Heiko Vogel
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Gemäss diesem Interview ist das offenbar so. Und ich traue der Tageswoche zu, dass sie keinen Scheiss schreibt.Mundharmonika hat geschrieben:Bist Du ein Nachfahre der Gebrüder Grimm?
Da Heitz ein Vorstandsmitglied ist, ist es nur logisch, dass er an den Vorstandssitzungen teilnimmt. Und wieso bitte soll er als Vorstandsmitglied (und VR-Mitglied) kein Stimmrecht haben?
http://www.tageswoche.ch/de/2012_05/spo ... nebeln.htm
Ja, irgendwie bin ich ein Nachfahre der gebrüder Grimm. Nur sind das was ich schreibe keine Märchen, sondern Alltag im Fussballgesc häft.

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Seit diesem Interview ist eine gewisse Zeit vergangen und einiges hat sich seither beim FCB verändert u.a. ist Heitz Vorstands- und VR-Mitglied geworden.Nobby Stiles hat geschrieben:Gemäss diesem Interview ist das offenbar so. Und ich traue der Tageswoche zu, dass sie keinen Scheiss schreibt.
http://www.tageswoche.ch/de/2012_05/spo ... nebeln.htm
Vielleicht, aber gleich wie beim FCB-Organigramm bist Du offenbar auch nicht mehr 100% à jour was Spielereinkäufe, Scouting etc. betrifft.Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, irgendwie bin ich ein Nachfahre der gebrüder Grimm. Nur sind das was ich schreibe keine Märchen, sondern Alltag im Fussballgeschäft.![]()
-
- Erfahrener Benutzer
ja, offenbar, klär mich auf...Mundharmonika hat geschrieben:Seit diesem Interview ist eine gewisse Zeit vergangen und einiges hat sich seither beim FCB verändert u.a. ist Heitz Vorstands- und VR-Mitglied geworden.
Vielleicht, aber gleich wie beim FCB-Organigramm bist Du offenbar auch nicht mehr 100% à jour was Spielereinkäufe, Scouting etc. betrifft.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Nobby Stiles hat geschrieben:ja, offenbar, klär mich auf...
nobilissa hat geschrieben:Seit Ende April 2012 ist Georg Heitz neu Mitglied des Verwaltungsrates. Das Interview stammt vom 3.2.2012.
Richtig!Mundharmonika hat geschrieben:Seit diesem Interview ist eine gewisse Zeit vergangen und einiges hat sich seither beim FCB verändert u.a. ist Heitz Vorstands- und VR-Mitglied geworden.
.
Georg Heitz ist seit dem 23.8.2012 als Verwaltungsratsmitglied im Handelsregister eingetragen.
Kum mach doch mol, klär uns Unwüssendi bitte uff, statt immer die andere Byträg lächerlich z'mache und in de Dräck z'zieh! Es nimmt mi nämlig immerno wunder, wie de Entscheidigsbaum bim FCB isch und doh Du jo schiiens an de Quelle hoggsch, gib doch eifach mol di wüsse wiiter (suscht kunnt meh no uff d'Idee dass Du viel heissi Luft produziersch, aber nüd dehinter ischMundharmonika hat geschrieben:Das ginge vermutlich zu lange. Aber nur schon die von Dir erwähnten Kommunikationswege innerhalb des Clubs sind ein totaler Stuss. (Und ja, ich weiss es aus erster Quelle.)

Alles für BS
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wie wär's, wenn Du einmal die Beiträge richtig lesen würdest?!?Laufi hat geschrieben:Kum mach doch mol, klär uns Unwüssendi bitte uff, statt immer die andere Byträg lächerlich z'mache und in de Dräck z'zieh! Es nimmt mi nämlig immerno wunder, wie de Entscheidigsbaum bim FCB isch und doh Du jo schiiens an de Quelle hoggsch, gib doch eifach mol di wüsse wiiter (suscht kunnt meh no uff d'Idee dass Du viel heissi Luft produziersch, aber nüd dehinter isch)!
