Adidas für Nike?

Diskussionen rund um den FCB.
RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Nando hat geschrieben:Die Schweizer Nati trägt auch enge ;)
Die sin au nid dr FCB!!!!!!!!!!!!!
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Nando
Benutzer

Beitrag von Nando »

RotBlauGääl hat geschrieben:Die sin au nid dr FCB!!!!!!!!!!!!!
Ist einfach Geschmackssache :D
Try and Error

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

RotBlauGääl hat geschrieben:Nei nei nei! Ich will bim FCB nie so schiss gschnitteni trikots ala robben gseh -.-
Muesch jo nid d Kindergrössi chauffe :D

Die Fanshirts sind im Normalfall auch breiter geschnitten, damit auch Nicht-Sportler reinpassen.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

HJK hat geschrieben:Muesch jo nid d Kindergrössi chauffe :D

Die Fanshirts sind im Normalfall auch breiter geschnitten, damit auch Nicht-Sportler reinpassen.
Echt? Sind das nicht dieselben Trikots wie die Spieler haben? Habe ich nicht gewusst. :confused:

Schwoob
Benutzer

Beitrag von Schwoob »

Mutter Theresa hat geschrieben:Echt? Sind das nicht dieselben Trikots wie die Spieler haben? Habe ich nicht gewusst. :confused:
Bei Nike waren die Fantrikots anders als die Trikots der Spieler.
Bei adidas sind die Trikots identisch. Habe ein echtes Trikot von Pipi aus dem CL-Quali Spiel gegen Tel Aviv. Da ist bis auf das fehlende VW-Logo (deshalb habe ich auch dieses bekommen) kein Unterschied zu einem Trikot aus dem Fanshop.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Jetzt interessiert es mich, wie ein geschnittes Trikot an mir steht... :rolleyes: Hab darauf nie geachtet...
PRO SEREY DIE!

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Schwoob hat geschrieben:Bei Nike waren die Fantrikots anders als die Trikots der Spieler.
Bei adidas sind die Trikots identisch. Habe ein echtes Trikot von Pipi aus dem CL-Quali Spiel gegen Tel Aviv. Da ist bis auf das fehlende VW-Logo (deshalb habe ich auch dieses bekommen) kein Unterschied zu einem Trikot aus dem Fanshop.
Die Fanshop-Trikots weisen immer gewisse Unterschiede zu den Spielertrikots auf. Egal ob Nike oder Adidas.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

gallius hat geschrieben:Die Fanshop-Trikots weisen immer gewisse Unterschiede zu den Spielertrikots auf. Egal ob Nike oder Adidas.
ischs material s glieche bi de fantrikots? bim iishockey oder football isches jo e "minderwärtigi" version zu billigerem priis, für e identischs wies d spieler ahän zahlsch au rasch mol um die 300 frangge

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

4059 hat geschrieben:ischs material s glieche bi de fantrikots? bim iishockey oder football isches jo e "minderwärtigi" version zu billigerem priis, für e identischs wies d spieler ahän zahlsch au rasch mol um die 300 frangge
Genauso ist es auch im Fussball. Das Material ist, wie du richtigerweise sagt, anders. Spielertrikots gehen schneller kaputt, da der Stoff dünner ist. Es muss schliesslich für 90 Minuten reichen, nicht für den Alltag (deshalb sieht man auch immer wieder zerrissene Trikots nach Zweikämpfen).

Was das neue Shirt betrifft: ich mag es nicht. Ich verstehe einfach nicht, wieso man immer so viel Schnickschnack haben muss. Was sollen zB diese Querbalken? Ein einfaches, rot/blau geteiltes Trikot wäre mir am liebsten. Aber dafür müsste man wohl Umbro als Sponsor haben...

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Es macht immer wie mehr den Anschein, als ob wir Nike just in dem Moment “verlassen haben“, in dem es wieder angefangen hat schöne Trikots zu produzieren. Wohingegen Adidas, nachdem es zuvor jahrelang durch eben jene Schlichtheit, die Nike momentan gerade ausmacht, geglänzt hatte, etwas vom Pfad abgekommen ist.

