Shkelzen Gashi

Diskussionen rund um den FCB.
Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

fixi hat geschrieben:Schade, alles gute Gashi! Unvergessen dein 2:1 gegen Zürich in der 93' im November 2014(?). :D
Kann dieser Provinzaffe von einem Trainer nicht mal über seinen Schatten springen? Unprofessionelle Ego-Scheisse. Ich war auch kein Fan von diesem Hopper-Transfer. Aber im Gegensatz zu Fischer hat Gashi sein können bereits bewiesen. Er hat einen riesen Anteil an den Erfolgen der letzten Saison, während Fischer maroden, ideenlosen Kick and Rush Fussball bringt, der zu einem Versagen in der CL und im Cup geführt hat. Ausserdem ist er offenbar nicht in der Lage, Spieler zu handlen die auch mal den Mund aufmachen. Wir haben schon letzte Saison einen riesen Kämpfer durch das Ego eines Trainers verloren. Der Trainer war bald weg, Serey trauere ich heute noch nach. Es wird zunehmen klarer, dass Basel eine zu grosse Nummer ist für den Ürsl. Ich bin ziemlich sicher: Wenn die nächste Saison nicht einen riesen Exploit bringt, ist Fischer im Sommer 17 weg. Stand jetzt würde ich dem keine Träne nachweinen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Gashi soll dem Vernehmen nach beim FC Basel einen Grundlohn von CHF 600'000 verdient haben (zzgl. Prämien fast eine Million/Jahr). Jetzt ist er Designed Player in der MLS, ohne Lohnobergrenze - doch, wird er nicht (nur) des Geldes wegen dorthin gewechselt sein. Ich war nie ein Fan von ihm, attestiere ihm aber jeweils (solang er Vertrauen genoss und in den richtigen Positionen eingesetzt wurde) enormes Engagement und auch Können.
Ich finde seinen Abgang wirklich (da staue ich über mich selber) schade - und es wirft (davor habe ich mich gescheut) Fragen bei mir auf. Klar, man kann es abhaken und nichts hinterfragen, jedoch - ein Spieler, welcher zwei Mal solche Leistungen vollbracht hat, sich als Angestellter des FC Basel öffentlich (zumindest) nie negativ geäussert hat - der kann doch nicht so urplötzlich statt einen Rennmotor, ein untermotorisierter Rasenmähmotor besitzen?! Gopf, das beunruhigt mich ein bisschen.

Auf alle Fälle: alles Gute Shkelzen und danke für deinen Einsatz und deine erbrachte Leistung.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Man muss ehrlich sein, in dieser Saison war er meist ein Klotz am Bein. Brachte keinen Fuss vor den anderen, erhielt trotzdem viele Spielminuten. Und je länger je mehr erhielt er - zurecht - auch weniger Einsatzzeit.

Insofern eine Win-Win Situation! Seinen Einsatz und Willen habe ich zu jeder Zeit geschätzt, daran lags auch nicht meiner Meinung nach.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

schade... danke für die viele wichtigen tore!
YNWA

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Goldust hat geschrieben:Kann dieser Provinzaffe von einem Trainer nicht mal über seinen Schatten springen? Unprofessionelle Ego-Scheisse. Ich war auch kein Fan von diesem Hopper-Transfer. Aber im Gegensatz zu Fischer hat Gashi sein können bereits bewiesen. Er hat einen riesen Anteil an den Erfolgen der letzten Saison, während Fischer maroden, ideenlosen Kick and Rush Fussball bringt, der zu einem Versagen in der CL und im Cup geführt hat. Ausserdem ist er offenbar nicht in der Lage, Spieler zu handlen die auch mal den Mund aufmachen. Wir haben schon letzte Saison einen riesen Kämpfer durch das Ego eines Trainers verloren. Der Trainer war bald weg, Serey trauere ich heute noch nach. Es wird zunehmen klarer, dass Basel eine zu grosse Nummer ist für den Ürsl. Ich bin ziemlich sicher: Wenn die nächste Saison nicht einen riesen Exploit bringt, ist Fischer im Sommer 17 weg. Stand jetzt würde ich dem keine Träne nachweinen.
Wann hatten wir zuletzt einen Trainer, welcher mit den Spielern zurechtkam? Heiko?

