Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Shamrock hat geschrieben:Weil Park als Nr. 1 auf der Position geholt wurde und er halt 1. noch eine Eingewöhnungszeit brauchte und 2. er auch leicht verletzt war. Kay Voser weiss dass er um diesen Platz sich mit Park auseinandersetzen muss. Bald kommt die dreifach Belastung, dann wird wieder freudig durchrotiert
Ich bin zwar nicht Trainer und besuche höchstens 1-2x pro Jahr ein FCB Training. Aber aus der Erfahrung dieser Saison würde ich auf der LAV Position Voser aufstellen, und auf der linken MF Position Park, denn Park ist kein gelernter LAV, sondern links - MF und könnte auch auf dieser Position spielen. Wir müssen ja rechnen, dass wir die Saison nicht mit Shaqiri beenden werden. Dann könnte man Voser auch als RAV und Steinhöfer im RAM aufstellen. Und wenn Stocker dann wieder zurück kommt, dann würde Park wieder zurück in die Verteidigung rücken. Es ist schon wertvoll, wenn man Spieler im Kader hat, die auf mehreren Positionen einsetzbar sind.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Joggeligool hat geschrieben: :confused:
"In vino veritas." (deutsch: "Im Wein liegt Wahrheit.")

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Hajdin hat geschrieben:In Vino Veritas ;)
Aha mit Karli in der Vinothek in Muttenz abgehangen, gib's zu :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Ich habe heute gesehen, wie Heusler Delgado am Flughafen abgeholt hat! :rolleyes: :eek:
Und im Koffer wurde dann auch noch Pablo Aimar entdeckt!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Jürgen Gjasula wird bis im Winter von Duisburg ausgeliehen.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Wenn es nicht Delgado gewesen wäre, würde ich hier mitteilen, es sei ein potentieller Transfer des FCB heute zusammen mit JH Rossi im Manor St. Jakob gesehen worden...

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Schwarzbueb hat geschrieben:Wenn es nicht Delgado gewesen wäre, würde ich hier mitteilen, es sei ein potentieller Transfer des FCB heute zusammen mit JH Rossi im Manor St. Jakob gesehen worden...
Das ist mir jetzt definitiv zu hoch! wenn... wäre, würde... sei gesehen worden...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Laca hat geschrieben:Das ist mir jetzt definitiv zu hoch! wenn... wäre, würde... sei gesehen worden...
= Delgado wurde mit Rossi im St.Jakobspark gesichtet aber da Delgado sowieso nicht zum FCB kommt,kann sein Besuch nur familäre Gründe haben. ;)

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Hajdin hat geschrieben: Transfermässig siehts also eher schwarz aus :D
Bewusst so zweideutig geschrieben?
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

tanner hat geschrieben:gemäss baz doch
Oh! Was steht dort?

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Lällekönig hat geschrieben:Bewusst so zweideutig geschrieben?
:D :D :D

ne

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Der User Cocolores hat dies schon im Offtopic geschrieben das Julio Hernan Rossi und Matias Delgado beim FCB Wimpel kaufen in der Manor St. Jakob gesichtet wurden. Nun gibt es auch noch mehrere Personen die das gleiche in der Baz behaupten. (Carl Ospelt, Patrick Hofstetter, Clemens Zwibel) Da scheint wirklich was dran zu sein! :confused:

http://bazonline.ch/sport/axpo_super_league/FCB-schlaegt-Thun-und-macht-FCL-zum-Leader/story/29805971

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

vor allem hat Al Jazira heute 3 Spieler verpflichtet...

Lucas Neill--> Verteidiger

Abdul Raheem Jumaa--> Offensiver Mittelfeldspieler
(Nationalspieler aus den Emiraten)

http://www.fifa.com/worldfootball/stati ... index.html

und noch ein starker Mittelfeldspieler

Ali Mohammed Rashid
(http://www.soccerway.com/players/ali-mo ... hed/64265/)

------------------------------------------------------------------

Brauchen die wirklich noch soviele Mittelfeldspieler? :D

Wahrscheinlich ist er wirklich nur zu Besuch in Basel denn die Liga dort beginnt erst am 14. Oktober....

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Hajdin hat geschrieben:vor allem hat Al Jazira heute 3 Spieler verpflichtet...

