Hass thread!

Der Rest...
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bei Android sind die günstigsten kompatiblen Smartphones bei 50 Franken. Wenn es dir wichtig ist die BAG Tracing App zu installieren und es wirklich nicht kompatibel ist (Braucht Android 6 von 2015) dann holt man sich einfach ein solches

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Fulehung hat geschrieben:Zur Corona-Zeit im Postauto (das wohl gut gefüllt war, wenn du von stehenden Leuten sprichst) und in der Apotheke keine Maske tragen und sich dann wundern, wenn man dich nicht an die Hand nimmt und deine Probleme löst. Übrigens erkläre mir doch bitte mal wieso Weisser=Schweizer, Berner, Bauer etc. und Person of color=Tamil? Warum können in deiner Denkweise nicht die ersten 3 die Ausländer gewesen sein und die anderen 2 die Dorfeinheimischen und Bauern?
Multikulti ahoi... Kommunikation in der Schweiz? Oft ein Ärgernis - viele Mitmenschen haben keinen Bock auf Smalltalk. Ein Teil versteht dich eh nicht, weil Sie keine Landesprache sprechen wollen - das nimmt seit
Jahren zu... Wird auch toleriert im Alltag bzw. teilweise sogar gefördert (Dolmetscher z.B in Schulen haben Hochkonjunktur)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

maxswiss hat geschrieben:Multikulti ahoi... Kommunikation in der Schweiz? Oft ein Ärgernis - viele Mitmenschen haben keinen Bock auf Smalltalk. Ein Teil versteht dich eh nicht, weil Sie keine Landesprache sprechen wollen - das nimmt seit
Jahren zu... Wird auch toleriert im Alltag bzw. teilweise sogar gefördert (Dolmetscher z.B in Schulen haben Hochkonjunktur)
Du versuchst jetzt auf die ganz billige Art und Weise das Thema auf Überfremdung abzuleiten, aber Taratonga sagte, dass es Berner waren, die ihm keine Antwort gaben, bzw, dass es Tamilen waren die ihm dann die gewünschte Information gaben. Nix also mit Multi Kulti. Und es ist ja kein Novum, dass der Schweizer dafür bekannt ist nicht auf fremde Menschen zuzugehen und nicht umgekehrt. Viele Leute haben kein Bock auf Smalltalk? User Fulehung prahlt ja sogar damit, dass er Typen wie Taratonga keine Beachtung schenken würde. Schon nur aus dem Grund, dass dieser keine Maske trägt. wtf....

Das was Du hier anzusprechen versuchst (Dolmetscher für Ausländerkinder in unseren Schulen: davon habe ich noch nie etwas gehört. Wo gibts denn sowas? Ich kenne 2 Lehrerinnen. Die haben sich tatsächlich beklagt, dass CH-Kids oft in der Unterzahl seinen, aber trotzdem wird im Unterricht Hochdeutsch gesprochen und ganz bestimmt gibts da nirgends Dolmetscher. Evtl. in Privatschulen, aber in öffentlichen? Wohl kaum).

Zurück zum kein Bock auf Smalltalk. Das ist das Problem Nr. 1 für Ausländer die neu in der Schweiz sind: es ist unglaublich schwer neue Kontakte zu knüpfen, da die meisten so gestrickt wie User Fulehung sind. Der schreckt ja bereits bei Menschen die aussehen wie er zurück. Wie reagiert er wohl wenn ihn ein Südamerikaner oder Chinese anspricht? Zuckt zusammen und flüchtet oder ruft evtl. die Polizei. Aber er ist da in der Schweiz in bester Gesellschaft. Verschlossen und ja keinen Kontakt mit Menschen die ich nicht kenne. Ich könnte ja plötzlich noch eine nette Bekanntschaft machen...
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Tatsache ist, dass YB diese Woche gegen Thun verloren hat und das Gelbschwarze Forum nun seit Tagen voll ist mit Beleidigungen gegen die Landbevölkerung wie Drecks Bauern, Huere Föhntuble, Scheiss Thuner etc. – alles kein Problem, sind ja angeblich Eidgenossen damit gemeint. Richtig schade für die Gelbschwarzen, dass ein dunkelhäutiger Luzerner das Tor geschossen hat, einen Glarner Stöffu zum Beispiel hätte man als YB-Fan auch noch weit unter der Gürtellinie beleidigen können. Und diese Postauto-Story kommt genau so daher: alle auf dem Land sind Deppen und asozial, nur Ausländer von ganz weit weg zeigen ein offenes Herz zu Stadtbernern. Und ein hilfsbereiter Tamil kann schon gar kein Einheimischer sein.
Ich möchte gerne nochmals wissen, wie Taratonga zu seiner Vermutung kommt, dass die drei zuerst Angesprochenen einheimische Schweizer sind.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Ich habe ein gewissses Verständnis dafür, wenn die Aggloberner sich über die anderen Kantonsbewohner nerven. Egal ob es um das Tram nach Bümpliz, das Tram nach Ostermundigen, die Reitschule oder sonstwas geht: Restbern hat Angst um die Subventionen und stimmt was die SVP sagt.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

