Verfasst: 01.10.2015, 14:02
Ich find also au dass dr Blaser sälle Ywent sälbr söll zahle.
Kann ja der FCB nichts dafür, wenn Raiffeisen solch einen Family-Day-Scheiss veranstaltet.Gone to Mac hat geschrieben:was söll denn dä scheiss. wird langsam peinlig; zerst die ellelangi bus-zeremonie und jetzt das. was kunnt nochher? wiiber-day?
http://www.welovefootball.ch/de/spitzen ... gebot.html
aber mues nit auf dr fcb-hp prominät beworbe wärde, oder er macht eifach nit mit, v.a bekunnt no jede e family-fan-day-fahne... könnt kotzeKurtinator hat geschrieben:Kann ja der FCB nichts dafür, wenn Raiffeisen solch einen Family-Day-Scheiss veranstaltet.
Zumindest stammt d`Idee nid vo uns. Mir häns hoffentligg nid nötig bi YB irgendöbbis abzkupfere. Das mit de Fahne isch defintiv untersti!Gone to Mac hat geschrieben:aber mues nit auf dr fcb-hp prominät beworbe wärde, oder er macht eifach nit mit, v.a bekunnt no jede e family-fan-day-fahne... könnt kotze
Was regst du dich so auf? Dass Familien mit ihren Kindern spezielle Fantickets erhalten und noch ein Rahmenprogramm geniessen? Oder ist es nur wegen der Fahne?Gone to Mac hat geschrieben:aber mues nit auf dr fcb-hp prominät beworbe wärde, oder er macht eifach nit mit, v.a bekunnt no jede e family-fan-day-fahne... könnt kotze
Wo kann man so eine bekommen? Auf ricardo.ch werden sie noch nicht angeboten.Gone to Mac hat geschrieben:... v.a bekunnt no jede e family-fan-day-fahne... könnt kotze
Doch, ich kann den Ärger von Gone to Mac sehr gut nachvollziehen. Kinder wachsen mit solchen Aktionen damit auf, dass Fussball zu einem Event verkommt. Es ist nicht mehr nur ein Fussballspiel, wo man mit Papi eine Bratwurst in der Pause isst und stolz mit der selbstgebastelten Fahne auf den Rängen sitzt, sondern ein von einem Sponsor organisierter Tag, für den man dann im Stadion selbstverständlich noch das Firmenfähnli hin und her schwenkt.Libero Grande hat geschrieben:... kann ich echt nicht verstehen wie man sich ab so etwas aufregen kann.
Was mich daran stört? Mundharmonika hat es ziemlich genau getroffen. Ich wurde im alten Joggeli gross mit Bratwurst und selbst gemalter Fahne. Es wurde mir nicht gesagt, diese Fahne darfst du heute schwengen auf welchem ich als Kind unbewusst Werbung für irgendeine Bank mache. Weil wenn diese Kinder mit dieser Art von Event gross werden, wird es für sie auch später wenn sie in der Kurve sind normal sein, dass dann z.B eine grosse Blockfahne mit CS oder andere Konsorten bestückt ist - ich sage nur CH-Nati und nein, dies will ich solange wie möglich vom FCB und Joggeli fernhalten. Dass es günstigere Tickets für Familien gibt das ist wahrlich lobenswert aber nicht einen Event um den Event aufbauen. Der Event muss und soll ausschliesslich der Fussballmatch sein!Libero Grande hat geschrieben:Was regst du dich so auf? Dass Familien mit ihren Kindern spezielle Fantickets erhalten und noch ein Rahmenprogramm geniessen? Oder ist es nur wegen der Fahne?
Auch du wirst älter und hast vielleicht einmal Kinder, dann bist du u.U. sogar froh, dass es solche Angebote gibt.
Solange man im eigenen Fan-sein nicht eingeschränkt wird kann ich echt nicht verstehen wie man sich ab so etwas aufregen kann.