Bild
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

manu3l hat geschrieben:Es macht immer wie mehr den Anschein, als ob wir Nike just in dem Moment “verlassen haben“, in dem es wieder angefangen hat schöne Trikots zu produzieren. Wohingegen Adidas, nachdem es zuvor jahrelang durch eben jene Schlichtheit, die Nike momentan gerade ausmacht, geglänzt hatte, etwas vom Pfad abgekommen ist.

Bild
Nike hatte vorher auch schoon schöne Trikots hergestellt. Nur leider hat der FCB nur immer den ausgetragenen Schrott anderer bekommen.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Weiss öpper wenn die neue Trikots im Verkauf sind?

Wenn ischs letscht Joor gsi?

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Laca hat geschrieben:Nike hatte vorher auch schoon schöne Trikots hergestellt. Nur leider hat der FCB nur immer den ausgetragenen Schrott anderer bekommen.
Scheint bei Adidas nicht wirklich anders zu sein. Schade.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

1893fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893fcb »

Hier scheinen ja wirklich alles Modedesigner zu kommentieren.

Adidas hat mit dem neuen Shirt alles richtig gemacht.

Ausgetragener Schrott? Nein, dies ist der neueste Schnitt der Shirts wie sie auch z. Bsp Benfica tragen wird.

Die Querstreifen mögen nicht jedermanns Geschmack treffen. Aber schön ist doch die Spielerei der Klubfarben mit denjenigen des Basler Stadtwappens!
Und zu Nike: Spielen wir Polo, Golf oder Rugby? Das sind keine Fussball-Shirts! :eek:

Ich habe fertig.

chilledkroete
Benutzer

Beitrag von chilledkroete »

Ich durfte letzte Woche eines der neuen Trikots in der Hand halten.
Auf der Innenseite, da wo jetzt FCB Logo und Baslerstab sind gibts was neues.
Darauf dürft ihr euch freuen! Ich sage nur *Münster mit Rhein* *hust

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

chilledkroete hat geschrieben:Ich durfte letzte Woche eines der neuen Trikots in der Hand halten.
Wieso hesch du die neue trikots in de finger :eek:
Voll assi ich will au!
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

1893fcb hat geschrieben:oder Rugby? Das sind keine Fussball-Shirts! :eek:
vom Rugby könnten sich die Fussballer noch eingies abschauen! Und die Roma-Shirts sind einfach Hammer! Richtig klassisch.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

chilledkroete hat geschrieben:Ich durfte letzte Woche eines der neuen Trikots in der Hand halten.
Öppe s alte Logo vo dr Polizei? :D
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Feanor hat geschrieben:vom Rugby könnten sich die Fussballer noch eingies abschauen! Und die Roma-Shirts sind einfach Hammer! Richtig klassisch.
So ist es. Aber gut, Ästhetik ist in der Schweiz ohnehin und zwar nicht nur im Fussball, ein (Achtung Wortspiel!) Fremdwort.
Franzobel[/RIGHT]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

zeni hat geschrieben:Öppe s alte Logo vo dr Polizei? :D
Made my day :D

Adidas setzt sich 300x meh mit em Club und dr Stadt usenander bi de Trikots wye Nike, womer eifach e billige Barça-Abklatsch biko händ.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Käppelijoch hat geschrieben:Made my day :D

Adidas setzt sich 300x meh mit em Club und dr Stadt usenander bi de Trikots wye Nike, womer eifach e billige Barça-Abklatsch biko händ.
und darum bechunnt dr FCB de gliichi Schnitt wie 50% vo allne andere Adidas Mannschafte.
Bi Nike hämmer zum Teil Shirts ghaa, wo kei anderi Mannschaft ghaa het (Gälbi Streife uff de ärmel etc...) D Usswärts sin Standards gsii...klar. Finde do herrscht gliichstand.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Sorry aber Adidas isch z.B. s'allererschte Usswärtstrikot gsii überhaupt woni mr zuetoo ha. All das Lüchtstift und graue Maus-Silber vo Nike isch nit eifach nur Standard sondern zum chüble gsii. Scho elläi dört hetts e riese Fortschritt gäh.
Und dass Adidas nit für jedes Team s'Rad neu erfindet, ok. I find d'Trikots hän uff jede Fall wesentlich meh Stil als vorhär. Und wenn d'Trikots guet ussehn, ischs mr au gliich, wenn anderi Teams ähnlichi oder gliichi Schnitt hän. Und s'schwarz-wisse Elemänt isch au öppis neus, wo für mi durchuss zeigt, dass Adidas sich würgligg mit em FCB usenandersetzt.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