Wie der Entscheidungprozess beim FCB verlauft oder wie er vermutet wird, haben hier schon etliche User versucht zu erläutern. Ein bisschen zurück scrollen und Du siehst die Beiträge! Wer jetzt wirklich was entschieden hat, wird wohl ein Geheimnis bleiben.
Und ich habe in diesem Zusammenhang auch nie behauptet, an der Quelle zu sitzen. Ich habe lediglich bei einem Beitrag von Nobby Style zu der Art, wie Transfers getätigt werden, geschrieben, dass seine Vorstellungen davon falsch sind und dass ich das aus erster Hand weiss. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich deswegen auch im Detail weiss, weshalb Vogel freigestellt und Murat eingestellt wurde.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
was Du nicht immer besser wissen willst. Wenn es anders läuft als ich geschrieben habe, dann läuft beim FCB jetzt vieles ganz, ganz schief. Ich glaube einfach nicht, dass eine einzelne Person einen Personalentscheid wie Trainerentlassung/Trainerverpflichtungen oder Verpflichtung eines neuen Spielers alleine entscheiden kann. Das sollte immer in einem Gremium entschieden werden. Schlussendlich geht es bei solchen Entscheidungen um Millionenbeträge.Mundharmonika hat geschrieben:Wie wär's, wenn Du einmal die Beiträge richtig lesen würdest?!?
Wie der Entscheidungprozess beim FCB verlauft oder wie er vermutet wird, haben hier schon etliche User versucht zu erläutern. Ein bisschen zurück scrollen und Du siehst die Beiträge! Wer jetzt wirklich was entschieden hat, wird wohl ein Geheimnis bleiben.
Und ich habe in diesem Zusammenhang auch nie behauptet, an der Quelle zu sitzen. Ich habe lediglich bei einem Beitrag von Nobby Style zu der Art, wie Transfers getätigt werden, geschrieben, dass seine Vorstellungen davon falsch sind und dass ich das aus erster Hand weiss. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich deswegen auch im Detail weiss, weshalb Vogel freigestellt und Murat eingestellt wurde.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Es kann auch sein, dass die Spieler gut sind und nicht hier hin passen. Nicht in den Verein, das System, das Land.MistahG hat geschrieben:dr salah und vorallem dr diaz sin top transfers. leider hets unsere trainer nid gschafft, die beide z integriere... isch sicher u.a. ei grund für sini entlassig...
Fakt ist vor allem, dass sie bis jetzt nicht die erwarteten Heilsbringer sind.
Und für diejenigen die das gerne noch selbst nachschauen wollen:ISDG hat geschrieben:Richtig!
Georg Heitz ist seit dem 23.8.2012 als Verwaltungsratsmitglied im Handelsregister eingetragen.
http://www.moneyhouse.ch/u/fc_basel_189 ... .704-7.htm
(und noch die Holding AG: http://www.moneyhouse.ch/u/fc_basel_hol ... .761-4.htm)
-
- Erfahrener Benutzer
Ja und er hat Kollektivunterschrift zu zweien. Das heisst im Klartext, er hat keine alleinige Entscheidungsgewalt, ausser er darf alleine entscheiden, ob jetzt 200 oder 300 Fussbälle eingekauft werden sollen.ISDG hat geschrieben:Richtig!
Ich wiederhole einfach noch einmal. Es war bestimmt nicht eine einzige Person beim FCB, die den Entscheid der Entlassung gefällt hat. Es war ein Gremium, das diesen Entscheid gemeinsam trägt. Wer in diesem Gremium stand, weiss ich auch nicht mit Bestimmtheit. Aber normalerweise müsste der VR so einen Entscheid absegnen, denn es geht hier auch wieder um viel Geld.
Ist es nicht so, dann gute Nacht FCB. Dann könnte sich die ganze Geschichte wiederholen, wie damals als Benthaus den FCB verliess und die Area Musfeld/Theler zu Ende ging. Da hat auch ein profilsüchtiger Präsident dem anderen die Türklinke in die Hand gedrückt. Und Trainerwechsel lagen an der Tagesordnung. Das Resultat kennen wir ja... Wenn Muri jetzt keinen Erfolg hat und die Mannschaft weiterhin so mittelmässige und lustlose Spiele abliefert, dann aber dampft die Scheisse beim FCB Vorstand so richtig....