Seit wann sollte der FCB kommunizieren, wenn es Tickets für den Heimsektor eines anderen Vereines zu kaufen gibt? Manche erwarten wirklich, dass man ihnen auch noch um 7 Uhr morgens Bescheid gibt, dass am Abend dann ein Spiel ist.Schütze hat geschrieben:Anstelle solchen Events würde man besser schauen das die vorhandenen Sachen korrekt durchgeführt werden, schliesslich sind via Ticketcorner schon Tickets für SV Muttenz-FCB zu kaufen, jedoch nur Heimtickets! Musste solche kaufen damit wir wenigsten Tickets haben.Weshalb der FCB nicht rechtzeitig kommunizieren kann ist mir ein Rätsel
man könnte meinen die Leute gehen zum ersten Mal an ein Auswärtsspiel und erwarten auch noch, dass sie vom FCB dafür hofiert werden. Tickets für die Gästeblocke in der Nati A + Schweizer Cup werden seit Jahren von der Fanarbeit verkauft, Informationen dazu gibt es ebenfalls seit Jahren via SMS / muttenzerkurve.ch sowie auf der Ticketing-Seite des FCB's. Was erwartest du? Nur weil du einmal im Jahrhundert mal an ein Auswärtsspiel gehen willst, dass der FCB & die Fanarbeit die seit Jahren durchgeführte Praxis ändern?Schütze hat geschrieben:Falsch!! Weil es ist so das offenbar der FCB ein Kontingent hat, da ausdrücklich steht tickets für den Gästesektor sind via FCB zu beziehen! Einmal mehr kann man die einen Kaufen und die andern nicht!
Ich gehe mit dir und Mundharmonika einig, so was könnte ein schleichender Prozess sein und die Entwicklung der jungen Matchbesucher prägen resp. Sachen Einhalt gewähren, welche aktuell (zum Glück) noch undenkbar wären (u.a. Stadionname, gesponserte Sektoren).Gone to Mac hat geschrieben:Was mich daran stört? Mundharmonika hat es ziemlich genau getroffen. Ich wurde im alten Joggeli gross mit Bratwurst und selbst gemalter Fahne. Es wurde mir nicht gesagt, diese Fahne darfst du heute schwengen auf welchem ich als Kind unbewusst Werbung für irgendeine Bank mache. Weil wenn diese Kinder mit dieser Art von Event gross werden, wird es für sie auch später wenn sie in der Kurve sind normal sein, dass dann z.B eine grosse Blockfahne mit CS oder andere Konsorten bestückt ist - ich sage nur CH-Nati und nein, dies will ich solange wie möglich vom FCB und Joggeli fernhalten. Dass es günstigere Tickets für Familien gibt das ist wahrlich lobenswert aber nicht einen Event um den Event aufbauen. Der Event muss und soll ausschliesslich der Fussballmatch sein!
Danke Red&Blue.RED&BLUE hat geschrieben:Ich gehe mit dir und Mundharmonika einig, so was könnte ein schleichender Prozess sein und die Entwicklung der jungen Matchbesucher prägen resp. Sachen Einhalt gewähren, welche aktuell (zum Glück) noch undenkbar wären (u.a. Stadionname, gesponserte Sektoren).
Die Sensibilisierung nicht alles marketingmässig zwecks Geldgenerierung zu dulden könnte so langfristig natürlich verloren gehen.
Womit ich nicht ganz einverstanden bin: Auch früher im alten Joggeli gab es viele gesponserte Aktionen (u.a. nur schon der Gratis-Eintritt mit der Bankverein Magic-Card, auch eine gesponserte Blockfahne gab es dazumal etc.)
Ow jä, löhnd so "Fachlütt" vom Piratesänder Telebasel dra, denn lauft's...!rhybrugg hat geschrieben:Jetzt aber mal... was dieser Pumuckl für bekackte Videos produziert geht ja auf keine Kuhaut.
Sound aus der untersten Schublade, doofe Fragen, Floskeln bis das Phrasenschwein platzt, Hochdeutsch wie ein Kindergärtner.
Mach hier mal was, lieber FCB.
Dä rollt und rollt. Und gseht immer no top us. Obwohl mittlerwile uf dr einte Site 3 oder 4 Kurvechläber druf sind.Rhymaa hat geschrieben:Was macht eigentlig dr FCB Güeterwage?
Ich gerade diese Woche. Alles einwandfreicharliesheenFCB hat geschrieben:mich würde ja interessieren wieviele hier den webshop schon mal genutzt haben
Warum?Balotelli hat geschrieben:Ganz schwach vom FCB http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 00966.html
Käppelijoch hat geschrieben:Man nennt dies freie Marktwirtschaft. Die gilt nicht nur für Grossunternehmer und die Ems-Blocher-Chemie, sondern auch für den FCB oder den kleinen Einkaufstouristen. Wichtiges 1x1 der freien Marktwirtschaft.
Und schlussendlich muss der FCB rentabel und gewinnorientiert wirtschaften.