Bewältigung des Flüchtlingstroms

Der Rest...
johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Damit es auch die Refugees-Welcome Verblendeten-Fraktion kapiert:

http://www.ksta.de/politik/sotenoch-kei ... 98026.html

Die Polizei hat zahlreiche syrische Staatsangehörige/Flüchtlinge unter den Angreifern identifiziert. Nix da mit "Sachlage ungeklärt". Aber ich wette, man will uns immernoch weiss machen, dass das nichts zu tun habe mit der Ideologie und der Kultur aus der sie kommen. Nein, nein, natürlich nicht :rolleyes:
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

johnDoe hat geschrieben:Damit es auch die Refugees-Welcome Verblendeten-Fraktion kapiert:

http://www.ksta.de/politik/sotenoch-kei ... 98026.html

Die Polizei hat zahlreiche syrische Staatsangehörige/Flüchtlinge unter den Angreifern identifiziert. Nix da mit "Sachlage ungeklärt". Aber ich wette, man will uns immernoch weiss machen, dass das nichts zu tun habe mit der Ideologie und der Kultur aus der sie kommen. Nein, nein, natürlich nicht :rolleyes:
Und Du willst uns weiss machen, dass es zur Syrischen Kultur gehört, sich so zu verhalten.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

kogokg hat geschrieben:Weil ein gelernter Elektriker aus dem Iran die Kabel mit Aluband am Blitzableiter montiert, und sein Fähigkeitszeugnis nun mal nicht gleichviel Wert ist wie in Frankreich. Klingt hart, ist aber die Realität.
Ich meine aber Leute, die in Frankreich geboren sind, und in Frankreich ein Studium abgeschlossen haben.

Studien, die solche Diskriminierung zeigen, gehen wie folgt vor. Sie schreiben zwei (fiktive) Lebenslaeufe und aendern den Namen des Bewerbers. "Frederic" oder "Mohammed." Dann bewerben sie sich bei jeweils ein paar hundert Jobs und schauen, wie viele Einladungen fuer ein Interview reinkommen. Frederic erhaelt von 100 Bewerbungen vielleicht 30 Rueckrufe, waehrend Mohammed 5 erhaelt. Dann ist das eindeutige Diskriminierung, sind die zwei Leute ja (bewusst) andersweitig identisch.

Frag mal in einem Durchgangszentrum eines Kantons nach, welche Deutschkurse für Asylsuchende mit N-Ausweis anbieten. Wird wohl unterschiedlich, aber eher ernüchternd ausfallen. Ich wage mal zu behaupten, dass man nach einem Jahr in einem fremden Land sich einigermassen verständigen könnte, wenn der Wille da ist.
Kuerzlich war dies Thema der Arena und der SVP Vertreter war klar gegen Deutsch- und andere Integrationskurse fuer Fluechtlinge. Wenn man halt erst 2-4 Jahre nach der Einreise mit Integration beginnt, dauert eben alles laenger. Dann stecktman Leute auch noch in eine Zivilschutzanlage (unter dem Boden) und verbietet ihnen, jeglicher bewerblicher Taetigkeit nachzugehen. Sorry, aber wer wuerde da nicht durchdrehen?

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Nur stellt sich die Frage wie begeistert die Flüchtlinge unsere Jobs annehmen würden, die wir ihnen als Integrationsmöglichkeit anbieten würden/könnten. Die meisten (speziell von den jungen) Flüchtlingen sind ja auch nicht gerade bescheiden was die Erwartungshaltung betrifft sondern träumen davon, Arzt etc. zu werden...

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

SubComandante hat geschrieben:Und Du willst uns weiss machen, dass es zur Syrischen Kultur gehört, sich so zu verhalten.
Es gehört zur islamischen Kultur, Frauen als Ware und Menschen zweiter Klasse anzuschauen und zu denken, dass man sich an ihnen bedienen kann. Und das kannst nicht mal du verneinen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Asmodeus hat geschrieben:Auweia. Manche hier machen es einem wirklich leicht sie in die Nazi-Ecke zu stellen oder labern einfach irgendetwas ohne auch nur den Hauch von Ahnung zu haben oder zumindest mehr zu lesen als nur die Überschrift eines Textes.

