Hass thread!

Der Rest...
Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Bierathlet hat geschrieben:Lällekönig verspürt Hass? Wie kann das möglich sein? :p
Natürlich hasse ich Dinge, Umstände, Mechaniken und Prinzipien. Ich hasse nur keine Menschen. ;)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

unwichtig hat geschrieben: "üüüüh, genau hier fängt Rassismus eben an, im Kleinen, Subtilen"
Für gewisse Leute (Fumicelloe et all) fängt Rassismus und Sexismus schon beim "Hoi, wie heschs?" an :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

unwichtig hat geschrieben:Hass auf permanent ellenlange Postings, auch wenn sie mit wenigen Ausnahmen mal kürzer sind.
Ja. Ellenlang finde auch ich mühsam. Aber wenn der erste kurze Post bei der Beantwortung des zweiten bereits wieder vergessen ist oder ignoriert wird, bleiben wenig Alternativen übrig, den Zusammenhang zu wahren.
unwichtig hat geschrieben:
Btw: ich finde die BLM-Bewegung - und all das was sie ausgelöst hat -phsntastisch!
unwichtig hat geschrieben:Gegen Rassismus aufzustehen und dagegen zu kämpfen ist wichtig und richtig.*

Was aber Witze, Namen für Süssigkeiten, Esswaren allgemein, Comics etc betrifft, so sollte man hier die Kirche einfach mal im Dorf lassen und nicht jedes kleinsten, beschissensten, möglichsten Ansatz zur Diskriminierung an den Haaren herbeiziehen und Rassenhass wittern, wo weit und breit keiner ist. Und fang ja nicht damit an "üüüüh, genau hier fängt Rassismus eben an, im Kleinen, Subtilen" so eine Scheisse.
Was glaubst Du werden in Asien, Afrika und Südamerika etc Witze über uns Weisse gemacht, kann man in Comics und Filmen über uns lachen? Stört das irgendeinen hier? Wohl kaum und um das geht es mir. Wenn ich in einer Bar im Senegal nicht bedient werden würde aufgrund meiner bleichen Haut, dann wäre ich hässig.
Da bin ich absolut bei dir.

Du erfasst das eigentliche Problem. Die Empörung als Empfindung, als Anlass und Auslöser ist gut und richtig. Sie zeugt von einem Problem und bringt Bewegung in die Sache. Es ist selten, dass ein Ausdruck, der zu Empörung führt auch die Ursache des Problems ist, sondern lediglich ein Symptom ist und als Auslöser der Empörung fungiert.

Ich finde nur, dass man gefälligst die Ursache dieses Problem analysieren und eine Lösung anstreben soll, statt sich im Streit über das Symptom (der Anlass der Empörung) in eine Empörungsspirale zu begeben. Und hierzu scheint mir die allgemeine Bereitschaft sehr gering zu sein.
unwichtig hat geschrieben:Ernsthaft: fehlt nur noch den Rassistenstempel aufgedrückt zu bekommen, weil man sich eben oberflächlich empört. Und ja: derzeit empöre ich mich gerne primitiv & oberdlächlich was einzelne Beispiele von angeblichem Rassismus betrifft, bzw der Aussage "versetz Dich mal in die Lage der Schwarzen etc". Ich spreche zwar nicht für Taratonga, aber mir geht das auch auf die Eier und einige reagieren dann auf diese Weise.
Du differenzierst ja, indem du das Problem in der Andersbehandlung der Menschen erkennst und nicht in einem Ausdruck. Und solange du diesen Fokus nicht aus den Augen verlierst, kannst du noch so primitiv werden, wie du willst. Dagegen habe ich nicht das Geringste einzuwenden, weil du dann nicht oberflächlich wirst.

Ich habe gegen keinen User gewettert und hassen tue ich sie schon gar nicht. Aber mir geht das ewige An-der-Oberfläche-Verweilen auf den Sack.

Und wenn dich meine Posts wegen ihrer Länge oder unprimitiven Sprache nicht abschrecken würden, dann würdest du eigentlich wissen, dass ich deine Ansicht teile und niemanden wegen oberflächlicher Empörung oder primitiver Sprache als Rassisten oder sonstwas abstempeln würde. Weil ich Menschen generell nicht abzustempeln pflege. Was mich aber nicht daran hindert, Taten dieser Menschen auch mal zu kritisieren.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Bierathlet hat geschrieben:Gestern in einer Insta Story darauf gestossen, dass man als Weisser keine Gifs, Memes oder Emojis mit schwarzen Personen posten darf, weil "problematisch" und so.
Bild

Whhhaaaaaat?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

LeTinou hat geschrieben:Antwort: NEIN! Nichts ist problematischer als Pizza Hawaii.
Pizza "Wurstel y Patatine"?