Das isch de eifachi Teil zum b'sorge, mi nähmt aber meh d'Wirtschaftsusskunft wunder, wo das alles detailliert uffg'lischtet wird!rhybrugg hat geschrieben:Und für diejenigen die das gerne noch selbst nachschauen wollen:
http://www.moneyhouse.ch/u/fc_basel_189 ... .704-7.htm
(und noch die Holding AG: http://www.moneyhouse.ch/u/fc_basel_hol ... .761-4.htm)
...aber 59.-sFr für die Usskunft isch mir z'tüürWirtschaftsauskunft
Finanzzahlen (Umsatz, Kapital)
Bonitätsampel (grün, gelb oder rot)
Risiko- und Kreditbeurteilung
Vollständige Betreibungsauskunft (ab Datenbank)
Vorliegen von Inkassomeldungen
Verbindungen zu Personen und Firmen (Netzwerk)
Entscheidungsträger
Inhaber des Unternehmens
Geschäftsführung
Verwaltungsrat
Zeichnungsberechtigte Personen
Adresse mit Telefon, Fax, Mail und Internet
Gründungsjahr und Eintrag im HR
Beschreibung der Tätigkeit und Branche
aktuelle SHAB-Meldungen
Preis: CHF 59.00 (exkl. MWST)

@Nobby: meindsch so profilsüchtigi Präsidente wie de Epting,de Jäggi und de Werni?

Alles für BS
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Nobby Stiles oder Laufi - seid Ihr eigentlich so schwer von Begriff?!?
Wie hier u.a. schon von ISDG gepostet steht auf der FCB-Homepage klar und deutlich zur Freistellung von Heiko Vogel bzw. zur Anstellung von Murat Yakin:
"Der Verwaltungsrat des FC Basel 1893 AG ist nach einem Beurteilungsprozess der aktuellen und perspektivischen Lage der ersten Mannschaft zum Entscheid gekommen, sich mit sofortiger Wirkung von Heiko Vogel zu trennen und mit Murat Yakin als neuem Cheftrainer weiterzuarbeiten."
Das ist die offiziell gültige Version und man kann davon ausgehen, dass unter Herr Heusler als Anwalt dies auch gesetzlich korrekt durchgeführt wurde, also alle Herren oder zumindest die Mehrheit des Verwaltungsrates diesen Entscheid abgesegnet haben.
Da im Verwaltungsrates aber einige Herren sitzen, die mit dem Fussball-Tagesgeschäft der 1. Mannschaft eher weniger zu tun haben, kam hier im Forum die Frage auf, wer bei der Entscheidungsfindung zur Freilassung von Herr Vogel beigetragen hat. Von der Logik (wegen dem Bezug zur 1. Mannschaft) her kommen da im Verwaltungsrat eigentlich nur die Herren Heusler, Heitz und Knup in Frage. Vielleicht haben Meinungen des Spielerrats oder Eindrücke von Ruedi Zbinden noch zusätzliche Impulse verliehen. Wie auch immer, es geht wohl niemand davon aus, dass Herr Heusler oder Herr Heitz oder sonst jemand im Solo-Gang dies entschieden und im Verwaltungsrat durchgezwängelt hat.
Wie hier u.a. schon von ISDG gepostet steht auf der FCB-Homepage klar und deutlich zur Freistellung von Heiko Vogel bzw. zur Anstellung von Murat Yakin:
"Der Verwaltungsrat des FC Basel 1893 AG ist nach einem Beurteilungsprozess der aktuellen und perspektivischen Lage der ersten Mannschaft zum Entscheid gekommen, sich mit sofortiger Wirkung von Heiko Vogel zu trennen und mit Murat Yakin als neuem Cheftrainer weiterzuarbeiten."
