FCB verpflichtet Mohamed Salah

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hoffentlich ist ihm ein GANZ GROSSES Dangge von Herrn Yakin zuteil gekommen.
(Ein Dankeschön auch an Herrn Walker für die Extraschichten Torschusstraining.)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

dezibâle hat geschrieben:Uli Forte? :o :o :o :p
Salah wechselt zu YB??? ist mir neu. so viel Geld haben die nicht.... :-)

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Wie en knipser gestert Obe. Geile siech man
1893 1903

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nobilissa hat geschrieben:Hoffentlich ist ihm ein GANZ GROSSES Dangge von Herrn Yakin zuteil gekommen.
(Ein Dankeschön auch an Herrn Walker für die Extraschichten Torschusstraining.)
Das wollen wir doch hoffen. Ohne Salah wären wohl mit einer Niederlage nach Hause gereist. Ganz klarer MOTM gestern.

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Falls er Lust hat seinen Vertrag zu verlängern, würde er wahrscheinlich der teuerste Transfer der Schweiz werden. Vielleicht bekommt der FC Basel für ihn +25 Mio (falls er so weiter spielt).

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Subbuteo hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich Salah an Carlitos, Technik pur - Schusstechnik poor...
Petric_10 hat geschrieben:Eher auf bestem Weg, Nachfolger von Zoua zu werden. Nur mit dem Unterschied, das Salah eine Stammplatzgarantie hat, egal wie schlecht er spielt
Agent Orange hat geschrieben:Schusstechnik? Kann ich bei dieser " Gichterei" nirgends erkennen. Seine Schüsse oder wie man das nennt, haben die Durchschlagskraft eines Wattestäbchens... :eek:
nur so.....

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

franktroxler hat geschrieben:Falls er Lust hat seinen Vertrag zu verlängern, würde er wahrscheinlich der teuerste Transfer der Schweiz werden. Vielleicht bekommt der FC Basel für ihn +25 Mio (falls er so weiter spielt).
Läuft ja noch bis 2016.

Aber ja, wenn wir tatsächlich in die CL kommen und er da solche Tore gegen grosse Mannschaften schiesst, dann wird er wohl der neue Schweizer Rekordtransfer. Aber +25 Mio finde ich schon etwas viel. Ausser der Präsi von PSG oder Monaco will ihn unbedingt.

scott_scott
Benutzer

Beitrag von scott_scott »

cantona hat geschrieben:Läuft ja noch bis 2016.

Aber ja, wenn wir tatsächlich in die CL kommen und er da solche Tore gegen grosse Mannschaften schiesst, dann wird er wohl der neue Schweizer Rekordtransfer. Aber +25 Mio finde ich schon etwas viel. Ausser der Präsi von PSG oder Monaco will ihn unbedingt.
wir werden niemals 25 mio erhalten. egal für welchen spieler, für das ist unsere Liga zu klein. Siehe shaqiri hat letzte saison die meiste zeit auf der bank verbracht. trotzdem wurde den bayern für ihn über 20 mio geboten. da sieht man mal was der teamname für einen einfluss auf die ablösesumme hat. aber so um di 10 mio sollten es schon sein.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

scott_scott hat geschrieben:wir werden niemals 25 mio erhalten. egal für welchen spieler, für das ist unsere Liga zu klein. Siehe shaqiri hat letzte saison die meiste zeit auf der bank verbracht. trotzdem wurde den bayern für ihn über 20 mio geboten. da sieht man mal was der teamname für einen einfluss auf die ablösesumme hat. aber so um di 10 mio sollten es schon sein.
Für einen normalen Spieler nicht. Aber wenn Salah neben seiner Geschwindigkeit auch noch konstant effizient ist und das international beweisen kann, dann werden wir für ihn mehr als für XS erhalten. 25 wahrscheinlich kaum, aber so gegen 15 könnten es schon sein. Wieviel hat YB damals für Doumbia erhalten? Wie gesagt, wenn ein Verein wie PSG ihn unbedingt will, dann können wir sehr viel erhalten, aber wenn er zu Schalke wechselt, dann weniger.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Wir werden auf jeden Fall mehr kassieren als für Shaqiri den wir imho zu günstig abgegeben haben.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