"Merkel stellt sich gegen das Grundgesetz"
Hab ich hier schon gepostet. Sich informieren würde dir helfen anstatt hier gleich auf andere zu schiessen ;-)

Und ja, auch beim Rest, der Identifizierung der Täter z.B. solltest du dich an den aktuellen Stand halten und nicht an dein Wunschdenken.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

johnDoe hat geschrieben:Es gehört zur islamischen Kultur, Frauen als Ware und Menschen zweiter Klasse anzuschauen und zu denken, dass man sich an ihnen bedienen kann. Und das kannst nicht mal du verneinen.
Es gibt nicht die "Islamische Kultur". Es gibt verschiedenste Strömungen. Und auch in jedem anderen Land wird es anders handehabt. Aber wie sieht denn das Frauenbild unter streng gläubigen Katholiken aus? Wieviel haben die dort zu sagen?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

johnDoe hat geschrieben:Es gehört zur islamischen Kultur, Frauen als Ware und Menschen zweiter Klasse anzuschauen und zu denken, dass man sich an ihnen bedienen kann. Und das kannst nicht mal du verneinen.
Es gibt nicht die "Islamische Kultur". Es gibt verschiedenste Strömungen. Und auch in jedem anderen Land wird es anders handehabt. Aber wie sieht denn das Frauenbild unter streng gläubigen Katholiken aus? Wieviel haben die dort zu sagen? Moderne Frauen ohne Kopftuch - in einigen Islamisch geprägten Länder vor einigen Jahrzehnten übrigens nichts unübliches. Oder Istanbul? Seit Erdogan geht es auch dort bachab...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Keine Ahnung - wie viele streng gläubige Katholiken kennst du? Ich kenne einige (anständige) strenge Muslime und sehe auch oft welche - strenge Katholiken (und ich bin selber katholik) kenne ich selber gar nicht ... schon gar nicht mit einem verdrehten Frauenbild

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Nur stellt sich die Frage wie begeistert die Flüchtlinge unsere Jobs annehmen würden, die wir ihnen als Integrationsmöglichkeit anbieten würden/könnten. Die meisten (speziell von den jungen) Flüchtlingen sind ja auch nicht gerade bescheiden was die Erwartungshaltung betrifft sondern träumen davon, Arzt etc. zu werden...
In Deutschland schafft man es, Diploma aus Drittstaaten relativ schnell zu ueberpruefen und equivalente Faehigkeiten festzustellen. Hat man einmal einen Prozess eingerichtet, duerfte das nicht so schwer sein. Im schlimmsten Fall sitzen die Leute halt fuer Abschlusspruefungen und zeigen so, ob sie unsere Anforderungen erfuellen. So muss man ein Arztzeugnis aus Afghanistan nicht sofort anerkennen, aber es wuerde ja auch keinen Sinn machen, den wieder ins 1. Jahr des Studiums zu schicken -- oder noch schlimmer, ihn in einen unqualifizierten Beruf zu spedieren. So entgehen Fachkraefte, Steuereinnahmen, und der Job entgeht einem anderen, der nicht kurz zum Arzt umgeschult werden kann.

Habe kuerzlich einen Bericht dazu gesehen (vielleicht in Eco oder 10 vor 10?). Sie zeigten einen Arzt in der Schweiz, der als Fluechtling kam und direkt die Residenz an einem Spital beginnen konnte. Die schaetzten seine Arbeit und seinen persoenlichen Kontakt zu den Patienten. In ein paar Jahren kennt er die moderne Infrastruktur und hat zudem (hoffentlich) weiterhin die Freundlichkeit nicht verloren. So einen Arzt haette ich gerne...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Das Problem ist gelöst:
http://www.blick.ch/news/ausland/nach-g ... 24397.html

