Weiss das DD?

Weiss das DD?
SubComandante hat geschrieben: 17.07.2023, 14:26Burnley spielt doch relativ offensiven Fussball oder nicht?Yazid hat geschrieben: 17.07.2023, 14:20 Ob das jetzt für ihn sportlich betrachtet ein cleverer Schritt ist... In einem Jahr findet die EM statt, mit Burnley wird er sich:
-1. bei einem Aufsteiger, der das Spiel tendenziell eher nicht diktieren wird (Anzahl Chancen)
-2. allgemein in der PL mit der entsprechenden Spielintensität
behaupten müssen.
Uns kann es ja egal sein, wohin er geht, solange eine anständige Ablöse kassiert wird. Dies dürfte bei einem PL-Verein schon der Fall sein. Ich mag mich an die genauen Zahlen nicht erinnern, doch alleine die TV-Gelder sind in der höchsten Liga riesig. Das Portemonnaie sollte somit ziemlich locker sitzen.
Feanor hat geschrieben: 17.07.2023, 14:13 FCB-Forum in a Nutshell:
-mir bruche Verstärkige
-mir bruche gstandeni Spieler
-mir bruche e Diouf-Ersatz
-wo zur Höll blibt dä Diouf-Ersatz?!?!
-warum setzt mä die Diouf-millione nid in e neue Spieler?!?!
Au s Forum, wenn dr FCB evtl. dr Jashari kauft:
-warum gäbe mr 5Mio us!?!?!
Ich gib jo zue: ich sälber ha absolut kei Ahnig. abr ganz vieli Hattrick-Helde do inne miesste unbedingt bim FCB vorstellig wärde und ändli zeige, wie mä das Gschäft richtig macht.
Felipe hat geschrieben: 17.07.2023, 14:29Feanor hat geschrieben: 17.07.2023, 14:13 FCB-Forum in a Nutshell:
-mir bruche Verstärkige
Ich gib jo zue: ich sälber ha absolut kei Ahnig. abr ganz vieli Hattrick-Helde do inne miesste unbedingt bim FCB vorstellig wärde und ändli zeige, wie mä das Gschäft richtig macht.
Nimm a du beziehsch di uf mi Post. Erstens ha ich die andere Ussage nid tätigt und zweitens kritisier ich nid, sondern hinterfrog lediglich dass in 1 Spieler steckt statt in mehreri (mir hend nur nur 1 Problemzone).
Sprich lieber 3 stabili Spieler hole statt 1 Cristiano Ronaldo und denn het me für de Rest vo de Baustelle kei Geld me.
Felipe hat geschrieben: 17.07.2023, 14:29Feanor hat geschrieben: 17.07.2023, 14:13 FCB-Forum in a Nutshell:
-mir bruche Verstärkige
Nimm a du beziehsch di uf mi Post. Erstens ha ich die andere Ussage nid tätigt und zweitens kritisier ich nid, sondern hinterfrog lediglich dass in 1 Spieler steckt statt in mehreri (mir hend nur nur 1 Problemzone).
Sprich lieber 3 stabili Spieler hole statt 1 Cristiano Ronaldo und denn het me für de Rest vo de Baustelle kei Geld me.
SubComandante hat geschrieben: 17.07.2023, 14:56 25 Mio? Ja, man muss noch das strukturelle Defizit ausgleichen. Also bleibt wohl nicht soviel davon übrig.
Malinalco hat geschrieben: 17.07.2023, 15:02 Und die anderen Clubs haben ja auch noch ein wenig Anteil an den Erlösen. Und die Gelder kommen nicht alle auf einmal, sondern gestaffelt. Aber trotzdem: Es sollte noch genug Geld da sein für Jashari, Schmid und 1-2 andere. Ich finde es immerhin gut, dass unsere Kandidaten für einmal früh wechseln im Sommer, und nicht kurz vor Transferschluss. Das gibt uns die Gelegenheit zur Reaktion. Dumm nur, dass die Saison wieder so ewig früh anfängt.
Damit ist eigtl nur noch Calafiori ein Wackelkandidat, oder? Millar? Ah, kommt gut. Sollen die anderen Verantwortung übernehmen. Aber schön wäre es, wenn noch vor Mitte Woche Klarheit herrschen könnte!
imoht_1893 hat geschrieben: 17.07.2023, 14:53 18 Millionen für Amdouni sind ein sehr gutes Geschäft. Chapeau an Vogel & DD sollte dies wircklich so zustande kommen. Sie machen aus der aktuellen schwierigen Situation echt sehr gute Dinge.
Diouf 15 Mio
Pelmard 3-4 Mio
Amdouni 18 Mio
Das ergibt Transfereinnahmen von rund 37 Mio.
Van Breemen 1 Mio
Barry 3 Mio
Dubasin 2 Mio
Diouf 5.5 Mio
Amdouni 2 Mio (Kaufoption, 2 Mio von der Leihe früher)
Dies ergibt Ausgaben von rund 14.5 Mio.
Ich hoffe doch nun das von den restlichen 25 Mio doch noch die eine oder andere Mio in neue Spieler investiert wird um noch ein paar dringende Verstärkungen für das Team zu erhalten.
Bin gespannt auf die nächsten Tage.
Vergleich mal den "Wasserkopf" und die Spielergehälter.Schambbediss hat geschrieben: 17.07.2023, 15:03SubComandante hat geschrieben: 17.07.2023, 14:56 25 Mio? Ja, man muss noch das strukturelle Defizit ausgleichen. Also bleibt wohl nicht soviel davon übrig.
Wo haben wir denn so hohe Ausgaben? Müssen wir jedes Jahr in den Europacup kommen um nicht wieder in ein Defizit zu rasseln? Was machen wir denn falsch gegenüber den anderen Vereinen in der NLA? Güllen und die Luzis z.B. haben keinen Europacup und auch keine riesen Transfereinnahmen und trotzdem haben die kein Defizit, oder?
SubComandante hat geschrieben: 17.07.2023, 14:56 25 Mio? Ja, man muss noch das strukturelle Defizit ausgleichen. Also bleibt wohl nicht soviel davon übrig.
faederli hat geschrieben: 17.07.2023, 15:07 Und es het kei interessantere Club ka als BURNLEY???
Sorry, schön das Geld inekunnt, aber BURNLEY!!!
Für das haut de us Basel ab? Zumene Uffstieger wos e Johr lang uff d Kappe git.
Wer berotet die Spieler.
Trotzdem alles Guete.
Schnitzelbrot hat geschrieben: 17.07.2023, 15:18faederli hat geschrieben: 17.07.2023, 15:07 Und es het kei interessantere Club ka als BURNLEY???
Wer berotet die Spieler.
Trotzdem alles Guete.
Hesch Du eigentlich in dim Läbe je scho mol öbbis guet gfunde ?![]()
whizzkid hat geschrieben: 17.07.2023, 15:07imoht_1893 hat geschrieben: 17.07.2023, 14:53 18 Millionen für Amdouni sind ein sehr gutes Geschäft. Chapeau an Vogel & DD sollte dies wircklich so zustande kommen. Sie machen aus der aktuellen schwierigen Situation echt sehr gute Dinge.
Diouf 15 Mio
Pelmard 3-4 Mio
Amdouni 18 Mio
Das ergibt Transfereinnahmen von rund 37 Mio.
Van Breemen 1 Mio
Barry 3 Mio
Dubasin 2 Mio
Diouf 5.5 Mio
Amdouni 2 Mio (Kaufoption, 2 Mio von der Leihe früher)
Dies ergibt Ausgaben von rund 14.5 Mio.
Ich hoffe doch nun das von den restlichen 25 Mio doch noch die eine oder andere Mio in neue Spieler investiert wird um noch ein paar dringende Verstärkungen für das Team zu erhalten.
Bin gespannt auf die nächsten Tage.
Gibt auch noch über 1 Mio (Solidaritätsbeitrag) vom Xhaka transfer (zu Leverkusen) und Sommer (zu den Bayern und vielleicht noch zu Inter, dann wären es mehr)
SubComandante hat geschrieben: 17.07.2023, 11:32Weil dieser Spieler auf einer wichtigen Position spielt, bei der man noch dringend Bedarf hat. Dort muss Qualität her. Wieso sollte der nach einem Jahr wieder weg sein? Und was hat das mit 5-7 Stammspieler zu tun????il_mister hat geschrieben: 17.07.2023, 11:10 es geht nicht darurm, die frage ist, ob es Sinn macht für 1 einzigen Spieler so viel Risiko einzugehen und 5-6 Mio ausgeben. Sollte man nicht vorsichtiger mit dem Geld umgehen, jetzt wo das Defizit weg ist? Jashari kann sich verletzen, sich nicht weiterentwickeln oder sonst etwas passieren. Und selbst wenn er einschlägt ist er nach einem Jahr wieder weg, und vielleicht müsste man dann wieder 5-7 Stammspieler ersetzen.
Also du findsch Burnley e tolle Club?Schnitzelbrot hat geschrieben: 17.07.2023, 15:18faederli hat geschrieben: 17.07.2023, 15:07 Und es het kei interessantere Club ka als BURNLEY???
Wer berotet die Spieler.
Trotzdem alles Guete.
Wenn man schon einen Transferüberschuss erzielt kann man auch mal jemanden holen, von dem man weiss, dass er was kann. Gerade in dieser zentralen Position wo wir schon letzte Saison nicht immer so gut ausgesehen haben.il_mister hat geschrieben: 17.07.2023, 15:23 ja man kann den Bedarf auch mit anderen Personalien decken Talente gibt es genug. Falls der Spieler einschlägt ist es gut möglich, dass er nach einem Jahr geht. Wäre ja nicht der erste (z.b. diouf). Wir sind im 3 Jahr und jedes Jahr wurden 5-7 Stammspieler (Spieler die viel gespielt haben und ein wichtiger Teil der Mannschaft waren) ausgetauscht. Wenn Jashari wie Diouf nach einem Jahr geht, dann wäre es wieder ein wichtiger Spieler im Mittelfeld der weg geht und es ist ja gut möglich, dass es wieder 5-7 Stammspieler gesamthaft sind die dann gehen.
faederli hat geschrieben: 17.07.2023, 15:29Also du findsch Burnley e tolle Club?Schnitzelbrot hat geschrieben: 17.07.2023, 15:18faederli hat geschrieben: 17.07.2023, 15:07 Und es het kei interessantere Club ka als BURNLEY???
Wer berotet die Spieler.
Trotzdem alles Guete.
I bi dervo usgange das er international wott spiele, aber nö, bim e potenzielle Abstieger umegurke.
Jo den halt, nur weg de Stütz für dr Beroter.
Ich hoff er kunnt nit unter d Räder.
Doch es git viel tolls im Lebe, nit grad bim FCB in de letzte 5 Johr.
Ich hoff mehr schaffe endlich d Kurve