Live-Fussball im Free-TV

Alles über Fussball, ausser FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Richtig richtig guter Entscheid! Irgendwelche Spiele von Real oder Barca gehören sicherlich nicht zum Service Public und schon gar nicht will ich irgendwelche Gebühren bezahlen, damit diese Wannabee'Fans in der Schweiz auch noch über frei empfangbare Kanäle solche Spiele schauen können.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

U21 EM Halbfinals hüt zobe

18:00 England v Deutschland ARD/Sport1
21:00 Spanien v Italien ?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

was einfach bekackt ist ist, dass man je länger je mehr teleclub und dazn (in deutschland sky und dazn) abonnieren muss, wenn man mehrere ligen und internationalen fussball abdecken will. ich habe eigentlich gehofft, dass dazn sich nun alles unter den nagel reisst, das wär bedeutend einfacher und günstiger. ich will eigentlich schon lange mein überteuertes teleclub abo künden, aber wegen buli und supiliig habe ich das noch.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

CL hat in den letzten Jahren auf mich extrem an Anziehung verloren. Ausser bei Spielen mit Beteiligung des FC Basel oder anderen CH-Teams (ähmm....) habe ich das ganze Inzuchtzeugs eh nicht mehr verfolgt. Oder sagen wir es so, ab den 1/4 Finals wurde die CL mit jeder Ausgabe immer repetiver und langweiliger.

Finde den Entscheid aus DE und CH super. Die Glory-Freier sollen nur Geld in die Hand nehmen für ihre Reals, Barcas etc. Zudem besteht die Hoffnung, dass durch das wahrscheinliche Ausbleiben des grossen Runs auf die Abos (siehe Sky in England) eine Wertkorrektur der ganzen Fussballblase in Aussicht steht. Und was machen wohl die Werbetreibenden, wenn sie bemerken, dass der Zielmarkt Europa durch blockierung des Zugangs für die breite Öffentlichkeit schlichtweg kleiner wird? Werden die Asiaten das alles kompensieren können?

Ganz erhlich, ich hoffe die UEFA und mit ihr die grossen Clubs fliegen mit ihrer Geldgeilheit mal so richtig auf die Fresse. Die UEFA wird Kurzfristig absahnen -> aber teuer erkaufte Lizenzen lohnen sich nicht -> massiver Zuschauerschwund am TV -> Berichterstattung über CL geht zurück. Interesse wird schwinden -> CL wird für Werbung weniger lukrativ -> das gibt massive Einbussen für die UEFA und die nächsten Lizenzen werden sie verramschen müssen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

stacheldraht hat geschrieben:Richtig richtig guter Entscheid! Irgendwelche Spiele von Real oder Barca gehören sicherlich nicht zum Service Public und schon gar nicht will ich irgendwelche Gebühren bezahlen, damit diese Wannabee'Fans in der Schweiz auch noch über frei empfangbare Kanäle solche Spiele schauen können.
So lange Spiele mit CH-Beteiligung im Free-TV gezeigt werden....ist mir es eigentlich egal, wer die restlichen Rechte hat.

Gewinner sind auf jeden Fall Sportsbars.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nur keine angst - die Gebühren werden deswegen nicht runter gehen.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

repplyfire hat geschrieben:CL hat in den letzten Jahren auf mich extrem an Anziehung verloren. Ausser bei Spielen mit Beteiligung des FC Basel oder anderen CH-Teams (ähmm....) habe ich das ganze Inzuchtzeugs eh nicht mehr verfolgt. Oder sagen wir es so, ab den 1/4 Finals wurde die CL mit jeder Ausgabe immer repetiver und langweiliger.