Lucas Neill--> Verteidiger

Abdul Raheem Jumaa--> Offensiver Mittelfeldspieler
(Nationalspieler aus den Emiraten)

http://www.fifa.com/worldfootball/stati ... index.html

und noch ein starker Mittelfeldspieler

Ali Mohammed Rashid
(http://www.soccerway.com/players/ali-mo ... hed/64265/)

------------------------------------------------------------------

Brauchen die wirklich noch soviele Mittelfeldspieler? :D

Wahrscheinlich ist er wirklich nur zu Besuch in Basel denn die Liga dort beginnt erst am 14. Oktober....
Was heisst zu Besuch, er kommt nicht einfach so nach Basel. Die Championsleague ruft. Gigi macht sich und uns noch ein Geschenk!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Cocolores hat geschrieben:Was heisst zu Besuch, er kommt nicht einfach so nach Basel. Die Championsleague ruft. Gigi macht sich und uns noch ein Geschenk!
vielleicht geht er ja zu Xamax :D Rossi war zuletzt dort und wir wissen ja wie Delgado tickt sobald das Geld ruft... :o

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hajdin hat geschrieben:vielleicht geht er ja zu Xamax :D Rossi war zuletzt dort und wir wissen ja wie Delgado tickt sobald das Geld ruft... :o
Nur wird Rossi nach seinem Abgang nicht gerade die Werbetrommel für Xamax rühren ;)

Ich hoffe noch immer .... welch Tag, wenn ER wieder in einem rortblauen Leibchen auf dem Rasen stehen würde *träum*
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

ffa hat geschrieben:sehe ich anders, auch wenn die aktuellen leistungen deine meinung natürlich stützen.

kovac ist sein geld nicht wert, klar. ajeti, drago und abraham sind aber aus meiner sicht gute iv. mit den dreien sollte man die meisten spiele bestreiten können.

weiter ist es ja auch nicht so, dass unsere verteidigung die notwendige unterstützung aus dem mf erhält, resp. die iv sich auf die aussenverteidiger verlassen kann.
Kovac würde ich nicht schon jetzt abschreiben. Einer der 30-facher tschechischer A-Nati Spieler ist und für West Ham United 53 Liga und Cupspiele absolviert hat, der muss irgendwie fussballerische Qualitäten haben. Dazu ist man mit 31 Jahren zwar über dem Leistungszenith aber gehört noch nicht zum alten Eisen. West Ham United hatte letzte Saison eine ganz schwache Saison hinter sich und stieg als Konesequenz auch aus der Premiere League ab. In der Mannschaft muss grosse Unruhe geherrscht haben. Auf gewisse Spieler färbt das ab. Ich kann mir vorstellen, dass Kovac noch ein paar Spiele braucht bis er seine Form und Selbstvertrauen wieder findet. Es kann sein, dass er fürs Finkische Spielsystem zu langsam ist. Aber man kann mangelnde Schnelligkeit durch ein gutes Stellungsspiel und Erfahrung einigermassen kompensieren. Wir werden sehen, aber ich bin generell dagegen, dass man jetzt schon alle in der Sommerpause getätigten Transfers als Flop aburteilt. Einen sehr positiven Eindruck habe ich von Voser / F. Frei /Park und Pak. Ich habe den Transfer von Kovac von Anfang an im Gegensatz zu einigen Usern eher skeptisch beurteilt. Ich bin immer noch skeptisch, aber trotz allem habe ich doch ein paar gute Spielszenen von ihm gesehen, welche Anlass zu Optimismus geben. Es kann sein, dass einige in diesem Forum diesen Zuzug als Hammertransfer gehalten haben und jetzt auf den Boden der Realität gekommen sind.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Jimmi-Goal hat geschrieben:Der User Cocolores hat dies schon im Offtopic geschrieben das Julio Hernan Rossi und Matias Delgado beim FCB Wimpel kaufen in der Manor St. Jakob gesichtet wurden. Nun gibt es auch noch mehrere Personen die das gleiche in der Baz behaupten. (Carl Ospelt, Patrick Hofstetter, Clemens Zwibel) Da scheint wirklich was dran zu sein! :confused:
:p Ihr habt wirklich 'ne Meise mit Delgado...

Und überhaupt..., wenn die beiden tatsächlich vor einer Verpflichtung stehen würden, dann müssten sie ja wohl keine FCB Wimpel im Manor kaufen, sondern im FCB-Shop mit Ermässigung bzw. sie würden sie möglicherweise auf der Geschäftsstelle gratis bekommen.