maxswiss hat geschrieben:… Jahren zu... Wird auch toleriert im Alltag bzw. teilweise sogar gefördert (Dolmetscher z.B in Schulen haben Hochkonjunktur)
Meinst du Dolmetscher im regulären Schulbetrieb? Oder beziehst du dich auf das SVP Postulat, welches den Kostenaufwand für Dolmetscher zur Information von fremdsprachigen Eltern kritisiert?
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Faniella Diwani hat geschrieben:Ich habe ein gewissses Verständnis dafür, wenn die Aggloberner sich über die anderen Kantonsbewohner nerven. Egal ob es um das Tram nach Bümpliz, das Tram nach Ostermundigen, die Reitschule oder sonstwas geht: Restbern hat Angst um die Subventionen und stimmt was die SVP sagt.
Um kurz politisch zu werden: Glaub mir, ich wäre froh, wenn bei uns auf dem Land die Bevölkerung überall mit der SVP stimmen würde mit ein paar Ausschwenkern nach Links. Nicht die SVP-Regionen sind im Kanton Bern das Problem – das ganze Emmental hat damals zum Beispiel für die erleichterte Einbürgerung der 3. Generation gestimmt, weil man diese längst als Dorfbewohner aus dem Hornusserklub wahrnimmt – sondern die Bibel- und die Aggro-Agglo-Regionen, wo wie anno dazumal der Glaube entscheidend ist für die Zugehörigkeit und schon ein Katholik als Pfui-Person angesehen wird und eben der Tamil auch beim breitesten Berndeutsch immer noch speziell als Tamil bezeichnet wird (ja, diese Unterscheidung nervt mich wirklich wegen früheren Schulgspändlis mit Familien in Sri Lanka). Und die Stadt Bern wird als Sündenpfuhl angesehen, in der man so böse Sachen wie Alkohol und Zigaretten konsumiert (man lese mal auf Websites von Heilsarmee und Co.) Also stimmt man gegen Abstimmungsprojekte in der Stadt Bern. Unsere ewig gestrigen Problemparteien heissen EVP und EDU bzw. im Oberaargau PNOS.

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Taratonga hat geschrieben:Sorry, muess grad uf Bärndütsch und wäg däm Hassthread hani Öies Forum so gärn ;)

I fahre im Postauto und i ha 3 Schwizer gfragt wo genau das ig muess umstiege für uf Bärn. Aui drü Bärner (Schwizer?) hei mi schräg agluegt UND KES WORT usebracht! I meine tatsächlech kes Wort! Nume dämlech furtgluegt. När si 2 Tamile wo hingedran gstande si cho und hei gseit "stieg mit mir us, i zeige Dir wo"....

Haub Stung später ir Bhf-Apothek: i bi am Schalter und genau i dere Sek stellt mis Handy ab, ke Akku meh. I aber sött unbedingt mini Frou alüte um ä Uskunft zu däm Rezäpt z'ha. Es stöh hinger mir 4-5 Lüt und links u rächts vo mir je 4-5 Lüt ire Schlange. Zum 1. Mau i mim Läbe frage'ni ob i ächt bitte, bitte nume hurti es dringends Tel chönnt mache und ha ä Zwöifränkler ir Hand. Vo dene 10-15 Gigle luegt jede wäg, tuet so aus wär är toub oder ig ä abgfuckte Junkie mit Covid-19.

