Marcelo Diaz
Hmm bei anderen Spielern betonst du gerade diese DingeKonter hat geschrieben:Leistungsdaten, Qualität und Talent hin oder her. Er hat uns in den letzten zwei Jahren nicht wirklich entscheidend weitergeholfen. Weder als Sportler noch als Person hat er micht überzeugt. Er war für mich irgendwie wie ein Roboter und zeigte kaum Emotionen, daher löste er auch bei mir nie grosse Emotionen aus. Wenn das Sportliche teils auf der Strecke bleibt sind es genau diese Emotionen, welche den Unterschied ausmachen. Daher werde ich auch Serey Die viel mehr vermissen, der ja im letzten halben Jahr sportlich nur marginal eine Rolle spielte. Aber Diaz wirkte immer sehr distanziert. Aus meiner Sicht einer der grössten Transferflops.
Was aber krass ist, dass ein Spieler, welcher sich bei uns nie als voller Stammspieler durchsetzen konnte, dennoch für 2.5 Millionen zu einem Bundesliga Verein wechselt. Hat zwar sicherlich auch mit der WM zu tun, aber trotzdem zeigt es einfach wieder mal deutlich, was für eine Qualität wir im Kader haben.

England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
In dem von dir erwähnten Fall stimmt das nicht, man nimmt lieber noch ein paar Scheinchen bevor es nichts mehr gibt. Das Interesse am Chilenischen Superstar war ja nicht gerade riesig.Sali zämme hat geschrieben:A Woansinn!
Einer der Besten der chilenischen Nati, einer der Besten der WM, einer der Besten aus unserem Kader; und er geht für wenig Geld nach Hamburg.
Unsere Vereinsleitung legt wirklich niemandem Steine in den Weg.
Das Interesse eines Spielers, nein, eines Menschen kommt vor banalem Erfolgsdenken oder schnöder Profitgier.
Das gibt es nur in Basel; vor soviel Grösse kann ich nur den Hut ziehen.
teutone hat geschrieben:Hmm bei anderen Spielern betonst du gerade diese Dinge![]()

Klar beide Spieler waren jetzt nicht die grossen Leistungsträger in der Hinrunde (aber ich bleibe dabei, gemessen an seiner Spielzeit sind die Scoringpunkte von Delgado sehr ordentlich), aber ich habe ja gerade betont, wenn das Sportliche auf der Strecke bleibt sind es die Emotionen, die bei mir den Unterschied ausmachen. Valium-Diaz konnte diese Emotionen nie bei mir wecken und daher hat er bei mir weniger Kredit im sportlichen Bereich. Dies macht bei Delgado halt bei mir als Fan genau den Unterschied aus, da Delgado schon bei seiner ersten Zeit mein absoluter Lieblingsspieler war und auch heute noch einer meiner Lieblingsspieler ist. Aber ganz objektiv ist die Kritik sicher nicht, da hast du schon recht

