Granit Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
basler II.
Erfahrener Benutzer

Re: Granit Xhaka

Beitrag von basler II. »

Trekbebbi hat geschrieben: 07.06.2025, 16:08 Offebar het er an dr Nati-PK uf d'Frog, ob er scho dä Summer zum FCB wäggselt kurz und knapp "Nai!" gsait.

Was für e leak

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Natürlich seit me bi sonere Froog nei. Natürlich seit dr Club nei. Völlig egal, ob öbbis dahinter isch oder nit. Erscht nochere diräkte Aafrog bim Bsitzerclub kamme do es bitz anders kommuniziere.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Der Wind pfeifft des Nachts über den Rhein. Er bringt Geschichten von nah und fern. Man hört leise Stimmen die von einer Clausula eines wichtigen Contractus flüstern. Ob dieser Nachsatz schon heute gilt, oder erst im kommenden Sommer verrät der Wind nicht. Die glorreichen Sieben sollt ihr bereit halten, raunt es über den Bach.

Doch irgendwo im Umland der Colonia Agrippina muss nun ein Haus neu aufgebaut werden. Die Baumeister fragen sich ob eine Säule aus Granit tragend sein kann, wenn sie doch schon bald als Pfeiler in einem Tempel rheinaufwärts gebraucht wird...

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

David Degen hat soeben in seiner Insta-Story ein Bild aus Salt Lake City, Utah gepostet. Zufälligerweise genau der Ort, an dem die Nati (mit Xhaka) bis gestern noch verweilte und ihr erstes Testspiel absolvierte. :D

Rhyno89
Benutzer

Beitrag von Rhyno89 »

Bär hat geschrieben: 10.06.2025, 06:29 David Degen hat soeben in seiner Insta-Story ein Bild aus Salt Lake City, Utah gepostet. Zufälligerweise genau der Ort, an dem die Nati (mit Xhaka) bis gestern noch verweilte und ihr erstes Testspiel absolvierte. :D

Könnte zufall sein, oder auch nicht😀
Aber er sagte ja mal in einem interview, dass er 1 Woche in die Ferien geht und das schon lange geplant hat....;)

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

fcbblog.ch hat geschrieben: 09.06.2025, 22:29 Der Wind pfeifft des Nachts über den Rhein. Er bringt Geschichten von nah und fern. Man hört leise Stimmen die von einer Clausula eines wichtigen Contractus flüstern. Ob dieser Nachsatz schon heute gilt, oder erst im kommenden Sommer verrät der Wind nicht. Die glorreichen Sieben sollt ihr bereit halten, raunt es über den Bach.

Doch irgendwo im Umland der Colonia Agrippina muss nun ein Haus neu aufgebaut werden. Die Baumeister fragen sich ob eine Säule aus Granit tragend sein kann, wenn sie doch schon bald als Pfeiler in einem Tempel rheinaufwärts gebraucht wird...
Also gibt es Gerüchte über eine FCB-Klausel für 7 Mio von Granit? Scheinbar nur noch unklar, ob diese bereits diesen Sommer oder nächsten Sommer greift. 

Ich gehe mal davon aus, dass nach all diesen Aussagen von Tauli und Granit die Klausel schon in diesem Sommer gezogen werden kann. Vielleicht ist es auch so dass die Klausel diesen Sommer einfach noch höher ist, als sie nächsten Sommer sein würde. 

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

imoht_1893 hat geschrieben: 10.06.2025, 07:00
fcbblog.ch hat geschrieben: 09.06.2025, 22:29 Der Wind pfeifft des Nachts über den Rhein. Er bringt Geschichten von nah und fern. Man hört leise Stimmen die von einer Clausula eines wichtigen Contractus flüstern. Ob dieser Nachsatz schon heute gilt, oder erst im kommenden Sommer verrät der Wind nicht. Die glorreichen Sieben sollt ihr bereit halten, raunt es über den Bach.

Also gibt es Gerüchte über eine FCB-Klausel für 7 Mio von Granit? Scheinbar nur noch unklar, ob diese bereits diesen Sommer oder nächsten Sommer greift. 

Ich gehe mal davon aus, dass nach all diesen Aussagen von Tauli und Granit die Klausel schon in diesem Sommer gezogen werden kann. Vielleicht ist es auch so dass die Klausel diesen Sommer einfach noch höher ist, als sie nächsten Sommer sein würde. 

