Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Kawa hat geschrieben:Schätzungsweise viel schneller als früher ........

In meiner Jugend bekamst eins vom Vater auf die Fresse wenn du Scheisse gebaut hattest. Meine Eltern sassen mit den andern Eltern zusammen und beide haben sich gegenseitig versichert, dass sie den Jungen verprügelt hatten, dann noch eine Flasche Wein und der Fall war erledigt ...
das erste sehe ich eben auch so, das zweite kann ich nicht beurteilen.
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

[LEFT]am 10.12.2011, gegen 0245 uhr, wurde in der gempenstrasse ein 27- jähriger
schweizer, welcher sich auf dem weg nach hause befand, überfallen und
ausgeraubt.
Die bisherigen ermittlungen der kriminalpolizei ergaben, dass der 27- jährige von
einem unbekannten auf französisch angesprochen worden war, ob er eine zigarette
für ihn habe. Als er dem unbekannten eine zigarette anbot, schlug ihm dieser
unvermittelt die faust ins gesicht. Er stürzte zu boden, wo ihn der mann mit
fusstritten und faustschlägen traktierte. Anschliessend raubte der täter die
barschaft und das natel. Der angreifer flüchtete in richtung bahnhof sbb. Das
opfer musste in die notfallstation eingewiesen werden. Eine sofortige fahndung
blieb erfolglos.

Gesucht wird:
Unbekannter, ca. 25- 30 jahre, ca. 170-175 cm gross, trug schwarze adidas
daunenjacke. Gemäss angaben des opfers handelte sich beim täter um einen[/LEFT]
nordafrikaner.
[LEFT]am 11.12.2011, gegen 0345 uhr, wurden im st. Johanns-park, elsässerstrasse, ein
16- jähriger schweizer und ein 18- jähriger deutscher von mehreren personen
angegriffen und verletzt.
Die bisherigen ermittlungen der kriminalpolizei und der jugendanwaltschaft
ergaben, dass die beiden jungen männer zusammen mit einem kollegen vom st.
Johanns-park her kommend zu ihrem parkierten fahrzeug an der elsässerstrasse
gehen wollten, als sie unvermittelt von mehreren personen angefallen wurden. Dabei
schlug einer der täter dem 16- jährigen von hinten auf den kopf, sodass er mit dem
gesicht auf den boden stürzte. Anschliessend wurde der 18- jährige ebenfalls
angegriffen. Als der dritte kollege um hilfe rief, flüchteten die täter durch den park.
Eine sofortige fahnung blieb erfolglos. Der 16- jährige, welcher kurze zeit
bewusstlos war und diverse verletzungen im gesicht erlitten hatte, musste
zusammen mit seinem kollegen durch die sanität in die notfallstation eingewiesen
werden. Weshalb der angriff erfolgte ist noch nicht klar und gegenstand der
ermittlungen der jugendanwaltschaft und der kriminalpolizei.

Gesucht werden:
Mehrere junge männer im alter von 16 bis ca. 19 jahren. Gemäss zeugen soll es
sich um „orientalisch“ aussehende jugendliche handeln. Einer fiel durch einen[/LEFT]
dreitagebart auf, er trug eine weisse jacke und weisse nike-turnschuhe.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

http://bazonline.ch/basel/stadt/Vier-be ... y/31836385
Etwa um 01.45 Uhr, wurde nach einer verbalen Auseinandersetzung auf dem Birsigparkplatz ein 21-Jähriger von einer vierköpfigen Tätergruppe angegriffen.

Um 03.30 Uhr wurde ein 28-Jähriger im Bahnhof SBB auf der Rolltreppe zu den Geleisen 15/16 von zwei Männern angepöbelt und dann niedergeschlagen und ausgeraubt.

Nur etwa eine halbe Stunde später, kurz nach 4 Uhr, wartete beim Messeplatz ein 25-Jähriger auf ein Taxi, als er von zwei Männern verbal angemacht und dann mit Fäusten niedergeschlagen wurde.