Finde den Entscheid aus DE und CH super. Die Glory-Freier sollen nur Geld in die Hand nehmen für ihre Reals, Barcas etc. Zudem besteht die Hoffnung, dass durch das wahrscheinliche Ausbleiben des grossen Runs auf die Abos (siehe Sky in England) eine Wertkorrektur der ganzen Fussballblase in Aussicht steht. Und was machen wohl die Werbetreibenden, wenn sie bemerken, dass der Zielmarkt Europa durch blockierung des Zugangs für die breite Öffentlichkeit schlichtweg kleiner wird? Werden die Asiaten das alles kompensieren können?

Ganz erhlich, ich hoffe die UEFA und mit ihr die grossen Clubs fliegen mit ihrer Geldgeilheit mal so richtig auf die Fresse. Die UEFA wird Kurzfristig absahnen -> aber teuer erkaufte Lizenzen lohnen sich nicht -> massiver Zuschauerschwund am TV -> Berichterstattung über CL geht zurück. Interesse wird schwinden -> CL wird für Werbung weniger lukrativ -> das gibt massive Einbussen für die UEFA und die nächsten Lizenzen werden sie verramschen müssen.
Ist die Europa League eigentlich mit inbegriffen?
Ich würde es cool finden wenn man in der Schweiz, Österreich und anderen vergleichbar kleineren Ländern nur noch die EL zeigt. :cool:
Champions League dafür komplett ausblenden.
Der Name Europa League sagt's ja schon. Die Liga für Europa!

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Ich nehme sehr stark an, dass wir mit unserem DAZN keine Champions League Spiele schauen werden können?

Drigger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Drigger »

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Geil kann es kaum erwarten, Champions League und Europa League in SD auf Teleclub. :rolleyes:

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Teleclub muss sich ENORM steigern, sie haben nun sehr viel Geld in die Rechte investiert, die Produktion ist aber auf Regionalniveau.
Besitze seit 2 Jahren ein Abo weil ich es hasse online nach Fussballstreams zu suchen die entweder laggen oder eine schlechte Qualität haben. Der Preis ist eigentlich VIEEEL zu teuer für das dargebotene.

Hier eine kleine Mangelliste:
- Am Wochenende werden pro Liga 2 oder 3 Livespiele einzeln gezeigt, der Rest in Konferenz. Absolutes no-go, ich kann so nicht entscheiden welches Spiel ich ansehen will. Ein Spiel von Stoke wegen Shaqiri kann man knicken, das wird nie komplett gezeigt. Es macht für mich auch keinen Sinn, die haben 50 Sportkanäle, genutzt werden aber nur 10. Warum?! In manchen Fällen ist dasselbe Spiel sogar auf zwei Sendern zu finden, absoluter schwachsinn deluxe!
- Die Kommentatoren sind Schlaftabletten, zudem kaum Abwechslung. In 90% der SL Spiele kommentiert immer derselbe.
- Die Einblender, Grafiken und das Studio sind so extrem langweilig, grau auf grau, was ist los? Kennt ihr keine anderen Farben? In jeder Topliga sind die Studios topmodern (moderne Farben, schöne Scheinwerfer, elegantes Podion usw), zudem sind die Grafiken animiert. Hier muss man froh sein, wenn sie ein Rechteck mit Rahmen einfügen können.
- Die Pausenfee und die Gäste wirken irgendwie gelangweilt.
- Es gibt kein anspruchvolles Vorprogramm wie bei Sky. Da diskutieren sie in einer Runde eine Stunde lang, unterstützt mit informativen und coolen Einblendern. Fehlt komplett bei Teleclub.

Die Liste könnte man wohl noch weiterführen, das sind die Punkte die mir aus dem Stehgreif eingefallen sind. Das ist Amateur-Paytv vom feinsten!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich finde teleclub hat sich schon ein bisschen gesteigert, aber gut ist es immer noch nicht. dafür hat sky deutschland abgebaut find ich. uninteressante gäste, viel zu viel werbung, extrem parteiisch und nicht mehr objektiv (bsp. cl-spiel bayern gegen real)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

barracuda hat geschrieben:- Die Kommentatoren sind Schlaftabletten, zudem kaum Abwechslung. In 90% der SL Spiele kommentiert immer derselbe.
Lieber Schlaftabletten als hysterisch rumgackernde Ruefers.
give me the ball, you motherfucker!

