footbâle hat geschrieben:Ich halte es für einen normalen Reflex, jemand zu verteidigen, den man kennt und schätzt - und gehe davon aus, dass du das auch tust bzw. tun würdest, wenn es jemand beträfe, den du kennst und schätzst.
Mit seinem Auto protzt er nicht. Er fährt es nur. Aus meiner Sicht ist es ok, ein Auto, das man besitzt, auch zu fahren. Das 'Verbrechen' wäre demnach, das Auto überhaupt gekauft zu haben. Ab welcher Auto Preisklasse verdient man sich denn aus deiner Sicht das Prädikat "Riesen-Arschloch"? 100K? 200K? 300K? Die Diskussion ist ja wohl hochgradig schwachsinning, ebenso das Thema mit dem "unsympathischen Gesicht". Das ist höchst subjektiv und tut nichts zur Sache. Diese Art von einfältigen Anfeindungen ist ziemlich repräsentativ für das was hier in Richtung von Constantin so abgesondert wird. Einfach unterste Schublade.
Und bezüglich den armen Trainern: Leitende Angestellte zu entlassen, welche die an sie klar kommunizierten Erwartungen nicht erfüllen, mag zwar nicht nett sein, aber ganz unüblich ist es auch nicht. Dies trifft umso mehr zu, wenn man die Gehälter aus der eigenen Tasche, mit selbst erarbeitetem Geld bezahlt. Aber diese Situation ist wohl den meisten seiner Kritiker völlig unbekannt. Oder, wenn die Frage erlaubt ist, bist du Unternehmer?
footbâle, ich schätze Deine Beiträge sonst wirklich. Sie sind meist sachlich, intelligent, interessant und heben sich deutlich vom Durchschnitt ab. Aber bei CC bist Du einfach nicht objektiv, eben weil Du ihn kennst.
Es mag ja gut sein, dass er als Privatperson anders ist, als er in der Öffentlichkeit wirkt. Aber in der Öffentlichkeit gibt er - und ich behaupte jetzt einmal, er tut dies absichtlich - ein völlig anderes Bild ab. Und dieses Bild ist für die meisten halt in hohem Mass unsympathisch, arrogant und mühsam.
Ich selber kann mir schwerlich vorstellen, dass er privat so viel anders und dort ein lustiger und sympathischer Typ ist. Und wenn ja, wieso muss er sich dann in der Öffentlichkeit so geben? Das sehe ich nicht ein.
Möglicherweise hast Du geschäftliche Verbindungen mit ihm oder irgend etwas anderes, was Dich veranlasst, ihn immer wieder zu "verteidigen". Aber ich glaube kaum, dass Du hier im Forum viele überzeugen wirst, solange er mit seinen öffentlichen Auftritten an der Seitenlinie oder in Interviews uns immer wieder vom Gegenteil überzeugt.