Am frühen Morgen wurden in der Spitalstrasse, Höhe Tschudi-Park, zwei junge Männer im Alter von 24 Jahren von einer dreiköpfigen Tätergruppe angegriffen. Sie wurden mit den Fäusten niedergeschlagen und am Boden liegend mit Fusstritten traktiert.
Alles für BS

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Basel hat keine Ausländerprobleme! Wie oft den noch?! Die linke Regierung wirds richten! :D

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Pascilicious hat geschrieben:Basel hat keine Ausländerprobleme! Wie oft den noch?! Die linke Regierung wirds richten! :D
niemand behauptet, dass wir keines haben. ich behaupte nur, dass eine bürgerliche regierung noch unfähiger wäre. (alle ausschaffen, problem gelöst:rolleyes :)
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

hanfueli hat geschrieben:(alle ausschaffen, problem gelöst:rolleyes :)
Jetzt rein theoretisch, wenn dies der Fall wäre, was wäre dann noch das Problem..? :rolleyes:

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

hass uff die hueresöhn, wo mi kolleg an dr mäss ussgnoh hän!!!! :mad: :mad: :mad:

WIR KIREGEN EUCH ALLE!!!! :mad:

ps: für alli wo jetzt wieder uff de ussländerschiene fahre: es sin schwizer gsi!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

hanfueli hat geschrieben:niemand behauptet, dass wir keines haben. ich behaupte nur, dass eine bürgerliche regierung noch unfähiger wäre. (alle ausschaffen, problem gelöst:rolleyes :)
Aha, kann man die Unfähigkeit unserer jetzigen Regierung noch steigern? :confused:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

hanfueli hat geschrieben:niemand behauptet, dass wir keines haben. ich behaupte nur, dass eine bürgerliche regierung noch unfähiger wäre. (alle ausschaffen, problem gelöst:rolleyes :)
darf ich daran erinnern das der jetzige Amtsinhaber bürgerlich, ein Hasenfuss und Zauderi ist und sich jetzt nach 40 Jahren harter Arbeit mit 56 die Frühpension gönnt.

darf ich daran erinnern dass die SVP eine Bürgerwehr, mehr Polizisten, mehr Sauberkeit fordert

darf ich daran erinnern dass die SVP und GLP das Budget 2012 zurück gewiesen haben weil 175 neue Stellen dafür viel zu viel sind

jä was nun ?

illegal ne Knarre besorgen und das Pack gleich abknallen oder was ?