HJK hat geschrieben:und darum bechunnt dr FCB de gliichi Schnitt wie 50% vo allne andere Adidas Mannschafte.
Bi Nike hämmer zum Teil Shirts ghaa, wo kei anderi Mannschaft ghaa het (Gälbi Streife uff de ärmel etc...) D Usswärts sin Standards gsii...klar. Finde do herrscht gliichstand.
Genau, Adidas erfindet für jede seiner geschätzten 1000 Mannschaften einen total neuen Schnitt. Es ist absolut klar, dass Adidas seine vorgegebenen Schnittvarianten hat und damit dann spielt.

Rein von der Qualität des Stoffes und der Umsetzung der Ideen bzw. Auseinandersetzung mit dem FCB und der Stadt, ist Adidas ein Riesenfortschritt.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

wenn ich chef von adidas wäre würde ich trotzdem die fans die trikots entwerfen und dann darüber abstimmen lassen. wäre ein riesen marketing gag und würde den trikotverkauf ankurbeln (aber sie sind halt nicht darauf angewiesen)

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Beckenpower hat geschrieben:Und s'schwarz-wisse Elemänt isch au öppis neus, wo für mi durchuss zeigt, dass Adidas sich würgligg mit em FCB usenandersetzt.
Das isch jetz hoffentlich nit di Ärnscht. Mir rede do vomene schwarz-wisse Streife ufm Ärmel, odr?
Franzobel[/RIGHT]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

manu3l hat geschrieben:Das isch jetz hoffentlich nit di Ärnscht. Mir rede do vomene schwarz-wisse Streife ufm Ärmel, odr?
Und em Chrage...
Aber au wenns nur Details sind, wieviel schwarz-wiss hesch bi de Nike-Trikots gseh?
(Genau um das isches jo gange, um dr Verglich zu Nike)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Beckenpower hat geschrieben:Und em Chrage...
Aber au wenns nur Details sind, wieviel schwarz-wiss hesch bi de Nike-Trikots gseh?
(Genau um das isches jo gange, um dr Verglich zu Nike)
Mainsch Adidas macht sich do gedangge ybere FCB? Die schigge e Wysse Entwurf und dr FCB deerf d Farbe ysetze. Adidas hoggt nit daage lang im Büto und yberlegt, was kennt zu Basel passe.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Mainsch Adidas macht sich do gedangge ybere FCB? Die schigge e Wysse Entwurf und dr FCB deerf d Farbe ysetze. Adidas hoggt nit daage lang im Büto und yberlegt, was kennt zu Basel passe.
Selbst wenn so wäre (ich bezweifle allerdings, dass der FCB einfach eine Malen nach Zahlen Vorlage bekommt) ist das dennoch schon mehr als bei Nike. Und der Aufdruck innen im Kragen des Auswärtstrikots war ja auch alles andere als nichts.
Niemand hat behauptet, dass die ganze Chefetage von Adidas sich monatelang mit dem Design des FCB-Trikots beschäftigt hat. Es ging simpel und allein um das kleine Wörtchen "mehr" im Vergleich zu Nike. 0,1 ist mehr als 0. Wieviel Adidas speziell auf Basel eingegangen ist, das wissen wir nicht genau und ist mir eigentlich auch nicht so wichtig. Aber ich glaube wir dürfen uns dennoch darauf einigen, dass wir bei Adidas mehr Auseinandersetzung mit Basel und dem FCB haben, als zuvor bei Nike?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Bi de Nike Shirts händ mir au scho Specials kha uf dr Innesyyte vom Shirt (maischtens unterem FCB Logo). Das neye Trikot isch e Adidas Standart Shirt fyr d Saison 14/15 wo jedes Team d Farbe deerf wähle, nit meh und nit weniger.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Kommt doch nicht mehr gross drauf an was die beiden Marken selber betrifft. Was macht sie heute denn noch aus? :confused:
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Antworten