Wär chunnt und git mir sis Handy nachdäm i bitti-bätti gmacht ha? Ä ALGERIER! Mini absolut Fründe! I liebe Maghrebiner... :o :o :o

Itze hani hurti wieder Mau ä Lektion erteilt übercho. Schwizer si nid hiusbereit, arrogant und unsymphatisch. Ha immer gseit Bärner si es lockers Volk. Forget it. Huere Spiesser u ängstlechli Gigle
Eigentlich wollte ich beim ersten Lesen etwas provokativ darunter schreiben, dass dies im Berner Oberland sicher nicht passiert wäre, da die Leute auf dem Land in meiner Erfahrung im täglichen Umgang etwas direkter und lockerer sind, aber leider hat mir Fulehung dies schon verbaut...

Und zu den Corona-Argumentation muss ich einfach nur sagen: Wenn's einem grad recht ist, kann man dieses Thema momentan schon immer gebrauchen um sein Verhalten zu rechtfertigen. Meine Fresse! Wenn ich bei jeder sozialen Interaktion so in die Hosen scheissen würde, wäre ich wohl während dieser Corona-Zeit längst an akuter Paranoia gestorben. Klar muss man aufpassen und möglichst die Regeln einhalten, aber das geht halt nicht immer 100% (es hätte ausserdem in der Apotheke bestimmt auch einen Desinfektionsspray in der Nähe gehabt um das Handy und die Hände nachher zu waschen) und das sage ich der zur Zeit berfulich täglichen Kontakt zu Menschen der Risikogruppe hat und sein Umfeld daher extrem reduziert hat.
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Sommer wie immer ätzend...
- Stinkende Mitmenschen - fällt besonders in dieser Jahreszeit auf. Ein Teil der Mitmenschen kennt kein Deo...
- Keine Klimaanlage z.B auf der Post - das merkt den Mitarbeiter und innen bzw. Kunden an...

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Hass auf diese widerliche, rechthaberische Tages Anzeiger Covid-Berichterstattung, Panikmache nur Hilfsausdruck. Und das schön alles vom Staat durch Kurzarbeit finanziert. Pfui.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Hass auf die Berner Zeitung und ihre Oberländer Partnerzeitungen. In den letzten 5 Tagen gab es im Kanton Bern insgesamt nur 10 Fälle. Warum wird das nicht positiv vermeldet so wie z.B. die Südtiroler Medien ausführlich mitteilen, dass gestern kein einziger von hunderten Coronatests bei ihnen positiv war. Hier erwarte ich positive Schlagzeilen, von denen die Tourismusregionen profitieren können. Dass der Tagi negativ schreibt, wenn Zürich in den gleichen fünf Tagen 68 neue Fälle hat, verstehe ich.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Fulehung hat geschrieben:Hass auf die Berner Zeitung und ihre Oberländer Partnerzeitungen. In den letzten 5 Tagen gab es im Kanton Bern insgesamt nur 10 Fälle. Warum wird das nicht positiv vermeldet so wie z.B. die Südtiroler Medien ausführlich mitteilen, dass gestern kein einziger von hunderten Coronatests bei ihnen positiv war. Hier erwarte ich positive Schlagzeilen, von denen die Tourismusregionen profitieren können. Dass der Tagi negativ schreibt, wenn Zürich in den gleichen fünf Tagen 68 neue Fälle hat, verstehe ich.
Vor allem finde ich es schade, dass die ganzen (leider halt Zürcher Zeitungen) wie Blick, 20 min, Tagi, NZZ usw. nicht mal darüber berichtet, dass ein grosser Teil der Neuinfektionen vom, durchschnittlich sicher mit tieferem IQ gesegneten Zürcher Partyvolk, kommt und man vielleicht hier vermehrt Clubs kontrollieren und gleich schliessen sollte und zwar nicht nur für ein Wochenende wie mit dem Flamingo Club dieses Wochenende, sondern für Monate!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

