Transferwünsche 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Balotelli hat geschrieben:Carignano?.
Carignano hat nicht enttäuscht, das war ein Super Fussballer der im dümmsten Moment verletzt wurde und anschliessend hat der Trainer auch noch das Fussball spielen gänzlich eingestellt (die 5 überflüssigen CG-Jahre)

D.h. ein guter Spieler zum falschen Zeitpunkt bei uns...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich wünsche mir (auf Kosten eines Teils der monatlichen Verwaltungsratsgehälter) einen kompetenten Assistenten zur Unterstützung unserer Transferverantwortlichen.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Domingo hat geschrieben:Carignano hat nicht enttäuscht, das war ein Super Fussballer der im dümmsten Moment verletzt wurde und anschliessend hat der Trainer auch noch das Fussball spielen gänzlich eingestellt (die 5 überflüssigen CG-Jahre)

naja, man kann sich alles so zurechtlegen wie man will...

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

charliesheenFCB hat geschrieben:naja, man kann sich alles so zurechtlegen wie man will...
kann man sehr wohl. unbestritten ist aber, dass carignano ein ausgezeichneter fussballer war, konnte dies bei uns leider nur (fast) nie auf dem platz zeigen. und damit meine ich jetzt nicht, weil er fast nie gespielt hat, sondern weil er es einfach die kurve nicht gekriegt hat....

sehe ich bisher ähnlich bei diaz. unbestritten gute anlagen vorhanden, aber bisher kann er es noch nicht umsetzen. hoffe das kommt noch bei ihm, ist ja noch nicht so lange hier.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Voyager hat geschrieben:Wie wär's mit Giovanni Sio? Der hat mir damals beim FC Sion ziemlich gefallen und dürfte mittlerweile wieder bezahlbar sein, spielt drum in Wolfsburg keine Rolle mehr. Und nein, als gescheitert seh ich ihn nicht, er hatte kaum Chancen sich zu präsentieren. Womöglich blüht er bei uns so auf wie Bobadilla in Bern...
ja warum nicht ?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

In Anlehnung an die heutige Cup-Runde:

- den Torhüter von Locarno
- den Stürmer von Locarno
- den Spieler, der gegen YB das 3:0 geschossen hat

Ich habe die 3 mehrmals spielen sehen und sie sind mir schon lange aufgefallen ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Blutengel hat geschrieben:In Anlehnung an die heutige Cup-Runde:

- den Torhüter von Locarno
- den Stürmer von Locarno
- den Spieler, der gegen YB das 3:0 geschossen hat

Ich habe die 3 mehrmals spielen sehen und sie sind mir schon lange aufgefallen ...
Wenn du die so oft gesehen hast, dann bitte Namen dazu und nicht was wie "Der Torhüter mit der Frisur die in den 40er Jahren in Deutschland sehr Populär war" oder sowas

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bobadischa hat geschrieben:Wenn du die so oft gesehen hast, dann bitte Namen dazu und nicht was wie "Der Torhüter mit der Frisur die in den 40er Jahren in Deutschland sehr Populär war" oder sowas
;)
Das war nur eine Würdigung der User, welche immer gleich einen Gegenspieler der gegen uns gut war fordern

Edit:
Mitrovic
Mazzola
Holenstein
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Voyager hat geschrieben:Wie wär's mit Giovanni Sio? Der hat mir damals beim FC Sion ziemlich gefallen und dürfte mittlerweile wieder bezahlbar sein, spielt drum in Wolfsburg keine Rolle mehr. Und nein, als gescheitert seh ich ihn nicht, er hatte kaum Chancen sich zu präsentieren. Womöglich blüht er bei uns so auf wie Bobadilla in Bern...
Gegen Sio hätte ich nichts einzuwenden!
Im Gegenteil, hat oft sein Können gezeigt (und zwar noch in jungem Alter).
Ein Murat Yakin würde den Rest herauskitzeln ...

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... htm&pid=62
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Basler_Monarch hat geschrieben:Gegen Sio hätte ich nichts einzuwenden!
Im Gegenteil, hat oft sein Können gezeigt (und zwar noch in jungem Alter).
Ein Murat Yakin würde den Rest herauskitzeln ...