es ist echt langsam bedenklich was da abgeht in der Stadt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Uassimo hat geschrieben:Jetzt rein theoretisch, wenn dies der Fall wäre, was wäre dann noch das Problem..? :rolleyes:
Nein, natürlich wäre das Problem überhaupt nicht gelöst.
1. Solange die Grenzen offen sind wie ein Scheunentor, kommen die Kriminaltouristen ungehindert rein. Das je länger je mehr. Denn sowas spricht sich schnell um. Das war aber auch mit ein Grund, weshalb die SVP das Schengenabkommen verhindern wollte.
2. Bräuchte es viel mehr Polizeipräsenz. Aber diese verhindern sowohl die Linken (Angst vor Polizeistaat) als auch die Rechten (zu hohe Kosten = Steuererhöhung).
3. Würde eine viel grössere Kameraüberwachung viel bringen. Aber da sind dann auch die Linken dagegen (Poliziestaat, Überwachung, Datenschutz, etc.). Da ist ihnen halt die Gewaltzunahme doch schon noch viel lieber.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Tsunami hat geschrieben:Nein, natürlich wäre das Problem überhaupt nicht gelöst.
1. Solange die Grenzen offen sind wie ein Scheunentor, kommen die Kriminaltouristen ungehindert rein. Das je länger je mehr. Denn sowas spricht sich schnell um. Das war aber auch mit ein Grund, weshalb die SVP das Schengenabkommen verhindern wollte.
2. Bräuchte es viel mehr Polizeipräsenz. Aber diese verhindern sowohl die Linken (Angst vor Polizeistaat) als auch die Rechten (zu hohe Kosten = Steuererhöhung).
3. Würde eine viel grössere Kameraüberwachung viel bringen. Aber da sind dann auch die Linken dagegen (Poliziestaat, Überwachung, Datenschutz, etc.). Da ist ihnen halt die Gewaltzunahme doch schon noch viel lieber.
1. bist du vor schengen mal über die grenze nach deutschland / frankreich gefahren? die haben auch da schon nur stichkontrollen gemacht, anderst auch absolut undenkbar da viel zu viel grenzverkehr. also nullargument.
2. also ich hab noch nie einen linken gehört, der etwas gegen polizeipräsenz hat. es sind wohl eher die mitttel und kompetenzen, welche von links kritisch beurteilt werden. zudem ist es eine illusion zu glauben, das würde mehr sicherheit bringen. oder wie willst du die ganze stadt während 24 stunden polizeilich abdecken? gut, nordkorea schaffts auch, aber willst du in so einem land leben?
3. würde das stimmen, hätte england ein viel kleineres problem als wir mit gewalt. und dass dem so ist glaubst ja noch nicht mal du.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

rethabile hat geschrieben:1. bist du vor schengen mal über die grenze nach deutschland / frankreich gefahren? die haben auch da schon nur stichkontrollen gemacht, anderst auch absolut undenkbar da viel zu viel grenzverkehr. also nullargument.
2. also ich hab noch nie einen linken gehört, der etwas gegen polizeipräsenz hat. es sind wohl eher die mitttel und kompetenzen, welche von links kritisch beurteilt werden. zudem ist es eine illusion zu glauben, das würde mehr sicherheit bringen. oder wie willst du die ganze stadt während 24 stunden polizeilich abdecken? gut, nordkorea schaffts auch, aber willst du in so einem land leben?
3. würde das stimmen, hätte england ein viel kleineres problem als wir mit gewalt. und dass dem so ist glaubst ja noch nicht mal du.
1. Ich weiss, wie es VOR Schengen war. Das reicht mir. Zudem ist es ein Unterschied, ob noch Grenzwächter da sind oder eben ganz abgezogen werden. Aber eben: "es werden im Land mehr Kontrollen durchgeführt, so dass die Sicherheit besser ist... :rolleyes:
2. Es geht um mehr Mittel für die Polizei. Stärkere Präsenz durch mehr Polizei würde das Risiko reduzieren.
3. Klar würde das stimmen, für jene Orte, an denen die Kameras installiert sind. Es stimmt natürlich nicht dort, an denen keine Kameras installiert sind.
Ich gehe nicht davon aus, dass England eine flächendeckende Kameraüberwachung hat. Das will ich ja auch nicht, sondern an den neuralgischen Orten.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Tsunami hat geschrieben:1. Ich weiss, wie es VOR Schengen war. Das reicht mir. Zudem ist es ein Unterschied, ob noch Grenzwächter da sind oder eben ganz abgezogen werden. Aber eben: "es werden im Land mehr Kontrollen durchgeführt, so dass die Sicherheit besser ist... :rolleyes:
2. Es geht um mehr Mittel für die Polizei. Stärkere Präsenz durch mehr Polizei würde das Risiko reduzieren.
3. Klar würde das stimmen, für jene Orte, an denen die Kameras installiert sind. Es stimmt natürlich nicht dort, an denen keine Kameras installiert sind.
Ich gehe nicht davon aus, dass England eine flächendeckende Kameraüberwachung hat. Das will ich ja auch nicht, sondern an den neuralgischen Orten.
1. die schweiz war auch schon vor schengen offen wie ein scheunentor, wer das leugnet ist einfach nicht ganz bei trost. und an den grenzen hats im fall noch immer grenzwächter, aber eben, gegen propaganda ist die realität schlicht machtlos...
2. ja, das risiko ist dort reduziert, wo gerade die mehrpräsenten polizisten durchkommen. ich streite auch gar nicht ab, dass die wahrscheinlichkeit steigen würde, täter zu erwischen. durch die heutige präsenz liegt die wahrscheinlichkeit irgendwo nahe null (also ich meine jetzt, dass eine zufällig vorbeikommende polizeieinheit einen täter auf frischer tat ertappt). aber um diese wahrscheinlichkeit signifikant zu steigern wäre wohl der mitteleinsatz unwahrscheinlich hoch. ob sich das lohnt?
3. ja, englische innestädte sind ziemlich flächendeckend videoüberwacht. ist ja aber egal, denn alles was man damit erreichen würde wäre, dass die neuralgischen orte sich verschieben würden.