Die Frauen waren ganz einfach selber schuld!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Keine Ahnung - wie viele streng gläubige Katholiken kennst du? Ich kenne einige (anständige) strenge Muslime und sehe auch oft welche - strenge Katholiken (und ich bin selber katholik) kenne ich selber gar nicht ... schon gar nicht mit einem verdrehten Frauenbild
Nun, vielleicht höhere Obrigkeiten der Katholischen Kirche. Sind alles Männer. Aber da kommen wir vielleicht zum Punkt, dass Mitglieder einer Kirche immer noch Individuen sind. Und man nicht von Katholiken oder Schiiten reden sollte. Anstand hat immer noch mit dem Individuum selber. Egal von welcher Religion oder Nationalität. Ausser vielleicht Mitglieder des IS. Aber die benützen den Islam ja auch nur; von Frauen Vergewaltigen und Menschen möglichst bestialisch zu ermorden steht meines Wissens nichts im Koran.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das Problem ist gelöst:
http://www.blick.ch/news/ausland/nach-g ... 24397.html

Die Frauen waren ganz einfach selber schuld!
Immer wenn sowas passiert gibt es Leute, die besonders den IQ-Tod zelebrieren. Alice Schwarzer musste auch schon wieder verbal furzen. Aber gut - wenn sowas passiert. Cops holen, Knüppel aus dem Sack.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

BloodMagic hat geschrieben:Keine Ahnung - wie viele streng gläubige Katholiken kennst du? Ich kenne einige (anständige) strenge Muslime und sehe auch oft welche - strenge Katholiken (und ich bin selber katholik) kenne ich selber gar nicht ... schon gar nicht mit einem verdrehten Frauenbild
Gerade heute im Kassensturz: Doerfer im Tessin, in denen um 6 Uhr morgens die Glocken 109 mal Leuten... damit ja jeder wach ist. Im Abstimmungsthread haben wir eine Initiative der CVP, die die Ehe explizit zwischen Mann und Frau definiert. Bei der Abstimmung, die gleichgeschlechtlichen Paaren die Mehrheit der Rechte von hetero Paaren gab (wohlgemerkt nicht alle Rechte -- es ging z.B. darum, medizinische Entscheide fuer den Partner treffen zu koennen), haben rund 40% dagegen gestummen. Ehe fuer Schwule ist in der Schweiz womoeglich nicht mehrheitsfaehig (sehen wir dann ja, wenn die Vorlage der GLP zur Abstimmung kommt: wenns das Parlament absegnet, gibt's bestimmt ein Referendum).

1990 simmte die (maennliche) Stimmbevoelkerung von Appenzell Innerrhoden gegen das Frauenstimmrecht. Die Damen dort duerfen heute nur dank dem Bundesgericht waehlen und abstimmen. Das ist nicht so lange her...

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

repplyfire hat geschrieben:Richitg

und so lange wir das nicht hinkriegen und weiterhin naiv grenzenlose Tolleranz predigen, werden die rechten Parteien Auftrieb erleben, bis es irgendwann zu spät ist und es dann so richitg "chlöpft". Ich glaube in Deutschland ist es nicht mehr weit.
Nein, definitiv nicht. Merkel ist offenbar komplett übergeschnappt und scheint sich bewusst dafür entschieden zu haben, Politik gegen die eigene Bevölkerung zu machen. Und dann die völlig absurde Forderung, dass die eigenen Fehlpolitik durch die Verteilung der Migranten auf ganz Europa aufgefangen wird, damit wird sie gnadenlos auflaufen. Wenn die Flüchtlingsströme nicht bald massiv zurückgehen sehe ich nicht, wie Merkel dieses Jahr politisch noch überleben kann.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Erschreckend sind Aussagen, dass die Polizei daneben einfach zuschaute und man Glück hatte, dass Leute mit Zivilcourage Frauen befreiten. Zu den Täter wären ein paar Penalties wohl passend gewesen...

