Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2025/26

Alles über Fussball, ausser FCB.
Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2025/26

Beitrag von Luigi1893 »

OutLander hat geschrieben: 28.10.2025, 14:45
Stobologyth hat geschrieben: 28.10.2025, 14:19 Ich werde aus diesem Malenovic schon nicht schlau. Es gibt einerseits reihenweise Spieler und Exponenten im Fussball, die ihn in den Himmel loben und in ihm eine Vaterfigur sehen. Als Berater scheint er schon menschlich sensationell im Umgang mit seinen Spielern gewesen zu sein. Auf der anderen Seite hatte er aber auch seine Finger beim Konkurs des FC Biel im Spiel und sein Leistungsausweis beim FCZ ist mies. Kritik und Aufschrei von Leuten innerhalb des FCZ, die ihre lange aufgebauten bequemen Privilegien bedroht sehen sind in einem solchen Prozess normal - das hatten wir auch als DD bei uns angefangen hat. Aber bei MM dünkt mich alles noch eine Stufe extremer: Entweder man liebt ihn wie ein Vater, oder man hasst ihn wie die Pest. Keine Zwischenräume. 
Und die sportliche sowie wirtschaftliche Bilanz ist sehr mager.
Da frage ich mich schon wie es Cillo eigentlich zum Manager eines Wirtschaftsprüfungsunternehmens gebracht hatte, wenn er solche Misswirtschaft beim FCZ toleriert.

Halb so wild. Es ist ja vor allem die Kohle seiner Frau, die er verbrennt ;)

Xamax- resp. Bulat Tschagajew-Vibes spüre ich zum Glück (noch) keine :D

Das letzte Spiel unter Bulat (sans papier) Tschagajew auf der Maladière habe ich schon fast ein bisschen tragisch in Erinnerung. Ich wollte mir ein Ticket an der Tageskasse (war ganz normal offen) kaufen, als mich jemand der aktiven Fanszene geraten hat keines zu kaufen. Der Eintritt war nämlich kostenlos.  :rolleyes:  Irgendwo im Gästesektor fand ich doch ein Ticket am Boden und habe es bis heute aufbewahrt.  :D

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Aficionado hat geschrieben: 28.10.2025, 13:34
OutLander hat geschrieben: 28.10.2025, 13:15
Aficionado hat geschrieben: 28.10.2025, 12:01
Ja, der Gygax. Den könnte man doch beim FCZ Nachwuchs gebrauchen!? Für Sportchef wohl noch zu früh.

Auch dieses Tischtuch ist mittlerweile zerschnitten, was man so hört...

Und Mehmedi geniesst das Leben? Was macht er denn ausser Blue Sport? Früher dachte ich noch, er sei permanent bekifft. Ist aber wohl einfach seine lockere Art.

Finde ihn ziemlich gut als Blue-Experte (sage nur sehr widerwillig etwas Positives über Ex- oder aktuelle Stricher). Und man verdient wohl nicht schlecht pro Einsatz dort.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 28.10.2025, 21:16
OutLander hat geschrieben: 28.10.2025, 13:15

Auch dieses Tischtuch ist mittlerweile zerschnitten, was man so hört...

Und Mehmedi geniesst das Leben? Was macht er denn ausser Blue Sport? Früher dachte ich noch, er sei permanent bekifft. Ist aber wohl einfach seine lockere Art.

Finde ihn ziemlich gut als Blue-Experte (sage nur sehr widerwillig etwas Positives über Ex- oder aktuelle Stricher). Und man verdient wohl nicht schlecht pro Einsatz dort.
Mehmedi gut? Der gehört doch zur Sparte "Experte", die einfach das sagen, was man am TV eh schon sehen konnte: "Ja, flüssiger Angriff, denn müsste er eigentlich machen." Ok cool.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

thun holt die nächsten 3 punkte. ok, gegen winti aber trotzdem. DAS CRAZY!

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

SG auch voll der krasse Meisterkandidat

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 28.10.2025, 22:08

Mehmedi gut? Der gehört doch zur Sparte "Experte", die einfach das sagen, was man am TV eh schon sehen konnte: "Ja, flüssiger Angriff, denn müsste er eigentlich machen." Ok cool.

Finde er schafft die aktuelle Gesamtlage eines Vereins fast immer in wenigen Sätzen und mit den passenden Worten auf den Punkt zu bringen. Fällt mir wie gesagt schwer, aber für mich passts meistens, was er zu sagen hat.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 28.10.2025, 22:45
Feanor hat geschrieben: 28.10.2025, 22:08

Finde er schafft die aktuelle Gesamtlage eines Vereins fast immer in wenigen Sätzen und mit den passenden Worten auf den Punkt zu bringen. Fällt mir wie gesagt schwer, aber für mich passts meistens, was er zu sagen hat.
Ich meine jetzt mehr was die Expertenmeinung zum Spielgeschehen betrifft. Beim anderen magst du Recht haben.

Aber das stört mich ohnehin bei fast allen "Experten". Huggel ist da - auch ohne rotblaue Brille - einer der wenigen Ausnahmen. 