BloodMagic hat geschrieben:Vor allem finde ich es schade, dass die ganzen (leider halt Zürcher Zeitungen) wie Blick, 20 min, Tagi, NZZ usw. nicht mal darüber berichtet, dass ein grosser Teil der Neuinfektionen vom, durchschnittlich sicher mit tieferem IQ gesegneten Zürcher Partyvolk, kommt und man vielleicht hier vermehrt Clubs kontrollieren und gleich schliessen sollte und zwar nicht nur für ein Wochenende wie mit dem Flamingo Club dieses Wochenende, sondern für Monate!
Damm um Zürich, mit Wasser auffüllen
#ProblemSolved
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Pressekonferenz BAG vom heutigen Tag.

Herr Mathis (BAG): Wir ämm haben ämm dreistellige Zahlen. Die Situation ämm hat nicht ämm viel postives.

*facepalm*

Edith meint: Nachdem dann diese Frau Lüthi auch noch mit ihrem ämm ämm ämm angefangen hat, war es dann des guten zuviel.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

A. Einstein

Und jetzt sind diese Idioten auch noch gefährlich. Sie bedrohen mit ihrem idiotischen Verhalten unsere Gesundheit, das Gesundheitswesen, das Sozialwesen wie auch unsere Wirtschaft.

Darum du allmächtiger werter goldener Grottenmolch - schmeisse doch bitte Hirne oder Steine.

Hauptsache du triffst.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

[video=youtube;iSf_cs4-E-I]https://www.youtube.com/watch?v=iSf_cs4-E-I[/video]

Volle Lautstärke. Damit auch meine Nachbarn wissen. Mit mir ist heute gar nicht gut Kirschen essen.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

tango hat geschrieben:Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

A. Einstein

Und jetzt sind diese Idioten auch noch gefährlich. Sie bedrohen mit ihrem idiotischen Verhalten unsere Gesundheit, das Gesundheitswesen, das Sozialwesen wie auch unsere Wirtschaft.

Darum du allmächtiger werter goldener Grottenmolch - schmeisse doch bitte Hirne oder Steine.

Hauptsache du triffst.
Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.

A. Einstein
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.

A. Einstein
"..und noch ein Pfund Ruchbrot bitte."

A. Einstein in einer Bäckerei in Bern, 1904

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Faniella Diwani hat geschrieben:"..und noch ein Pfund Ruchbrot bitte."

A. Einstein in einer Bäckerei in Bern, 1904
so schön :p

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

die Schwachmaten, die das Birsköpfli zugemüllt haben.

Auch eine Form von Impotenz, wenn man's weder schafft seinen Abfall mitzunehmen noch den Weg zu einem öffentlichen Mülleimer findet. Stolz auf sich kann sein, wer es schafft, sich in der Gruppe abzusprechen, wer einen Plastiksack mitbringt, um den eigenen Unrat darin unterzubringen.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

k@rli o. hat geschrieben:die Schwachmaten, die das Birsköpfli zugemüllt haben.

Auch eine Form von Impotenz, wenn man's weder schafft seinen Abfall mitzunehmen noch den Weg zu einem öffentlichen Mülleimer findet. Stolz auf sich kann sein, wer es schafft, sich in der Gruppe abzusprechen, wer einen Plastiksack mitbringt, um den eigenen Unrat darin unterzubringen.
Es geht noch schlimmer: Dasselbe in der freien Natur tun. Der Grund warum ich nie ohne Schuhe/Sandalen in die Aare gehe. Ich hab keine Lust in Scherben zu treten.
Und wenn dann beim Schwimmen noch ein Robidogbeutel nebenan treibt... das ist dann der Höhepunkt.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

E riese Fick uf alli Gmeinde im Baselbiet, wo jetzt tatsächlich maine e 1. Auguschtfyr myesse durezfyehre. :mad:

Und sälles mir hänn e Schutzkonzäpt MühMühMüh kennet ihr in d'Aersch vo eyre Kyeh schyebe.