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Für ein Statement über Fischer ist es noch zu früh. Immerhin hat er jetzt Spieler, die sehr gut auf ihn, auf seine Spielweise, zugeschnitten sind. Er ist den rummeckernden Kuzo und Albian los, er muss sich am Flügel nicht mehr den Kopf zerbrechen, wen er aufstellen soll, und er hat seinen Liebling Steffen. Jetzt erwarte ich eine Leistungssteigerung! Falls er gegen St. Etienne scheitert und es in der Meisterschaft sehr knapp wird, könnte es für Fischer eng werden.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Xhakabrothers hat geschrieben:Es ist wm, alle müssen spielen sonst gibts kein aufgebot. Versteht ihr das man dann weg will ? !
wo, auf den spitzbergen??
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Diese Saison waren Gashis Auftritte zu 99% katastrophal. Nur eigentlich spielte er nicht viel anders als zuvor, das Runde wollte einfach nicht mehr ins Eckige.
Bei Gashi war von Beginn weg klar, dass der FCB nur eine Durchgangsstation sein wird und er früher oder später ins Ausland wechselt. Da er aber für die grossen europäischen Ligen zu limitiert ist und ich Gashi als Spieler einschätze, der weiss was er kann (und was eben nicht) ist die MLS als Station im Ausland genau richtig.
Spielerisch ist er kein Verlust, so Leid es mir tut dies über den Torschützenkönig der letzten Saison sagen zu müssen...

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

So, es wird zeit den thread zu löschen .. :(

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Sehr gut.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Vielen Dank für deinen Einsatz, Shkelzen!
Er hat mich zwei Mal verblüfft: In der ersten Saison insofern, dass er die Vorsaison bestätigen konnte, was ich kaum für möglich hielt. Seiner Verpflichtung sah ich damals als Fehler, da ich der Meinung war, dass er seinen Zenit überschritten hätte. Da hat er mich Lügen gestraft.
Und zum zweiten Mal hat er mich verblüfft, dass er in ein Formtief fiel, welches ich es für ihn kaum für möglich gehalten habe. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass er ein sehr sensibler Spieler ist, bei dem einfach alles passen muss, um eine sehr gute Leistung abrufen zu können. Fehlt da ein Puzzlesteinchen, fällt er in ein Loch. In der Vorsaison harmonierte er eben einfach mit Strelli hervorragend. Schade, hat es jetzt nicht mehr gepasst.

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute in den USA. Möge er sein Glück dort wieder finden.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Tsunami hat geschrieben:Vielen Dank für deinen Einsatz, Shkelzen!
Er hat mich zwei Mal verblüfft: In der ersten Saison insofern, dass er die Vorsaison bestätigen konnte, was ich kaum für möglich hielt. Seiner Verpflichtung sah ich damals als Fehler, da ich der Meinung war, dass er seinen Zenit überschritten hätte. Da hat er mich Lügen gestraft.
Und zum zweiten Mal hat er mich verblüfft, dass er in ein Formtief fiel, welches ich es für ihn kaum für möglich gehalten habe. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass er ein sehr sensibler Spieler ist, bei dem einfach alles passen muss, um eine sehr gute Leistung abrufen zu können. Fehlt da ein Puzzlesteinchen, fällt er in ein Loch. In der Vorsaison harmonierte er eben einfach mit Strelli hervorragend. Schade, hat es jetzt nicht mehr gepasst.

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute in den USA. Möge er sein Glück dort wieder finden.
Er braucht einfach volles Vertrauen und einen Stammplatz in jedem Spiel. Das war auch schon bei GC und Aarau so.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

heisser drnoo hat geschrieben:Es geht weiter...

... aber nicht ins positive.
Sag's nit...

Alles gute skhelzen

Ps: Thank you urshole

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

tauli hat geschrieben:Sag's nit...