Jetzt wirds interessant. Mit deinem zweiten Abschnitt könntet du Recht behalten, wäre zumindest nicht das erste Mal, dass solche Klauseln auch mit mit weniger Vertragsjahren tiefer werden.

Spannend an der obigen Erzählung (Klasse verpackt fcbblog ;)), finde ich dass man sich also in Leverkusen nicht mehr sicher ist, ob Granit der Richtige ist um das Team um ihn herum aufzubauen.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

JackR hat geschrieben: 10.06.2025, 07:11
imoht_1893 hat geschrieben: 10.06.2025, 07:00

Jetzt wirds interessant. Mit deinem zweiten Abschnitt könntet du Recht behalten, wäre zumindest nicht das erste Mal, dass solche Klauseln auch mit mit weniger Vertragsjahren tiefer werden.

Spannend an der obigen Erzählung (Klasse verpackt fcbblog ;)), finde ich dass man sich also in Leverkusen nicht mehr sicher ist, ob Granit der Richtige ist um das Team um ihn herum aufzubauen.
Hat nicht dieser Fake-News-Twitterer diese Gerüchte um die Ausstiegsklausel in den den Umlauf gebracht? Falls das Gerücht daher kommt, vergesst es. 

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Also ich ha vom Granit persönlich ghört, dass er bald bi uns spielt (hets im Joggeli imene userwählte Kreis vo ca. 36'000 Persone, e paar Journalischte und öbbe 100'000 Färnsehzueschauer im Vertraue verzellt). 

Pokerface1893
Benutzer

Beitrag von Pokerface1893 »

Soeben berfuflich mit jemanden aus Leverkusen zu tun gehabt…Btw. meinte er, dass Granit sein Status allmählich verspielt hat. Fans und Clubverantwortliche sind nicht mehr 100% überzeugt, da er sich jetzt schon mehrmals öffentlich eher gegen einen Verbleib in Leverkusen ausgesprochen hat.
Ich denke, ein Wechsel wir immer realistischer. Die Frage ist nur diesen Sommer oder erst nächsten Sommer?!…….

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Pokerface1893 hat geschrieben: 10.06.2025, 15:15 Soeben berfuflich mit jemanden aus Leverkusen zu tun gehabt…Btw. meinte er, dass Granit sein Status allmählich verspielt hat. Fans und Clubverantwortliche sind nicht mehr 100% überzeugt, da er sich jetzt schon mehrmals öffentlich eher gegen einen Verbleib in Leverkusen ausgesprochen hat.
Ich denke, ein Wechsel wir immer realistischer. Die Frage ist nur diesen Sommer oder erst nächsten Sommer?!…….

Deckt sich ein wenig mit den Beiträgen im Leverkusen Forum. Sie scheinen plötzlich mit einem Abgang leben zu können. Anscheinend gibt es aber Gerüchte zu einem Wechsel zu AC Milan? Was übrigens gemäss deren Meinung unter seiner Würde ist. Wenn er wirklich hier aufschlägt, möcht ich deren Gesichter sehen. :D

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

lattemacchiato hat geschrieben: 10.06.2025, 15:28
Pokerface1893 hat geschrieben: 10.06.2025, 15:15 Soeben berfuflich mit jemanden aus Leverkusen zu tun gehabt…Btw. meinte er, dass Granit sein Status allmählich verspielt hat. Fans und Clubverantwortliche sind nicht mehr 100% überzeugt, da er sich jetzt schon mehrmals öffentlich eher gegen einen Verbleib in Leverkusen ausgesprochen hat.

Deckt sich ein wenig mit den Beiträgen im Leverkusen Forum. Sie scheinen plötzlich mit einem Abgang leben zu können. Anscheinend gibt es aber Gerüchte zu einem Wechsel zu AC Milan? Was übrigens gemäss deren Meinung unter seiner Würde ist. Wenn er wirklich hier aufschlägt, möcht ich deren Gesichter sehen. :D
Espresso Macchiato Macchiato...

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

lattemacchiato hat geschrieben: 10.06.2025, 15:28

Wir haben immerhin die Chance auf Champions League und sind fix in der Europa League, AC Milan spielt gar nicht europäisch. 

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Kann ich bestätigen. Meine DE Kollegen in Leverkusen habe die Nase ziemlich voll. Aber ist eher auf den Ausverkauf bei Leverkusen zurückzuführen und man lässt es einfach an Granit aus. 

