Der Einwand ist fair. Du darfst auch gerne die Einwohnerzahl von Sitten hoch rechnen. Wieviele Titel haben denn Gelsenkirchen oder Mönchengladbach so gewonnen in der Neuzeit? Ich bin immer bereit dazu zu lernen. Bitte um Aufzählung. San Marino geht leider nicht, da die keine Profiliga haben.Mundharmonika hat geschrieben:Sorry, dass ich da nochmals nerve, aber die Einwohnerzahl von Sion (mit grossem Einzugsgebiet) kannst Du in der kleinen Schweiz mit knapp 8 Millionen Einwohnern doch nicht ernsthaft als Kriterium für einen Vergleich nehmen. Da spielt auch noch die Anzahl Clubs pro Liga eine Rolle. Sonst packe ich den Rekordmeister aus San Marino aus dem 2'500-Seelen Fiorentino oder die Meister aus Luxembourg, Wales, Mazedonien oder anderen Kleinsstaaten aus, für die ein Ort wie Sion schon wieder gross wäre.
Wenn Du schon einen solchen Grössenvergleich machen willst, müsstest Du fairerweise die Einwohnerzahl von Sion im Verhältnis zur Einwohnerzahl der Schweiz nehmen und das mit anderen Ländern auf die gleiche Art und Weise vergleichen. Dann ist Sion schnell nichts mehr Aussergewöhnliches, ganz im Gegenteil. Da hast Du z.B. in Deutschland "Käffer" wie Gelsenkirchen oder Mönchengladbach, die im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung von Deutschland um einiges kleiner sind als Sion.
Aber ich will Dir Deine Freude ab CC nicht ganz vermiesen und gebe zu, dass ich die Ungeschlagenheit des FC Sion in Cupfinalen bewundernswert finde. Ich würde es zu gerne sehen, dass der FC Basel diese beeindruckende Serie bricht.
Und meine "Freude" über die Erfolge von Constantin ist limitiert, da ich mich nur über Erfolge des FCB freue. Aber das ganze Bashing von wegen Schwachkopf und Sion nirgendwo ist einfach nur unterste.. ob man ihn nun mag oder nicht. Es gibt halt auch noch die Faktenlage.