Alles gute skhelzen

Ps: Thank you urshole
Hahaha, der ist mir neu. Hast hoffentlich nichts dagegen, wenn ich ihn abkupfere :P

Alles gute in den USA Shkëlzen. Danke für den Einsatz. Sehr schade, dass es so kommen musste. Ich hoffe du findest dort zu alter Stärke zurück.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

johnDoe hat geschrieben:Hahaha, der ist mir neu. Hast hoffentlich nichts dagegen, wenn ich ihn abkupfere :P
urshole neu? den gibt's seit der EM 2004.. und bzgl abkupfern müsstest du eher bei der englischen presse nachfragen.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Den Wechsel in die USA zeigt doch auch, dass er nicht wirklich in den Büchern der europäischen Klubs stand, obwohl er 2 mal Torschützenkönig war.

Danke für deine Tore für den FcB aber vermissen werde ich ihn nicht.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Betrachten wir das Ganze mal objektiv und ehrlich. Gashi hatte mit seinen Toren massgeblichen Anteil an den geholten Titeln. Jedoch waren auch zu Sousa's Zeiten die Leistungen oftmals nicht besser als jetzt unter Urs Fischer, mit dem einzigen Unterschied, dass er noch ein Tor machte. Das hat viele Leute dazu verleitet, seine eigentliche Leistung auf dem Platz zu wenig objektiv zu beurteilen, respektive man hat drüber hinweg gesehen. Mir war immer klar, dass dies solange gut geht, solange Gashi die Tore schiesst. Damit hattet er dann schon gegen Ende letzter Saison Mühe. Als Fischer kam, habe ich zu eknem Kollegen gesagt, Gashi werde diese Sison keine grosse Rolle spielen. So ist es auch gekommen. Das war absehbar, jedoch nicht weil Fischer ein schlechter Trainer ist, sondern weil Gashi schlicht nicht ins System passt.

Nun gibt es natürlich die Schlaumeier, welche diesen Transfer Fischer anlasten. Doch dies ist Blödsinn. Nur weil er nicht in sein System passt, hat Fischer noch lange nichts Falsches gemacht. Im Gegenteil, Gashi hatte seine Chancen und hat Sie halt eben oft auch nicht genutzt. Man könnte Fischer etwas vorwerfen, wenn er Gashi bewusst konstant geschnitten hätte, dies war jedoch nicht der Fall.

Gashis Abgang war für mich absehbar. Nach der Saison als Torschützenkönig ist dies sehr schwer zu bestätigen. Zudem kommt der Abgang von Streller, von Streller profitierte Gashi. Dann kommt noch ein Trainer mit einem System, dass nicht zu Gashi passt. Er trifft nicht in seinen Einsätzen und ist dann relativ schnell weg vom Fenster.

Und noch an alle Fischer-Basher. Auch unter Sousa wurde das Thema Gashi wegen seiner Nichtberücksichtigung in der CL prominent in den Zeitungen thematisiert. Komischerweise waren da die Kommentare im Forum ganz anders. Auch da hatte Gashi nicht die volle Rückendeckung, aber trotzdem seine Tore in der Liga gemacht.

Gashi's Abgang ist ein Produkt der Lauf der Dinge. Diesen Transfer Fischer anzulasten, ist schlicht Kindergarten. Ich glaube bei einigen Usern ist Fischer auch schuöd, wenn zu wenig Senf auf der Wurst ist
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Baslerbueb hat geschrieben:Den Wechsel in die USA zeigt doch auch, dass er nicht wirklich in den Büchern der europäischen Klubs stand, obwohl er 2 mal Torschützenkönig war.

Danke für deine Tore für den FcB aber vermissen werde ich ihn nicht.
Ein Giovinco ist auch von Juventus in die USA gewechselt, und dies nicht in einem Rentenalter. Ein Gervinho ist mit 28 nach China gegangen. Hast du das Gefühl, die beiden hatten keine anderen Angebote aus Europa ?

Kannst du doch nicht einfach so pauschalisieren, nur weil er nach Amerika gegangen ist.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Betrachten wir das Ganze mal objektiv und ehrlich. Gashi hatte mit seinen Toren massgeblichen Anteil an den geholten Titeln. Jedoch waren auch zu Sousa's Zeiten die Leistungen oftmals nicht besser als jetzt unter Urs Fischer, mit dem einzigen Unterschied, dass er noch ein Tor machte. Das hat viele Leute dazu verleitet, seine eigentliche Leistung auf dem Platz zu wenig objektiv zu beurteilen, respektive man hat drüber hinweg gesehen. Mir war immer klar, dass dies solange gut geht, solange Gashi die Tore schiesst. Damit hattet er dann schon gegen Ende letzter Saison Mühe. Als Fischer kam, habe ich zu eknem Kollegen gesagt, Gashi werde diese Sison keine grosse Rolle spielen. So ist es auch gekommen. Das war absehbar, jedoch nicht weil Fischer ein schlechter Trainer ist, sondern weil Gashi schlicht nicht ins System passt.