was ich generell sagen will ist, dass eine totale überwachung schlicht nicht möglich ist, oder aber dann zu einem preis, den ich nicht zu zahlen gewillt bin. big brother und so....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Kurtinator hat geschrieben: ps: für alli wo jetzt wieder uff de ussländerschiene fahre: es sin schwizer gsi!
ach ja? so ganz ohne migrationshintergrund? das erstaunt mich jetzt aber!

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Pascilicious hat geschrieben:Basel hat keine Ausländerprobleme! Wie oft den noch?! Die linke Regierung wirds richten! :D
Kurtinator hat geschrieben:
ps: für alli wo jetzt wieder uff de ussländerschiene fahre: es sin schwizer gsi!
aha! Da war der PAsci mal wieder etwas gar schnell ;)
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Tycoon hat geschrieben:darf ich daran erinnern dass die SVP eine Bürgerwehr, mehr Polizisten, mehr Sauberkeit fordert
darf ich daran erinnern dass die SVP und GLP das Budget 2012 zurück gewiesen haben weil 175 neue Stellen dafür viel zu viel sind
SVP-Polemik die beweist, dass diese Partei nicht in die Regierung gehört.
Eine Regierungspartei weiss, dass mehr Polizisten auch mehr Geld kostet ....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mehr Polizisten würde nichts daran ändern, dass einige Idioten (Schweizer und Nicht-Schweizer wohlgemerkt, da viele sogenannte Ausländer einen Schweizer Pass haben) die Sau rauslassen. Okay, mit 1000 neuen Polizisten könnte man in jede Ecke einen hinstellen ... als ob die Steuern hier nicht schon genügend hoch sind.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:SVP-Polemik die beweist, dass diese Partei nicht in die Regierung gehört.
Eine Regierungspartei weiss, dass mehr Polizisten auch mehr Geld kostet ....
Stimmt, die linken haben es ja bestens im Griff... :rolleyes:

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

SubComandante hat geschrieben:Mehr Polizisten würde nichts daran ändern, dass einige Idioten (Schweizer und Nicht-Schweizer wohlgemerkt, da viele sogenannte Ausländer einen Schweizer Pass haben) die Sau rauslassen. Okay, mit 1000 neuen Polizisten könnte man in jede Ecke einen hinstellen ... als ob die Steuern hier nicht schon genügend hoch sind.
das problem ist eben, dass noch nicht mal das reichen würde. alleine für basel...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Cello hat geschrieben:ach ja? so ganz ohne migrationshintergrund? das erstaunt mich jetzt aber!
sollte hinter deinem beitrag ironie dahinter sein, wäre manchmal ein smiley angebracht.
aber laut svp-anhänger gibt es keine gewalttätige schweizer, welche am wochenende leute überfallen! :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