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

gibt ja mit dem smart tv's mitlerweile ganz gute wege um das ganz zu umgehen und alles sport in hd zu einem fairen preis zu sehen

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Swisscom (=Staatsbetrieb) nimmt SRF (=Staatsbetrieb) die Rechte. Finde das nur ich ein wenig....sagen wir mal aussergewöhnlich?
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

rotblau91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau91 »

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Freiheit für die champions league spiele!
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Tja, da hat sich das Ringier-Blick-Teleclubgeflächt zu früh gefreut. Keine Exklusivität für Pay-TV in der CH, wir werden weiterhin Spiele von CH-Vertretern sehen. Richtig und gut so.

Wobei: Wenn ich nachdenke...also sehe ich das richtig, dass wenn der FCB am Di spielen sollte, wir doch das Spiel auf Teleclub kaufen müssten?
Heusler.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Käppelijoch hat geschrieben:Tja, da hat sich das Ringier-Blick-Teleclubgeflächt zu früh gefreut. Keine Exklusivität für Pay-TV in der CH, wir werden weiterhin Spiele von CH-Vertretern sehen. Richtig und gut so.

Wobei: Wenn ich nachdenke...also sehe ich das richtig, dass wenn der FCB am Di spielen sollte, wir doch das Spiel auf Teleclub kaufen müssten?
Ja, siehst Du richtig

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Also ich finde so hätten sie es auch sein lassen können. Ein Übertragen des Schweizer Vertreters (gilt auch für EL) hätte gereicht. Jetzt wird dann Real - Chelsea übertragen - FCB gegen Bayern dann aber nicht. Absolut Sinnfrei

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

mySports hat sich den grössten Teil der Bundesliga Rechte gesichert.

https://magazin.upc.ch/entertainment/bu ... -mysports/

Um alle Spiele der Bundesliga zu sehen müsste man also ein mySports Abo + Eurosport haben

Das wären dann:

25 CHF für mySports pro Monat (im ersten Jahr kostenlos, soweit ich das sehe)
5 Euro für Eurosport Player

alt war 55 CHF für Teleclub Sport HD

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

MySports krallt sich Bundesliga-Rechte! Niederlage für Teleclub. Die Bundesliga wird in der Schweiz künftig von Pay-TV-Konkurrent MySports übertragen.

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 56315.html

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Wen's interessiert:

NK Osijek - FC Luzern
Donnerstag, 13.07.17, 20.45 Uhr
Live auf Tele1 (Zentralschweizer Regionalsender), empfangbar u.a. auch auf Wilmaa

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Wasserturm hat geschrieben:Wen's interessiert:

NK Osijek - FC Luzern
Live auf Tele1 (Zentralschweizer Regionalsender), empfangbar u.a. auch auf Wilmaa
Danke für den Hinweis und viel Glück :)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Wasserturm hat geschrieben:Wen's interessiert:

NK Osijek - FC Luzern
Danke für den Hinweis! Werde ich mir gerne zu Gemüte führen. Viel Erfolg und gebt alles!
Bist du noch nicht auf dem Weg nach Kroatien? Oder fliegt ihr direkt?

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

Heute:
BSC Young Boys - Stoke City FC auf TV24 20 UHR

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

FC Bee hat geschrieben:Heute:
BSC Young Boys - Stoke City FC auf TV24 20 UHR
YB dominiert das Spiel ziemlich. Zumindest in der 1.Hz.

Sasa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sasa »

Osijek - Luzern auf Tele1

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

scheinbar will sky im august etwas in der schweiz lancieren. können ja die erste hälfte eines spiels bei upc zeigen und die zweite bei sky, damit man 2 abos abschliessen darf.

Antworten