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
wo spielen die besten Spieler der chilenischen Nati? ...nicht in der Schweiz und sitzen da mehrheitlich auf der BankSali zämme hat geschrieben:A Woansinn!
Einer der Besten der chilenischen Nati, einer der Besten der WM, einer der Besten aus unserem Kader; und er geht für wenig Geld nach Hamburg.
Unsere Vereinsleitung legt wirklich niemandem Steine in den Weg.
Das Interesse eines Spielers, nein, eines Menschen kommt vor banalem Erfolgsdenken oder schnöder Profitgier.Das gibt es nur in Basel; vor soviel Grösse kann ich nur den Hut ziehen.
einer der besten der WM? ...beim Laufen und Ball quer und zurück spielen vielleicht
besten aus unserem Kader? ...hmm, da muss es noch mind 11 bessere geben, sonst hätte der chilenische Superstar doch einen Stammplatz gehabt. Hat er aber nicht und das bei 3 verschiedenen Trainern.
Die Verantwortlichen haben wohl eher eingesehen, dass das Missverständnis Diaz zu nichts mehr führt - sein Marktwert ist am Sinken und je näher das Vertragsende gekommen wäre, desto weniger hätte es gegeben. Dazu schien Diaz auch nicht wirklich vollmotiviert. Der Verein wollte den Spieler weg haben und noch möglichst viel Kohle einnehmen. Der finanz. Schaden wurde durch den Transfer begrenzt. Also so eine Gutmenschen-Aktion wie von dir beschrieben, kann ich nicht sehen und brauchts auch nicht.
Klar, einen Stocker hatte man wegen seiner Verdienste unter Wert verkauft aber dagegen steht z.B. ein Transfer von Dragovic in die Ukraine. Wäre da ausnahmslos der Mensch Drago über dem Erfolgsdenken des FCB gestanden, hätte man ihn für einige Mios weniger in die Buli oder nach England verkauft. Bei Salah konnte man auch davon ausgehen, dass er untergehen wird aber man nahm die 20 Mios noch so gerne ;-)
Was ich sagen will; bei verdienten Spielern ist das sicher so, dass keine Steine in den Weg gelegt werden aber bei anderen Transfers denke ich nicht, dass der FCB aus reinem Gutmenschentum auf Geld verzichtet, damit ein Spieler in die Buli kann, wenn aus der Urkaine 5 Mios mehr geboten werden.
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
Also Sali zämme, bissoguetSali zämme hat geschrieben:Aso Joggeli, bissoguet!
Nur weil Diaz nicht auf der für ihn richtigen Position spielen durfte und ein paar Pässe nicht ankamen!?
Wer sein unglaubliches Potenzial nicht sieht soll definitiv Korbball gucken.
Nicht richtige Position? ja alles klar :-) ein paar Pässe? ja, alles klar :-)
Wer nach über 2 Jahren noch immer nicht bemerkt hat, dass Diaz und europ. Fussball nicht wirklich passen und von ungglaublichem auch noch von unglaublichem Potenzial spricht, sollte es vielleicht mit Hallenhalma oder Eiskunstlaufen versuchen, da gäbe es für Pirouetten zumindest noch Stilnoten :-D
Diaz ist 28 und nicht 18. Hier noch von unglaublichem Potential zu reden ist fast schon höhnisch.Sali zämme hat geschrieben:Aso Joggeli, bissoguet!
Nur weil Diaz nicht auf der für ihn richtigen Position spielen durfte und ein paar Pässe nicht ankamen!?
Wer sein unglaubliches Potenzial nicht sieht soll definitiv Korbball gucken.
Und warum sollte seine Position so falsch gewesen sein? Er ist defensiver MF-Spieler und wurde auch grösstenteils so eingesetzt.
In 2,5 Jahren konnte Diaz bei drei verschiedenen Trainern die an ihn gestellten hohen Anforderungen nicht erfüllen. Was sagt uns dies? Etwa dass die Trainer keine Ahnung hatten oder dass Diaz eben doch nicht der von vielen erhoffte Heilsbringer im defensiven MF war?
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
Ja informiert ihr euch denn nicht?
Im Forum könnt ihr nachlesen, dass er an der WM überragend war.
In der BaZ schreiben sie sein Abgang sei ein "Jammer" und bezeichnen ihn als "begnadeten" Fussballer.
Heitz bestätigt offiziell, dass "alle" ihn "gern" behalten hätten.
Ein wahres Wunderkind also, das man für weniger als die Hälfte von dem was man bezahlt hat gehen lässt.
Altruismus pur!
In der BaZ schreiben sie sein Abgang sei ein "Jammer" und bezeichnen ihn als "begnadeten" Fussballer.
Ein wahres Wunderkind also, das man für weniger als die Hälfte von dem was man bezahlt hat gehen lässt.
Altruismus pur!
Das Forum als meinungsbildende Grundlage... Na dann...Sali zämme hat geschrieben:Ja informiert ihr euch denn nicht?
Altruismus pur!
Nicht die BaZ schreibt, sondern Marcel Rohr - ein wahrer "Kenner" des Fussballs also!
Heitz' Aussage ist pure Berechnung, mehr nicht. Oder wieviel bekommt man denn für einen Spieler, bei dem öffentlich bekannt ist, dass man nicht mehr mit ihm plant?
Diaz wollte weg. Und das nicht erst seit gestern. Nach der WM liess er via chilenische Medien verlauten, dass er den FCB verlassen will, das er sich zu Höherem berufen fühle. Nur kamen dann nicht die entsprechenden Angebote. Mit jedem halben Jahr, dass er weiter beim FCB geblieben wäre, wäre die Chance in eine bessere Liga zu wechseln weiter gesunken. Und wäre Diaz tatsächlich der absolute Superspieler, dass wäre er bestimmt nicht beim HSV gelandet.
Bin ich der Einzige, der die Beiträge von Sali zämme vor Ironie triefend sieht?Käsebrot hat geschrieben:Das Forum als meinungsbildende Grundlage... Na dann...
Nicht die BaZ schreibt, sondern Marcel Rohr - ein wahrer "Kenner" des Fussballs also!
Heitz' Aussage ist pure Berechnung, mehr nicht. Oder wieviel bekommt man denn für einen Spieler, bei dem öffentlich bekannt ist, dass man nicht mehr mit ihm plant?
Diaz wollte weg. Und das nicht erst seit gestern. Nach der WM liess er via chilenische Medien verlauten, dass er den FCB verlassen will, das er sich zu Höherem berufen fühle. Nur kamen dann nicht die entsprechenden Angebote. Mit jedem halben Jahr, dass er weiter beim FCB geblieben wäre, wäre die Chance in eine bessere Liga zu wechseln weiter gesunken. Und wäre Diaz tatsächlich der absolute Superspieler, dass wäre er bestimmt nicht beim HSV gelandet.

shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
bi allem andere gib dr recht. abr bim salah denki, au wenn basel evtl vermuetet het, dass ers nid packt, dr salah sicher au vo sich us bi intresse vo chelsea umbedingt dört ane het welle. und denn no die 20 mios. also denn seit me am salah sicher nid 100 mol "du los emol, i glaub das losch lieber blybe.".Joggeli hat geschrieben:...Bei Salah konnte man auch davon ausgehen, dass er untergehen wird aber man nahm die 20 Mios noch so gerne ;-) ...
Was au sunnscht. Es isch au nit dUfgob vom FCB de Spieler über sini Ihsatzchance ufzkläre, sondern dass muess de Spieler sälber ihschätze könne, odr halt sini Beroter. Dr FCB isch aber käi Spielerberoter, sondern Clubverträtter. Wenn de Salah dä Deal nit hätti welle, hät dr FCB halt Päch ka. Wenn morn Barcelona 50 Millione füre Embolo ahbietet, dä aber käi Luscht het nach Spanie zgo, kunnt de Deal nit zstand. Schlussändlig muess immer de Spieler sini Unterschrift ufe Vertrag setze (usser är isch unmündigdonhon hat geschrieben:bi allem andere gib dr recht. abr bim salah denki, au wenn basel evtl vermuetet het, dass ers nid packt, dr salah sicher au vo sich us bi intresse vo chelsea umbedingt dört ane het welle. und denn no die 20 mios. also denn seit me am salah sicher nid 100 mol "du los emol, i glaub das losch lieber blybe.".

LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
da fällt mir doch gerade gigis aussage ein, als hakan den fcb verliess: "er ist 1.78m, so gross kann die lücke also nicht sein".rhybrugg hat geschrieben:Denke nicht, dass er eine grosse Lücke hinterlassen wird.
diaz ist 1.66m. kombiniere...
schlussendlich kann der fcb nicht bestimmen, wohin der spieler geht. nur, ob er verkauft wird oder nicht. wenn einer nicht in die ukraine will, kann ihn der fcb auch nicht zwingen. (zum glück!)Joggeli hat geschrieben: Was ich sagen will; bei verdienten Spielern ist das sicher so, dass keine Steine in den Weg gelegt werden aber bei anderen Transfers denke ich nicht, dass der FCB aus reinem Gutmenschentum auf Geld verzichtet, damit ein Spieler in die Buli kann, wenn aus der Urkaine 5 Mios mehr geboten werden.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Erfahrener Benutzer
der weggang von diaz und gleichzeitig auch die tut der breite sehr weh, mal abgesehen von den spielereigenschaften und fanpräferenzen. sollten ff, neny, zuffi, med (eher nur offensiv) oder tauli (auch als rv benötigt) länger ausfallen, werden wir es zu spüren bekommen. fakt ist, die 3 zentralen mf sind nicht mehr qualitativ doppelt besetzt.
ps. mit diaz verlieren wir den besten weitschiesser und freisstossschütze im kader.
ps. mit diaz verlieren wir den besten weitschiesser und freisstossschütze im kader.
FOOTBALL'S LIFE!
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Der beste Freistossschütze im Kader ist meiner Meinung nach Shkelzen Gashi, hat er genügend bei GC unter Beweis gestellt.Shurrican hat geschrieben:der weggang von diaz und gleichzeitig auch die tut der breite sehr weh, mal abgesehen von den spielereigenschaften und fanpräferenzen. sollten ff, neny, zuffi, med (eher nur offensiv) oder tauli (auch als rv benötigt) länger ausfallen, werden wir es zu spüren bekommen. fakt ist, die 3 zentralen mf sind nicht mehr qualitativ doppelt besetzt.
Was nützt dir der beste Weitschiesser wenn er sowieso nie auf dem Platz stand ???
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
-
- Erfahrener Benutzer
spricht nicht sehr für dich, wenn du dich an gashi letzte saison besser erinnern kannst als an diaz. diaz hat sehr schöne geschossen in wichtigen ligaspielen und auch in der cl.RotblauAmbassador hat geschrieben:Der beste Freistossschütze im Kader ist meiner Meinung nach Shkelzen Gashi, hat er genügend bei GC unter Beweis gestellt.
Was nützt dir der beste Weitschiesser wenn er sowieso nie auf dem Platz stand ???
FOOTBALL'S LIFE!
Eben bei GC....RotblauAmbassador hat geschrieben:Der beste Freistossschütze im Kader ist meiner Meinung nach Shkelzen Gashi, hat er genügend bei GC unter Beweis gestellt.
Bei Diaz kann man ja einiges kritisieren (mache ich ja auch), aber seine Weitschüsse und seine Freistösse waren von hoher Qualtität und suchte seinesgleichen in unserem Kader.
Edit: Hat Gashi überhaupt ein Freistosstor in Rotblau erzielt?
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Logisch kann ich mich an die Tore von Diaz (z.b. Weitschuss gegen YB) erinnern, trotzdem ist für mich Gashi der bessere Freistossschütze.Shurrican hat geschrieben:spricht nicht sehr für dich, wenn du dich an gashi letzte saison besser erinnern kannst als an diaz. diaz hat sehr schöne geschossen in wichtigen ligaspielen und auch in der cl.
Zumal Gashi auch auf dem Feld steht, hingegen Diaz nicht wirklich. und auf der Bank oder Tribüne nützt uns der Weit/Freistossexperte nichts.