Nun gibt es natürlich die Schlaumeier, welche diesen Transfer Fischer anlasten. Doch dies ist Blödsinn. Nur weil er nicht in sein System passt, hat Fischer noch lange nichts Falsches gemacht. Im Gegenteil, Gashi hatte seine Chancen und hat Sie halt eben oft auch nicht genutzt. Man könnte Fischer etwas vorwerfen, wenn er Gashi bewusst konstant geschnitten hätte, dies war jedoch nicht der Fall.

Gashis Abgang war für mich absehbar. Nach der Saison als Torschützenkönig ist dies sehr schwer zu bestätigen. Zudem kommt der Abgang von Streller, von Streller profitierte Gashi. Dann kommt noch ein Trainer mit einem System, dass nicht zu Gashi passt. Er trifft nicht in seinen Einsätzen und ist dann relativ schnell weg vom Fenster.

Und noch an alle Fischer-Basher. Auch unter Sousa wurde das Thema Gashi wegen seiner Nichtberücksichtigung in der CL prominent in den Zeitungen thematisiert. Komischerweise waren da die Kommentare im Forum ganz anders. Auch da hatte Gashi nicht die volle Rückendeckung, aber trotzdem seine Tore in der Liga gemacht.

Gashi's Abgang ist ein Produkt der Lauf der Dinge. Diesen Transfer Fischer anzulasten, ist schlicht Kindergarten. Ich glaube bei einigen Usern ist Fischer auch schuöd, wenn zu wenig Senf auf der Wurst ist
Eine gewisse Schuld trägt Fischer bei Gashi definitiv mit. Wer es nicht fertig bringt, den Torschützenkönig der beiden Saisons zuvor so einzusetzen, dass er seine Stärken ausspielen kann, hat entweder etwas gegen Gashi als Person oder er ist nicht fähig, seine Stärken im Team unterzubringen. Sousa hat dies z.b. geschafft. Und das sage ich als absoluter NICHT Sousa Anhänger. Ein guter und kluger Trainer passt sein System dem Spielermaterial an, damit diese optimal harmonieren können.

Wenn Gashi spielen durfte, dann auf einer Position, welche ihm nicht zusagt, manchmal sogar noch auf der verkehrten Seite. Wie soll da Gashi brillieren oder seine Leistung abrufen können ? Ich als Gashi würde da die Motivation auch verlieren.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Eine gewisse Schuld trägt Fischer bei Gashi definitiv mit. Wer es nicht fertig bringt, den Torschützenkönig der beiden Saisons zuvor so einzusetzen, dass er seine Stärken ausspielen kann, hat entweder etwas gegen Gashi als Person oder er ist nicht fähig, seine Stärken im Team unterzubringen. Sousa hat dies z.b. geschafft. Und das sage ich als absoluter NICHT Sousa Anhänger. Ein guter und kluger Trainer passt sein System dem Spielermaterial an, damit diese optimal harmonieren können.

Wenn Gashi spielen durfte, dann auf einer Position, welche ihm nicht zusagt, manchmal sogar noch auf der verkehrten Seite. Wie soll da Gashi brillieren oder seine Leistung abrufen können ? Ich als Gashi würde da die Motivation auch verlieren.
Dass ein Trainer das Spielsystem am vorhandenen Spielermaterial ausrichten muss, da gehe ich mit dir einig. Jedoch kann ein Trainer das Spielsystem nicht an 1 Spieler ausrichten, ausser dieser Spieler ist absolut alles überragend. Dass es bei Trainerwechseln Spieler gibt, welche weniger davon profitieren, ist immer so. Gashi ist ein Spieler, den du nur einsetzt, solange er trifft. Trifft er nicht, hat er mit seiner Spielweise absolut keinen Mehrwert für das Team. Gashi ist kein Spieler, der auch ohne Tore der Mannschaft beispielsweise durch viel Laufarbeit hilft. Gashi hatte seine Chancen, hat sie nicht genutzt und wurde dann aufgrund seiner Leistungen auch zu Recht auf die Bank gesetzt.

