Feanor hat geschrieben: 30.10.2025, 22:26 Hab mir jetzt doch fast 60 Minuten gegeben.
Ganz ohne Häme, Frage an die Berner hier drinnen:
In eurem Forum schiessen sie hart gegen Contini. Der holt offensichtlich nicht das Maximum heraus aus dieser eigentlich nominell viel stärker einzustufenden Truppe. Keine Frage, die Trainer-Diskussion daher auch nachvollziehbar.
ABER: was ich heute gesehen habe (und das ist neben etwa 20 Minuten gegen den FCZ und natürlich das Spiel gegen uns, das einzige, was ich gesehen habe), grenzt doch an Spielverweigerung. Fassi ausgenommen. Lauper auch, aber der scheint in einem Tief zu sein.
Jetzt kann man sagen, dass es die Aufgabe des Trainers ist. Aber so wie Zoukrou oder Janko mal überhaupt nicht, dann extrem kopflos in Zweikämpfe einsteigen, da stimmt doch etwas nicht. Im Sturm zum Teil offensichtliche Lustlosigkeit.
Ist das ein Fehleindruck aus den zwei Zürcher-Spielen?
Contini ist ein super Assistenztrainer.
Trotzdem waren viele sehr erfreut über seine Verpflichtung.
Mittlerweile herrscht Ernüchterung. Gründe sind:
- er pröbelt immer noch an seiner Stammformation rum. Gefühlt jedes Spiel mit einer anderen Startaufstellung. Wie sollen hier jemals Automatismen erzielt werden?
- völlig wirre Personalentscheide. Gestern hat er, in diesem kapitalen Spiel, unseren Top-Skorer auf die Bank gesetzt. Hat zwei Junge gebracht. Finde ich prinzipiell gut aber uns läuft es aktuell nicht wirklich gut. Da muss man einfach mit der besten Aufstellung beginnen.
- Spielidee ist auch nicht vorhanden. Lange Bälle etc. Prinzip Hoffnung.
- Gefühlt werden alle Spieler schlechter unter ihm. Ein guter Ausbilder scheint er nicht zu sein
Trotzdem kann man Ihm nicht alles anlasten. Warum wir so eine verletzungsanfällige IV haben wissen nur die Verantwortlichen.
Ich denke, das Sie einfach nicht nochmal einen Trainer spicken wollen. Das wäre ein Schuldeingeständnis. Und was soll man den für einen Trainer holen? Sforza? Geiger? Häberli? Oder gar Fischer um ein Defensiv-Bollwerk zu etablieren? Dann laufen Dir die Zuschauer davon.
Es ist schwierig aktuell und ich werde auch nächstes Jahr ein Abi haben. Das macht mir ebenso Sorgen...