Shurrican hat geschrieben:hansy was versuchst du?
was wohl? trollst du jetzt oder wie? muss ich mich ständig wiederholen?
also erneut, ich fragte dich, welche statistiken du willst, da du nicht wahrhaben wolltest, dass es "schlimmer" wird. der link war dir nicht recht, welcher eine klare aussage gemacht hat. zunahme der schweren gewaltdelikte und starke zunahme der gewaltdelikte im öffentlichen raum.
mind. eines davon wurde von dem leitenden Staatsanwalt des Kantons Basel-Stadt, Beat Voser gesagt. doch scheinbar lügt der, und alle anderen bilden sich was ein, du wolltest zahlen. ich fragte nochmals nach (kannst du alles nachlesen btw) welche. suchte dann vor 5 jahren, dann kamst du mit, und ich zitiere:
Shurrican hat geschrieben:1. ich bin nicht der der behauptet dass alles schlimmer wird, die das behaupten dürfen rhuhig eine 10 jahresbilanz geben, aber da erwarte ich von euch wohl zu viel
also hab ich die bilanz vor 10 jahren auch gesucht. davon hab ich mir ein paar "wichtige" zahlen geschnappt und werde die hier posten, aufgestellt, mehr dazu später, wenns soweit ist, versprochen noch heute. (wenn ich nicht abgelenkt werde, innert 1 h locker, aber garantieren tu ich nichts!)
ich habe garantiert keine 10 jahresbilanz im sinne von alle 10 jahre aufgelistet, sondern 2010, 2009, 2005, 2004, 2000, 1999 rausgesucht. sollte einen überblick ergeben, was du bislang nicht glauben willst. oder es gibt mir einen überblick, und du hast recht, we'll see.
Shurrican hat geschrieben:gib her die zahlen, ich bin ausgebildeter techn. naturwissenschaftler und löse differentialgleichungen schneller als jeder blocher-tv konsumierer, ich gehe jeden tag mit zahlen um. und was soll deiner meinung der unterschied zwischen ösi links-grün und ch links-grün sein, hast du da auch was konkretes vor allem in sachen kriminalität mit quellen?
1. du bist eine art männlicher bones, was?
2. hast du nicht auch schon blocher-tv konsumiert? (vll mehr als ich!)
3. wenn du so ein zahlengenie, und auch sonst ALLES im griff hast, wieso nimmst du dir die zahlen nicht selbst raus?

4. zu aus dem kontext genommenen ösi links-grün vs ch links-grün -> schon mehrmals gesagt, was ich meinte. (entweder trollst du, oder du verstehst es nicht)
Shurrican hat geschrieben:ps.: dass deine statistik sagt dass basl weniger straftaten pro einwohner als zh, be und ge aufweisst, was soll da herauspickerrei sein? ist doch ziemlich zusammenfassend oder? in diesem pdf stehen auch andere sachen und nicht nur ein satz "mehr gewalt im offentlichen raum", der zahlenlose satz worauf deine posts basieren. ausserdem, da wir in finanz-, schulden und exportkritischen lage befinden, sind soziale unruhen evtl. wahrscheinlich' sprich gewalt im öffentlichen raum, kann da jetzt auch den bs-linken die schuld zuschieben für konjunkturbedingte schwächephasen? fragen über fragen...
es ist korrekt dass diese statistik sagt, basel hat weniger straftaten pro einwohner als zh, be und genf. doch nochmals (ernsthaft, alzheimer?), das ist KEIN beweis dass es deswegen NICHT schlimmer wird.
scheinbar muss ich alles erklären, 1 + 1 = 2 btw. also ein beispiel:
sagt einer, Vilmos Vanczák schiesst viele tore. sagt ein anderer,
Emmanuel Mayuka
Giovanni Sio
Alexander Frei
haben mehr tore erzielt.
heisst das jetzt, Vilmos Vanczák hat WENIG tore deswegen erzielt? nein ist die antwort. ist kein optimales beispiel, aber ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will (unglaublich dass ich es wirklich erklären musste).
was die frage(n) betreffend linker regierung der städte anbelangt, insbesondere basel, meine aussagen ändern sich nicht. solche ausflüchte in der schweiz, wo es hervorragend lief, kommen bei mir nicht an.
meine kritikpunkte bleiben bestehen. dies geht hauptsächlich um das naive umgehen mit _kriminellen_ ausländern (nicht echten flüchtlinge) und das über jahre lange ignorierte thema ausländergewalt (dies auch statistik öfters gezeigt wurde, ob du es glaubst oder nicht. hauptsächlich, iirc, balkan + nordafrikaner).
was nützt es uns, wenn die linken x jahre brauchen, um das problem nur mal "erkennen". mind. eine sp politikerin habe ich im tv gesehen (ist schon eine weile her), die zugeben musste, dass dieses problem so existiert und man es "verpasst" hatte (anfangs).
würdest du ein wenig politik verfolgen, wüsstest du, was ich meine.
problem -> erkennen -> analysieren -> lösungen suchen. müsste dir doch einleuchten, als supergenie!
genau hier happerte es bei den linken viel zu lange, an der erkennung. die "lösungen" überzeugen mich auch kein stück. nach dem motto, schlimmer gehts nimmer -> würde ich zb lieber mitte in den regierungen sehen und dann können wir gerne vergleichen.