ich stelle sogar folgende These auf: Auch wenn Sousa Trainer geblieben wäre, so hätte Gashi diese Saison kaum eine Rolle gespielt wie letzte Saison. Da nun halt der Trainerwechsel kam, kreiden es alle dem neuen Trainer an. Wer aber ein wenig die Entwicklung Gashi's verfolgt, der konnte ahnen, dass dies so kommen wird. Daher bin ich auch überzeugt, dass Gashi bei gleichbleibendem Trainer kaum die Leistungen der Vorsaison wiederholt hätte.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ka mir irgendöper erkläre, wieso alli Albaner duredreihe unterem Facebook-Post zum Gashi-Abgang?
Ich kas irgendwie nid nochvollzieh.

So abstrusi Verschwörigstheorie ume Fischer und d Transferpolitik vom FCB findet me nidmol im Forum. :D

Edith meint no, dass das au bim Albian Ajeti so gsi isch.
Eigentlich kömme bi jedem unrühmliche Abgang d Landslüt hindefüre und motze.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Dass ein Trainer das Spielsystem am vorhandenen Spielermaterial ausrichten muss, da gehe ich mit dir einig. Jedoch kann ein Trainer das Spielsystem nicht an 1 Spieler ausrichten, ausser dieser Spieler ist absolut alles überragend. Dass es bei Trainerwechseln Spieler gibt, welche weniger davon profitieren, ist immer so. Gashi ist ein Spieler, den du nur einsetzt, solange er trifft. Trifft er nicht, hat er mit seiner Spielweise absolut keinen Mehrwert für das Team. Gashi ist kein Spieler, der auch ohne Tore der Mannschaft beispielsweise durch viel Laufarbeit hilft. Gashi hatte seine Chancen, hat sie nicht genutzt und wurde dann aufgrund seiner Leistungen auch zu Recht auf die Bank gesetzt.

ich stelle sogar folgende These auf: Auch wenn Sousa Trainer geblieben wäre, so hätte Gashi diese Saison kaum eine Rolle gespielt wie letzte Saison. Da nun halt der Trainerwechsel kam, kreiden es alle dem neuen Trainer an. Wer aber ein wenig die Entwicklung Gashi's verfolgt, der konnte ahnen, dass dies so kommen wird. Daher bin ich auch überzeugt, dass Gashi bei gleichbleibendem Trainer kaum die Leistungen der Vorsaison wiederholt hätte.
Er hatte Einsätze ja, aber wie gesagt auf der falschen Position! Hier von richtigen Chancen zu sprechen ist völlig deplatziert.

Gashi war nicht eine Eintagsfliege wie ein Tarashaj z.b.. Gashi hat den Torschützenkönigtitel verteidigt und bestätigt, was auf eine gewisse Klasse hindeutet. Sachen bestätigen ist bekanntlich schwieriger als sie 1x zu erreichen. von da her konnte man diese Entwicklung nicht voraussehen, im Gegenteil. Nur weil er gegen Ende Saison ein paar Mal nicht mehr getroffen hat, heisst dies noch lange nicht, dass man bereits da eine Abwärtstendenz feststellen konnte. Jeder Offensivspieler hat mal eine Baisse.

Oder siehst du bei Embolo auch eine Abwärtstendenz ? Embolo hat ja seit längerem kein Tor mehr geschossen.