-
- Erfahrener Benutzer
statistik laut joggeli.chRotblauAmbassador hat geschrieben:Logisch kann ich mich an die Tore von Diaz (z.b. Weitschuss gegen YB) erinnern, trotzdem ist für mich Gashi der bessere Freistossschütze.
Zumal Gashi auch auf dem Feld steht, hingegen Diaz nicht wirklich. und auf der Bank oder Tribüne nützt uns der Weit/Freistossexperte nichts.![]()
(tauli nehm ich mal raus da er oft rv und iv gemacht hat)
ff 14 spiele, 1063 min
zuffi 14 spiele, 1038 min
diaz 13 spiele, 948 min
delgado 13 spiele, 731 min
neny 10 spiele, 633 min
die 7 spiele, 390 min
diaz typischer bank und tribünenspieler?

FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Mein Gott seit ihr extra so kompliziert oder nicht ??
Dass Diaz kein Stammspieler war weiss jeder, und in dieser Rückrunde wäre er wohl mehr draussen gesessen als er gespielt hätte, darum ist er ja auch gewechselt. Aus diesem Grund sagte ich nützen uns seine Weitschuss Qualitäten etc nicht viel.
Dass Diaz kein Stammspieler war weiss jeder, und in dieser Rückrunde wäre er wohl mehr draussen gesessen als er gespielt hätte, darum ist er ja auch gewechselt. Aus diesem Grund sagte ich nützen uns seine Weitschuss Qualitäten etc nicht viel.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
bitte lies die Statistik von ShurricanRotblauAmbassador hat geschrieben:Mein Gott seit ihr extra so kompliziert oder nicht ??
Marcelo Diaz, Hamburgs neuer Strippenzieher
Diaz verkörpert etwas Besonderes. Er ist quasi der chilenische Busquets oder Xavi. Oder noch besser, die Mischung aus beiden: Der südamerikanische Daniel Baier.
http://spielverlagerung.de/2015/02/03/marcelo-diaz-hamburgs-neuer-strippenzieher/
Diaz verkörpert etwas Besonderes. Er ist quasi der chilenische Busquets oder Xavi. Oder noch besser, die Mischung aus beiden: Der südamerikanische Daniel Baier.

http://spielverlagerung.de/2015/02/03/marcelo-diaz-hamburgs-neuer-strippenzieher/
-
- Erfahrener Benutzer
hast du probleme mit zahlen?RotblauAmbassador hat geschrieben:Mein Gott seit ihr extra so kompliziert oder nicht ??
ausserdem: konjunktiv ist die sprache der verlierer
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
Diesen Artikel finde ich ziemlich zutreffend.Cocolores hat geschrieben:Marcelo Diaz, Hamburgs neuer Strippenzieher
Hier gleich noch ein Artikel über 'Chelo'.. http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2015/02/diaz-muesste-das-zehnfache-wert-sein/
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]