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... htm&pid=62
hat zwar nicht viel gespielt in augsburg, aber wäre sicher eine überlegung wert. wenn ich mich recht erinnere, ist er ziemlich schnell. aber ob er in die schweiz zurück will....?

zudem werden wir spätestens beim abgang von streller (2014?) einen erfahrenen stürmer brauchen. jemand muss die verantwortung übernehmen...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Womöglich kann Drago ein gutes Wort einlegen, käme ja vom selben Club:
http://www.transfermarkt.de/de/philipp- ... 37788.html

Wäre eigentlich fatal wenn die Verantwortlichen ihn nicht bereits auf dem Schirm haben. Für 3-4 Mio € könnte man den haben.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Domingo hat geschrieben:Carignano hat nicht enttäuscht, das war ein Super Fussballer der im dümmsten Moment verletzt wurde und anschliessend hat der Trainer auch noch das Fussball spielen gänzlich eingestellt (die 5 überflüssigen CG-Jahre)

Carignano ein super Fussballer? Habe ich etwas verpasst?

Nichts gegen Carignano, aber dass er ein super Fussballer ist, hat er bei uns (bei seinen wenigen Auftritten) und auch danach in Mexiko und Argentinien nie wirklich gezeigt. Bei Carignano müsste man korrekterweise sagen: er hätte die Voraussetzungen gehabt, ein super Fussballer zu werden. Geschafft hat er es aber nicht.

Und den Fehler nur bei CG zu suchen, ist auch nicht fair. Carignano hat seine Nicht-Karriere beim FCB in erster Linie sich selber zuzuschreiben. Er bzw. seine Frau ist in der Schweiz nie warm geworden, hatte immer Heimweh und sind nie wirklich in der Schweiz angekommen. Während Rossi, Delgado und Gimenez immer gemeinsam etwas unternahmen und sich wohl fühlten, blieb Carignano mit seiner Frau meist "zuhause" in Rheinfelden. Carignano fehlte die Motivation und der Ehrgeiz, sich im Ausland durchzusetzen.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

charliesheenFCB hat geschrieben:Womöglich kann Drago ein gutes Wort einlegen, käme ja vom selben Club:
http://www.transfermarkt.de/de/philipp- ... 37788.html

Wäre eigentlich fatal wenn die Verantwortlichen ihn nicht bereits auf dem Schirm haben. Für 3-4 Mio € könnte man den haben.
Beeintruckende Statistik.

Unbedingt kaufen, bevor der HSV ihn uns wegschnappt.

Emeghara:

Im Sommer 2011 machte sich Innocent Emeghara auf in Richung Lorient. Doch der 23-Jährige wurde am Ufer des Flusses Blavet nie richtig glücklich - zuletzt sass er meistens auf der Ersatzbank oder auf der Tribüne, dazu verlor er logischerweise seinen Platz in der Nationalmannschaft. Der einzige Ausweg aus der Situation scheint ein Wechsel zu sein. Kehrt er in die Schweiz zurück? Noch hat der pfeilschnelle Stürmer einen Vertrag bis 2015, eine Ausleihe ist aber durchaus denkbar. Nicht nur sein Ex-Klub GC ist interessiert, sondern laut ''fussball.ch'' auch der FC Basel und Sion.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Balotelli hat geschrieben:Beeintruckende Statistik.

Unbedingt kaufen, bevor der HSV ihn uns wegschnappt.

Emeghara:

Im Sommer 2011 machte sich Innocent Emeghara auf in Richung Lorient. Doch der 23-Jährige wurde am Ufer des Flusses Blavet nie richtig glücklich - zuletzt sass er meistens auf der Ersatzbank oder auf der Tribüne, dazu verlor er logischerweise seinen Platz in der Nationalmannschaft. Der einzige Ausweg aus der Situation scheint ein Wechsel zu sein. Kehrt er in die Schweiz zurück? Noch hat der pfeilschnelle Stürmer einen Vertrag bis 2015, eine Ausleihe ist aber durchaus denkbar. Nicht nur sein Ex-Klub GC ist interessiert, sondern laut ''fussball.ch'' auch der FC Basel und Sion.
Bla soll bleiben wo er ist. Er hatte das Gefühl, dass sein nichtvorhandenes fussballerisches Talent in der Schweiz zu wenig entlöhnt wird und daher zog es in in die Ferne - der ist hier aus meiner Sicht noch weniger erwünscht als Ver-rat-ti.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Nach dem gestrigen Cup-Spiel - und nicht nur nach diesem Spiel - will ich nie nie nie mehr in Rot-Blau sehen:

- Sauro
- Park
- Zoua

Aber was ich will interessiert ja leider keine Sau.....