scott_scott hat geschrieben:wir werden niemals 25 mio erhalten. egal für welchen spieler, für das ist unsere Liga zu klein. Siehe shaqiri hat letzte saison die meiste zeit auf der bank verbracht. trotzdem wurde den bayern für ihn über 20 mio geboten. da sieht man mal was der teamname für einen einfluss auf die ablösesumme hat. aber so um di 10 mio sollten es schon sein.
für salah wurden schon letzte saison avancen gemacht um 8-10 mio. ausserdem hat er in england einen gewissen ruf, den shaq nicht wirklich hatte. das shaq nicht "so teuer" war, liegt auch daran dass er zu bayern wollte und basel um dem spieler seinen wunsch nicht zu verwehren ein paar abstriche in der ablöse in kauf nahm. shaq hatte im prinzip auch nur eine saison in der er international auftrumpfte, salah könnte es auf deren 2 bringen. drum dürfte salah mehr abwerfen als shaq. prinzipiell müsste aber ein stocker der teuerste spieler sein, da er wichtiger und effektiver für die mannschaft ist als shaq oder salah. nur ist die spielweise der letzteren beiden etwas spektakulärer. ausserdem ist der pfeilschnelle konterspieler (salah) wohl der gefragtere spielertyp als der robuste schussstarke (shaq) und der teamplayer und wadenbeisser (stocker) im moderenen fussball.
FOOTBALL'S LIFE!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

und hier noch ein gruss an die ganzen Bachelis die das Gefühl haben Andrist sei auf der gleichen Höhe wie Salah :o

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Shurrican hat geschrieben:für salah wurden schon letzte saison avancen gemacht um 8-10 mio. ausserdem hat er in england einen gewissen ruf, den shaq nicht wirklich hatte. das shaq nicht "so teuer" war, liegt auch daran dass er zu bayern wollte und basel um dem spieler seinen wunsch nicht zu verwehren ein paar abstriche in der ablöse in kauf nahm. shaq hatte im prinzip auch nur eine saison in der er international auftrumpfte, salah könnte es auf deren 2 bringen. drum dürfte salah mehr abwerfen als shaq. prinzipiell müsste aber ein stocker der teuerste spieler sein, da er wichtiger und effektiver für die mannschaft ist als shaq oder salah. nur ist die spielweise der letzteren beiden etwas spektakulärer. ausserdem ist der pfeilschnelle konterspieler (salah) wohl der gefragtere spielertyp als der robuste schussstarke (shaq) und der teamplayer und wadenbeisser (stocker) im moderenen fussball.
Das Alter dürfte bei der Berechnung der Transfersumme ein nicht unwesentlicher Faktor sein. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso ein Vale soviel günstiger verschachert werden sollte als ein Shaq oder (hoffentlich noch lange nicht) Momo. Aber jetzt hat Schalke zuhause nur 1-1 gespielt und Vale wird bleiben. :)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Ich denke auch 25+ ist ein wenig hoch gegriffen. WENN er denn so treffsicher bleiben sollte, dann denke ich wird 15-18 Mio eher wahrscheinlich sein. Aber das war jetzt das erste Spiel in dem Salah nebst einem guten Spiel auch noch eiskalt im Abschluss war. Da müssen also schon noch ein paar Spiele folgen damit der Preis in diese Höhe steigt :cool: Ich denke und hoffe, dass er sicher noch ein Kalenderjahr lang bei uns spielen wird.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

hoffen wir mal, dass nicht irgend ein verein sogar noch vor transferschluss ende august aktiv wird... :eek:
schnell und trickreich war er schon immer, wenn er jetzt auch noch seine kaltblütigkeit vor dem tor weiter unter beweis stellt, ist er nur noch schwer zu halten. die wohl bevorstehende CL gruppenphase bis im winter ist natürlich noch die weitaus grössere präsentierbühne als die EL im letzten jahr. wen er da einige weitere auftritte wie gestern zeigen wird, müssen wir uns schon mal mit einem abgang in der winterpause beschäftigen. der rubel wird dafür entsprechend rollen. schätze mal je nach leistungen in der CL, 12-15 mio. chf
F.R.B. - Freie Republik Basel