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

SubComandante hat geschrieben:Nun, vielleicht höhere Obrigkeiten der Katholischen Kirche. Sind alles Männer. Aber da kommen wir vielleicht zum Punkt, dass Mitglieder einer Kirche immer noch Individuen sind. Und man nicht von Katholiken oder Schiiten reden sollte. Anstand hat immer noch mit dem Individuum selber. Egal von welcher Religion oder Nationalität. Ausser vielleicht Mitglieder des IS. Aber die benützen den Islam ja auch nur; von Frauen Vergewaltigen und Menschen möglichst bestialisch zu ermorden steht meines Wissens nichts im Koran.
vermutlich wirst Du auch diese Seiten ins Lächerliche ziehen
Die Frau, welche diesen Glaubensgrundsatz verneint, gilt als unehrbar und darf - von Allah zur Freude der Männer bestimmt - belästigt (und vergewaltigt!) werden
http://www.korananalyse.de/html/frauen.html
Islam-Prediger 'erlaubt' Vergewaltigung: "Frauen dürfen nicht Nein sagen"
http://www.frauenzimmer.de/cms/islam-pr ... 02466.html

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Bis 1992 konnte ein Mann in der Schweiz seine Ehefrau straflos vergewaltigen. Eine Vergaltigung innerhalb der Ehe gab es nicht. Da meinte also die progresive und christliche Schweiz, eine Frau koenne ihrem Ehemann nicht Geschlechtsverkehr verwehren.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Tycoon hat geschrieben:vermutlich wirst Du auch diese Seiten ins Lächerliche ziehen

http://www.korananalyse.de/html/frauen.html

http://www.frauenzimmer.de/cms/islam-pr ... 02466.html
Welchen Teil von "Es gibt nicht die "Islamische Kultur". Es gibt verschiedenste Strömungen." hast Du nicht verstanden? Soll ich nun irgendwelche Axel Stoll Seiten verlinken? Ich kann Dir für alles einen Link heraussuchen. Willst Du was über die Jedi Religion erfahren? Gibt sicher solche, die das als Wahrheit weitergeben. Auch wenn es hahnebüchender Bullshit ist. Und wenn ein Hass Prediger solche Scheisse wie beim 2. Link rauslässt ist er ein Arschloch. Aber er spricht nicht für den "Islam". Genausowenig wie der IS den Islam vertritt, sondern nur eine sehr obskure, menschenverachtende und vorallem machtorientierte Strömung. Und genausowenig wie man irgendwelche bärtige Konvertiten wie Vogel für ernst halten sollte. Der hat ja nicht mal ansatzweise einen kulturellen Bezug zum Islam.

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

SubComandante hat geschrieben:Das Problem ist halt, dass selbst wenn es Flüchtlinge waren es nicht "die Flüchtlinge" sind, die solche Scheisse veranstalten. Dort fängt der perfide Unterschied zwischen Rassist oder eben keiner an.
1. die Grapscher waren nach übereinstimmenden Aussagen Araber und Nordafrikaner zwischen 20 und 30. (deiner Meinung sind die Frauen alles Rassistinnen)

2. die Flüchtlinge, die in den letzen Monaten gekommen sind waren grösstenteils Araber und Nordafrikaner zwischen 20 und 30.

3. die Polizei spricht von nie dagewesenes Ausmass. In Köln und Hämburg. Na klar. Weil die Flüchtlinge vorher eben nicht da waren.

Du kannst Untersuchungen abwarten, whatever. Fact ist, dass Flüchtlinge ungestraft ihr Unwesen treiben, und das hat auf ihr Asylantrag keine Auswiekung hat. Es muss jetzt ein exempel statuiert werden. Wer so etwas tut nimmt den nächsten Flieger nach Damaskus.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Golega hat geschrieben:1. die Grapscher waren nach übereinstimmenden Aussagen Araber und Nordafrikaner zwischen 20 und 30. (deiner Meinung sind die Frauen alles Rassistinnen)

2. die Flüchtlinge, die in den letzen Monaten gekommen sind waren grösstenteils Araber und Nordafrikaner zwischen 20 und 30.

3. die Polizei spricht von nie dagewesenes Ausmass. In Köln und Hämburg. Na klar. Weil die Flüchtlinge vorher eben nicht da waren.