Tischkante zemm dry bisse DAHER !!!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

tango hat geschrieben:E riese Fick uf alli Gmeinde im Baselbiet, wo jetzt tatsächlich maine e 1. Auguschtfyr myesse durezfyehre. :mad:

Und sälles mir hänn e Schutzkonzäpt MühMühMüh kennet ihr in d'Aersch vo eyre Kyeh schyebe.

Tischkante zemm dry bisse DAHER !!!
Het sich erlediget.

Wenn verschydeni Gmeindröt aber eso ebbis vo kai Schbur vo Durchblick hänn, myesse halt d'Kanten e Machwort rede und Vernuft walte loh.

Chapeau

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Was für eine unglaublich miese Asi-Fotze! :mad:

https://www.blick.ch/news/schweiz/mitte ... 79728.html

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

unwichtig hat geschrieben:Was für eine unglaublich miese Asi-Fotze! :mad:

Unterm strich einfach ein sehr egoistischer mensch aber davon gibt es viele.
Wûrde mich überhaupt nicht wundern wen es noch andere solche fälle gibt.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Typischer Prangerartikel. Hart an der Grenze zur Datenschutz- und Persönlichkeitsverletzung.
Aber mit Blick auf die Reaktionen: Doch er wirkt noch. Die Reaktionen sind automatisiert. Wie bei den Hunden vom Pawlow.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Faniella Diwani hat geschrieben:Typischer Prangerartikel. Hart an der Grenze zur Datenschutz- und Persönlichkeitsverletzung.
Aber mit Blick auf die Reaktionen: Doch er wirkt noch. Die Reaktionen sind automatisiert. Wie bei den Hunden vom Pawlow.
Dass man sich über so eine Person aufregt, ist ja völlig normal. Was der Blick aber wieder mal gebracht hat, ist schon wieder zu viel des Guten. Hoffentlich landen wieder Fische in Briefkästen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ich hoffe deine Kinder werden nie an den Pranger gestellt.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Faniella Diwani hat geschrieben:Typischer Prangerartikel. Hart an der Grenze zur Datenschutz- und Persönlichkeitsverletzung.
Mag sein, dass es als Pranger dient. Aber was bitte ist daran verkehrt wenn man sich für solche Menschen den Pranger zurück wünscht? Jeder, der sich versucht nach bestem Wissen und Gewissen an die Empfehlungen zu halten kocht das Blut hoch. Als Arbeitgeber eines Kleinbetriebs mit jungen Angestellten ist man schon nicht begeistert ob der Lockerungen im Freizeitsektor und im Klubleben. Man hofft aber jedoch, alle mögen sich eben verantwortungsvoll verhalten. Stell Dir vor, von 5 MAs wären nun 2-3 für 10 Tage unter Quarantäne in meinem Betrieb, das ist existenzgefährdend für einen Kleinbetrieb! Wenn nun ein solcher Idiot/Idiotin das Konzept wissentlich sabotiert aus purem Egoismus finde ich einen Pranger eigentlich gerechtfertigt.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

badandugly hat geschrieben:Mag sein, dass es als Pranger dient. Aber was bitte ist daran verkehrt wenn man sich für solche Menschen den Pranger zurück wünscht? Jeder, der sich versucht nach bestem Wissen und Gewissen an die Empfehlungen zu halten kocht das Blut hoch. Als Arbeitgeber eines Kleinbetriebs mit jungen Angestellten ist man schon nicht begeistert ob der Lockerungen im Freizeitsektor und im Klubleben. Man hofft aber jedoch, alle mögen sich eben verantwortungsvoll verhalten. Stell Dir vor, von 5 MAs wären nun 2-3 für 10 Tage unter Quarantäne in meinem Betrieb, das ist existenzgefährdend für einen Kleinbetrieb! Wenn nun ein solcher Idiot/Idiotin das Konzept wissentlich sabotiert aus purem Egoismus finde ich einen Pranger eigentlich gerechtfertigt.
+1

Wobei eigentlich der wirtschaftliche Faktor in meinen Augen eher klein ist. Das Inkaufnehmen vom Tod anderer stört mich viel mehr.

Den Pranger und die Busse (falls sie die bekommt) hat sie sich wirklich verdient.

Antworten