Das ist die offiziell gültige Version und man kann davon ausgehen, dass unter Herr Heusler als Anwalt dies auch gesetzlich korrekt durchgeführt wurde, also alle Herren oder zumindest die Mehrheit des Verwaltungsrates diesen Entscheid abgesegnet haben.
Da im Verwaltungsrates aber einige Herren sitzen, die mit dem Fussball-Tagesgeschäft der 1. Mannschaft eher weniger zu tun haben, kam hier im Forum die Frage auf, wer bei der Entscheidungsfindung zur Freilassung von Herr Vogel beigetragen hat. Von der Logik (wegen dem Bezug zur 1. Mannschaft) her kommen da im Verwaltungsrat eigentlich nur die Herren Heusler, Heitz und Knup in Frage. Vielleicht haben Meinungen des Spielerrats oder Eindrücke von Ruedi Zbinden noch zusätzliche Impulse verliehen. Wie auch immer, es geht wohl niemand davon aus, dass Herr Heusler oder Herr Heitz oder sonst jemand im Solo-Gang dies entschieden und im Verwaltungsrat durchgezwängelt hat.
-
- Erfahrener Benutzer
Laufi hat geschrieben:Das isch de eifachi Teil zum b'sorge, mi nähmt aber meh d'Wirtschaftsusskunft wunder, wo das alles detailliert uffg'lischtet wird!
...aber 59.-sFr für die Usskunft isch mir z'tüür
@Nobby: meindsch so profilsüchtigi Präsidente wie de Epting,de Jäggi und de Werni?![]()
Nein, bestimmt nicht. Die haben den FCB wieder aus dem Dreck gezogen.
Ich meine die Herren Lieblich / Rasi / Gribi / Suter, wobei der Lieblich eigentlich der Schlimme war.... immer so wie ich es von aussen her beurteilen konnte.
der heusler möcht, dass mer mehr akteure vom team2 im team1 etabliert:
der fcb het mehreri leischtigsträger verlore, die verpflichtete sind no nid uf däm level wo me möcht, der alex het die saison müeh. und jetz möcht der staff, dass der heiko 20 jährigi und teens uf der rase loht, wenn nid mol die routinierte souverän sind ?
mol ä lischte vo akteure bis 22:
transfers:
Aleksandar Dragovic Verteidiger 1991
Fabian Schär Verteidiger 1991
Mohamed Salah Mittelfeld 1992
Jacques Zoua Stürmer 1991
Kwang Ryong Pak Stürmer 1992
ä entscheidende fcb transferpolitik faktor isch: ca 20jährigi chaufe, und irgnedwenn verchaufe und ä mehrfachs verdiene. ä sehr venünftigi politik, wo me über johre perfekt dra verdient. und wenn der schär nid gnuegt zuelegt, dass ihn ä buli verein möcht, isch är ä vernünftigi fcb personalie die nächschte johr.
team 2:
Arljind Ajeti Verteidiger 1993 ----churzi uftritt, nüt erkennt, wo der fcb profitiert. zuedäm hett mer der schär nid verpflichtet, wenn mer ihm vertraut.
Simon Grether Mittelfeld 1992-----bis jetz nüt zum erkenne, wo granatig isch. zuedäm isch är 20, der granit isch 2 johr etabliert, wieso der grether nid.
Stjepan Vuleta Stürmer 1993-----grether effekt
Darko Jevtic Mittelfeld 1993
Admir Seferagic Mittelfeld 1994-----die 2 kenn ich nid, pardon
irgendwo ä vernünftige 20 jährige chaufe isch kei sach. aber ä 20 jährige im team2 züchte, das isch nid sehr hüfig. hüfig sinds irgendwelchi akteure, wo nid mol ä nla karriere möglich isch/die nächschte johr imne nla team sind, wo der fcb nüt verdient.