Du kannst Untersuchungen abwarten, whatever. Fact ist, dass Flüchtlinge ungestraft ihr Unwesen treiben, und das hat auf ihr Asylantrag keine Auswiekung hat. Es muss jetzt ein exempel statuiert werden. Wer so etwas tut nimmt den nächsten Flieger nach Damaskus.
Wo ist der Wiederspruch zu meiner Aussage, dass es nicht "die Flüchtlinge" waren? Dass eine Verurteilung keine Auswirkungen auf den Asylantrag in Deutschland haben wird bezweifle ich mal sehr. Aber kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Am besten nicht mit einem Einzelfall, der irgendwo breitgetreten wurde, sondern mit echten Zahlen. Ich bezweifle sehr, dass man bei dem Tatbestand von sexueller Nötigung noch lange in Deutschland bleiben darf - wenn es um Asylantrag geht.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Bei der ganzen Diskussion ist es vielleicht interessant sich zu erinnern, dass genau das selbe am Tahrir Platz passierte. Auch damals gab es Massenvergewaltigungen und Belästigungen von Frauen (Demonstrantinnen und Journalistinnen) als sich grosse Massen junger muslimischer Männer auf dem Tahrir-Platz in Kairo zusammenfanden. Und wenn es unbequem ist von islamischer "Kultur" zu sprechen, bitte. Dann nicht Kultur, sondern die islamische Ideologie. Diese fördert so einen Umgang mit Frauen, egal ob in Syrien, Saudi Arabien, Irak, Tunesien, Algerien etc. etc.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

wer hier die islamische Kultur, Ideologie oder wie man das auch immer nennen will nicht als Gund mitberücksichtigt, ist meiner Meinung nach wirklich sehr gutgläubig und möchte unbedingt und ausschliesslich das unendlich Gute in allen Menschen und Ideologien sehen. Könnte man auch so intepretieren, dass Dschihadi John die Geiseln nur rasieren wollte und dummerweise jedesmal ausgeruchtscht ist, dieser arme ungeschickte Kerl.
Es nützt auch wenig zu erwähnen, dass vor 1000 Jahren die Christen Kreuzzüge unternommen haben oder dass es auch anderswo Missstände gab. Wir leben im hier und jetzt oder kennt jemand von euch Vorfälle, bei welchen sich z.B. 1000de katholischer polnischer Gastarbeiter zusammenrotteten und Frauen begrabschten?
Kristina Schröder, die ehemalige Bundesfamilienministerin (CDU) twittert: „Sie wurden lange tabuisiert, aber wir müssen uns mit gewaltlegitimierenden Männlichkeitsnormen in muslimischer Kultur auseinandersetzen.“ Die Diskussion hat gerade erst begonnen.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Dann kann ich ebenso gut behaupten, dass es zur christlichen Kultur gehört, dass Schweizer Frauen Nymphomaninen sind und sie denken, es sei das Normalste der Welt, auf einem Fest oder Festival in der Männer-WC-Anlage herumzuhängen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

johnDoe hat geschrieben:Bei der ganzen Diskussion ist es vielleicht interessant sich zu erinnern, dass genau das selbe am Tahrir Platz passierte. Auch damals gab es Massenvergewaltigungen und Belästigungen von Frauen (Demonstrantinnen und Journalistinnen) als sich grosse Massen junger muslimischer Männer auf dem Tahrir-Platz in Kairo zusammenfanden. Und wenn es unbequem ist von islamischer "Kultur" zu sprechen, bitte. Dann nicht Kultur, sondern die islamische Ideologie. Diese fördert so einen Umgang mit Frauen, egal ob in Syrien, Saudi Arabien, Irak, Tunesien, Algerien etc. etc.
Massenvergewaltigungen? Habe ich da was verpasst? Wenn man etwas nicht mehr als Kultur anerkennen will, spricht man von Ideologie. Und wo fördert die Islamische Kultur Massenvergewaltigungen in Syrien, Saudi Arabien, Irak, Tunesien, Algerien .... ? Was schreibst Du hier eigentlich?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

