Nationalliga A 2019/20

Alles über Fussball, ausser FCB.
Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

basler hat geschrieben:obs wirklich gschiid isch em trainer und sportchef 5 johres verträg z gä wird sich zeige, züügt uf jedefall vo muet.

aber wie oft het me scho gseh dass e team nachere starke saison, wo eifach alles passt het, in dr folgende saison komplett abgstürzt isch. wenn das dr fall si wird, isch e 5 johres vertrag für die fiehrende persone eifach tödlich...
Gut und nachhaltig heisst nicht, dass man damit auf 5 Jahre ein Titel-Abo löst. Ich glaube, dass Hüppi/Sutter/Zeidler sich und ihre Arbeitsweisen unterdessen gut genug kennen, einander vertrauen und ihre Erwartungen nicht unerwartet hoch angesetzt haben.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

Patzer hat geschrieben:ist doch eher ein zeichen, dass man langfristig plant, und nicht beim kleinsten gegenwind vorhat, die personen auszutauschen. aber es kann schon riskant sein, das stimmt. aber vielleicht gibt es ja austiegsklauseln, dass der verein nicht gerade pleite geht, wenn es zur trennung kommen sollte
gem. hüppi hat zeidler keine ausstiegsklausel im vertrag

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Blade hat geschrieben:gem. hüppi hat zeidler keine ausstiegsklausel im vertrag
Klever.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

LordTamtam hat geschrieben:Klever.
Macht Sinn und die Ablöse ist entsprechend...

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

basler hat geschrieben:obs wirklich gschiid isch em trainer und sportchef 5 johres verträg z gä wird sich zeige, züügt uf jedefall vo muet.

aber wie oft het me scho gseh dass e team nachere starke saison, wo eifach alles passt het, in dr folgende saison komplett abgstürzt isch. wenn das dr fall si wird, isch e 5 johres vertrag für die fiehrende persone eifach tödlich...
Ja, ein Fünfjahresvertrag macht nur Sinn, wenn man sagt: Gut, du darfst bleiben, auch falls wir absteigen sollten, aber dann bleibst du dann auch, falls wir absteigen. Im Gegenzug machen wir das ganze gemeinsam. Und ich könnte mir schon vorstellen, dass sowohl Zeidler als auch Hüppi dieser Variante einen Sinn abnehmen können, denn es ist sicher die betriebswirtschaftlich konstanteste. Die Frage ist, wie es die öffentliche Meinung in der Stadt so sieht.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

yb mit glück gerade um einen möglichen penalty gekommen gegen servette
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Kann aber auch bedeuten, dass Zeidler dem FCSG aus Verbundenheit eine fette Ablöse bei einem Weggang garantieren will. Wird um einiges teurer, wenn man einen Trainer unbedingt will, aber aus einem 5 oder 4 Jahresvertrag herauskaufen muss...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Für was gibts eigentlich VAR?

Und gelbe Karten?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

yb - servette 0:1*

MSNK Member Präsi

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Boah, ist der Schiri schwach... Beidseitig mittlerweile.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

1:1*

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

mittlerweile stehts 3:1*

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

3:2*

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

der obligate yb penalty darf natürlich auch nicht fehlen... 4:2*

MSNK Member Präsi

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Boah, ist der Schiri schwach...
Türpäng .. a man with a mission.. ;)

Aaaaand.. mission completed.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Schambbediss hat geschrieben:der obligate yb penalty darf natürlich auch nicht fehlen... 4:2*
War eine Schwalbe...
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Rhyyläx hat geschrieben:War eine Schwalbe...
eben ;)

