Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Patzer hat geschrieben:dann erklär mir das mal bitte
Das ist wie bei diesen versteckten 3D Bilder. Entweder man sieht es oder man sieht es nicht ;) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Konter hat geschrieben:Das ist wie bei diesen versteckten 3D Bilder. Entweder man sieht es oder man sieht es nicht ;) .
die seh ich auch selten ;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben:Noch vor der Saison haben die meisten gesagt, sie werden Sousa bis zum Winter Zeit geben, und dann Zwischenfazit ziehen. Daher verstehe ich nicht, weshalb er nach der 1. Hälfte der Hinrunde bei einigen dermassen abgewatscht wird. Erst recht nicht, da man ganz oben mit dabei ist. Der Mann braucht noch ein wenig Zeit. Gebt Sie ihm.

Edit: Und eine Handschrift ist sehr wohl bereits zu erkennen.
Es geht mir nicht darum Sousa "abzuwatschen". Ich habe bei Muri dafür plädiert, dass nicht einfach ALLES schlecht gemacht wird, was er tut. Und jetzt finde ich, dass man auch bei Sousa nicht ALLES schönreden sollte, sondern gewisse Kritiken durchaus angebracht sind. Ich habe auch schon klar gesagt, dass ich ihn sicher nicht schon wieder weg haben will. Ich werde mich noch bis Weihnachten gedulden, um den "Prozess" weiter zu verfolgen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Quo hat geschrieben:Es geht mir nicht darum Sousa "abzuwatschen". Ich habe bei Muri dafür plädiert, dass nicht einfach ALLES schlecht gemacht wird, was er tut. Und jetzt finde ich, dass man auch bei Sousa nicht ALLES schönreden sollte, sondern gewisse Kritiken durchaus angebracht sind. Ich habe auch schon klar gesagt, dass ich ihn sicher nicht schon wieder weg haben will. Ich werde mich noch bis Weihnachten gedulden, um den "Prozess" weiter zu verfolgen.
Ich kann verstehen, dass es dich als Muri-Verteidiger aufregt, dass genau die Kritiker jetzt alles schönreden. Ich mochte und mag Muri immer noch und finde es schade, dass er von vielen nicht die Anerkennung bekam, die er in meinen Augen eigentlich verdient hätte.

Auf der anderen Seite (und das habe ich schon erwähnt), sehe ich auch wieder sehr viele an den Haaren herbeigezogene Kritik und unfaire Aussagen über Sousa. Genau das hat mich immer bei Muri gestört und das stört mich auch jetzt wieder bei Sousa. Kritik darf und muss angebracht werden, aber einige (und damit meine ich nicht dich) überteiben es zu stark mit Kritik, die nicht einmal eines Blick-Lesers würdig sind.

Edit: Genauso unwürdig ist es die Spieler nach einem 1:1 auszupfeifen. Wenn ich so etwas höre kann ich einfach nur kotzen.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Den Trainer nach seinem ersten! Meisterschaftsviertel in Frage zu stellen ist schlicht lächerlich! Das ist der FCB und nicht Sion!!! Das Spiel gegen YB vor nicht einmal einem Monat wurde von allen Seiten als Topspiel und beste Unterhaltung gelobt. Das Spiel gegen die Zürcher war ebenso überzeugend. Und nun soll alles scheisse, doof, schlecht, blöd, usw. sein? Da komme ich echt nicht mit. Ich finde längst nicht alles, was momentan vom FCB gezeigt wird, gut, doch manchmal Frage ich mich echt, ob ich irgendetwas verpasst habe und der FCB gegen den Abstieg spielt...

Übrigens: Rechnet man die bisherigen Ergebnisse unter Sousa auf die ganze Saison hoch, dann käme man auf 28 Siege und 84 Punkte. Verglichen dazu holte man unter Yakin letzte Saison lediglich 19 Siege und 72 Punkte. Und unter Fink waren es in seiner ersten Saison 25 Siege und 80 Punkte. Was ich damit sagen will? Der FCB ist voll im Fahrplan. Macht er resultattechnisch so weiter, kann das die erfolgreichste Saison der letzten Jahre werden! Also - cool down!