repplyfire hat geschrieben:wer hier die islamische Kultur, Ideologie oder wie man das auch immer nennen will nicht als Gund mitberücksichtigt, ist meiner Meinung nach wirklich sehr gutgläubig und möchte unbedingt und ausschliesslich das unendlich Gute in allen Menschen und Ideologien sehen. Könnte man auch so intepretieren, dass Dschihadi John die Geiseln nur rasieren wollte und dummerweise jedesmal ausgeruchtscht ist, dieser arme ungeschickte Kerl.
Es nützt auch wenig zu erwähnen, dass vor 1000 Jahren die Christen Kreuzzüge unternommen haben oder dass es auch anderswo Missstände gab. Wir leben im hier und jetzt oder kennt jemand von euch Vorfälle, bei welchen sich z.B. 1000de katholischer polnischer Gastarbeiter zusammenrotteten und Frauen begrabschten?
Ah, die Gutmenschen-Keule. Ging aber lange. Wenn Du gerne den Zusammenhang zwischen Islam und den Arschlöcher siehst.... Vielleicht hat es generell etwas mit der Patriachalen Gesellschaft in einigen Länder zu tun? Klar, hat der Islam hier seinen Einfluss. Aber er war in der Tat nicht das Motiv. Und im Vergleich zu unserem Frauenbild einiger. Halt mal ein "Rocco - Animal Trainer anschauen"... oder der Frauenumgang an einem Oktoberfest. Was hat denn ein weltbekannter IS Mörder in der Argumentationskette zu suchen? Was soll das? Aber man kann zugutehalten. Mal werden nicht die Inder oder Asiaten als die Guten gegen die Bösen ausgespielt. Diesmal die "Heut gestohlen, heut in..." Polen. Kreativ, danke!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

SubComandante hat geschrieben:Ah, die Gutmenschen-Keule. Ging aber lange. Wenn Du gerne den Zusammenhang zwischen Islam und den Arschlöcher siehst.... Vielleicht hat es generell etwas mit der Patriachalen Gesellschaft in einigen Länder zu tun? Halt Appenzell, nur noch 100 Jahre zurück. Was hat denn ein weltbekannter IS Mörder in der Argumentationskette zu suchen? Was soll der Kack? Aber man kann zugutehalten. Mal werden nicht die Inder oder Asiaten als die Guten gegen die Bösen ausgespielt. Diesmal die "Heut gestohlen, heut in..." Polen. Kreativ, danke!
Hat nichts mit der Gutmenschen Keuele zu tun. In wie fern dein Post zum Thema als Argument gelten soll, erkenne ich ebensowenig. Aber bleibe weiterhin blind deiner Ideologie treu und verhamrlose und relativiere alles. Nur zu. (daher zur Übertreibung das Beispiel mit Dschihadi John). Das Problem ist, wenn Tolleranz zur Ignoranz wird, lässt man das Feld offen für andere. (siehe PEGIDA, SVP etc.)

Dass in den ärmeren und bildungsferneren Quartieren und Regionen in Nordafrika und nahen Osten momentan ein konservativer Islam gelehrt wird, ist ja nichts neues. Frauen anderer Religionen und Kulturen gelten dort als nichts und eine sexuelle Belästigung wird durch die rückständigte Auslegung des Islams legitimiert. Im grundsätzlich fortschritlichen Kairo kenne ich einige Damen, welche sich nur verhüllen um nicht belästigt zu werden. Also ich sehe da zumindest einen Zusammenhang und werde diesen in meiner Meinungsauslegung mitberücksichtigen.

Die Polen nannte ich als Beispiel, weil es in DE millionen Gastarbeiter aus diesem Land hat. Daher kann man dies gut als Vergleich beiziehen. Aber du kannst ja auch alles was nicht deiner Meinuing entspricht ins Lächerliche zu ziehen versuchen. Auch gut.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Jede der drei monotheistischen Religionen enthalten in ihren Schriften misogyne Botschaften. Das hat auch einen ganz einfachen Grund, nämlich weil diese Religionen alle aus einer Zeit und Region entstammen, wo dies zum damaligen Sittengesetz gehörte.