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Urs Fischer war in der FCZ-U21 schon Trainer von Gashi. Man hört ja, dass die zwei sich damals auch schon nicht verstanden haben, und Gashi den FCZ damals wegen Urs Fischer verlassen hat.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Goldust hat geschrieben:Kann dieser Provinzaffe von einem Trainer nicht mal über seinen Schatten springen? Unprofessionelle Ego-Scheisse. Ich war auch kein Fan von diesem Hopper-Transfer. Aber im Gegensatz zu Fischer hat Gashi sein können bereits bewiesen. Er hat einen riesen Anteil an den Erfolgen der letzten Saison, während Fischer maroden, ideenlosen Kick and Rush Fussball bringt, der zu einem Versagen in der CL und im Cup geführt hat. Ausserdem ist er offenbar nicht in der Lage, Spieler zu handlen die auch mal den Mund aufmachen. Wir haben schon letzte Saison einen riesen Kämpfer durch das Ego eines Trainers verloren. Der Trainer war bald weg, Serey trauere ich heute noch nach. Es wird zunehmen klarer, dass Basel eine zu grosse Nummer ist für den Ürsl. Ich bin ziemlich sicher: Wenn die nächste Saison nicht einen riesen Exploit bringt, ist Fischer im Sommer 17 weg. Stand jetzt würde ich dem keine Träne nachweinen.
Gratuliere!
Du hast das schon bodenlose Niveau gewisser Fischer-Basher noch nach unten übertroffen. Eine eindrückliche Leistung!
Die (zu) vielen Spiele von Gashi im abgelaufenen Halbjahr hast Du wohl grosszügig übersehen.

Ich wünsche Gashi alles Gute, habe mich letztes Jahr sehr über seine Tore gefreut, hoffentlich kommt der Torriecher in Denver zurück.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Viel Erfolg in den USA.

Hoffen wir, dass Du dort wieder Spass am Tore schiessen findest.

Beim FCB wäre das nichts mehr geworden mit ihm denke ich. Zumindest nicht ohne eine längere Verletzung von Janko.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Mooogli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mooogli »

Basler_Monarch hat geschrieben:Gashi soll dem Vernehmen nach beim FC Basel einen Grundlohn von CHF 600'000 verdient haben (zzgl. Prämien fast eine Million/Jahr). Jetzt ist er Designed Player in der MLS, ohne Lohnobergrenze - doch, wird er nicht (nur) des Geldes wegen dorthin gewechselt sein. Ich war nie ein Fan von ihm, attestiere ihm aber jeweils (solang er Vertrauen genoss und in den richtigen Positionen eingesetzt wurde) enormes Engagement und auch Können.
Ich finde seinen Abgang wirklich (da staue ich über mich selber) schade - und es wirft (davor habe ich mich gescheut) Fragen bei mir auf. Klar, man kann es abhaken und nichts hinterfragen, jedoch - ein Spieler, welcher zwei Mal solche Leistungen vollbracht hat, sich als Angestellter des FC Basel öffentlich (zumindest) nie negativ geäussert hat - der kann doch nicht so urplötzlich statt einen Rennmotor, ein untermotorisierter Rasenmähmotor besitzen?! Gopf, das beunruhigt mich ein bisschen.

Auf alle Fälle: alles Gute Shkelzen und danke für deinen Einsatz und deine erbrachte Leistung.
Kann mich deinem Post nur anschliessen.
:):D:mad::cool:
verstohsch was i mein

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Er hatte Einsätze ja, aber wie gesagt auf der falschen Position! Hier von richtigen Chancen zu sprechen ist völlig deplatziert.

Gashi war nicht eine Eintagsfliege wie ein Tarashaj z.b.. Gashi hat den Torschützenkönigtitel verteidigt und bestätigt, was auf eine gewisse Klasse hindeutet. Sachen bestätigen ist bekanntlich schwieriger als sie 1x zu erreichen. von da her konnte man diese Entwicklung nicht voraussehen, im Gegenteil. Nur weil er gegen Ende Saison ein paar Mal nicht mehr getroffen hat, heisst dies noch lange nicht, dass man bereits da eine Abwärtstendenz feststellen konnte. Jeder Offensivspieler hat mal eine Baisse.

Oder siehst du bei Embolo auch eine Abwärtstendenz ? Embolo hat ja seit längerem kein Tor mehr geschossen.
Was heisst denn falsche Position? Er hat auch am Flügel gespielt wie unter Sousa auch. Bei Sousa ist er öfters in die Mitte gezogen. Hat ihm dies Fischer verboten? Wohl kaum. Ich sehe also nicht, wieso hier jeder immer von einer falschen Position spricht. Schau dir Embolo auf der anderen Seite an. Den ziehts auch oftmals ins Zentrum und er bewegt sich zwischen den Reihen. Wieso sollte also Gashi dies nicht auch tun können?

man muss auch mal so ehrlich sein und einsehen, dass Gashi, wenn er kein Tor schiesst, für die Mannschaft absolut keinen Mehrwert hat. Mit Gashi auf dem Platz spielt man, rein betrachtet, was ein Spieler fürs Spiel tut, zu 10. Das kann man so lange rechtfertigen, solange dieser Spieler seinen Beitrag mit Toren leistet. Fallen diese Tore weg, so kann man einen Einsatz nicht rechtfertigen.

