab also keine mit Schweizer Beteiligung unterschlagen.

Zudem häufen sich die Strassenüberfälle, dazu Medienchef Staatsanwaltschaft Melzl: In den vergangenen drei Monaten hat die Staatsanwaltschaft 24-mal von Raubüberfällen berichtet, wobei die Öffentlichkeit nicht über alle Delikte informiert wird. Bei den meisten Raubüberfällen wurden die Opfer verletzt.

Dazu Tanja Soland (SP): "Basel ist eine sichere Stadt" und Thomas Lüchinger, Präsident SP BS: «Es lässt sich feststellen, dass die Berichterstattung die Aufmerksamkeit auf die Vorfälle fördert und die Unsicherheit schürt.» Also nicht die Vorfälle schüren die Unsicherheit, sondern die Berichterstattung der rechtsnationalen BaZ - obwohl die Öffentlichkeit über viele Delikte nicht informiert wird und dieselbe BaZ meist den Bericht der Staatsanwaltschaft 1:1 abdruckt. hm...
Danke für die Recherche. Sehr eindeutig, was du da lieferst...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ich kenne in meinem doch sehr vielseitigem Umfeld keine so undifferenzierte Vollidioten, wie sie sich hier rumtummeln. Wirklich erstaunlich. Und ich kenne Leute aus jeder politischen Couleur.... Aber die machen sich doch alle die Mühe, das Hirn anzuschalten bevor sie ungefiltert direkt aus dem Arsch diesselbe Scheisse rauslassen.

Antworten