Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Shurrican hat geschrieben:der 2. modus von gross scheint bei yb momentan aktiv zu sein.
wenn man keinen eigenen nachwuchs hat, braucht man sich auch nicht wundern
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Deine Provokationen sind sowas von vorhersehbar und langweilig.
Das sind Tatsachen und die sind nun mal vorhersehbar.

PS: Wenn du's nicht erträgst dann geh doch ins Kleine Jungs Forum und klopft euch dort gegenseitig auf die Schultern ...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Agent Orange hat geschrieben: Abgesehen davon will ich mal sehen, wie seine Mitspieler auf das völlig übertriebene Gehalt ( 1 Kiste!!!) reagieren? Und die Fans, wenn er seinen Spaghetti-Luxus-Boliden im Parkverbot vor dem Stadion platziert! :(
Na, ich würde mal schätzen in etwa gleich, wie Frei's Mitspieler mit seinem Lohn umgehen.
expertus hat geschrieben:Beim FcB ist 1 Kiste ein ganz normaler Lohn... Wenn YB den nächsten Schritt machen will, ist es klar, dass auch höhere Löhne bezahlt werden müssen
Ja, aber 2 Kisten nicht. ;)

Und wie sagte doch schon heimweh Basler:
ist zum glück nicht unser problem :eek:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Kawa hat geschrieben:Das sind Tatsachen und die sind nun mal vorhersehbar.

PS: Wenn du's nicht erträgst dann geh doch ins Kleine Jungs Forum und klopft euch dort gegenseitig auf die Schultern ...
:D
Ertragen könnte ich das noch lange, ausser Gähnen löst das nichts aus. Die Frage ist eher, wie lange du diese "Qualität" dir gegenüber verantworten kannst.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Kawa hat geschrieben:Der maximal mögliche Erfolgsfall bei YB ist der 2. Platz, zumindest wenn man realistisch ist ....

PS: für den Titelgewinn hättet ihr im auch 1000000000 Kisten versprechen können, müsst ihr eh nie bezahlen.
Ja, da Sion den hohen Abzug bekam, könnte das mit dem 2. Platz wieder Realität werden. Könnte ... mit Petkovic ja, aber Gross wird mit seinem ultimativen Panzerfussball das verhindern. Das soll kein YB-Bashing sein, aber als Basler weiss man, was Gross mit durchaus besserem Spielermaterial fertigbrachte. Damit rede ich von Gross der letzten Jahre und nicht als er noch mutig mit Raute aufspielen liess.

Die einzige Hoffnung: wenn YB in den UEFA Cup kommt - Gross brachte es immerhin hin, International des öfteren zu überwintern. Und es ist an der Zeit, dass mehrere Schweizer Vereine international regelmässig was zu bringen. YB und Meister - dafür ist Basel zu gut momentan.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Also. Der Känzig Ilja, gelbschwarzer Meister der Worte, hat wiedermal den Tarif durchgegeben.

Vor 1 1/2 Jahren sagte er: "Wir wollen den Meister schlagen, und zwar nicht nur mit einem Lucky Punch, sondern die Frage ist, wie wir dies regelmässig abrufen können."

Und heute: "Wir von YB wollen die Besten sein. An der Benchmark YB sollen sich einmal alle orientieren müssen. YB soll der Massstab für gute Arbeit sein, Topqualität abliefern."

Fazit: Wir müssen, sollen, wollen uns warm anziehen. Immer noch. Oder schon wieder.

http://www.derbund.ch/sport/fussball/Wi ... y/18435329
Cheerie, how up, do Clown.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

footbâle hat geschrieben:Also. Der Känzig Ilja, gelbschwarzer Meister der Worte, hat wiedermal den Tarif durchgegeben.

Vor 1 1/2 Jahren sagte er: "Wir wollen den Meister schlagen, und zwar nicht nur mit einem Lucky Punch, sondern die Frage ist, wie wir dies regelmässig abrufen können."

Und heute: "Wir von YB wollen die Besten sein. An der Benchmark YB sollen sich einmal alle orientieren müssen. YB soll der Massstab für gute Arbeit sein, Topqualität abliefern."

Fazit: Wir müssen, sollen, wollen uns warm anziehen. Immer noch. Oder schon wieder.

http://www.derbund.ch/sport/fussball/Wi ... y/18435329
grundsätzlich ist es OK, sich hohe ziele zu setzen... aber mal ein paar resultate liefern statt nur zu posaunen wäre schon mal angebracht... ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tommasino hat geschrieben:grundsätzlich ist es OK, sich hohe ziele zu setzen... aber mal ein paar resultate liefern statt nur zu posaunen wäre schon mal angebracht... ;)
Hohe Ziel sind ja ok aber ein wenig realistischer sollte es schon sein. Nicht mal der FCB geht ernsthaft davon aus 16 Spiele am Stück zu gewinnen (schön wärs schon aber unrealistisch) ....
Unser Ziel ist es, in der Rückrunde jedes Spiel zu gewinnen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kawa hat geschrieben: Unser Ziel ist es, in der Rückrunde jedes Spiel zu gewinnen.
Ich denke das hat jeder Verein als Ziel - oder wie die Fussballer gerne sagen "Wenn wir hier nicht hin kommen um zu gewinnen, können wir auch gleich zu Hause bleiben"

Dennoch sollte der YB Fettsack auch langsam mal auf seine scheiss Grinsende Fresse sitzen und endlich mal was abliefern als immer nur rumzuposaunen wie gut sie sind. Diese Hinrunde war jedenfalls schlecht ...

Ich würde mich für einen solch idiotischen und narzistischen Präsidenten schämen ...
Bild
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Ich frage mich teilweise hier schon ob Känzig alleine verantwortlich ist für das was Yb auf dem Platz zeigt. Primär ist er aus meiner Sicht erstmal für die Kaderzusammenstellung verantwortlich und die schaut jetzt im Winter nicht schlecht aus.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

expertus hat geschrieben:Ich frage mich teilweise hier schon ob Känzig alleine verantwortlich ist für das was Yb auf dem Platz zeigt. Primär ist er aus meiner Sicht erstmal für die Kaderzusammenstellung verantwortlich und die schaut jetzt im Winter nicht schlecht aus.
Känzig ist vor allem verantwortlich für seinen grossen Mund und für den Transfer von Gross zu YB. Ausserdem ist er mit verantwortlich fürs Abschieben von Suter und Affolter.

Was hat er bisher geleistet ausser grosse Sprüche zu klopfen natürlich?

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

BloodMagic hat geschrieben:Känzig ist vor allem verantwortlich für seinen grossen Mund und für den Transfer von Gross zu YB. Ausserdem ist er mit verantwortlich fürs Abschieben von Suter und Affolter.

Was hat er bisher geleistet ausser grosse Sprüche zu klopfen natürlich?
Nein, fürs Abschieben von Sutter und Affolter ist er nicht verantwortlich, das ist Gross, der diese nicht einsetzen möchte. Bringt nichts, dass diese auf der Bank dümpeln. Logischerweise musste dann Känzig eine Lösung suchen. Genauso bei Schneuwly. Mardassi ist auch weg.
Ich finde Yb hat aktuell ein Kader, das sich sehen lassen kann. Ob Gross dies auch umsetzen kann, wird sich zeigen.

Die Transfer die YB getätigt hat, sowohl Abgänge (Ablösesummen, etc) und auch Zugänge waren meistens vernünftig. Das ist der Leistungsausweis den mich interessiert. Ob jetzt einer Sprüche macht oder nicht, ist mir ziemlich egal

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:Was hat er bisher geleistet ausser grosse Sprüche zu klopfen natürlich?
Geleistet hat bei YB seit 1986 niemand mehr etwas besonderes :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

expertus hat geschrieben:Nein, fürs Abschieben von Sutter und Affolter ist er nicht verantwortlich, das ist Gross, der diese nicht einsetzen möchte. Bringt nichts, dass diese auf der Bank dümpeln. Logischerweise musste dann Känzig eine Lösung suchen. Genauso bei Schneuwly. Mardassi ist auch weg.
Ich finde Yb hat aktuell ein Kader, das sich sehen lassen kann. Ob Gross dies auch umsetzen kann wird sich zeigen
Ausser Farnerud ist kein wirklich guter Spieler dabei. Zu Bobadilla sag ich nix, weil ich mir da erst wieder eine Meinung Bilde wenn er gespielt hat. Potenzial hat er, aber das haben ja viele

Kawa hat geschrieben:Geleistet hat bei YB seit 1986 niemand mehr etwas besonderes :D
Früher waren aber auch keine Sprücheklopfer an Board und das Budget um einiges kleiner

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

expertus hat geschrieben:Ich finde Yb hat aktuell ein Kader, das sich sehen lassen kann.
Wenn Mayuka wirklich zurückkommt :p

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Ausser Farnerud ist kein wirklich guter Spieler dabei. Zu Bobadilla sag ich nix, weil ich mir da erst wieder eine Meinung Bilde wenn er gespielt hat. Potenzial hat er, aber das haben ja viele

Früher waren aber auch keine Sprücheklopfer an Board und das Budget um einiges kleiner
Der Verein steckt sich ehrgeizige Ziele, mit Sprücheklopfen hat das herzlich wenig zu tun. Beurteilt wird aber schlussendlich das Resultat.

Ich bin aber optimistischer als noch vor der Winterpause. Diese hat man sehr gut genutzt, wie ich finde.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Grambambuli hat geschrieben:Der Verein steckt sich ehrgeizige Ziele, mit Sprücheklopfen hat das herzlich wenig zu tun. Beurteilt wird aber schlussendlich das Resultat.

Ich bin aber optimistischer als noch vor der Winterpause. Diese hat man sehr gut genutzt, wie ich finde.
die von den yb-verantwortlichen getroffene grundlegende fehlannahme ist, dass der erfolg aus der emotion und euphorie geboren wird. leider führt dies aber nur zu einer lähmenden erwartungshaltung und die wechselwirkung zwischen optimismus und erfolg ist in wahrheit umgekehrt. der erfolg lässt die euphorie aufkommen. dies haben z.B. der fcb und der fcz im zuge ihres "aufstiegs" bewiesen.

so gesehen hat yb seine chance schon vor jahren vergeben, im windschatten der konkurrenz erfolgsversprechende strukturen aufzubauen um dann im entscheidenden moment als underdog den ersten erfolg einzufahren.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Ich bin aber optimistischer als noch vor der Winterpause. Diese hat man sehr gut genutzt, wie ich finde.
Yep, dank Punkteabzug von Sion ist YB wieder auf einem internationalen Platz und dank des Konkurses von Xamax ist der direkte Verfolger auch weg.

Die Winterpause war definitiv die erfolgreichste YB-Zeit seit langem :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Yep, dank Punkteabzug von Sion ist YB wieder auf einem internationalen Platz und dank des Konkurses von Xamax ist der direkte Verfolger auch weg.

Die Winterpause war definitiv die erfolgreichste YB-Zeit :D
Bild

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Grambambuli hat geschrieben:Der Verein steckt sich ehrgeizige Ziele, mit Sprücheklopfen hat das herzlich wenig zu tun. Beurteilt wird aber schlussendlich das Resultat.

Zum Thema, wenn ein Optimist versucht die Lage einzuschätzen:Bild

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

mfrey349 hat geschrieben:zum thema, wenn ein optimist versucht die lage einzuschätzen:
:d

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

footbâle hat geschrieben:Also. Der Känzig Ilja, gelbschwarzer Meister der Worte, hat wiedermal den Tarif durchgegeben.
Erste Frage im Interview:

Ilja Kaenzig, was sagt Ihnen der Name Robert Prytz?
Ich war zwar erst 13-jährig, als Prytz mit YB 1986 Meister wurde, aber ich habe diesen Spieler in guter Erinnerung.
Er war bullig, fast ein wenig rundlich, aber er hatte Klasse.

Die Beschreibung passt ja auch auf ihn... :D

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

BloodMagic hat geschrieben:Ich denke das hat jeder Verein als Ziel - oder wie die Fussballer gerne sagen "Wenn wir hier nicht hin kommen um zu gewinnen, können wir auch gleich zu Hause bleiben"

Dennoch sollte der YB Fettsack auch langsam mal auf seine scheiss Grinsende Fresse sitzen und endlich mal was abliefern als immer nur rumzuposaunen wie gut sie sind. Diese Hinrunde war jedenfalls schlecht ...

Ich würde mich für einen solch idiotischen und narzistischen Präsidenten schämen ...
Bild
Dä het aber e rächt breiti Frässi dä Typ. I glaub är frisst au e bitzli zvyyl :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:Erste Frage im Interview:

Ilja Kaenzig, was sagt Ihnen der Name Robert Prytz?
Ich war zwar erst 13-jährig, als Prytz mit YB 1986 Meister wurde, aber ich habe diesen Spieler in guter Erinnerung.
Er war bullig, fast ein wenig rundlich, aber er hatte Klasse.

Die Beschreibung passt ja auch auf ihn... :D
Habe ich beim Lesen auch gedacht. Ausser dass IK nur rundlich und nicht bullig ist. Und das mit der Klasse passt auch nicht so recht.
Cheerie, how up, do Clown.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Bildzwillinge :eek: :confused: Bild

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

BloodMagic hat geschrieben: Ich würde mich für einen solch idiotischen und narzistischen Präsidenten schämen ...
Bild
Dä hät vorem mache vo dem Bild lieber mol sis Koksnäsli richtig putzt...
Odr er steckt sic Kriide ind Nase....
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

http://bazonline.ch/sport/fussball/YB-w ... y/17946421

So nutzt CEO Ilja Kaenzig die Gelegenheit und kommt noch einmal auf die erfolgreiche Transferperiode zu sprechen, die – zumindest international – am Dienstagabend endete. «Die nationale Konkurrenz haben wir in der Winterpause auf dem Transfermarkt distanziert», sagt er

.....Transfersieger...... :rolleyes: :rolleyes:
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

soyus hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/YB-w ... y/17946421

So nutzt CEO Ilja Kaenzig die Gelegenheit und kommt noch einmal auf die erfolgreiche Transferperiode zu sprechen, die – zumindest international – am Dienstagabend endete. «Die nationale Konkurrenz haben wir in der Winterpause auf dem Transfermarkt distanziert», sagt er

.....Transfersieger...... :rolleyes: :rolleyes:
Grösster Dummschwätzer im CH Fussball ... und das bei der Konkurrenz (Canapé, Stierli...)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

soyus hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/YB-w ... y/17946421

«Die nationale Konkurrenz haben wir in der Winterpause auf dem Transfermarkt distanziert», sagt er
Genau,unter anderem mit Stinkstiefel Bobadilla... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Ui, da sind aber gewisse Herren abartig nervös. :D

Gesperrt