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Sorry aber Leverkusen hat einfach eine Saison überpeformt. Es hätte ihm doch klar sein sollen dass er nicht zu einem Buli-Verein wechselt welcher jedes Jahr um die Meisterschaft spielt. Also wenn er nun "trötzelt" ist es auch eher schwach.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

whizzkid hat geschrieben: 10.06.2025, 16:14

Kann ich bestätigen. Meine DE Kollegen in Leverkusen habe die Nase ziemlich voll. Aber ist eher auf den Ausverkauf bei Leverkusen zurückzuführen und man lässt es einfach an Granit aus. 
Könnte alles auch Taktik sein.
These: GX hat es sich zunächst einfacher vorgestellt aus dem laufenden Vertrag in Leverkusen rauszukommen. Daher auch die vielseitigen Pro-FCB-Bekundungen von TX und ihm selber in der Öffentlichkeit, während der FCB da auf die Euphorie-Bremse trat resp. die laufenden Verhandlungen, mit dem an die Öffentlichkeit gehen der beiden, gefährdet sah. GX versuchte mit diesen Äusserungen wohl Druck auf Leverkusen auszuüben, damit diese doch noch einlenken, was bis jetzt nicht geschah. Wobei wenn sich GX weiter so verhält, die Chancen, dass Leverkusen doch noch nachgibt, ev. wieder steigen?!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

RED&BLUE hat geschrieben: 10.06.2025, 16:46 Könnte alles auch Taktik sein.
These: GX hat es sich zunächst einfacher vorgestellt aus dem laufenden Vertrag in Leverkusen rauszukommen. Daher auch die vielseitigen Pro-FCB-Bekundungen von TX und ihm selber in der Öffentlichkeit, während der FCB da auf die Euphorie-Bremse trat resp. die laufenden Verhandlungen, mit dem an die Öffentlichkeit gehen der beiden, gefährdet sah. GX versuchte mit diesen Äusserungen wohl Druck auf Leverkusen auszuüben, damit diese doch noch einlenken, was bis jetzt nicht geschah. Wobei wenn sich GX weiter so verhält, die Chancen, dass Leverkusen doch noch nachgibt, ev. wieder steigen?!
Er hat vermutlich auch Leute, die ihn beraten. Und Granit selber weiss auch, wie das Geschäft funktioniert.

Wenn es einen idealen Moment gibt, zum FCB zu wechseln, dann ist es diesen Sommer. Man ist das erste mal seit längerem Meister geworden und ist sicher in der Euroleague. Und auch eine CL Quali ist kein Ding der Möglichkeit. Mit ihm im ZM hat man noch ganz andere Möglichkeiten, um den FCB zu dem machen, was er unter H+H mal war.

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Bei Milan wäre er auf der Ersatzbank, weil dort ab Sommer ein gewisser Luka Modric spielt

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Also wenn die Clubverantwortlichen tatsächlich nicht mehr überzeugt sind, dann werden sie ihn wahrscheinlich nicht noch ein Jahr mitschleppen, sondern dann wird er diesen Sommer wechseln. Die Frage ist, zu uns oder zu einem anderen ("grossen") Verein? Und falls zu einem anderen Verein, wie realistisch ist es dann, dass er im Sommer 2026 schon wieder wechselt (zu uns)?

Es bleibt spannend... ;)

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

sind wir doch mal ehrlich, welcher grössere Verein verpflichtet einen Spieler für die Summe für 1 oder 2 Saisons… es gibt einfach keinen besseren Moment, als JETZT zu kommen..

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Laut F. Romano geht Wirz für 150 Mio zu Liverpool. Die Kriegskasse ist gefüllt.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

allezallezefcebe hat geschrieben:sind wir doch mal ehrlich, welcher grössere Verein verpflichtet einen Spieler für die Summe für 1 oder 2 Saisons… es gibt einfach keinen besseren Moment, als JETZT zu kommen..
Für einen richtig grossen Verein wird es nicht reichen, nicht wegen der Qualität sondern wegen seinem Potential aufgrund seines Alters. Da setzt man eher auf Junge Typen.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

CarloCosta hat geschrieben: 11.06.2025, 10:08
allezallezefcebe hat geschrieben: sind wir doch mal ehrlich, welcher grössere Verein verpflichtet einen Spieler für die Summe für 1 oder 2 Saisons… es gibt einfach keinen besseren Moment, als JETZT zu kommen..
Für einen richtig grossen Verein wird es nicht reichen, nicht wegen der Qualität sondern wegen seinem Potential aufgrund seines Alters. Da setzt man eher auf Junge Typen.
Habe ich auch das Gefühl. Momentan klopfen eher Vereine wie Galatasaray, Besiktas oder Milan an.
Milan zum Beispiel ist nicht einmal international dabei.