Bild

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Lällekönig hat geschrieben:Und wenn dich meine Posts wegen ihrer Länge (...)
Ganz ehrlich? Ich lese Deine Postings oft nicht weil mich der Anblick abschreckt ob ihrer schieren Länge und was ganz bestimmt schade ist, weil deren Inhalt mit Sicherheit qualitativ hochstehender ist als mancher Rest. Ich bin aber da gewiss nicht alleine.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

unwichtig hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich lese Deine Postings oft nicht weil mich der Anblick abschreckt ob ihrer schieren Länge und was ganz bestimmt schade ist, weil deren Inhalt mit Sicherheit qualitativ hochstehender ist als mancher Rest. Ich bin aber da gewiss nicht alleine.
*und e sunnebrülle hanni au* :D :p :D
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

unwichtig hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich lese Deine Postings oft nicht weil mich der Anblick abschreckt ob ihrer schieren Länge und was ganz bestimmt schade ist, weil deren Inhalt mit Sicherheit qualitativ hochstehender ist als mancher Rest. Ich bin aber da gewiss nicht alleine.
Bleiwüsten. Ich weiss, die sind anstrengend. Aber wenn ich's knapp fasse, wie in diesem Hass-Post, wird es zwar kurz und knackig, aber man kann es auch leicht missverstehen. ;)

Ich nehme mir deine Kritik zu Herzen und versuche mich kürzer zu fassen. Aber meine Neigung, eher in Kauf zu nehmen, dass man mich nicht liest, als die Erklärung meiner Position auszulassen, werde ich wohl nicht so schnell los.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Lällekönig hat geschrieben:Ich nehme mir deine Kritik zu Herzen und versuche mich kürzer zu fassen. .
Gott bewahre!! Bleib Deinem Stil treu, bzw ändere ihn sicher nicht nur wegen einer anderen Ansicht! Aber ich weiss, dass kurze Texte gelesen werden, lange hingegen überflogen oder ganz ignoriert. Das Forum wird hauptsächlich während der Arbeit gelesen und kommentiert und daher gilt "kurz und knackig", jedenfalls für mich ;)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Kürze Würze

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Verdammti alti Autofahrer immer! Mit 84 mitm Auto unterwägs ... :(

https://www.20min.ch/story/rettungsheli ... 1548045333

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Sorry, muess grad uf Bärndütsch und wäg däm Hassthread hani Öies Forum so gärn ;)

I fahre im Postauto und i ha 3 Schwizer gfragt wo genau das ig muess umstiege für uf Bärn. Aui drü Bärner (Schwizer?) hei mi schräg agluegt UND KES WORT usebracht! I meine tatsächlech kes Wort! Nume dämlech furtgluegt. När si 2 Tamile wo hingedran gstande si cho und hei gseit "stieg mit mir us, i zeige Dir wo"....

Haub Stung später ir Bhf-Apothek: i bi am Schalter und genau i dere Sek stellt mis Handy ab, ke Akku meh. I aber sött unbedingt mini Frou alüte um ä Uskunft zu däm Rezäpt z'ha. Es stöh hinger mir 4-5 Lüt und links u rächts vo mir je 4-5 Lüt ire Schlange. Zum 1. Mau i mim Läbe frage'ni ob i ächt bitte, bitte nume hurti es dringends Tel chönnt mache und ha ä Zwöifränkler ir Hand. Vo dene 10-15 Gigle luegt jede wäg, tuet so aus wär är toub oder ig ä abgfuckte Junkie mit Covid-19.