ich vertrau am heiko, dass wenn är irgendwelchi xherdan/granit perschpektive erkennt het, är der grether und die übrige hüfiger uf der rase gloh het. wenn der staff eifach ideologisch behauptet, dass das pflicht isch, ischs pflicht, dass mer ihm vernünftigi team2 akteure organisiert. wenn nid, ischs eifach amateurhaft. keine wo uf der lischte isch, nützt am fcb in däre heikle saison, nächscht saison, wenn mer schtabil isch, aber nid die.
entscheidend isch, dass der heiko die verpflichtete 3 20-22 jährige, wo günschtig gsi sind (wenn mer irgendwenn ä mehrfachs an ihne verdient), verwändet het. das heisst, är vertraut uf 20 jährigi, aber nid uf die, wo nid gnüege. und das vertreit der staff nid, denn me möcht nid anerkenne, dass mer in däm bereich nid perfekt gsi isch, nochem granit hets kei vernünftige mehr gha.
dass der heiko nid gnueg erfolg gha het, är taktisch nid gnüegt het, durch intärne ärger kei perfketi darbietige möglich gsi sind, dass sind vernünftigi faktore, dass mer die zämmearbet beändet het. aber nid, dass der heiko nid gnueg 20 jährigi etabliert het. aber das hesch, wenn jurischte und journalischte imne bereich entscheide, wo keine vo beidne glernt het.
der fcb het mehreri leischtigsträger verlore, die verpflichtete sind no nid uf däm level wo me möcht, der alex het die saison müeh. und jetz möcht der staff, dass der heiko 20 jährigi und teens uf der rase loht, wenn nid mol die routinierte souverän sind ?
mol ä lischte vo akteure bis 22:
transfers:
Aleksandar Dragovic Verteidiger 1991
Fabian Schär Verteidiger 1991
Mohamed Salah Mittelfeld 1992
Jacques Zoua Stürmer 1991
Kwang Ryong Pak Stürmer 1992
ä entscheidende fcb transferpolitik faktor isch: ca 20jährigi chaufe, und irgnedwenn verchaufe und ä mehrfachs verdiene. ä sehr venünftigi politik, wo me über johre perfekt dra verdient. und wenn der schär nid gnuegt zuelegt, dass ihn ä buli verein möcht, isch är ä vernünftigi fcb personalie die nächschte johr.

team 2:
Arljind Ajeti Verteidiger 1993 ----churzi uftritt, nüt erkennt, wo der fcb profitiert. zuedäm hett mer der schär nid verpflichtet, wenn mer ihm vertraut.
Simon Grether Mittelfeld 1992-----bis jetz nüt zum erkenne, wo granatig isch. zuedäm isch är 20, der granit isch 2 johr etabliert, wieso der grether nid.
Stjepan Vuleta Stürmer 1993-----grether effekt
Darko Jevtic Mittelfeld 1993

irgendwo ä vernünftige 20 jährige chaufe isch kei sach. aber ä 20 jährige im team2 züchte, das isch nid sehr hüfig. hüfig sinds irgendwelchi akteure, wo nid mol ä nla karriere möglich isch/die nächschte johr imne nla team sind, wo der fcb nüt verdient.
ich vertrau am heiko, dass wenn är irgendwelchi xherdan/granit perschpektive erkennt het, är der grether und die übrige hüfiger uf der rase gloh het. wenn der staff eifach ideologisch behauptet, dass das pflicht isch, ischs pflicht, dass mer ihm vernünftigi team2 akteure organisiert. wenn nid, ischs eifach amateurhaft. keine wo uf der lischte isch, nützt am fcb in däre heikle saison, nächscht saison, wenn mer schtabil isch, aber nid die.
entscheidend isch, dass der heiko die verpflichtete 3 20-22 jährige, wo günschtig gsi sind (wenn mer irgendwenn ä mehrfachs an ihne verdient), verwändet het. das heisst, är vertraut uf 20 jährigi, aber nid uf die, wo nid gnüege. und das vertreit der staff nid, denn me möcht nid anerkenne, dass mer in däm bereich nid perfekt gsi isch, nochem granit hets kei vernünftige mehr gha.