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

PadrePio hat geschrieben:Das wollen wir doch hoffen. Ohne Salah wären wohl mit einer Niederlage nach Hause gereist. Ganz klarer MOTM gestern.
Dämlicher Post, sorry. Ohne Marcelinho hätten die Bulgaren noch deutlicher verloren. Salah ist nun mal ein Teil des Teams und ohne die beiden genialen Pässe hätte er diese Tore nicht erzielt!
PadrePio hat geschrieben:und hier noch ein gruss an die ganzen Bachelis die das Gefühl haben Andrist sei auf der gleichen Höhe wie Salah :o
Dass Andrist nichts kann wusste ich schon an dem Tag als er bei uns unterschrieben hat
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Ich glaube, Salah würde sich in England und Deutschland nur schwer durchsetzen, weil der körperlich betonte Fussball nicht seine Sache ist; dann noch eher Frankreich oder Spanien.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

RED&BLUE hat geschrieben:hoffen wir mal, dass nicht irgend ein verein sogar noch vor transferschluss ende august aktiv wird... :eek:
... müssen wir uns schon mal mit einem abgang in der winterpause beschäftigen. der rubel wird dafür entsprechend rollen. schätze mal je nach leistungen in der CL, 12-15 mio. chf
Sorry, aber das gibt's nicht. Da muss der Vorstand dann halt mal einen Riegel schieben und Nein sagen. Wir dürfen doch nicht jedesmal klein beigeben! Salah hat einen Vertrag bis 2016. Punkt. Er soll sich bei uns zuerst seine Sporen abverdienen bevor er weiterzieht. Da sollte man sich die Verantwortlichen von Red Bull, namentlich Ralf Rangnick, zum Vorbild nehmen. Die haben ein niedrigeres Standing als wir, lassen ihre Topspieler aber nicht einfach so ziehen. Galatasaray hat für deren Edeltechniker Kampl (ein absolut geiler Spieler übrigens) anscheinend 7 Mio Euro geboten und die Salzburger haben knallhart abgelehnt. Die halten ihre Mannschaft trotz alljährlich verpasster Champions League zusammen. ich mag den Rangnick ja nicht wirklich, aber dafür gebührt ihm Respekt. Er ist wirklich ein knallharter Hund und weiss seine Spieler zu motivieren.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Neben den starken offensiven Abschlussqualitäten hat mich bei Salah gestern seine Defensivarbeit schwer beeindruckt. Das sollte vielleicht auch mal festgehalten werden. Momo scheint fleissig an seinen Schwächen zu arbeiten, zumindest waren gestern keine zu erkennen. Well done!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Leute wie Salah, Diaz und Elneny sind halt (auch) zum FCB gekommen um in der atemberaubenden CL auf sich aufmerksam machen zu können. Nun bietet sich die Chance dazu. Andere werden folgen, unser internationaler Ruf wird seines dazu beitragen.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Bender hat geschrieben:Neben den starken offensiven Abschlussqualitäten hat mich bei Salah gestern seine Defensivarbeit schwer beeindruckt. Das sollte vielleicht auch mal festgehalten werden. Momo scheint fleissig an seinen Schwächen zu arbeiten, zumindest waren gestern keine zu erkennen. Well done!
Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Er entwickelt sich wircklich super.
FCB :):):)

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Wenn dr Salah witer so spiele ka wie geschtr denn miemer Angscht ha dass dä uns im Winter wegkauft wird.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Bender hat geschrieben:Neben den starken offensiven Abschlussqualitäten hat mich bei Salah gestern seine Defensivarbeit schwer beeindruckt. Das sollte vielleicht auch mal festgehalten werden. Momo scheint fleissig an seinen Schwächen zu arbeiten, zumindest waren gestern keine zu erkennen. Well done!
Gester 2x s Gool trofe scho emol e guete Afang, umgekehrt bi sine Brustanahme naja. Sini Schnälligkeit in Ehre aber Technik hinkt amigs echli hindedri. Dorum wie oben, flissig an de Schwäche schaffe und den chunts guet :)
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

schon sick in welche dimensionen der FCB aufgebrochen ist und weiterzieht. letzte saison einen rekordumsatz vermeldet, mit 30(?) mio ersparnissen. nun kommt höchstwahrscheinlich eine weitere CL saison hinzu mit weiteren 20mio CHF (brutto). diese oder nächste saison werden stocker und salah (80% wahrscheinlichkeit) für knapp 30mio CHF wechseln. wären weitere 50mio CHF die nicht budgetiert wurden.