Wär chunnt und git mir sis Handy nachdäm i bitti-bätti gmacht ha? Ä ALGERIER! Mini absolut Fründe! I liebe Maghrebiner... :o :o :o

Itze hani hurti wieder Mau ä Lektion erteilt übercho. Schwizer si nid hiusbereit, arrogant und unsymphatisch. Ha immer gseit Bärner si es lockers Volk. Forget it. Huere Spiesser u ängstlechli Gigle

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:När si 2 Tamile wo hingedran gstande si cho und hei gseit "stieg mit mir us, i zeige Dir wo"....
Tamile sin sowieso s beschte womer hän lo iihreise. Mit Arpstand.
Wenn mi Bueb mol so eini heibringt ghörsch mi juble.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Taratonga hat geschrieben:Sorry, muess grad uf Bärndütsch und wäg däm Hassthread hani Öies Forum so gärn ;)

I fahre im Postauto und i ha 3 Schwizer gfragt wo genau das ig muess umstiege für uf Bärn. Aui drü Bärner (Schwizer?) hei mi schräg agluegt UND KES WORT usebracht! I meine tatsächlech kes Wort! Nume dämlech furtgluegt. När si 2 Tamile wo hingedran gstande si cho und hei gseit "stieg mit mir us, i zeige Dir wo"....

Haub Stung später ir Bhf-Apothek: i bi am Schalter und genau i dere Sek stellt mis Handy ab, ke Akku meh. I aber sött unbedingt mini Frou alüte um ä Uskunft zu däm Rezäpt z'ha. Es stöh hinger mir 4-5 Lüt und links u rächts vo mir je 4-5 Lüt ire Schlange. Zum 1. Mau i mim Läbe frage'ni ob i ächt bitte, bitte nume hurti es dringends Tel chönnt mache und ha ä Zwöifränkler ir Hand. Vo dene 10-15 Gigle luegt jede wäg, tuet so aus wär är toub oder ig ä abgfuckte Junkie mit Covid-19.

Wär chunnt und git mir sis Handy nachdäm i bitti-bätti gmacht ha? Ä ALGERIER! Mini absolut Fründe! I liebe Maghrebiner... :o :o :o

Itze hani hurti wieder Mau ä Lektion erteilt übercho. Schwizer si nid hiusbereit, arrogant und unsymphatisch. Ha immer gseit Bärner si es lockers Volk. Forget it. Huere Spiesser u ängstlechli Gigle
Grandios. Solche Beiträge sind die Würzessenz dieses Forums.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Taratonga hat geschrieben:… Ha immer gseit Bärner si es lockers Volk. Forget it. Huere Spiesser u ängstlechli Gigle
Herrlicher Post, danke. Du beweist auch gleich, dass sich selbst die Berner nicht verallgemeinern und in eine Schublade packen lassen.
:D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani hat geschrieben:Tamile sin sowieso s beschte womer hän lo iihreise. Mit Arpstand.
Wenn mi Bueb mol so eini heibringt ghörsch mi juble.
zudem hats da Bombenkatzen in deren Nachwuchs dabei

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Taratonga hat geschrieben:zudem hats da Bombenkatzen in deren Nachwuchs dabei
Aber der Krieg dort ist doch vorbei? Jetzt sprengen die noch Katzen in die Luft? Sachen gibt's! :eek:

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Taratonga hat geschrieben:[]...Tamile [...] Ä ALGERIER! [...]
Jetzt hesch die aber nid no gfrogt wohär si kömme? :eek: :p

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Taratonga hat geschrieben: Haub Stung später ir Bhf-Apothek: i bi am Schalter und genau i dere Sek stellt mis Handy ab, ke Akku meh. I aber sött unbedingt mini Frou alüte um ä Uskunft zu däm Rezäpt z'ha. Es stöh hinger mir 4-5 Lüt und links u rächts vo mir je 4-5 Lüt ire Schlange. Zum 1. Mau i mim Läbe frage'ni ob i ächt bitte, bitte nume hurti es dringends Tel chönnt mache und ha ä Zwöifränkler ir Hand. Vo dene 10-15 Gigle luegt jede wäg, tuet so aus wär är toub oder ig ä abgfuckte Junkie mit Covid-19.
Klassiker. Ist ja so ne Masche von der die Polizei warnt. "Kann ich schnell einen kurzen Anruf machen, es ist echt dringend" --> Ruft 0900 Nummer an - 100 Franken abgebucht. Zack!

In Corona Zeiten würde es mich auch irgendwie anpissen mein Handy irgendjemandem zu geben - ansonsten: Nur wenn ich die Nummer selber auch eingebe

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Stefan Kuster - auch so ein respektloser "öhm-ähm-Stotterer".