Deswegen darf man auch durchaus darauf aufmerksam machen, dass eine streng ausgelegte Form des Glaubens in dieser Hinsicht kritisch zu beobachten sind. Für mich ist ehrlich gesagt die Frauenthematik auch das grösste Problem, dass ich mit dem Islam habe. Das antiquierte Männer- und Frauenbild ist volksreligiös doch noch weit verbreitet. Aber, auch im Christentum gibt es noch diese Tendenzen. Hier, heute, jetzt. Und damit meine ich nicht im säkularisierten Europa, dass ja gerne fälschlicherweise mit der christlichen abendländischen Kultur gleichgesetzt wird. Nehmen wir doch mal die Mormonen. Ein Gemeinschaft, welche doch immerhin 15 Millionen Mitglieder hat. Dort werden Frauen knallhart zum Menschen 2. Klasse degradiert. Komischerweise wird hier immer schön differenziert und es nicht als christliches Problem angesehen. Ist ja auch gut, denn der Mormone hat mit meinen ehemaligen Pfarrer weniger gemein, als ich als Atheist mit ihm.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

SubComandante hat geschrieben:Massenvergewaltigungen? Habe ich da was verpasst? Wenn man etwas nicht mehr als Kultur anerkennen will, spricht man von Ideologie. Und wo fördert die Islamische Kultur Massenvergewaltigungen in Syrien, Saudi Arabien, Irak, Tunesien, Algerien .... ? Was schreibst Du hier eigentlich?
Hier für dich. Die Massenvergewaltigungen am Tahrir-Platz:

http://m.welt.de/politik/ausland/articl ... ahrir.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... altigungen

Bist du so vergesslich oder passt es eindach in deine Agenda, solche Sachen zu vergessen und herunterzuspielen?
Oder bist du einfach so schlecht informiert?

Ausserdem sagte ich dass die islamische Ideologie den *Umgang mit Frauen, der zu solchen Sachen führen kann* propagiert, nicht die Vergewaltigungen per se.

If it looks like a duck an it quacks like a duck, it is a duck.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Konter hat geschrieben:Jede der drei monotheistischen Religionen enthalten in ihren Schriften misogyne Botschaften. Das hat auch einen ganz einfachen Grund, nämlich weil diese Religionen alle aus einer Zeit und Region entstammen, wo dies zum damaligen Sittengesetz gehörte.

Deswegen darf man auch durchaus darauf aufmerksam machen, dass eine streng ausgelegte Form des Glaubens in dieser Hinsicht kritisch zu beobachten sind. Für mich ist ehrlich gesagt die Frauenthematik auch das grösste Problem, dass ich mit dem Islam habe. Das antiquierte Männer- und Frauenbild ist volksreligiös doch noch weit verbreitet. Aber, auch im Christentum gibt es noch diese Tendenzen. Hier, heute, jetzt. Und damit meine ich nicht im säkularisierten Europa, dass ja gerne fälschlicherweise mit der christlichen abendländischen Kultur gleichgesetzt wird. Nehmen wir doch mal die Mormonen. Ein Gemeinschaft, welche doch immerhin 15 Millionen Mitglieder hat. Dort werden Frauen knallhart zum Menschen 2. Klasse degradiert. Komischerweise wird hier immer schön differenziert und es nicht als christliches Problem angesehen. Ist ja auch gut, denn der Mormone hat mit meinen ehemaligen Pfarrer weniger gemein, als ich als Atheist mit ihm.
Genau das ist der Punkt. Es ist mir egal ob jemand weiss, schwarz, braun, gelb oder durchsichtig ist. Und ob er an die Märchenwelt von Jesus, Mohammed oder Buddha glaubt. Solange er sich wie ein anständiges menschliches Wesen mit gesundem Verstand aufführt. Nun ist aber der kleine aber feine Unterschied, dass unsereins aufgeklärt ist (nicht nur in Sachen Frauenrechte) dank Aufklärung, Reformation und whatever. Diese Entwicklung hat der Islam nicht durchgemacht. Es ist eine mittelalterliche Ideologie, die in dieser Form hier absolut gar nichts zu suchen hat (genau wie die strenge/mittelalterliche Auslegung des Christentums). Und den Willen dies zu ändern haben die Muslime in Europa bisher jahrzentelang nicht gezeigt (Frankreich, Schariazones in London etc.).

Gesperrt