Flubi hat geschrieben: 31.08.2021, 13:24
Super mir verkaufe de Cabral weil mr kei Geld hen kaufe aber e Mittfeldspieler womer ned bruche für so viel Geld
Quelle: Twitter
#Feyenoord receives CHF 750,000 from FC Basel for Wouter Burger - on top of that there are bonuses.
Im DM liegen meines Erachtens unsere grössten Probleme. Wir setzen dort oft Spieler ein (Kasami, Frei), die für diese Position nur bedingt geeignet sind. Falls Burger kommt (kenne ihn nicht), hoffe ich schon, dass er dieses Problem entschärfen kann, zusammen mit Quintilla, wenn der hoffentlich bald wieder fit ist.
750 TCHF ist übrigens 1/20 von 15 MCHF. Natürlich muss aktuell sehr haushälterisch mit den (nicht) zur Verfügung stehenden Mitteln umgegangen werden. Aber es ist ein Drahtseilakt, denn nur mit Erfolg und/oder attraktivem Fussball kann man mehr Einnahmen generieren. Deshalb können sich solch überschaubare Investitionen auszahlen, während der Transferertrag für Cabral das finanzielle Überleben vorerst sichert.
P.S.: Danke für die Infos zu den unterschiedlichen Transferzeiten, schräge Sache.