dass der heiko nid gnueg erfolg gha het, är taktisch nid gnüegt het, durch intärne ärger kei perfketi darbietige möglich gsi sind, dass sind vernünftigi faktore, dass mer die zämmearbet beändet het. aber nid, dass der heiko nid gnueg 20 jährigi etabliert het. aber das hesch, wenn jurischte und journalischte imne bereich entscheide, wo keine vo beidne glernt het.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
lägg du mir zocker.....
du pickst dir etwas heraus und kaust darauf rum, bis es gammelfleisch wird.
und sorry:
und sorry:
damit disqualifizierst du dich selber dem vorstand zu unterstellen, er würde vogel vorschreiben unfähige spieler einzusetzen. du kennst die spieler ja nicht mal.zocker hat geschrieben:Darko Jevtic Mittelfeld 1993
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Spieler chöme und gön! genau s gliche gilt für trainer. i bi nid fan vo einzelne persone sondern vom ganze fc basel! i ha unterem vogel kei vortschritt gse, sondern eher e rückschritt! was für faktore do e rolle spiele chani mir dänke! me het e enorme substanzverlust gha uf die neu saison ane. die wo cho sin, sin qualitativ schlächter als die wo gange sin! ob das em vogel si schuld isch wäisi nid. i wäis au nid obs mitem yakin besser wird. i hoffs uf alli fäll, aber ob är mit sinere taktik die fehlendi qualität cha kompensiere dueni stark bezwifle! i hoffs aber uf alli fäll! was aber jede vo de fuessballer cha isch renne und kämpfe und DAS woti seh! alles gä für dä club!
schlaui sach, dass mer ä teenie verheizt, jetz wos übrige team gnüeg müeh het.Latteknaller hat geschrieben:lägg du mir zocker.....
und sorry:
damit disqualifizierst du dich selber dem vorstand zu unterstellen, er würde vogel vorschreiben unfähige spieler einzusetzen. du kennst die spieler ja nicht mal.

zuedäm hesch der entscheidend pumkt nid reflektiert: die transferierte 20 jährige > team2 20 jährige.
und jetz beände mer die debatte, du verweigerisch dir überhaupt zum überlege, dass der staff in däm bereich nid gnüegt. ich loh mich belehre, wenn du mir vernüntftigs contra nennsch, aber das hesch bis jetz nid.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
dasselbe bei dir und vogel.zocker hat geschrieben: du verweigerisch dir überhaupt zum überlege, dass der staff in däm bereich nid gnüegt.
nur eins: ich verfolge die u21 seit jahren, und du? grether z.b. ist ein riesen talent. er stagnierte etwas in letzter zeit, das stimmt. dass er aber gar keine einsatzzeit erhält ist nicht nachvollziehbar. du kennst den grund nicht, ich kenn ihn auch nicht. der vorstand kennt ihn aber möglicherweise, meinst du nicht?
einverstanden.zocker hat geschrieben: und jetz beände mer die debatte,
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
me hört hüfig, dass är die nächscht granate isch, unds isch demnach möglich, dass der heiko und der amateurplauderi zocker die alage nid erkenne. der heiko het uf ca 20 jährigi vertraut, aber uf verpflichtige und nid uf die eigne. wiso nid ? ischs nid eifach möglich, dass die eigne eifach (bis jetz) nid gnüege ? wär het nid plausch amne nächschte xherdanLatteknaller hat geschrieben:grether z.b. ist ein riesen talent. er stagnierte etwas in letzter zeit, das stimmt. dass er aber gar keine einsatzzeit erhält ist nicht nachvollziehbar. du kennst den grund nicht, ich kenn ihn auch nicht. der vorstand kennt ihn aber möglicherweise, meinst du nicht?