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

nobilissa hat geschrieben:Ich wünsche mir (auf Kosten eines Teils der monatlichen Verwaltungsratsgehälter) einen kompetenten Assistenten zur Unterstützung unserer Transferverantwortlichen.
Ich auch würde Rudi durch Axel Toma ersetzten,was der in Wil macht hat Hand und Fuss.
Wil werden immer wieder Spieler abgekauft,und der Axel Toma ersetzt sie mit ganz guten Einkäufe Hut ab vor der Leistung mit dem Budget wo der FC Wil
hat.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mampfi hat geschrieben:Nach dem gestrigen Cup-Spiel - und nicht nur nach diesem Spiel - will ich nie nie nie mehr in Rot-Blau sehen:

- Sauro
- Park
- Zoua

Aber was ich will interessiert ja leider keine Sau.....
Ja, zum guten Glück interessiert das keine Sau....

Sauro, war gestern noch der beste der 3 in der Startformation stehenden
Verteidiger. Das Ärgernis war dieses Mal Schär.

Park, na ja, als Ersatz taugt er noch alle Weile. Besseren Ersatz will einen Stammplatz und nicht auf der Bank sitzen.

Zoua hatte gestern nicht seinen Tag. Das stimmt. er schiesst als Joker doch immer wieder wichtige Tore wie z.B. in Molde.

Man soll bedenken, dass es zwar ideal wäre, wenn wir 2 gleich starke Mannschaften hätten. Das kann sich ein Barca oder die Bayern leisten, nicht aber der FCB.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Ich wünsche mir Verstärkung auf den Aussenverteidigerpositionen.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

ivan hat geschrieben:Ich wünsche mir Verstärkung auf den Aussenverteidigerpositionen.
Bessere Aussenverteidiger können wir uns nicht leisten. Das ist die meistgesuchteste Position im Fussball, weil wirklich gute gibt es nur sehr Wenige und die spielen dann sicher nicht in der Schweiz.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Blutengel hat geschrieben:Bessere Aussenverteidiger können wir uns nicht leisten. Das ist die meistgesuchteste Position im Fussball, weil wirklich gute gibt es nur sehr Wenige und die spielen dann sicher nicht in der Schweiz.
dann halt ausbilden. Grundsätzlich braucht es ja die gleichen Anforderungen wie ein Flügel - halt weniger guter Schuss dafür besseres Zweikampfverhalten. Man kann auch gut nen schnellen IV dazu umschulen. Wenn man so mühe hat auf der Position gute Leute zu finden, dann bildet man diese halt aus.

Für mich stellt sich auch die Frage ob Xhaka (Taulant) mittlerweile nicht gut genug ist um diese Position bei uns zu spielen. Ev. Nachfolger von Philipp.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Blutengel hat geschrieben:Bessere Aussenverteidiger können wir uns nicht leisten. Das ist die meistgesuchteste Position im Fussball, weil wirklich gute gibt es nur sehr Wenige und die spielen dann sicher nicht in der Schweiz.
Ich würde mich schon opfern. Habe zwar keine Ahnung von Fussball und selber nicht gespielt, einen Bierbauch und sicherlich nicht mehr im Talent Alter, aber Flanken kann ich schiessen :p . Mit links :p Das wäre mal Stoff für Bücher falls ich den Durchbruch schaffe würde :cool: ..

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

So einfach ist das mit dem Ausbilden eben nicht. Sonst würde es sicher genug geben. Oder meinst Du die Spitzenvereine würde diese nicht selber ausbilden? Nicht umsonst würde PSG gerne Evra von ManU verpflichten (Gerücht).

Ein AV muss im Prinzip eine LA mit Verteidigerqualitäten sein.

