UEFA Champions League 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

JackR hat geschrieben:Schon interessant wie unterschiedlich die Auffassungen sind:
In diesen Gruppenphasen hat man zB Man Utd und Liverpool ausgeschaltet und die waren alles andere als mit B-Teams unterweges und über 180 min auch die besseren Mannschaften. Wir mit dem quäntchen Wettkampfglück und halt mit der nötigen Kader-Qualität. Es wäre utopisch zu glauben, dass wir da jeweils viel weiter kommen konnten, aber den damaligen Status Quo zu halten, wäre bei einem mutigen Präsidenten und fähigen Staff nicht undenkbar gewesen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

geilste cl saison seit eeewigen zeiten. alle scheissclubs raus. bayern, real, city, juve, psg etc

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Es sind schon lange NUR noch Scheissvereine drin. CL Endphase halt. Aber ganz unabhängig davon, was für ein geiles Spiel heute. Selten solch ein spektakuläres Spiel gesehen.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Guardiola

Bild

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bittere Pille für Pep und ein weiterer Rückschlag für die Abu Dhabi Flachwichsers. Freude herscht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Patzer hat geschrieben:geilste cl saison seit eeewigen zeiten. alle scheissclubs raus. bayern, real, city, juve, psg etc
Jetzt no Barca

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

THE GOAL DOESN'T COUNT

PEP'S HAIR IS CUT

IMAGINE GOING OUT

TO LLORENTE'S BUTT
Auf Twitter gefunden :D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Heute geht es in die vorletzte Runde mit Tottenham - Ajax. Für mich ist nach dem bisher gesehenen Ajax Favorit für das Finale, was ich zudem noch sehr begrüssen würde!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Ist doch schon seit letztem Sommer bekannt, dass das Finalspiel im Free TV nur auf Telelclub Zoom läuft. Hauptsache unser Staatsfernsehen jammert mal wieder herum und irgendein Käseblatt druckt diesen Werbetext auch noch 1:1 ab.
https://www.watson.ch/sport/fussball/97 ... hen-kannst

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Yazid hat geschrieben:https://www.basellandschaftlichezeitung ... -134411029

Wann platzt die Blase endlich?
Solang alli jommere über e kommerz, aber trotzdäm irgendwelchi bezahlsportsänder hän, sicher nit.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

An alle Motzkis die nur die Schlagzeilen lesen (insebesondere 20Minuten-Kommentarschreiber): das Final läuft wie gewohnt im Free-TV, einfach nur auf Teleclub Zoom und nicht bei SRF. Problem wo?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Und wie lange wird TC den Final noch auf Zoom übertragen? Sieht für mich einfach nach Köder aus.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Wer will das sehen? (Egal ob im Öffnetlich Rechtlichem oder sonst wo im Free TV)
Echt jetzt für ein Spiel vorm TV mit Mannschaften ohne grossen Bezug haut ihr einen Samstagabend drauf?

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Yazid hat geschrieben:Und wie lange wird TC den Final noch auf Zoom übertragen? Sieht für mich einfach nach Köder aus.
Das wird sich zeigen, aber so what? Teleclub hat nun mal die exklusiven Rechte. In den meisten Ländern läuft die CL ausschliesslich im Pay-TV, in der Schweiz war man jahrzehntelang verwöhnt.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Admin hat geschrieben:in der Schweiz war man jahrzehntelang verwöhnt.
Das stimmt natürlich schon. Stehe der allgemeinen Entwicklung im Clubfussball, die sich momentan insbesondere in den TV-Rechten bemerkbar macht, einfach kritisch gegenüber.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Gueti Sach!
Gebührefinanzierti Sänder abschaffe.