Fazit: die beiden trauern den schönen Zeiten beim FCB nach und haben sich als Souvenir ein paar Wimpeli gekauft.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Mundharmonika hat geschrieben: Fazit: die beiden trauern den schönen Zeiten beim FCB nach und haben sich als Souvenir ein paar Wimpeli gekauft.
ich glaube sie haben nach dem neuen FCB-Away Trikot gesucht, da das Trikot ja so edel aussieht, leider war die Nummer 13 vergriffen... und 10 hatte es auch nicht, die vorallem Delgado gerne gekauft hätte.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Nobby Stiles hat geschrieben:Kovac würde ich nicht schon jetzt abschreiben. Einer der 30-facher tschechischer A-Nati Spieler ist und für West Ham United 53 Liga und Cupspiele absolviert hat, der muss irgendwie fussballerische Qualitäten haben. Dazu ist man mit 31 Jahren zwar über dem Leistungszenith aber gehört noch nicht zum alten Eisen. West Ham United hatte letzte Saison eine ganz schwache Saison hinter sich und stieg als Konesequenz auch aus der Premiere League ab. In der Mannschaft muss grosse Unruhe geherrscht haben. Auf gewisse Spieler färbt das ab. Ich kann mir vorstellen, dass Kovac noch ein paar Spiele braucht bis er seine Form und Selbstvertrauen wieder findet. Es kann sein, dass er fürs Finkische Spielsystem zu langsam ist. Aber man kann mangelnde Schnelligkeit durch ein gutes Stellungsspiel und Erfahrung einigermassen kompensieren. Wir werden sehen, aber ich bin generell dagegen, dass man jetzt schon alle in der Sommerpause getätigten Transfers als Flop aburteilt. Einen sehr positiven Eindruck habe ich von Voser / F. Frei /Park und Pak. Ich habe den Transfer von Kovac von Anfang an im Gegensatz zu einigen Usern eher skeptisch beurteilt. Ich bin immer noch skeptisch, aber trotz allem habe ich doch ein paar gute Spielszenen von ihm gesehen, welche Anlass zu Optimismus geben. Es kann sein, dass einige in diesem Forum diesen Zuzug als Hammertransfer gehalten haben und jetzt auf den Boden der Realität gekommen sind.
stimme ich zu 100% überein. Nur eine anmerkung: wieso lässt er den grandios spielenden Voser auf der Bank und setzt auf Park (hat mir gefallen mit seinen dribblings, jedoch so ähnlich wie shaq, nur ein bisschen positiver).
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Shanahan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanahan »

LordTamtam hat geschrieben:stimme ich zu 100% überein. Nur eine anmerkung: wieso lässt er den grandios spielenden Voser auf der Bank und setzt auf Park (hat mir gefallen mit seinen dribblings, jedoch so ähnlich wie shaq, nur ein bisschen positiver).
grundsätzlich gebe ich dir recht, finde es auch schade dass voser nun auf der bank platz nimmt(war/ist allerdings angeschlagen).

wenn er wieder fit ist, sehe ich ihn allerdings nicht für park welcher ausgezeichnet spielte!

ich sehe ihn für den schwachen steinhöfer oder für den in der super league überforderten schürpf!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben: :p Ihr habt wirklich 'ne Meise mit Delgado...

Und überhaupt..., wenn die beiden tatsächlich vor einer Verpflichtung stehen würden, dann müssten sie ja wohl keine FCB Wimpel im Manor kaufen, sondern im FCB-Shop mit Ermässigung bzw. sie würden sie möglicherweise auf der Geschäftsstelle gratis bekommen.

Fazit: die beiden trauern den schönen Zeiten beim FCB nach und haben sich als Souvenir ein paar Wimpeli gekauft.
Mach doch nicht wieder alles kaputt - hättest uns ER Anhänger wenigstens einen Tag die Freude lassen können :(
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Shanahan hat geschrieben:grundsätzlich gebe ich dir recht, finde es auch schade dass voser nun auf der bank platz nimmt(war/ist allerdings angeschlagen).

wenn er wieder fit ist, sehe ich ihn allerdings nicht für park welcher ausgezeichnet spielte!

ich sehe ihn für den schwachen steinhöfer oder für den in der super league überforderten schürpf!
steini wird schwächer gemacht als er eig ist. es fehlt an unterstützung auf der rechten seite. shaq meistens zu weit in der mitte :( dein oder bessergesagt das allgemeine Schürpf "beleidigen"/runterputzen begreiff ich nicht. hat doch gut gespielt :eek:
und park, naja was soll ich sAgen? dribblings schön und gut, aber wo bliiben die flanken welche Safari immer gebracht hat. :( naja das wird noch :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

LordTamtam hat geschrieben:steini wird schwächer gemacht als er eig ist. es fehlt an unterstützung auf der rechten seite. shaq meistens zu weit in der mitte :( dein oder bessergesagt das allgemeine Schürpf "beleidigen"/runterputzen begreiff ich nicht. hat doch gut gespielt :eek:
und park, naja was soll ich sAgen? dribblings schön und gut, aber wo bliiben die flanken welche Safari immer gebracht hat. :( naja das wird noch :)
Ich bin absolut optimistisch, was Park betrifft. Es waren nicht nur die Dribblings, er ist sehr schnell und er spielt einfache, gute Pässe. Ok, viele Flanken waren noch nicht dabei, aber auch keine missglückten, die 1-2, die er gebracht hat, waren ok.