Menschen die ihr eigenes Sprachkontrollzentrum nicht im Griff haben, sollen den Stuhl räumen und ihn gefälligst fähigen Menschen überlassen.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

BloodMagic hat geschrieben:Klassiker. Ist ja so ne Masche von der die Polizei warnt. "Kann ich schnell einen kurzen Anruf machen, es ist echt dringend" --> Ruft 0900 Nummer an - 100 Franken abgebucht. Zack!

In Corona Zeiten würde es mich auch irgendwie anpissen mein Handy irgendjemandem zu geben - ansonsten: Nur wenn ich die Nummer selber auch eingebe
Absolut deiner Meinung. In der anonymen Stadt hat halt jeder schon so seine negativen Erfahrungen gemacht.

Zudem @Taratonga: Warum fragst du nicht das Apothekenpersonal? Betreffend Postauto: Hast du eine Maske getragen? Wem am Arsch vorbeigeht, ob er mich ansteckt, dem seine ÖV-Probleme gehen mir ehrlich gesagt auch am Arsch vorbei.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

BAG: Bitte alle die SwissCovid App installieren, diese kann leben retten. Je mehr diese App installieren, desto besser.
Auch BAG: Die App ist nur für iOS 13.5 oder neuer verfügbar.

Na dann mal viel Spass der Risikogruppe "ältere Personen" oder jenen, welche nicht geradezu messianisch jedem neuen iPhone hinterherrennen als wäre es die Offenbahrung. Finde die Idee und Umsetzung der App eigentlich gelungen, aber welcher Trottel entscheidet, dass diese App nur auf Geräten der neuesten Generation laufen kann. Das unterläuft komplett die Idee.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Scheiss App! Heute öv so voll wie nie mehr seit Anfang März. Coole Jugendliche (natürlich mit Starbucksbecher statt mit viel zu teurer Maske) verzichten (auch) wegen der App jetzt wieder auf Abstand halten als hätte es nie einen Virus gegeben.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

auf Snitcher, Karen's u.s.w
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fulehung hat geschrieben:Absolut deiner Meinung. In der anonymen Stadt hat halt jeder schon so seine negativen Erfahrungen gemacht.

Zudem @Taratonga: Warum fragst du nicht das Apothekenpersonal? Betreffend Postauto: Hast du eine Maske getragen? Wem am Arsch vorbeigeht, ob er mich ansteckt, dem seine ÖV-Probleme gehen mir ehrlich gesagt auch am Arsch vorbei.
Was hat das mit einer Maske zu tun?? Und nein, weder ich noch sonst jemand trug eine Maske. Zudem hatte ich nicht irgendein Problem, sondern habe eine ganz normale Frage gestellt. Aber, dsss Du oberländer Bauerntölpel genauso reagiert hättest und dänlich aus dem Fenster gegafft hättest, wenn Dich jemand etwas fragt, erstaunt mich nicht, gehörst Du ja genauso zu diesen Bernern die ich meine. Introvertirte Bauern

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Taratonga hat geschrieben:Was hat das mit einer Maske zu tun?? Und nein, weder ich noch sonst jemand trug eine Maske. Zudem hatte ich nicht irgendein Problem, sondern habe eine ganz normale Frage gestellt. Aber, dsss Du oberländer Bauerntölpel genauso reagiert hättest und dänlich aus dem Fenster gegafft hättest, wenn Dich jemand etwas fragt, erstaunt mich nicht, gehörst Du ja genauso zu diesen Bernern die ich meine. Introvertirte Bauernseckel
Wieso soll ich jemandem mein Smartphone kurz ausleihen, und damit Gefahr laufen, dass das Teil danach so quasi verseucht ist, und das nur weil die Person nicht in der Lage ist, den Akku seines Phones unter Kontrolle zu haben?

Wäre es da nicht an der Zeit, sich selbst mal an der Nase zu nehmen, anstatt sich über andere zu beklagen? :confused:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tango hat geschrieben:Wieso soll ich jemandem mein Smartphone kurz ausleihen, und damit Gefahr laufen, dass das Teil danach so quasi verseucht ist, und das nur weil die Person nicht in der Lage ist, den Akku seines Phones unter Kontrolle zu haben?