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Do inne gits e paar ächti vollmongis! Mir stönn Punktemässig so guet do wie scho lang nümm zu däm zytpunggt, schiesse au no relativ viil gool, hänn in dene 9 meischterschafts spiil scho viil schöneri aagriff und mehr spiilfreud gseh wie in de letschde zwei johr und was passiert? me motzt über säll und jenes.. Hätt dr FCB bis jetzte jedes Spiil mit 3:0 gwunne, gäbts immer no lüt wo drüber motze dasses nid 5:0 usgange isch.
Ihr sind e verwöhnte sauhuffe!!! Als öbb ihr jede daag bim schaffe e top leistig abliferet und euch würds nie iifalle emol e schlächte daag z verwütsche.
Und d "demontage" vom Schär gseht me au numme mit de scheuklappe uf, es wär jo blöd wenn me drhinter villicht e taktischi massnahm gseht und s überhaupt nid isch zum dr spiiler z blosstelle. Do kritisiert me unterem murat, dass är "immer" verteidiger iigwäggslet het und denn wenn dr sousa e verteidiger usenimmt und e mittelfäldspiiler bringt denn ischs au nid rächt.
Mir FCB Fans hänn s Glügg gha, dass mir in de letschde joohre enorm mit Erfolg uf inter- und nationaler ebeni verwöhnt worde sin, so dass es bi gwüsse fans zu jeglichem realitätsverluschd gfiehrt het..
Mir sin immer no dr FC Basel (ohni lona hinde dra) mir dörfe 5:1gege Real ufd Kappe bekoh, me ka au gege e nati a gegner e scheiss zämme spiile, aött nid aber s ka passiere. und dr sousa isch weissgott nid dr erschdi trainer wo so öbbis passiert.
Ihr vergässet eifach, dass das sini zyt brucht, ich weiss das tönt saumässig blöd aber es isch jetzt halt so. Wenn mr in dr Winterpause e risige Ruggstand ufd Spitze hänn denne darf me vo mir us so viil Kritik wie jetzte am Trainer, Vorstand oder irgendöberem useloh, aber wär jetzte scho mit "Sousa use" kunnt dä söll sich verpisse und zämme mitem CC e Raclett go ässe und bimene Gläsli wyssem drüber philosophiere, ab wie viil entlossene Trainer me wirklig cool isch.

Ich glaub es kunnt guet und mir wärde spötischtens noch dr Winterpause e FCB gseh wo attraktiv spiilt und wo mit eme relativ grosse vorsprung schwizer Maischter wird.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Konter hat geschrieben:Ich kann verstehen, dass es dich als Muri-Verteidiger aufregt, dass genau die Kritiker jetzt alles schönreden. Ich mochte und mag Muri immer noch und finde es schade, dass er von vielen nicht die Anerkennung bekam, die er in meinen Augen eigentlich verdient hätte.

Auf der anderen Seite (und das habe ich schon erwähnt), sehe ich auch wieder sehr viele an den Haaren herbeigezogene Kritik und unfaire Aussagen über Sousa. Genau das hat mich immer bei Muri gestört und das stört mich auch jetzt wieder bei Sousa. Kritik darf und muss angebracht werden, aber einige (und damit meine ich nicht dich) überteiben es zu stark mit Kritik, die nicht einmal eines Blick-Lesers würdig sind.