MSNK Member Präsi

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Der Hüppi war nicht nur ein exzellenter Reporter und Sportentertainer, er ist auch ein exzellenter Präsident. Dieser Mann lebt für den Sport. Eint Sportsmann. Kaum übernimmt er den Güllerhaufen, läuft der Laden wieder. Auch positiv, dass er dem Zeidler genügend Zeit eingeräumt hat und ihn nicht gleich wieder gefeuert hat, als es denen beschissen lief. Sutter macht auch einen guten Job. Sie an sieh an, das Amt des Sportchefs liegt den Bernern offensichtlich.
Wenn ich die Vergangenheit dieses Vereins mal füt kurze Zeit ausblende (obwohl die Schuld nicht nur bei ihnen lag im Fall Muntwiler), könnte ich aktuell gewisse Sympathien für diesen Verein empfinden. Schon nur wegen C. Itten.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Aficionado hat geschrieben:Der Hüppi war nicht nur ein exzellenter Reporter und Sportentertainer, er ist auch ein exzellenter Präsident. Dieser Mann lebt für den Sport. Eint Sportsmann. Kaum übernimmt er den Güllerhaufen, läuft der Laden wieder. Auch positiv, dass er dem Zeidler genügend Zeit eingeräumt hat und ihn nicht gleich wieder gefeuert hat, als es denen beschissen lief. Sutter macht auch einen guten Job. Sie an sieh an, das Amt des Sportchefs liegt den Bernern offensichtlich.
Wenn ich die Vergangenheit dieses Vereins mal füt kurze Zeit ausblende (obwohl die Schuld nicht nur bei ihnen lag im Fall Muntwiler), könnte ich aktuell gewisse Sympathien für diesen Verein empfinden. Schon nur wegen C. Itten.
Streu nur weiter Salz in die offene Wunde...
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben:Streu nur weiter Salz in die offene Wunde...
Ja, das schmerzt, ihn in den falschen Farben spielen zu sehen. Für Itten ist es aber sicher eine Genugtuung.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Rhyyläx hat geschrieben:War eine Schwalbe...
eine Situation, welche wohl leider 99% der Stürmer genau so ausnützen.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

ChosenOne hat geschrieben:eine Situation, welche wohl leider 99% der Stürmer genau so ausnützen.
ja, der neue yb-keeper hat sich da absolut dämlich verhalten.. liegen lang zu machen wenn man den ball nicht mehr erreichen kann ist fatal. schon im letzten spiel gegen ybäääh mit einem riesen patzer aufgefallen. ein schelm wer.... ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

noomy hat geschrieben:ja, der neue yb-keeper
zum glück hän die s nit eso mit guete keeper... dr aktuelli isch solala und dr neui isch glaub au bitz übrbewärtet...
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Käppelijoch hat geschrieben:Streu nur weiter Salz in die offene Wunde...
À propos Salz und offene Wunden.

Wer auch ein wenig Herzschmerz verträgt, ohne gleich zusammenzuklappen, kann sich ja mal die PK der Vertragsverlängerungen reinziehen. Da scheint man offen und vertrauensvoll ein gemeinsames Ziel zu verfolgen, mögliche Konsequenzen wie beispielsweise einen Abstieg nicht einfach auszublenden, sondern miteinzubeziehen, sich aber trotzdem einer Sache zu verschreiben. Weil man daran glaubt, dass es richtig ist, dass die Nachhaltigkeit auch nachhaltigere Sponsoren nach sich ziehen wird, dass Spieler sich auch eher an den Verein binden werden, dass man den Fans zutraut, auch bereit zu sein, diesen Weg mitzugehen, auch wenn man damit scheitern sollte.

Und dann vergleicht man mit dem FCB. Zerstritten, uneinig, keiner klaren Vision folgend und dann diese Gerüchte um diesen höchst dubiosen Investor. Ich könnte kotzen. Der Vergleich ist harte Kost.

In St. Gallen scheint unter Hüppi noch eine gesunde Einstellung zum Fussball zu herrschen, resp. wieder einzukehren. Ich wünsche mir mehr von dieser Einstellung im Schweizer Fussball.

Schön, scheint dieser romantische Teil des Fussball noch heute zu leben und umsetzbar zu sein.
Traurig, scheint diese Möglichkeit in Basel in so weite Ferne gerückt zu sein.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

güllis - luzis 1:0*

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

3:0* mittlerwiile...

MSNK Member Präsi

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dieser Itten wäre noch was für uns :eek: :rolleyes:

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ich tu mich schon schwer, mir dieses Bauernpack als Meister vorzustellen. :(

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

St. Gallen ist das kleinere übel als die Youngboys.Könnte wohl ein Meisterschafts endspiel in R.36 in Bern-Sg geben. SG muss es meiner meinung nach bis in runde 35 gemacht haben.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

machen es die güllis wie damals?

[video=youtube_share;WvplLU6a_vc]https://youtu.be/WvplLU6a_vc[/video]

MSNK Member Präsi

Antworten