Ein AV muss heute auch körperlich Alles mitbringen. Für die defensive sollte er robust sein, aber nur so robust, dass er in der Offensive trotzdem noch beweglich genug ist. Dann sollte er technisch so gut sein, dass er sich im 1 gegen 1 durchsetzten kann. Dann sollte er aus dem Lauf flanken können, was wirklich gut nur sehr wenige können.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

nobilissa hat geschrieben:Ich wünsche mir (auf Kosten eines Teils der monatlichen Verwaltungsratsgehälter) einen kompetenten Assistenten zur Unterstützung unserer Transferverantwortlichen.
;) oder direkt einen kompetenten Transferverantwortlichen...

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

bird1893 hat geschrieben: ;) oder direkt einen kompetenten Transferverantwortlichen...
Boppeler sehe ich da als heissen Kandidat.. Yakin holte ja damals Spieler von ihm zum FC Frauenfelden - kennt ihn also gut! Ich schlage Boppeler vor. Pro Boppeler!

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Wer sagt das? Es gibt sicher gute Aussenverteidiger, die erschwinglich sind. Man könnte auch in einen jungen investieren und diesen dann beim FCB entwickeln lassen, wie man das z.B. mit Abraham gemacht hat.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

ivan hat geschrieben:Wer sagt das? Es gibt sicher gute Aussenverteidiger, die erschwinglich sind. Man könnte auch in einen jungen investieren und diesen dann beim FCB entwickeln lassen, wie man das z.B. mit Abraham gemacht hat.
Das ist einfach eine Tatsache - oder warum meinst Du bezahlt man 4 Millionen für einen Rodriguez. Oder warum hat man wohl P. Degen zuerst nach Dortmund geholt und dann nach Liverpool obwohl man das schon seine Anfälligkeit für Verletzungen kannte? Warum die Position so schwer zu spielen ist habe ich ja bereits erläutert.

Steini ist eben so ein guter Aussenverteidiger, der erschwinglicht ist.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Blutengel hat geschrieben:Das ist einfach eine Tatsache - oder warum meinst Du bezahlt man 4 Millionen für einen Rodriguez. Oder warum hat man wohl P. Degen zuerst nach Dortmund geholt und dann nach Liverpool obwohl man das schon seine Anfälligkeit für Verletzungen kannte? Warum die Position so schwer zu spielen ist habe ich ja bereits erläutert.

Steini ist eben so ein guter Aussenverteidiger, der erschwinglicht ist.
Degen war, als er bei uns ging, einer der Besten Aussenverteidiger die wir je hatten. Der war ganz stark - hat Tore geschossen und sehr viele vorbereitet. Von dem her war der Transfer mehr als nur Legitim. Der BVB war damals ein Mittelfeld BL Club und somit war der Transfer nicht überraschend

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bobadischa hat geschrieben:Degen war, als er bei uns ging, einer der Besten Aussenverteidiger die wir je hatten. Der war ganz stark - hat Tore geschossen und sehr viele vorbereitet. Von dem her war der Transfer mehr als nur Legitim. Der BVB war damals ein Mittelfeld BL Club und somit war der Transfer nicht überraschend
Wenn ich mich recht erinnere, war er aber schon beim BVB immer wieder verletzt und trotzdem hat ihn Liverpool für viel Geld geholt.

Ja er war einer der Besten AV die wir hatten und ist es auch jetzt noch. Wären ihm nicht die Verletzungen in den Weg gekommen, könnten wir uns ihn im Moment auch nicht leisten.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Blutengel hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, war er aber schon beim BVB immer wieder verletzt und trotzdem hat ihn Liverpool für viel Geld geholt.

Ja er war einer der Besten AV die wir hatten und ist es auch jetzt noch. Wären ihm nicht die Verletzungen in den Weg gekommen, könnten wir uns ihn im Moment auch nicht leisten.
Richtig - der Transfer nach Liverpool war sehr überraschend. Vielleicht hatten sie ihn noch aus den Spielen gegen uns in Erinnerung und dachten der wird schon wieder rund laufen. Was er jetzt bei uns zeigt ist definitiv ansprechend

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Bobadischa hat geschrieben:Richtig - der Transfer nach Liverpool war sehr überraschend. Vielleicht hatten sie ihn noch aus den Spielen gegen uns in Erinnerung und dachten der wird schon wieder rund laufen. Was er jetzt bei uns zeigt ist definitiv ansprechend
Damals hat aber Bernt Haas gespielt, den ich spielerisch noch hinter Zanni einstufen würde.

Antworten