der nächscht faktor isch, dass der fcb jetz 2 saisons perfekti leischtigsträger gha het. das sind saisons, wos eifach isch, zum ä grether hüfiger uf der rase loh. aber die saison het der fcb bis jetz übli müeh gha, zum überhaupt ä kollektiv kreiere. und jetz hets eifach priorität, dass das zm ändlich zuelegt, und mer defensiv schtabil isch.
und jetz nomol die generell position, und die trotz ich dure

Mundharmonika hat geschrieben: Wie hier u.a. schon von ISDG gepostet steht auf der FCB-Homepage klar und deutlich zur Freistellung von Heiko Vogel bzw. zur Anstellung von Murat Yakin:
Nobby Stiles hat geschrieben:Ja und er hat Kollektivunterschrift zu zweien. Das heisst im Klartext, er hat keine alleinige Entscheidungsgewalt, ausser er darf alleine entscheiden, ob jetzt 200 oder 300 Fussbälle eingekauft werden sollen.
Ich wiederhole einfach noch einmal. Es war bestimmt nicht eine einzige Person beim FCB, die den Entscheid der Entlassung gefällt hat. Es war ein Gremium, das diesen Entscheid gemeinsam trägt. Wer in diesem Gremium stand, weiss ich auch nicht mit Bestimmtheit. Aber normalerweise müsste der VR so einen Entscheid absegnen, denn es geht hier auch wieder um viel Geld.
Richtig, Mundharmonika und Rhybrugg....rhybrugg hat geschrieben:Und für diejenigen die das gerne noch selbst nachschauen wollen:.....
Es scheinen hier einfach nicht alle vom gleichen zu reden. Es handelt sich um verschiedene Sachlagen, wovon ihr sprecht, resp. schreibt. Die Eine ist der Entscheid des VR (Verwaltungsrat), der den Beschluss rechtskräftig macht, das andere sind Unterschriftenregelungen für die Tagesgeschäfte (Rechtsgültigkeit) und das nächste sind interne Weisungen, Kompetenzen und Entscheidungsbefugnisse, gemäss Organigramm und Entscheidungsdiagramm. (FUDI)
Wie es aber soweit kam, dass es einen VR Beschluss geben musste, wissen wir nicht. Die ordentliche Geschäftsführung verlangt diesen Entscheid.
Das Ganze hat jedoch nichts mit der Unterschriftenregelung bei der AG und beim Verein zu tun. Die Kollektivunterschriften sind heute, gemäss dem IKS (internes Kontrollsystem, seit 2008) Gesetz, da ein Vieraugenprinzip bestehen muss und dies wiederum von der Revisionsstelle (PWC) geprüft wird. Die Revisionsstelle ist mit in der Verantwortung, dass die Geschäftsführung ordnungsgemäss geführt wird beauftragt (will hier nicht den ganzen Wortlaut schreiben), aber unter anderem prüft sie auch, ob die Geschäftsvorfälle (wie zum Beispiel VR Entscheide) korrekt durch geführt werden.
Nach wie vor wissen wir aber nicht, wieviele der VR Mitglieder beim Entscheid dafür oder dagegen waren ausser, dass die Mehrheit dafür gewesen sein muss.
Wer intern beim FCB diesen VR Beschluss herbei geführt, welche Aktivitäten es vorher gab, wer mitreden darf und wer wen beieinflusst hat und die Fäden dazu führte, wissen wir auch nicht, das sind alles Spekulationen.
Aber bitte glaubt einfach mal das, was Tatsachen sind.
-
- Erfahrener Benutzer
wie kunnsch du do druff, dass dr heusler taktischi und teampersonelli Entscheid fellt ?zocker hat geschrieben: und jetz nomol die generell position, und die trotz ich dure: der heusler isch perfekt im bereich: verein leite, perfekti personalentscheid im staff, der fcb rhetorisch verträtte. aber nid in taktische und teampersonelle entscheid.
pfffff hättest du einen würdest du das nicht sagen!tanner hat geschrieben:lasst doch entlich den schwanzvergleich
wir haben an der Seitenlinie einen Mensch verloren
dafür eine Gucchi tasche gewonnen
mir sind menschen sympatischer
danke Heiko

aber der mit dem gucchi hat was, ja

drum bleib ich was die muri-trainer qualitäten beim FCB angehen erstmal noch ruhig und werde mich dazu wohl eher in der winterpause mal äussern.
>> Life is not fair. But the root password helps <<