SCHEISS SCHWIZER FÄRNSEH
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Wie lächerlich do über dr Srf z reklamiere. Wenn Teleclub mit logischerwiis mehr Budget für Sportverahstaltige d Schrube ahzieht und nit will das e öffentlichrechtliche Sender das Spiel zeigt den isch me finanziell nit in dr Laag das z überbiete. Dr SRF isch do ganz bestimmt nits Problem, sondern d Pay TV Sender wo alli Ligene und Sportarte zerstückle und dr Priis für d Konsumente in d Höchi triibe.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Wie lächerlich do über dr Srf z reklamiere. Wenn Teleclub mit logischerwiis mehr Budget für Sportverahstaltige d Schrube ahzieht und nit will das e öffentlichrechtliche Sender das Spiel zeigt den isch me finanziell nit in dr Laag das z überbiete. Dr SRF isch do ganz bestimmt nits Problem, sondern d Pay TV Sender wo alli Ligene und Sportarte zerstückle und dr Priis für d Konsumente in d Höchi triibe.
Kann nicht sein. Wird alles billiger, wenn keine staatlichen Anbieter mehr mitmachen... :rolleyes:

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Der CL-Final läuft überall (?) im Free-TV. In Deutschland überträgt Sky News HD, in Italien Rai Uno etc.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Yazid hat geschrieben:Wann platzt die Blase endlich?
Die Blase platzt nicht. Dank Bezahlt-Fernsehen wird auf der ganzen Welt bezahlt, um Europas Topmannschaften zuzuschauen. Logisch, dass so diejenigen, die Kasse machen können, den Hals nicht mehr vollkriegen. Nur noch wenige Menschen weltweit interessieren sich für das Fussballgeschehen rund um ihren Wohnort, alles schielt zu Europas Spitzenteams: Fans, Fussballer, Medien und Sponsoren. Ich selber bezahle nur für FCB-Spiele, und nur dann, wenn ich nicht selber hingehen kann. Ansonsten schaue ich Europas Topspiele nur als Zusammenfassung oder zeitverschoben oder im Free-TV.
Vielleicht werden mir hier einige zustimmen. Aber nun die Gewissensfrage: Wenn ihr zwischen folgenden CL-1/2-Final-Spielen auswählen könnt, was würden ihr schauen?:
Manchester United - Real Madrid oder Rosenborg Trondheim - Benfica Lissabon?
FC Barcelona - Arsenal London oder Feyenoord Rotterdam - Panathinaikos Athen?
Bayern München - Juventus Turin oder FC Brügge - Zenit St. Petersburg?
AC Mailand - FC Liverpool oder Slavia Prag - Olympiakos Piräus?
Manchester City - Paris St.Germain oder PSV Eindhoven - Olympique Lyon?
Chelsea London - Borussia Dortmund oder Ajax Amsterdam - FC Porto?
Inter Mailand - Tottenham London oder Dynamo Kijew - FC Kopenhagen?

Bei den erstgenannten Spielen bezahlen millionen von Glory-Hunter auf der ganzen Welt, bei den zweitgenannten ein paar zehntausend Lokalfans.

Aus diesem Grund wird die Blase nicht platzen, sondern weiterhin das Geld aus der ganzen Welt zugeflossen bekommen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rotblau hat geschrieben:Die Blase platzt nicht. Dank Bezahlt-Fernsehen wird auf der ganzen Welt bezahlt, um Europas Topmannschaften zuzuschauen. Logisch, dass so diejenigen, die Kasse machen können, den Hals nicht mehr vollkriegen. Nur noch wenige Menschen weltweit interessieren sich für das Fussballgeschehen rund um ihren Wohnort, alles schielt zu Europas Spitzenteams: Fans, Fussballer, Medien und Sponsoren. Ich selber bezahle nur für FCB-Spiele, und nur dann, wenn ich nicht selber hingehen kann. Ansonsten schaue ich Europas Topspiele nur als Zusammenfassung oder zeitverschoben oder im Free-TV.
Vielleicht werden mir hier einige zustimmen. Aber nun die Gewissensfrage: Wenn ihr zwischen folgenden CL-1/2-Final-Spielen auswählen könnt, was würden ihr schauen?:
Inter Mailand - Tottenham London oder Dynamo Kijew - FC Kopenhagen?