Edit: Genauso unwürdig ist es die Spieler nach einem 1:1 auszupfeifen. Wenn ich so etwas höre kann ich einfach nur kotzen.
danke

den erst habe ich im vaduz Thema geschrieben
aber trotzdem kann ich mich immer noch fürchterlich aufregen ab soviel "modefans" im Stadion

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

RotBlauGääl hat geschrieben:hänn in dene 9 meischterschafts spiil scho viil schöneri aagriff und mehr spiilfreud gseh wie in de letschde zwei johr.
Übertriibe muesch jetzt au nid :rolleyes:
Vo dene 9 sind schomol 3 fuesballerisch rächt scheisse gsi und au ohni vil Spiilfreud. Spiil mit Spiilfreud hets denn im fall die letschte 2 Joor au gäh (au wenn du die vilicht verdrängsch will dr MY nid magsch...).

Es isch die letschte 2 Joor und au jetzt nid alles so scheisse wies einigi gsehnd (aber au nid so super wies anderi widerum behaupte).
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Man hat zur Zeit zwei Möglichkeiten:
1) Auf den Prozess von PS setzen, der zu attraktivem Fussball führen soll, oder
2) PS schon jetzt den Prozess machen.

black and white - FCB wie er leibt und lebt!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Das setzt eine Watsche gegen L'pool, ich bin schon gespannt was der kommende CL-Sieger aka Supertaktiker an der Seitenlinie für dieses Spiel austüftelt um den Gegner zu überraschen. Vielleicht Calla zusammen mit Xhaka in der IV und Samuel als Spielmacher?
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

zeni hat geschrieben:Übertriibe muesch jetzt au nid :rolleyes:
Vo dene 9 sind schomol 3 fuesballerisch rächt scheisse gsi und au ohni vil Spiilfreud. Spiil mit Spiilfreud hets denn im fall die letschte 2 Joor au gäh (au wenn du die vilicht verdrängsch will dr MY nid magsch...).

Es isch die letschte 2 Joor und au jetzt nid alles so scheisse wies einigi gsehnd (aber au nid so super wies anderi widerum behaupte).
Hesch rächt isch bitz übertribe gsy ;)
Nei am Murat bini danggbar für alles wonr als Spiiler und Trainer für uns gleischdet het. Bi ihm isch genau so nid alles scheisse gsy wie jetzte nid alles guet isch bim Sousa.
I ha mi halt eifach grad bitz drüber ufgregt dasses lüt in däm forumgit wo nacheme (resultatmässig relativ) guete erschde Saison Viertel dr Kopf vomne Trainer fordere.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Voyager hat geschrieben:Das setzt eine Watsche gegen L'pool, ich bin schon gespannt was der kommende CL-Sieger aka Supertaktiker an der Seitenlinie für dieses Spiel austüftelt um den Gegner zu überraschen. Vielleicht Calla zusammen mit Xhaka in der IV und Samuel als Spielmacher?
ja klar
schreib dann aber lieber nichts wenn's nicht so kommt

chillong
Neuer Benutzer

Beitrag von chillong »

@Admin, bitte schalt das Forum wieder ab. Das ist ja wirklich nicht zum aushalten hier. Natürlich war es keine Glanzleistung, aber:
1. Drei Punkte, gegen einen Gegner, der aggressiv und clever gespielt hat
2. Es wurde grösstenteils gekämpft, der Sieg gewollt, gesucht und gefunden.
3. Wir sind 1.

@alle Nörgeler: was verlangt denn ihr eigentlich noch? Nur noch Kantersiege?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Werden wir diese ewige Trainerfrage je wieder los? :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Voyager hat geschrieben:Das setzt eine Watsche gegen L'pool, ich bin schon gespannt was der kommende CL-Sieger aka Supertaktiker an der Seitenlinie für dieses Spiel austüftelt um den Gegner zu überraschen. Vielleicht Calla zusammen mit Xhaka in der IV und Samuel als Spielmacher?
Dein Messias der ganz allein für Championsleague-Siege verantwortlich war ist weg. Find dich damit ab.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

chillong hat geschrieben:@Admin, bitte schalt das Forum wieder ab. Das ist ja wirklich nicht zum aushalten hier. Natürlich war es keine Glanzleistung, aber:
1. Drei Punkte, gegen einen Gegner, der aggressiv und clever gespielt hat
2. Es wurde grösstenteils gekämpft, der Sieg gewollt, gesucht und gefunden.
3. Wir sind 1.