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Thun stark 👍🏻

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

ReffeD hat geschrieben: 28.10.2025, 23:36 Thun stark 👍🏻

Aber Winti kann einem schon ein bisschen leid tun. Nach 11 Spielen immer noch kein Sieg.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Basilou hat geschrieben: 29.10.2025, 00:39

Aber Winti kann einem schon ein bisschen leid tun. Nach 11 Spielen immer noch kein Sieg.

Definitiv. Falls sie absteigen wünsche ich ihnen den Gleichen Effekt wie Thun hat diese Saion wenn sie wieder aufsteigen.

ash
Benutzer

Beitrag von ash »

Heilige Scheisse, wie kann der Winterthur-Sportchef nur denken das diese aktuelle Mannschaft kompetitiv ist.
Ich weiss, das die keine Kohle haben aber das ist doch die Härte für die Spieler.
Ich weiss noch, wie wir bei YB bemalte Backsteine gekauft haben für 20 Stutz oder so und das war einfach elend.
Aber heute ist eine andere Zeit und ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein FC Winterthur keine anständigen Sponsoren / Mäzene / Geldgeber findet. Der FCW gilt doch als hip und tolerant und muss doch die Firmen anziehen.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Basilou hat geschrieben: 29.10.2025, 00:39

Wird sich nun zeigen ob Rahmen der gewünschte Messias ist  :o denke mal eher nicht (wobei wegen dem Kader und nicht wegen Rahmen..)
Nun die nächsten beiden Spiele gegen Servette und GCZ. Sollte es auch da 2 Pleiten absetzten, dann viel Spass. Weil danach spielt man gegen YB (a),Luzern (a) und uns (h) 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

ash hat geschrieben: 29.10.2025, 08:53 Heilige Scheisse, wie kann der Winterthur-Sportchef nur denken das diese aktuelle Mannschaft kompetitiv ist.
Ich weiss, das die keine Kohle haben aber das ist doch die Härte für die Spieler.
Ich weiss noch, wie wir bei YB bemalte Backsteine gekauft haben für 20 Stutz oder so und das war einfach elend.
Aber heute ist eine andere Zeit und ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein FC Winterthur keine anständigen Sponsoren / Mäzene / Geldgeber findet. Der FCW gilt doch als hip und tolerant und muss doch die Firmen anziehen.

Der FCW hat resp. hätte mit der Familie Keller eine "Mäzen". Aber die haben entweder nicht verstanden, was man tun muss, um sich in der SL nachhaltig zu etablieren, oder sie haben nicht genug Kohle dafür (oder Variante 3: Sie wollen sie einfach nicht einsetzen).

Du kannst doch nicht auf den letzten Drücker an Abstieg verhindern und auf die nächste (also diese) Saison hin ein striktes Sparprogramm durchboxen. Das ist doch paradox.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die haben gegen den Tabellenführer verloren!
Bitte 3 Bohnen gegen die Insekten!

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

OutLander hat geschrieben: 29.10.2025, 09:24
ash hat geschrieben: 29.10.2025, 08:53 Heilige Scheisse, wie kann der Winterthur-Sportchef nur denken das diese aktuelle Mannschaft kompetitiv ist.

Der FCW hat resp. hätte mit der Familie Keller eine "Mäzen". Aber die haben entweder nicht verstanden, was man tun muss, um sich in der SL nachhaltig zu etablieren, oder sie haben nicht genug Kohle dafür (oder Variante 3: Sie wollen sie einfach nicht einsetzen).

Du kannst doch nicht auf den letzten Drücker an Abstieg verhindern und auf die nächste (also diese) Saison hin ein striktes Sparprogramm durchboxen. Das ist doch paradox.
Die Kellers bürgen doch einfach für 1 Mio. Defizit, wenn ich mich richtig erinnere? Sprich: Sie müssten noch durch zusätzliche Sponsoren/ Gönner ergänzt werden, um wirklich mehr Geld investieren zu können. Und ja, da sind in der geilen Schützenwiese wohl irgendwann die Möglichkeiten ausgeschöpft, wenn man den Matchtag nicht zu einer (analogen) Dauerwerbesendung verkommen lassen will. Ob da von Seiten Verein gut gearbeitet wird und alle Potentiale abgeschöpft werden kann ich nicht beurteilen.
An und für sich ist es sicher nicht schlecht, wenn Klubs schauen, dass sie auch bei einem allfälligen Abstieg nicht vor einem Scherbenhaufen stehen. Einen wird's immer treffen.
:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ohne das Spiel gesehen zu haben: Wie kann es sein, dass das 1:0 für Thun gegen Winterthur zählt?! :confused:
Das berührt der Thun-Stürmer doch ganz klar den Ball mit der Hand, nachdem er ihn sich selbst vorgelegt hat. Ich dachte, "angeschossen aus nächster Nähe" zählt nicht, wenn man sich selbst den Ball an die Hand schiesst!?

Oder was war/ist das Argument da gewesen? Blind? Man sieht ja recht klar, dass die Ballbewegung gestoppt wird und die Ball-Drehung abrupt ändert.

Antworten