Weniger euphorisch schätze ich diesbezüglich Voser ein, obwohl er hier im Forum von vielen hochgelobt wird. Ja, er hat eine vorbildliche Einstellung, kämpft, rackert und ist schnell (wie Park). Aber nach vorne kommt nicht viel. Meist wenn er flanken könnte, dreht er ab und spielt retour.

Schürpf traue ich den Durchbruch immer noch zu, auch wegen den paar guten Spielen, welche ich von ihm mit Lugano gesehen habe (im SSF). Er muss sich aber schon noch steigern, gegen Thun war er zu fehlerhaft, wenngleich äusserst kampf- und laufstark, was wertvoll war.

Zurück zum Thema: Lieber kein Transfer mehr als ein schlechter Transfer. Wenn schon, sollte man jemanden für die Flügel holen, der mittelfristig Shaqiri ersetzen kann. Und evt. - falls man Kovac schon aufgibt - einen neuen Abwehrchef, aber das wird nicht passieren.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Platypus hat geschrieben:Ich bin absolut optimistisch, was Park betrifft. Es waren nicht nur die Dribblings, er ist sehr schnell und er spielt einfache, gute Pässe. Ok, viele Flanken waren noch nicht dabei, aber auch keine missglückten, die 1-2, die er gebracht hat, waren ok.

Weniger euphorisch schätze ich diesbezüglich Voser ein, obwohl er hier im Forum von vielen hochgelobt wird. Ja, er hat eine vorbildliche Einstellung, kämpft, rackert und ist schnell (wie Park). Aber nach vorne kommt nicht viel. Meist wenn er flanken könnte, dreht er ab und spielt retour.

Schürpf traue ich den Durchbruch immer noch zu, auch wegen den paar guten Spielen, welche ich von ihm mit Lugano gesehen habe (im SSF). Er muss sich aber schon noch steigern, gegen Thun war er zu fehlerhaft, wenngleich äusserst kampf- und laufstark, was wertvoll war.

Zurück zum Thema: Lieber kein Transfer mehr als ein schlechter Transfer. Wenn schon, sollte man jemanden für die Flügel holen, der mittelfristig Shaqiri ersetzen kann. Und evt. - falls man Kovac schon aufgibt - einen neuen Abwehrchef, aber das wird nicht passieren.
Das wird wohl daran liegen, das Voser ein Rechtsfuss ist und eigentlich auch RV spielt (kann aber auch als LV eingesetzt werden). Somit kann er nur schlecht direkt flanken, sondern muss sich den Ball immer zuerst auf den rechten Fuss legen. So kann der Gegner aufrücken. Vielleicht mal mit einer Aussenristflanke versuchen :D
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

sergipe hat geschrieben:Jürgen Gjasula wird bis im Winter von Duisburg ausgeliehen.
Nicht mehr FSV Frankfurt? :rolleyes:
Ich bi kai Schournalist!

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

LordTamtam hat geschrieben:stimme ich zu 100% überein. Nur eine anmerkung: wieso lässt er den grandios spielenden Voser auf der Bank und setzt auf Park (hat mir gefallen mit seinen dribblings, jedoch so ähnlich wie shaq, nur ein bisschen positiver).
Voser sei Verletzt... Park hat überzeugt, der kommt schon noch mehr in die Gänge...
Shaq ist momentan eher mühsam, dem kann ich momentan nicht zuschauen unmotiviert, lustlos kei wille..
Pak brauch noch länger aber denke der wird auch mal so wie Almerares.. :D

Nichts gegen den Arjeti aber das 2-1 geht auf seine kappe..
Ich bi kai Schournalist!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

SponoLoccos hat geschrieben: Nichts gegen den Arjeti aber das 2-1 geht auf seine kappe..
war der überhaupt schon im strafraum?
EMBOLO <3

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

SponoLoccos hat geschrieben:Nicht mehr FSV Frankfurt? :rolleyes:
Nein, Duisburg. ;)

Bild
LordTamtam hat geschrieben:war der überhaupt schon im strafraum?
Ganz klar ein Fehler von Fink, bei Standartsituationen (ja, ich weiss, war ein Einwurf, trotzdem...) vor dem eigenen Strafraum, darf man doch nie den Innenverteidiger auswechslen! Ajeti ist da unschuldig.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

manu3l hat geschrieben: Ganz klar ein Fehler von Fink, bei Standartsituationen (ja, ich weiss, war ein Einwurf, trotzdem...) vor dem eigenen Strafraum, darf man doch nie den Innenverteidiger auswechslen! Ajeti ist da unschuldig.
Sehe ich auch so. Der Schiri gibt das Spiel frei, wenn der Spieler das Feld betritt. Der Einwurf wurde schnell ausgeführt und die Flanke schnell geschlagen. Sollte Ajeti schon im Strafraum angekommen sein, konnte noch keine Zuordnung erstellt werden.

Keine Ahnung, was sich Fink da überlegt hat.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gesperrt