@alle Nörgeler: was verlangt denn ihr eigentlich noch? Nur noch Kantersiege?
ja, zumindest gegen Thun zuhause und v.a. spielfreude und Dominanz.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

RotBlauGääl hat geschrieben:I ha mi halt eifach grad bitz drüber ufgregt dasses lüt in däm forumgit wo nacheme (resultatmässig relativ) guete erschde Saison Viertel dr Kopf vomne Trainer fordere.
Sousa raus.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Buhuu, mir kriege mindestens zweistellig! :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Einige dieses Forums sind schon genau so bescheuert wie das arrogante verwöhnte Publikum in Madrid welche den eigenen Torhüter auspfeiffen...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Einige dieses Forums sind schon genau so bescheuert wie das arrogante verwöhnte Publikum in Madrid welche den eigenen Torhüter auspfeiffen...
Sagt ausgerechnet unser Geistlicher, der letzte Saison an vorderster Front war, um auf unseren ehemaligen Trainer einzuhacken. :rolleyes:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Erstes Viertel der Meisterschaft gespielt. Fakten.

14/15 FC Basel, 7 gewonnen, 0 Unentschieden, 2 verloren, Goal 22:13, Punkte 21, Platz 1 oder 2

13/14 FC Basel, 5 gewonnen, 3 Unentschieden, 1 verloren, Goal 16:8, Punkte 18, Platz 2
---
Goal
Streller 5
Gashi 4
Zuffi 3
---
Assist
Delgado 4
Gonzales 4
Gashi 3

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Mundharmonika hat geschrieben:Sagt ausgerechnet unser Geistlicher, der letzte Saison an vorderster Front war, um auf unseren ehemaligen Trainer einzuhacken. :rolleyes:
Mit dem Unterschied, dass Murat da bereits eine Zeit bei Basel war und es dementsprechend keine Ausreden für seine GROSSartigen Unentschieden gab.

Sousa ist grade mal einige Monate in der Schweiz. Wenn die Situation in einem Jahr immer noch dieselbe ist darf man gerne rumheulen und Köpfe fordern etc.

Bisher stimmen mich die Resultate zuversichtlich und ich hoffe nachwievor, dass Sousa spätestens zur Winterpause SEINEN FCB gefunden hat und wir nicht weiter FC Helikopter spielen.

Und ich finde es gut wenn ein FCB-Trainer die Eier hat sich mit dem Blick anzulegen. Das einzige was peinlicher als deren Schmierenkampagnen ist, sind die Blickleser die auch hier im Forum scheinbar sehr stark vertreten sind.

@Sergpipe
Goal
Streller 5
Gashi 4
Zuffi 3
---
Assist
Delgado 4
Gonzales 4
Gashi 3
Da hofft man doch, dass Gashi bald wieder fit ist ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

Ich finde man darf sehr wohl auf den Trainer einhacken, wenn alleine er die schuld an niederlagen und fast-niederlagen trägt und DAS ist fakt!!! Gestern wärs wieder mal beinahe in die hosen und daran wäre aber sowas von alleine sousa schuld gewesen. Der spielplan bringt uns 2 tage nach dem cupsiel das spiel gegen vaduz. Ist ok, beide schlagbar mit der BREITE unseres kaders.. Vor dem cupsiel rotiert er 9 Mal, ja ist ok, aber auf gestern hat nur 5 mal rotiert!?!?!?!?! WTF??????? was zum henker???? diaz, delgado, schär, suchy, etc. waren müde und das merkte man!!!!!! wieso zum verfickten henker spielt ein hamoudi, kakitani, samuel oder ajeti nicht von anfang an, wo die herren in winterthur doch ne pause hatten?? also ich zweifle an der intelligenz dieses trainers, ganz ehrlich. wo bleibt hier der gesunde menschenverstand??? Meine fresse, dieser auftritt gestern war an überheblichkeit nicht mehr zu überbieten, so nach dem motto, jaja die nehmen wir im shclaf und mit müden übersäuerten muskeln!!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mundharmonika hat geschrieben:Sagt ausgerechnet unser Geistlicher, der letzte Saison an vorderster Front war, um auf unseren ehemaligen Trainer einzuhacken. :rolleyes:
Das kennt man ja von den Pfaffen: Wasser predigen, und Wein trinken... :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Asmodeus hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass Murat da bereits eine Zeit bei Basel war und es dementsprechend keine Ausreden für seine GROSSartigen Unentschieden gab.

Und ich finde es gut wenn ein FCB-Trainer die Eier hat sich mit dem Blick anzulegen. Das einzige was peinlicher als deren Schmierenkampagnen ist, sind die Blickleser die auch hier im Forum scheinbar sehr stark vertreten sind.
Ich bin ja auch nicht mit allem zufrieden, was der Herr Sousa so macht. Zum Beispiel bin ich nach wie vor ein vehementer Gegner von den Trainings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Auch bei der Kaderplanung mit unserem völlig aufgeblähtem Mittelfeld komme ich noch nicht ganz draus.

Aber wie er dem Blick den Tarif durchgegeben hat, das war grosses Kino. Dafür bekommt er von mir viiiel Kredit. Was der Blick in letzter Zeit wieder bietet, ist unter aller Sau. Und ich sehe das nicht als Schwäche von ihm, dass er nicht mit Kritik umgehen kann, sondern dass er klar unterscheidet was faire Kritik ist und was unfaire hetzerische Aussagen sind. Ich habe mir auch schon bei Muri immer gewünscht, dass er mal ausrastet, aber bei dem vielen Opium, dass er stets intus hatte, war dies wohl unvorstellbar.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Konter hat geschrieben:Ich habe mir auch schon bei Muri immer gewünscht, dass er mal ausrastet, aber bei dem vielen Opium, dass er stets intus hatte, war dies wohl unvorstellbar.
War das so ?
Also was gewisse User so alles wissen...oder fehlt einfach ein Smiley ?

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Das gestern war ein Grottenkick da brauchen wir uns nichts vormachen. Lag es daran dass innerhalb von 48 Stunden zwei mal gespielt wurde?
Sousa raus ist sicher keine Lösung, wir sind ja nicht der FC Sion.
Aber wo ist der schnelle offensive Fussball geblieben, denn man in den ersten Spielen der neunen Saison gespielt hat?
Sousa soll die Abwehr stabilisieren, sprich nicht immer rotieren.
Diese vielen Fehlpässe gestern waren unter aller Sau.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

logisch war das gestern gegen einen gut eingestellten und mit glück zum ausgleich gekommenen gegner keine offenbarung!
chancen waren lange zeit mangelware und die angriffsversuche stereotyp.

die statistik besagt aber, dass vaduz gegen uns bislang am zweitmeisten gegentore kassiert hat - nur gegen die stricher mit chicken und dem ostschweizturiner in hochform wars noch eines mehr.

my hätte wohl in der letzten viertelstunde versucht das 1-1 mittels drittem iv (ajeti, sauro etc.) über die zeit zu bringen.. :p
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mampfi hat geschrieben:War das so ?
Also was gewisse User so alles wissen...oder fehlt einfach ein Smiley ?
Nein, dies war einfach eine Redewendung meinerseits, um Muris Lethargie zu beschreiben und dass ihm beim Reden fast das Gesicht eingeschlafen ist. ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Konter hat geschrieben:Nein, dies war einfach eine Redewendung meinerseits, um Muris Lethargie zu beschreiben und dass ihm beim Reden fast das Gesicht eingeschlafen ist. ;)
Findest Du Sousas sich stets wiederholendes Geschwafel von "Prozess" und "daily basics" etwa spannender und aufschlussreicher?

Antworten