Niemand spricht Gashi die Klasse ab. man muss zuerst 2x Torschützenkönig werden, da hast du recht. Nur hat sich Gashi's Abgang für mich abgezeichnet. Ich habe Gashi auch unter Sousa oft sehr kritisch gesehen, was seine Leistung anbelangte. Nur konnte man ihm dazumal keinen grossen Strick drehen, da er halt dann doch noch ein Tor schoss. Aber die nackte Leistung betrachtet, also abzüglich Tore, war dies auch unter Sousa oftmals schwach.

Ein Goalgetter wird an den Toren gemessen, nichts anderes. Daher konnte man Gashi unter Sousa auch nicht viel vorwerfen und seine eigentliche Leistung wurde gewisslich unter den Tisch gewischt. Nur muss man sich halt dann auch in schlechten Zeiten an Toren messen lassen und da hat Gashi diese Saison zu wenig gebracht, um seine Nomination trotz fehlender Tore zu rechtfertigen.

Du sprichst noch Embolo an. Klar, Embolo hat auch nicht viel mehr Tore geschossen als Gashi, es gibt aber einen kleinen, aber zentralen Unterschied. Auch wenn Embolo kein Tor schiesst, bringt er für die Mannschaft in den meisten Fällen (auch nicht immer) einen Mehrwert, in dem er kämpft, rackert und für die Mannschaft dienlich spielt und vor allem Aktiv am Spiel teilnimmt, was Gashi nicht tat. Man hatte bei Embolo nie das Gefühl, dass wir zu 10. spielen.

Fazit: Man kann als Goalgetter auch mal eine Baisse haben. Dies ist verkraftbar, solange man dem Team trotzdem einen Mehrwert in Form von Einsatz bringt. Bei Gashi war das Hauptproblem, dass er erst sichtbar wurde, wenn er ein Tor schoss. Das ist an und für sich auch eine Qualität ja. Fallen aber dann die Tore weg, so bleibt der Spieler das ganze Spiel unsichtbar.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wenn dr Gashi wirgglig sone schmärzlige Vrluscht isch, wurum ischer dänne ind fucking MLS gwächslet? Und denne nid emol e "bessere" MLS-Verein. Wenn är doch eigentlig a rächt guete Schutter isch, abr dr Trääner so dumm isch und das nid erkennt, wurum isch dr Gashi denne nid ind BuLi gwächslet, oder in e anderi grösseri Liga? Hets villicht keini Aagebot gääh? Hmmmm....

Sorry dr Gashi het e gueti knapp 2-jährigi Phase ka in sinere Karriere und die isch jetzt wieder vrbi. Danggschön für e gueti Saison.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Gashi hat v.a. in den internationalen Spielen immer wieder bewiesen, dass es für eine grössere Liga einfach nicht reicht. Zu langsam, zu behäbig war er jeweils. Dass er jetzt in die MLS (!) wechselt zeigt, dass es zu mehr einfach nicht reicht. Nicht mal 2. BuLi o.ä.

Wie bei Kuzo gilt auch hier: der Spieler hat den FCB wohl unter- und sich selber überschätzt. Anstelle eines guten Angebots aus einer grössseren Liga spielt er fortan in der Pampa. Und der FCB wird auch ohne ihn Meister.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Dieélephant hat geschrieben:Man hatte bei Embolo nie das Gefühl, dass wir zu 10. spielen.
Welches war letztes Jahr die meistgemachte Aussage über Gashi?

Richtig.

"Man sieht ihn das ganze Spiel lang nicht und plötzlich macht er das Tor"

Und diese Saison hat er eben besagte Tore dann eben auch nicht gemacht.

Wenn Kuzi und Gashi gleichzeitig auf dem Rasen standen fehlten uns diese Hinrunde sogar 2 Spiele auf dem Rasen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Antworten