Kurtinator hat geschrieben: aber laut svp-anhänger gibt es keine gewalttätige schweizer, welche am wochenende leute überfallen! :rolleyes:
Die SVP bevorzugt das Wort Eidgenossen... Schweizer kann ja inzwischen jeder werden. :eek: :o :rolleyes:

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Kurtinator hat geschrieben:sollte hinter deinem beitrag ironie dahinter sein, wäre manchmal ein smiley angebracht.
aber laut svp-anhänger gibt es keine gewalttätige schweizer, welche am wochenende leute überfallen! :rolleyes:
ja die svp anhänger.

eigentlich sind die wie alle anhänger, einer politischen partei.

ps: nein, ich habe kein smiley vergessen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Am Samschdig fahr ich mit em Drämmli heim (so uff die 23:00 Uhr). Dr Halt an dr Heuwoog wird ich so schnäll nimmi vergässe. d'Türe gehn uff, so en junge Araber mit bandagierte Füschd kunt yyne, druggd imene junge (ca. 20 joor alt) eins ab und goht wieder uuse. d'Türe schliesse sich und s'Drämmli fahrt wiiter! Dä Jung Maa het nümm gwusst was Sache isch! Är het denn glaub mit em Chauffeur kontakt uffgnoh!

Unglaublig die Gwaltbereitschaft! Spöter isch jo schiins au no en Vorfall uff em Birsigparkplatz gsi! an so neuralgische Pünggd sött mr aifach mehr Schmier uff Patroullie ha!

Mässeblatz - Clarablatz - Barfi - Steine - Heuwoog, die Achse des Bösen!!!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Brausebad hat geschrieben:Mässeblatz - Clarablatz - Barfi - Steine - Heuwoog, die Achse des Bösen!!!
Wohne genau dort, habe aber noch nie Probleme gehabt (kann mich aber auch notfalls durchaus wehren) ...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kawa hat geschrieben:Wohne genau dort, habe aber noch nie Probleme gehabt (kann mich aber auch notfalls durchaus wehren) ...
Es sin halt au nid alli so stark, g'föhrlich und angschteinflössend wie Du :p

P.S wenn Du zur falsche Zyt am falsche Ort bisch, nützt Dir di "Notfall-Wehr" wenig (usser natürlich Du bisch de Bruder vom Chuck Norris, was jo durchuss möglich isch ;) )
Alles für BS

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laufi hat geschrieben:Es sin halt au nid alli so stark, g'föhrlich und angschteinflössend wie Du :p
Liegt wohl kaum an dem, eher am Wissen sich wehren zu können und entsprechender selbstbewusster Körperhaltung/-sprache. Das wird auch von möglichen Tätern wahrgenommen und läuft teils auch unbewusst ab.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Brausebad hat geschrieben: Dr Halt an dr Heuwoog wird ich so schnäll nimmi vergässe. d'Türe gehn uff, so en junge Araber mit bandagierte Füschd kunt yyne, druggd imene junge (ca. 20 joor alt) eins ab und goht wieder uuse.
dasch sicher e innerschwiizer gsi (svp)! dä wo gschlage het mäini!

ps: ganz vergässe: :D (suscht verschtönts wider nit alli).

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kawa hat geschrieben:Liegt wohl kaum an dem, eher am Wissen sich wehren zu können und entsprechender selbstbewusster Körperhaltung/-sprache. Das wird auch von möglichen Tätern wahrgenommen und läuft teils auch unbewusst ab.
Aha, in dem Fall han ich wägedem au no nie stress bekoh, guet z'wüsse ;)
Alles für BS

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Kurtinator hat geschrieben: aber laut svp-anhänger gibt es keine gewalttätige schweizer, welche am wochenende leute überfallen! :rolleyes:
Sagt niemand. Aber macht die ganze Ausländerproblematik auch nicht besser.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Wohne genau dort, habe aber noch nie Probleme gehabt (kann mich aber auch notfalls durchaus wehren) ...
Bud Spencer?

Antworten