Fcb Freak hat geschrieben:Wir können uns überlegen ob es sinn machen machen würde granit für wohl max.10 milionnen zurück zurück zukaufen. Er steht wohl bei den Gunners auf dem abstellgleis. Laut gerüchten ist Newcastle intresiert. Wenn wir schon bei den Ex FCB spieler sind wo wir in den letzten 6-8 Jahren gehabt haben. Wer würdet ihr zurücklotsen? Ich würde gerne Elonoussi zurück lotsen. Traum Sommer. Shaq muss sich auch ernsthafter denn je fragen.
Ich greife mal deinen Post auf, darf aber von unseren Forumkollegen grundsätzlich ignoriert werden, da du (und ich!) uns im
falschen Thread befinden. Du schreibst von Wünschen, hier gehts aber um Gerüchte.
Nun, zu deinen Spielern: Granit Xhaka könnte als Leihe realisiert werden, um von Arsenal „verkaufsreif“ gebracht zu werden. Ablöse? Ich denke, dies wäre ein Ding der Unmöglichkeit. Xherdan Shaqiri, kein Zeitpunkt für eine Rückkehr. Elyounoussi ist bei Celtic gut aufgehoben (Leihe von FC Southhampton), wird den Weg zurück nicht so schnell finden... an ihm war zuletzt auch Werder Bremen drann.
Ich liste mal selber ein paar ehemalige auf, welche sich a) entweder als Rückholaktionen gut eignen würden, oder b) absolute Wunschspieler wären, welche aber zugleich wahrscheinlich nicht mehr als aktive Spieler bei Basel im Einsatz stehen werden. Unter c) „vergessene“ Spieler, welche mir gerade so einfallen..
Zu a) Rakitic (!), ja Ivan Rakitic würde ich versuchen, so stark wie möglich zu umgarnen. Es ist genau jetzt der Zeitpunkt dafür, weil er vermehrt in Barcelona nicht eingesetzt (La Liga 7/11, CL 3/4) wird und sich sicherlich Gedanken zu seiner Zukunft (bei: Sevilla oder Basel) macht. Juventus scheint Gerüchten zufolge ein Auge auf Ivan zu werfen. Mittelfristig behalte ich den Rückkehrwunsch von Fabian Schär im Hinterkopf (aktuell bei Newcastle Utd. in 9 von 11 Premier L.-Spielen mit von der Partie). Kein fehlerloser Spieler, jedoch ein Charaktergrind, der während seiner Zeit in Basel sich sehr mit dem FCB identifiziert hat. Er ist jetzt 27 Jahre jung, könnte durchaus mittelfristig zurückkommen.
Zu b) wäre David Abraham zu nennen, er ist 33 mit Vertrag bis im 2021. Da man in Frankfurt auf ihn als Captain zählt (7/10 Spiele, weil er Rückenprobleme hatte), wohl nur Wunschdenken. Absoluter Mentalitätsspieler, mochte ihn sehr. Breel Embolo, der ist ja erst 22 Jahre alt, ich vermute, er wird nochmals durchstarten und wahrscheinlich nicht mehr zu Basel kommen (wollen?). Sommer, ja der Sommer - er wird wahrscheinlich ein Sommernachtstraum für die Zukunft bleiben.
Zu c) fällt mir Darko Jevtic ein, welcher sich in Polen bei einem stark Marktpositioniertem Verein wie Lech Poznan (Posen) gut entwickelt und durchgestzt hat. In der aktuellen Extraklasa-Saison hat er 13 von 14 Spiele gespielt, dabei 5 Tore erzielt und deren 5 vorbereitet. Mich erstaunt zudem, dass Mohamed Elneny (fast) nie genannt wird. Hätte nicht gedacht, dass sein „Ende“ in de türkischen SüperLig sein wird (Einsätze bei Besiktas sind auch überschaubar.. 4/7 in der Liga, 4/4 europäisch). Als uns Balanta verliess, hätte er womöglich auf dieser Position Entlastung bringen können.
Noch paar Namen, welche ich nicht wirklich weiss wohin zuordnen: T. Vaclik, M. Akanji, Michi Lang, A. Ajeti, R. Steffen und C. Itten. Bei Ihnen könnte es am zukünftigen Mehrwert fehlen (bspw. Itten, Steffen ... oder an fehlender Identifikation, bspw. Akanji womöglich sogar Lang und Ajeti). Und Last but not Least, Momo Salah Superstar, der wird vermutlich im Olymp seine Karriere beenden. Was für ein Ausnahmekönner *schwelg.
Kleine Anmerkugn zu unseren Exspielern (ob verliehen oder verkauft): Boetius oder wir auch immer man den schreibt, Kalulu bei Swansea, oder Oberlin in ichweissausdemstehgreifnichtwo, werden in Basel sehr wahrscheinlich (hoffe ich!) nie mehr ein Thema sein.