mit el neny, schär und sommer hat man weitere juwelen auf dem platz. also um den FCB braucht man sich wahrlich keine sorgen zu machen :cool: es stellt sich nur die frage, wie man das geld ausgeben will.
man könnte eigentlich fast die gesamte konkurrenz kaufen :D

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

charliesheenFCB hat geschrieben:schon sick in welche dimensionen der FCB aufgebrochen ist und weiterzieht. letzte saison einen rekordumsatz vermeldet, mit 30(?) mio ersparnissen. nun kommt höchstwahrscheinlich eine weitere CL saison hinzu mit weiteren 20mio CHF (brutto). diese oder nächste saison werden stocker und salah (80% wahrscheinlichkeit) für knapp 30mio CHF wechseln. wären weitere 50mio CHF die nicht budgetiert wurden.

mit el neny, schär und sommer hat man weitere juwelen auf dem platz. also um den FCB braucht man sich wahrlich keine sorgen zu machen :cool: es stellt sich nur die frage, wie man das geld ausgeben will. man könnte eigentlich fast die gesamte konkurrenz kaufen :D
Vor ein paar Monaten hätten hier noch alle !!!MED!!! gerufen!! Aber den haben wir ja schon. Ist wie ein Traum aktuell. :)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

charliesheenFCB hat geschrieben:schon sick in welche dimensionen der FCB aufgebrochen ist und weiterzieht. letzte saison einen rekordumsatz vermeldet, mit 30(?) mio ersparnissen. nun kommt höchstwahrscheinlich eine weitere CL saison hinzu mit weiteren 20mio CHF (brutto). diese oder nächste saison werden stocker und salah (80% wahrscheinlichkeit) für knapp 30mio CHF wechseln. wären weitere 50mio CHF die nicht budgetiert wurden.

mit el neny, schär und sommer hat man weitere juwelen auf dem platz. also um den FCB braucht man sich wahrlich keine sorgen zu machen :cool: es stellt sich nur die frage, wie man das geld ausgeben will.
man könnte eigentlich fast die gesamte konkurrenz kaufen :D
Die 30Mio für Stocker und Salah ist aber ein sehr optimistischer Ertrag. Aber grundsätzlich hast du recht. Sollten wir weiterhin regelmässig in der CL spielen, was bei unserem hohen UEFA-Koeffizienten ja nicht unwahrscheinlich wäre, dann werden wir eine Top Adresse für junge Spieler werden (Bsp. FCB Campus). Da wir als gesunder Arbeitgeber mit einer hervorragender Infrastruktur, so auch Vereine aus den grossen Ligen ausstechen könnten.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

DacoOfa hat geschrieben:Wenn dr Salah witer so spiele ka wie geschtr denn miemer Angscht ha dass dä uns im Winter wegkauft wird.
Eher weniger, da Salah seine vorliebe für die CL hat und dann im Frühling keine CL spiele für einen
anderen Club machen kann. Eher wahrscheinlich, nächsten Sommer. ab 15 Mio.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Was Essen bewirken kann...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Zuffi hat geschrieben:Vor ein paar Monaten hätten hier noch alle !!!MED!!! gerufen!! Aber den haben wir ja schon. Ist wie ein Traum aktuell. :)
Ich hätte da schon noch die eine oder andere Idee, z. B. der hier! Der liesse sich dann sicher auch teurer weiterverkaufen. ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

FCB verpflichtet Mohamed Salah

Beitrag von Blutengel »

THOR29 hat geschrieben:Super spiel gsi vom Salah aber ha nur ich s gfühl kha, dass är sich vorallem nach em erste Goal gar nit richtig gfreut het?
Ich habe gelesen, dass Salah vor einer Woche kurz in seiner Heimat war und dass ihn die Ereignisse dort sehr beschäftigen. Evtl. hat er aus Respekt gegenüber seinen Landsleuten nicht gejubel.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten