Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und sie kommen gar nicht mehr wieder, wie die 35 verschwundenen Asylanten vom Jaunpass (ists glaube ich)

Man muss nun endlich die Ausschaffungsinitiative konsequent umsetzen. In 10 Jahren sind wir dann die kriminellen Ausländer los und alle anderen Ausländer werden dann auch deutlich mehr Akzeptanz und Integration erhalten.
und von was träumst du nachts?

was bringt es, wenn wir zb. sämtliche chügelidealer ausschaffen? die drogenbosse (werden kaum bis nie gefasst. ansonsten würde der handel nicht so extrem blühen) werden immer lakaien finden, welche sie für ihr business missbrauchen können.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

hansy hat geschrieben:aber du behauptest, es stimmt nicht, auch ohne argumente. ;)
du willst zahlen, ich versuche sie aufzutreiben, später.

zum einen hast du schon recht, man könnte es durchaus "jammern auf hohem niveau" nennen. andererseits, schlimmer werden ist nicht gleich nicht zum aushalten oder gleichschlimm wie in anderen GRÖSSEREN städten, nich wahr?
nur als bsp, wien (nr 1 in deinem link) hat deutlich mehr einwohner als zürich nr 2. (btw, sehe basel in den top 10 nicht...)
ich habe immer noch mehr zahlen gebracht als du, die einzigen zahlen von dir waren ein schuss vor deinem bug, sprich basel steht besser da als zürich, bern und genf. jammern auf hohem niveau = drama-queen. mit ein bisschen lesen siehst das kriminalität nicht das einzige kriterium in der studie, dennoch liegt basel deinem link zufolge in dieser sparte vor den drei ch-städten. man kann das repräsentative unpolitsche ganze sehen, oder wie du mit einzelnen taten und teilstatistiken oder krampfhafte vergleiche zwischen 1. und 2. anstellen, und dann die linken beschimpfen, ist dein ding. ps schon gewusst dass wien von spö und grünen regiert wird? :o
FOOTBALL'S LIFE!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Shurrican hat geschrieben:ich habe immer noch mehr zahlen gebracht als du, die einzigen zahlen von dir waren ein schuss vor deinem bug, sprich basel steht besser da als zürich, bern und genf. jammern auf hohem niveau = drama-queen.
ein pdf verlinken = mehr zahlen bringen? oder worauf beziehst du dich?
"mein" link zeigte auf, in welchem bereich es in basel schlimmer wurde.

Shurrican hat geschrieben:man kann das repräsentative unpolitsche ganze sehen, oder wie du mit einzelnen taten und teilstatistiken oder krampfhafte vergleiche zwischen 1. und 2. anstellen, und dann die linken beschimpfen, ist dein ding. ps schon gewusst dass wien von spö und grünen regiert wird? :o
einzelnen taten und teilstatistiken, du pickst genau so deine sachen raus. siehe mein link + deinen, nennst nur das positive und ignorierst komplett das negative. redest alles schön, man könnte meinen basel hat keine probleme wenn man deine beiträge liest.

das mit wien wusste ich nicht, wusstest du, dass die linken im ausland teilweise andere philosophien haben und strategien?
als bsp: vor einigen jahren (vll heute noch, ka wie es zurzeit in deutschland steht) wollten die linken in .de steuern senken, in .ch steuern erhöhen.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Aficionado hat geschrieben:
als bsp: vor einigen jahren (vll heute noch, ka wie es zurzeit in deutschland steht) wollten die linken in .de steuern senken, in .ch steuern erhöhen.
die linken.... gerade in deutschland sollte man vorsichtig sein denn die die Du als "die linken" bezeichnest, sind nicht unbedingt die, die "die linken" wählen...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Rhykurve hat geschrieben:die linken.... gerade in deutschland sollte man vorsichtig sein denn die die Du als "die linken" bezeichnest, sind nicht unbedingt die, die "die linken" wählen...
genau worauf ich hinaus wollte, mit meiner aussage.

ps: extra für shurrican gemacht, eine statistik rausgesucht. muss mir noch überlegen, wie ich das am besten poste (übersichtlich). quellen inkl, versteht sich von alleine.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

hansy was versuchst du? gib her die zahlen, ich bin ausgebildeter techn. naturwissenschaftler und löse differentialgleichungen schneller als jeder blocher-tv konsumierer, ich gehe jeden tag mit zahlen um. und was soll deiner meinung der unterschied zwischen ösi links-grün und ch links-grün sein, hast du da auch was konkretes vor allem in sachen kriminalität mit quellen?

ps.: dass deine statistik sagt dass basl weniger straftaten pro einwohner als zh, be und ge aufweisst, was soll da herauspickerrei sein? ist doch ziemlich zusammenfassend oder? in diesem pdf stehen auch andere sachen und nicht nur ein satz "mehr gewalt im offentlichen raum", der zahlenlose satz worauf deine posts basieren. ausserdem, da wir in finanz-, schulden und exportkritischen lage befinden, sind soziale unruhen evtl. wahrscheinlich' sprich gewalt im öffentlichen raum, kann da jetzt auch den bs-linken die schuld zuschieben für konjunkturbedingte schwächephasen? fragen über fragen...
FOOTBALL'S LIFE!

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

1. Schritt: Totschweigen
2. Schritt: Leugnen
3. Schritt: Verharmlosen

Das sind die 3 Schritte der Linken zum Thema Ausländerkriminalität.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Vali hat geschrieben:1. Schritt: Totschweigen

1. Aufschreien
2. Übertreiben
3. Hetzen

Das sind die 3 Schritte der Rechten zum Thema Ausländerkriminalität.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Es wird wirklich immer schlimmer in dieser Stadt, jetzt werden sogar Bebbisägge zu früh rausgestellt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Beamte sammelten an einem einzigen Tag 279 herumstehende Müllsäcke ein – 62 der Verursacher konnten überführt werden und müssen nun zahlen.

http://www.20min.ch/news/basel/story/Be ... n-19248185

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Kawa hat geschrieben:Es wird wirklich immer schlimmer in dieser Stadt, jetzt werden sogar Bebbisägge zu früh rausgestellt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Beamte sammelten an einem einzigen Tag 279 herumstehende Müllsäcke ein – 62 der Verursacher konnten überführt werden und müssen nun zahlen.

http://www.20min.ch/news/basel/story/Be ... n-19248185
ist doch nicht so schlimm! Im Sommer wäre es wohl schlimmer...

was interessieren mich Bebby-Sägge, wenn sämtliche Plätze in Basel
voll von Unrat (zerbrochene Bierflaschen, Döner-Boxen, MCD-Verpackungen...etc.) sind.
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Vali hat geschrieben:1. Schritt: Totschweigen

Jemand der schon mal 'zur falschen Zeit am falschen Ort' war oder einen nahen Bekannten hat, dem was zugestossen ist, wird wohl so argumentieren.
Sharky hat geschrieben:1. Aufschreien
2. Übertreiben
3. Hetzen

Das sind die 3 Schritte der Rechten zum Thema Ausländerkriminalität.
Jemand der die Nächte zu Hause irgendwo in der Agglo vor seinem PC verbringt, und sein Häuschen nur bei Tageslicht verlässt, der wird wohl so argumentieren.

Einigen hier drin würde es mal gut tun, wenn sie sich in die Lage des Anderen versetzen würden. Vielleicht würde dann diese lausige links/rechts Diskussion ein Ende finden.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Hans hat geschrieben: Jemand der die Nächte zu Hause irgendwo in der Agglo vor seinem PC verbringt, und sein Häuschen nur bei Tageslicht verlässt, der wird wohl so argumentieren.
:rolleyes: ja klar, jemand der sagt, es ist nicht i.o. aber nicht so schlimm wie es uns gewisse zeitungen und parteien verkaufen wollen, verlässt sein PC nicht wenn es dunkel ist und war noch nie im ausgang... komisch hatte ich doch in den letzten 2-3 jahren nur probleme mit bauern...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hans hat geschrieben:Jemand der schon mal 'zur falschen Zeit am falschen Ort' war oder einen nahen Bekannten hat, dem was zugestossen ist, wird wohl so argumentieren.

Jemand der die Nächte zu Hause irgendwo in der Agglo vor seinem PC verbringt, und sein Häuschen nur bei Tageslicht verlässt, der wird wohl so argumentieren.

Einigen hier drin würde es mal gut tun, wenn sie sich in die Lage des Anderen versetzen würden. Vielleicht würde dann diese lausige links/rechts Diskussion ein Ende finden.
Kannst mir glauben, ich habe genug Nächte in der City verbracht um zu wissen was läuft. :rolleyes: Hatte auch genug Auseinandersetzungen aller Art mit Schweizer und mit Ausländer, wobei der Ärger mit Schweizer immernoch überhand hat.
Und ich bin immernoch ungefähr 1-2 mal im Monat nachts im Kleinbasel unterwegs...mir passiert da jedenfalls nichts und wenn, weiss ich mich zu wehren.

War auch mehr als Gegensatz zu verstehen, einige sehens so und andere so...wie mans eben grad sehen will....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Sharky hat geschrieben:Kannst mir glauben, ich habe genug Nächte in der City verbracht um zu wissen was läuft. :rolleyes: Hatte auch genug Auseinandersetzungen aller Art mit Schweizer und mit Ausländer, wobei der Ärger mit Schweizer immernoch überhand hat.
Und ich bin immernoch ungefähr 1-2 mal im Monat nachts im Kleinbasel unterwegs...mir passiert da jedenfalls nichts und wenn, weiss ich mich zu wehren.

War auch mehr als Gegensatz zu verstehen, einige sehens so und andere so...wie mans eben grad sehen will....
Mein Beitrag war natürlich etwas überspitzt formuliert. Dennoch verstehe ich diese links-rechts Diskussion in diesem Thred nicht. Kenne Fälle die stets alles verharmlost haben, bis sie selbst mal einstecken mussten. Dann hat sich ihre Ansicht in dieser Thematik geändert.

Wenn du dich verteidigen kannst und mit Gewalt kein Problem hast ist das gut für dich. Jedoch ist das nicht für alle Bürger der Fall, da sich wohl nicht alle verteidigen können. Mal im ernst, wenn man sich wie Du (und ich) 1-2 mal im Monat über mehrere Jahre durchs Kleinbasel trinkt, wird wohl jeder schon so seine Erfahrungen gemacht haben.

Mein Eindruck ist, dass sich Schweizer eher noch 'nur' mit Fäusten prügeln. Bei Ausländern sehe ich vermehrt Waffen im 'Einsatz'.

Dieser Thread sollte aber wieder etwas auf den Boden kommen.
Bebbisackkriminelle an den Pranger!! Bebbisackentzug oder einwöchige Bebbisacktherapie?
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hans hat geschrieben:Bebbisackkriminelle an den Pranger!! Bebbisackentzug oder einwöchige Bebbisacktherapie?
Sofort entsorgen diese Hochkriminellen ...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Shurrican hat geschrieben:hansy was versuchst du?
was wohl? trollst du jetzt oder wie? muss ich mich ständig wiederholen?
also erneut, ich fragte dich, welche statistiken du willst, da du nicht wahrhaben wolltest, dass es "schlimmer" wird. der link war dir nicht recht, welcher eine klare aussage gemacht hat. zunahme der schweren gewaltdelikte und starke zunahme der gewaltdelikte im öffentlichen raum.
mind. eines davon wurde von dem leitenden Staatsanwalt des Kantons Basel-Stadt, Beat Voser gesagt. doch scheinbar lügt der, und alle anderen bilden sich was ein, du wolltest zahlen. ich fragte nochmals nach (kannst du alles nachlesen btw) welche. suchte dann vor 5 jahren, dann kamst du mit, und ich zitiere:
Shurrican hat geschrieben:1. ich bin nicht der der behauptet dass alles schlimmer wird, die das behaupten dürfen rhuhig eine 10 jahresbilanz geben, aber da erwarte ich von euch wohl zu viel
also hab ich die bilanz vor 10 jahren auch gesucht. davon hab ich mir ein paar "wichtige" zahlen geschnappt und werde die hier posten, aufgestellt, mehr dazu später, wenns soweit ist, versprochen noch heute. (wenn ich nicht abgelenkt werde, innert 1 h locker, aber garantieren tu ich nichts!)
ich habe garantiert keine 10 jahresbilanz im sinne von alle 10 jahre aufgelistet, sondern 2010, 2009, 2005, 2004, 2000, 1999 rausgesucht. sollte einen überblick ergeben, was du bislang nicht glauben willst. oder es gibt mir einen überblick, und du hast recht, we'll see.

Shurrican hat geschrieben:gib her die zahlen, ich bin ausgebildeter techn. naturwissenschaftler und löse differentialgleichungen schneller als jeder blocher-tv konsumierer, ich gehe jeden tag mit zahlen um. und was soll deiner meinung der unterschied zwischen ösi links-grün und ch links-grün sein, hast du da auch was konkretes vor allem in sachen kriminalität mit quellen?
1. du bist eine art männlicher bones, was?
2. hast du nicht auch schon blocher-tv konsumiert? (vll mehr als ich!)
3. wenn du so ein zahlengenie, und auch sonst ALLES im griff hast, wieso nimmst du dir die zahlen nicht selbst raus? :confused:
4. zu aus dem kontext genommenen ösi links-grün vs ch links-grün -> schon mehrmals gesagt, was ich meinte. (entweder trollst du, oder du verstehst es nicht)

Shurrican hat geschrieben:ps.: dass deine statistik sagt dass basl weniger straftaten pro einwohner als zh, be und ge aufweisst, was soll da herauspickerrei sein? ist doch ziemlich zusammenfassend oder? in diesem pdf stehen auch andere sachen und nicht nur ein satz "mehr gewalt im offentlichen raum", der zahlenlose satz worauf deine posts basieren. ausserdem, da wir in finanz-, schulden und exportkritischen lage befinden, sind soziale unruhen evtl. wahrscheinlich' sprich gewalt im öffentlichen raum, kann da jetzt auch den bs-linken die schuld zuschieben für konjunkturbedingte schwächephasen? fragen über fragen...
es ist korrekt dass diese statistik sagt, basel hat weniger straftaten pro einwohner als zh, be und genf. doch nochmals (ernsthaft, alzheimer?), das ist KEIN beweis dass es deswegen NICHT schlimmer wird.
scheinbar muss ich alles erklären, 1 + 1 = 2 btw. also ein beispiel:
sagt einer, Vilmos Vanczák schiesst viele tore. sagt ein anderer,
Emmanuel Mayuka
Giovanni Sio
Alexander Frei
haben mehr tore erzielt.

heisst das jetzt, Vilmos Vanczák hat WENIG tore deswegen erzielt? nein ist die antwort. ist kein optimales beispiel, aber ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will (unglaublich dass ich es wirklich erklären musste).

was die frage(n) betreffend linker regierung der städte anbelangt, insbesondere basel, meine aussagen ändern sich nicht. solche ausflüchte in der schweiz, wo es hervorragend lief, kommen bei mir nicht an.
meine kritikpunkte bleiben bestehen. dies geht hauptsächlich um das naive umgehen mit _kriminellen_ ausländern (nicht echten flüchtlinge) und das über jahre lange ignorierte thema ausländergewalt (dies auch statistik öfters gezeigt wurde, ob du es glaubst oder nicht. hauptsächlich, iirc, balkan + nordafrikaner).
was nützt es uns, wenn die linken x jahre brauchen, um das problem nur mal "erkennen". mind. eine sp politikerin habe ich im tv gesehen (ist schon eine weile her), die zugeben musste, dass dieses problem so existiert und man es "verpasst" hatte (anfangs).
würdest du ein wenig politik verfolgen, wüsstest du, was ich meine.

problem -> erkennen -> analysieren -> lösungen suchen. müsste dir doch einleuchten, als supergenie!
genau hier happerte es bei den linken viel zu lange, an der erkennung. die "lösungen" überzeugen mich auch kein stück. nach dem motto, schlimmer gehts nimmer -> würde ich zb lieber mitte in den regierungen sehen und dann können wir gerne vergleichen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

*gelöscht*

mir ist ein peinlicher fehler unterlaufen in meiner "hetze". meine quellen bestanden aus basel land und basel stadt, obwohl ich bei google natürlich basel stadt eingab. :o
die statistik war somit nutzlos.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

wie bitte?

lediglich im bereich raub und einfache körperverletzung eine zunahme.

in all den anderen bereichen sinkende zahlen (2009 versus 2010) - und man spricht von "es wird immer schlimmer".

:confused: :confused: :confused:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Joker59 hat geschrieben:wie bitte?

lediglich im bereich raub und einfache körperverletzung eine zunahme.

in all den anderen bereichen sinkende zahlen (2009 versus 2010) - und man spricht von "es wird immer schlimmer".

:confused: :confused: :confused:
vergleiche lieber 2005 mit 2010 ... dann siehst du was in den letzten Jahren in Basel passiert. Ausserdem: Die Zahlen von 2011 sind noch nicht da ... die werden ein gutes Stück schlimmer sein

Innerhalb von 5 Jahren mehr als 3x mehr schwere Dilekte ... das ist schlimmer als ich dachte
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

BloodMagic hat geschrieben:vergleiche lieber 2005 mit 2010 ... dann siehst du was in den letzten Jahren in Basel passiert. Ausserdem: Die Zahlen von 2011 sind noch nicht da ... die werden ein gutes Stück schlimmer sein

Innerhalb von 5 Jahren mehr als 3x mehr schwere Dilekte ... das ist schlimmer als ich dachte
ja es ist echt schlimm. ich frage mich auch, wieso nicht schon längst patroullierende panzergrenadiere von 22:00 uhr bis 06:30 uhr in der stadt für recht und ordnung sorgen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Joker59 hat geschrieben:ja es ist echt schlimm. ich frage mich auch, wieso nicht schon längst patroullierende panzergrenadiere von 22:00 uhr bis 06:30 uhr in der stadt für recht und ordnung sorgen.
Hör auf rumzutrollen und erklär mir lieber mal wieso wir 3x mehr Straftaten haben..?

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

@ Hansy

Hab deine Quellen jetzt nur ganz schnell überflogen, aber bitte sag mir dass ich falsch liege.

Für die Jahre 1999 / 2000 / 2004 / 2005 sind die Daten aus de Kanton Baselland.

Für die Jahre 2009 / 2010 aud dem Kanton Basel Stadt.

Falls dies wirklich so ist, hoffe ich ganz schwer dass dir das nicht aufgefallen ist. Dann wäre es einfach nur schlecht recherchiert und peinlich.

Wenn dies sogar Absicht war fehlen mir die Worte....

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

team17 hat geschrieben:@ Hansy

Hab deine Quellen jetzt nur ganz schnell überflogen, aber bitte sag mir dass ich falsch liege.

Falls dies wirklich so ist, hoffe ich ganz schwer dass dir das nicht aufgefallen ist. Dann wäre es einfach nur schlecht recherchiert und peinlich.

sieht wirklich so aus ... Absicht würde ich nicht unterstellen - aber der Fehler ist Peinlich und mein Erstaunen damit erklärt .. ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

team17 hat geschrieben:@ Hansy

ach verdammt, du scheinst recht zu haben, das kommt von schnell schnell arbeiten. :o
ich hab aber, und dies hab ich nochmals gemacht, basel stadt eingegeben.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

hehe, dann sind wir uns wohl einig dass diese Zahlen nichts aussagen, ausser das es von 2009 zu 2010 abenommen hat ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

zufällig eine ahnung wo ich die zahlen herkriege? nochmals versucht, kriege nur basel land... trotz basel stadt (google denkt sich wohl same difference).

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

scheint nicht so einfach zu sein.

Das hier enthält 2008 und 2009 http://www.halt-gewalt.bs.ch/kriminalst ... adt_1_.pdf

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

bevor ich mich wieder verrenne.
aus 08, 09 und 10 steht folgendes:

Total gegen Leib und Leben:
2008 -> 1284
2009 -> 1417
2010 -> 1429

quellen *hust*:
http://www.stawa.bs.ch/kriminalstatistik_basel_2010.pdf
http://www.halt-gewalt.bs.ch/kriminalst ... adt_1_.pdf

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

kawa hat geschrieben:sofort entsorgen diese hochkriminellen ...
:d:d

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

hansy hat geschrieben:bevor ich mich wieder verrenne.
aus 08, 09 und 10 steht folgendes:

Total gegen Leib und Leben:
2008 -> 1284
2009 -> 1417
2010 -> 1429

quellen *hust*:
http://www.stawa.bs.ch/kriminalstatistik_basel_2010.pdf
http://www.halt-gewalt.bs.ch/kriminalst ... adt_1_.pdf
kurz zusammengefasst:

zugenommen haben:

- versuchte tötungsdelikte + 1
- einfache körperverletzung + 78
- fahrzeugdiebstahl + 15
- Raub + 15
- Erpressung + 13 (das finde ich interssant - mehr infos?)
- Beteibungsdelikte + 9
- Ehrverletzung + 16
- Hausfriedensbruch ohne Diebstahl + 37
- Brandstiftung + 8
- übrige + 71

Fazit: Von 27 aufgeführten Deliktmöglichkeiten haben 10 zugenommen, alle andern sind gleich geblieben oder haben abgenommen.
Die krassen Dinge wie - Vergewaltigung,
- vollendete Tötungsdelikte (0% Aufklärungsrate...),
- schwere Körperverletzung,
- Nötigung,
- Menschenhandel,
- Freiheitsberaubung
.......hat alles abgenommen im vergleich zum vorjahr

Aber ehrlichgesagt ein statistischer Vergleich von 2010 zu 2009 ist für unsere Diskussion hier eigentlich nicht brauchbar. Wir bräuchten eine von 1990 und eine von 2010. Wobei es in diesen 20 Jahren sicherlich änderungen in den statistischen erfassungsrichtlinien gegeben hat...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Antworten