Ich finde den Wechsel jetzt im Sommer nicht unrealistisch. Durch den Geldregen für Leverkusen durch den Verkauf von Wirtz sehe ich sogar noch mehr Chancen, dass Leverkusen ihn zu eher leichten Konditionen gehen lässt.
Die Schädigung des Mannschaftsgefüges durch seine eventuelle negative Stimmung wäre deutlich fataler als irgendeine Ablöse von 5 Millionen.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Wenn er ein Ehrenmann ist dann wechselt er nun zu uns.

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Bär hat geschrieben: 11.06.2025, 10:26
CarloCosta hat geschrieben: 11.06.2025, 10:08
allezallezefcebe hat geschrieben: sind wir doch mal ehrlich, welcher grössere Verein verpflichtet einen Spieler für die Summe für 1 oder 2 Saisons… es gibt einfach keinen besseren Moment, als JETZT zu kommen..
Habe ich auch das Gefühl. Momentan klopfen eher Vereine wie Galatasaray, Besiktas oder Milan an.
Milan zum Beispiel ist nicht einmal international dabei.

Ich finde den Wechsel jetzt im Sommer nicht unrealistisch. Durch den Geldregen für Leverkusen durch den Verkauf :eek: :eek: von Wirtz sehe ich sogar noch mehr Chancen, dass Leverkusen ihn zu eher leichten Konditionen gehen lässt.
Die Schädigung des Mannschaftsgefüges durch seine eventuelle negative Stimmung wäre deutlich fataler als irgendeine Ablöse von 5 Millionen.

Also Galatasaray hat gerade Leroy Sane von Bayern geholt …14 Mio Jahresgehalt.

Die könnten auch locker Granits Lohn stemmen

Pokerface1893
Benutzer

Beitrag von Pokerface1893 »

Wenn Avdullahu tatsächlich zu Hoffenheim wechselt, kann es bei Granit ganz schnell gehen, zumal auch mit Methino noch keine Verlängerung erzielt wurde….

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SOLETTA11 »

Bär hat geschrieben: 10.06.2025, 06:29 David Degen hat soeben in seiner Insta-Story ein Bild aus Salt Lake City, Utah gepostet. Zufälligerweise genau der Ort, an dem die Nati (mit Xhaka) bis gestern noch verweilte und ihr erstes Testspiel absolvierte. :D

Habe nichts dazu gefunden dazu... Denkst du DD würde das so offensichtlich machen mit einem Besuch bei GX?

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

IMG_9116.jpeg

eher Los Angeles

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

SOLETTA11 hat geschrieben: 11.06.2025, 20:21

Habe nichts dazu gefunden dazu... Denkst du DD würde das so offensichtlich machen mit einem Besuch bei GX?

Insta Stories sind nur 24 Stunden sichtbar. Ich habs aber auch gesehen. War irgend so ein Bild bei dem er und sein Bruder mit noch drei anderen Leuten sich haben ablichten lassen und da war unten rechts Salt Lake City markiert. Kann Zufall sein dass er halt genau dann wenn die Nati dort war auch vor Ort war. Oder auch nicht. 

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

SOLETTA11 hat geschrieben: 11.06.2025, 20:21

Insta-Storys sind nur 1 Tag sichtbar. Er war aber definitiv in Salt Lake City. Hat ein Bild eines Kollegen (?) geteilt, auf welchem er und auch Philip zu sehen waren. Mit der Ortsmarkierung in Salt Lake City, Utah.

Einzige sonstige Erklärung für den Trip nach Utah wäre folgender: Sein Bruder Philip betreibt die Agentur SBE Management. Kobel und Isaac Schmidt stehen dort unter Vertrag. Vielleicht wurde ihnen ein Besuch abgestattet.
Und eventuell gab es ja dann trotzdem noch einen kleinen Talk mit Granit. ;)

Antworten