Bei den erstgenannten Spielen bezahlen millionen von Glory-Hunter auf der ganzen Welt, bei den zweitgenannten ein paar zehntausend Lokalfans.

Aus diesem Grund wird die Blase nicht platzen, sondern weiterhin das Geld aus der ganzen Welt zugeflossen bekommen.
Für keines
Direktübertragungen im öffentlichen oder später die zusammenfassung

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ajax hat übrigens gestern auswärts gewonnen. Sieht gar nicht so schlecht aus für eine Finalteilnahme.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Maverick hat geschrieben:Der CL-Final läuft überall (?) im Free-TV. In Deutschland überträgt Sky News HD, in Italien Rai Uno etc.
In der Schweiz eben Teleclub Zoom

Aber ganz ehrlich: Scheiss Champions League! Ich werde immer angewiderter von diesem Format und lebe ein sehr gutes und entspanntes Leben ohne die Live-Spiele. Manchmal kann man sich ja noch die Zusammenfassungen anschauen, darauf hatte ich aber in letzter Zeit nicht einmal mehr Lust. Die Resultate erfahre ich mittlerweile meist am nächsten Morgen in der 9 Uhr-Pause von den Arbeitskollegen. Auch meine Freundin ist gar nicht mal so unglücklich, dass nicht zusätzlich zu den FCL-Tagen noch zwei TV-Abende mit Fussball dazukommen. :p

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

EffCeeBee hat geschrieben:Ajax hat übrigens gestern auswärts gewonnen. Sieht gar nicht so schlecht aus für eine Finalteilnahme.
Was die teilwiis an Kombinationsfuessball gspiilt hänn :eek:

Richtig schigg!!
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

was würden ihr schauen?:
1.

2.

1.

1.

2.

2.

Inter Mailand - Tottenham London oder Dynamo Kijew - FC kopenhagen
1.

hättsch statt sowjets mehr belgier, hollander oder au pole gno hätt mi no mehr für die "schlächte" partie entschiede...

zur cl.. grad das johr sehmer doch im 1/2 mol teams womer nid immer sehn. toll oder?
CR7 Fanboy

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ihr sagt es völlig zurecht. 100* Barca- vs Bayern oder so schläft einem wirklich das Gesicht ein. Sollen die doch meinetwegen ihre Super League gründen. Es ist wohl ein Prozess aber irgendwann merkts wohl auch die breite Masse.

Ich bin zb seit Jahren auch BVB Sympathisant und war 2009 das erste Mal live im Stadion. Schon krass wie sich der Club in diesen 10 Jahren verändert hat. Gerade was das stark kommerzialisierte Umfeld betrifft nicht positiv.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Manchester United - Real Madrid oder Rosenborg Trondheim - Benfica Lissabon? 2 (Ich mag Trondheim)

FC Barcelona - Arsenal London oder Feyenoord Rotterdam - Panathinaikos Athen? (2)

Bayern München - Juventus Turin oder FC Brügge - Zenit St. Petersburg? (1)

AC Mailand - FC Liverpool oder Slavia Prag - Olympiakos Piräus? (1)

Manchester City - Paris St.Germain oder PSV Eindhoven - Olympique Lyon? (2)

Chelsea London - Borussia Dortmund oder Ajax Amsterdam - FC Porto? (2)

Inter Mailand - Tottenham London oder Dynamo Kijew - FC Kopenhagen? (1)

Sehr gemischt bei mir.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

ScoUtd hat geschrieben: hättsch statt sowjets mehr belgier, hollander oder au pole gno hätt mi no mehr für die "schlächte" partie entschiede...

zur cl.. grad das johr sehmer doch im 1/2 mol teams womer nid immer sehn. toll oder?
Oder mol en Schwiizer Verein ;)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

PRO UEFA Meistercup

Könnt schreiben, was ihr wollt, aber die Ware wird erst ab den Achtelfinale richtig gutes Zeug.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Antworten