Wäre es da nicht an der Zeit, sich selbst mal an der Nase zu nehmen, anstatt sich über andere zu beklagen? :confused:
Das mit dem Corona habe ich wirklich in der Situation vergessen. War def. dämlich

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Taratonga hat geschrieben:Was hat das mit einer Maske zu tun?? Und nein, weder ich noch sonst jemand trug eine Maske. Zudem hatte ich nicht irgendein Problem, sondern habe eine ganz normale Frage gestellt. Aber, dsss Du oberländer Bauerntölpel genauso reagiert hättest und dänlich aus dem Fenster gegafft hättest, wenn Dich jemand etwas fragt, erstaunt mich nicht, gehörst Du ja genauso zu diesen Bernern die ich meine. Introvertirte Bauern
Zur Corona-Zeit im Postauto (das wohl gut gefüllt war, wenn du von stehenden Leuten sprichst) und in der Apotheke keine Maske tragen und sich dann wundern, wenn man dich nicht an die Hand nimmt und deine Probleme löst. Übrigens erkläre mir doch bitte mal wieso Weisser=Schweizer, Berner, Bauer etc. und Person of color=Tamil? Warum können in deiner Denkweise nicht die ersten 3 die Ausländer gewesen sein und die anderen 2 die Dorfeinheimischen und Bauern?

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Lusti hat geschrieben:BAG: Bitte alle die SwissCovid App installieren, diese kann leben retten. Je mehr diese App installieren, desto besser.
Auch BAG: Die App ist nur für iOS 13.5 oder neuer verfügbar.
iOS 13.5 führte überhaupt erst die benötigte API ein, damit die App funktionieren kann. Daher kann man dem BAG keinen Vorwurf machen. Apple hat Wert darauf gelegt, dass iOS 13.5 noch bis hinunter zum iPhone 6s (2015) kompatibel ist. Die Android Seite kenne ich nicht, aber Google müsste ähnliche Interessen verfolgen, da sie das kooperativ angegangen sind.
Lusti hat geschrieben:Na dann mal viel Spass der Risikogruppe "ältere Personen" oder jenen, welche nicht geradezu messianisch jedem neuen iPhone hinterherrennen als wäre es die Offenbahrung. Finde die Idee und Umsetzung der App eigentlich gelungen, aber welcher Trottel entscheidet, dass diese App nur auf Geräten der neuesten Generation laufen kann. Das unterläuft komplett die Idee.
Beinahe fünf Jahre sind ich im Bereich Smartphones eine lange Zeit. Vielleicht wäre die Hardware der älteren Modell gar nicht in der Lage gewesen, die Anforderungen der App zu erfüllen?

Im Endeffekt ist die App kein individueller Schutz. Sie ist ein kollektiver Früherkennungsmechanismus, welcher dadurch einen kollektiven Schutz bietet. Das heisst praktisch profitiert nicht der einzelne Ü65 davon, die App installiert zu haben. Das Kollektiv (auch der Ü65) profitiert, wenn möglichst viele diese App installiert haben.

Wenn tech-affine Konsumjunkies ihre alten Geräte verschenken oder verkaufen, bleiben diese im Umlauf. Eventuell könnte man in diesem Bereich sogar Lösungen fördern, die möglichst vielen Personen Zugang zu App-fähigen Handys ermöglichen? Aber man könnte alles bestimmt besser kommunizieren.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fulehung hat geschrieben:Zur Corona-Zeit im Postauto (das wohl gut gefüllt war, wenn du von stehenden Leuten sprichst) und in der Apotheke keine Maske tragen und sich dann wundern, wenn man dich nicht an die Hand nimmt und deine Probleme löst. Übrigens erkläre mir doch bitte mal wieso Weisser=Schweizer, Berner, Bauer etc. und Person of color=Tamil? Warum können in deiner Denkweise nicht die ersten 3 die Ausländer gewesen sein und die anderen 2 die Dorfeinheimischen und Bauern?
Was liirisch immer vo Corona? Ist man wg Corona ab sofort asozial? Das bzgl Bahnhof hab isch schon relariviert? Was kommst Du wieder mit dem Postauto? Du hast einfach ein Scheissproblem mit mir, ist ja nicht das 1. Mal, dass Du irgendwelche zusammenhanglose Scheisse leierst

Sorry, können Sie mir sagen wos zum Bhf geht? "Zieh Dir 'ne Maske an. Ich hab zwar auch keine, aber das ist egal. Ich bin einfach so drauf"

Antworten